Die Suche ergab 71 Treffer

von Nexus2
Di 22. Jun 2021, 11:12
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Bundesnetzagentur verbietet Verkauf und Nutzung von Wasservitalisierer
Antworten: 48
Zugriffe: 16091

Re: Bundesnetzagentur verbietet Verkauf und Nutzung von Wasservitalisierer

jetzt gibt es di Teile mit einer anderen Frequenz 150MHz habe ich gelesen aber finde den Link nicht mehr
von Nexus2
Mo 2. Nov 2020, 06:45
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DO0TEK seit August in Betrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 5039

Re: DO0TEK seit August in Betrieb

JN48UN ist auch nicht eingefärbt auf der Karte daher auch nicht erreichbar

Gru0 Markus
von Nexus2
Fr 30. Okt 2020, 19:51
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DO0TEK seit August in Betrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 5039

Re: DO0TEK seit August in Betrieb

gemeint ist die Reichweite die ist nicht besonders groß siehe Bild. Geöffnet wird mit 1750Hz die Ansage kommt nicht beim offen des Relais sondern alle 10min.
DO0TEK.JPG

Gruß Markus
von Nexus2
Fr 30. Okt 2020, 18:46
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DO0TEK seit August in Betrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 5039

DO0TEK seit August in Betrieb

Hallo Zusammen, in Kirchheim Teck JN48RP gibt es seit August ein Kleinzellen Relais auf der QRG 439,250Mhz -7,6Mhz. Das Relais lauft zu 100% auf Solarstrom, um den Stromverbrauch gering zu halten sind als RX und TX je ein T7F verbaut, als Steuerung lauft SVXLink auf einem Raspberry Pi. Die Sendeleis...
von Nexus2
Di 20. Okt 2015, 16:17
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Radiosenderstörungen auf der Kurzwelle
Antworten: 42
Zugriffe: 15322

Re: Radiosenderstörungen auf der Kurzwelle

Hallo,

schein ein Class D Verstärker zu sein die machen ganz schön Radau, diese PWM Verstärker sich klanglich sowieso der letzte Rotz.

73 Markus
von Nexus2
Do 21. Mai 2015, 12:54
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Gemeinde gegen Amateurfunker
Antworten: 1170
Zugriffe: 320029

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

Hallo zusammen, die Plakate fallen ja schon unter §187 stgb und könnten ein Schuss nach hinten sein, blos will der OM nicht noch Öl ins Feuer gießen um den hass auf ihn an zu heizen. Die Gegner von Funkanlagen ignorieren sogar die Physik nur um recht zu bekommen und setzten alle Strahlungsarten glei...
von Nexus2
Mo 2. Feb 2015, 11:46
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Gemeinde gegen Amateurfunker
Antworten: 1170
Zugriffe: 320029

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

Hallo zusammen, hier steht ein Dünnschiss hoch 10 und so schadet man dem Hobby Amateurfunk ganz toll. Hier sieht man doch das sich viele Möchtegern Funker rumtreiben die viel Dumm zeug schreiben. Habt ihr euch mal eure Beiträge alle gelesen da sträubt es mir teilweise die Haare zu berge und genau so...
von Nexus2
Do 16. Okt 2014, 20:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 80-Meter Runde
Antworten: 1690
Zugriffe: 293512

Re: 80-Meter Runde

Schweizer auf der QRG
von Nexus2
Do 16. Okt 2014, 19:35
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 80-Meter Runde
Antworten: 1690
Zugriffe: 293512

Re: 80-Meter Runde

QRG?
von Nexus2
Do 16. Okt 2014, 11:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT857D zeigt ungewöhnliche Fehler
Antworten: 10
Zugriffe: 2634

Re: Yaesu FT857D zeigt ungewöhnliche Fehler

Hallo Kommt dazu noch ab und zu mal ein Krachen dann geht der Filter für FM über den Jordan ist ein bekanntes Problem auch bei anderen Geräten. Der Keramikfilter ist beim FT857 und FT897 nicht Gleichstromentkoppelt und geht hinüber mit der Zeit http://www.lrg.lv/~yl3bf/FT857-897_CF1005-fix.pdf Habe ...
von Nexus2
Fr 16. Aug 2013, 15:15
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wieder Gestreite die E für alle KW-Bänder freizugeben
Antworten: 646
Zugriffe: 97134

Re: Wieder Gestreite die E für alle KW-Bänder freizugeben

Geht hier das gleiche gezerfe los wie in den anderen Foren kein deut besser. Mann könnte denken es sind hier die gleichen Konsorten wie in den anderen Foren die immer mehr Öl ins Feuer gießen.


73 Markus
von Nexus2
Fr 1. Feb 2013, 15:45
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 3699.0 LSB = Was sind das denn für Spassvögel?
Antworten: 37
Zugriffe: 8271

Re: 3699.0 LSB = Was sind das denn für Spassvögel?

@Nexus (Oder lieber D. . .Z ?) 1) Befleißige Dich doch mal einer etwas anderen Wortwahl........ 2) Im Weltnetz gibt es kostenlose Programme zur Rechtschreibprüfung. 2) Wieso blö-kst Du mit einer 20m-Vertical auf 80m ? 4) CT101 hat wahrscheinlich Recht. Gute Genesung (in den W......gweg ? ) , falls ...
von Nexus2
Do 31. Jan 2013, 16:45
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 3699.0 LSB = Was sind das denn für Spassvögel?
Antworten: 37
Zugriffe: 8271

Re: 3699.0 LSB = Was sind das denn für Spassvögel?

Hallo zusammen nennt sich bei uns im OV Fäkalferquenz bei so viel geistigen Dünschiss. Wir haben schon mal schnell die Runde gespegnt als wir mit einer 20m Vertical im Moorboden reingeblöckt haben "what is your call" das hatte keine 2 min gedauert da war ruhe auf der QRG. Hätten die ien Ca...
von Nexus2
Mo 17. Dez 2012, 16:44
Forum: AFU - Allgemein
Thema: FT-950 Top oder Flopp ???
Antworten: 30
Zugriffe: 13126

Re: FT-950 Top oder Flopp ???

Hallo zusammen schau dir auch mal den K3 an, ich selber hatte den FT950 selber im Auge genauso wie den Icom 756ProIII nach dem ich das erste mal am K3 gehockt bin stand fest es wird ein K3. Klar kostet der K3 mehr aber dafür ist dieser auch als Modulbausatz zu haben. Ich selber habe mit einem 10W K3...
von Nexus2
Fr 26. Okt 2012, 10:48
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Erfahrungen mit Elekraft KX3
Antworten: 32
Zugriffe: 11605

Re: Erfahrungen mit Elekraft KX3

Die Ausgangsleistung ist dürftig aber reicht immerhin für eine kleine PA wie die B300P an zu steuern. Ja, ein B300P ist die perfekte Endstufe für diesen Transceiver. Hallo Als Afuler meine ich eine gemodete B300P mit Tiefpassfiltern gescheiter Ruhestromregelung. usw. Wenn wir schon im Afu Bereich s...

Zur erweiterten Suche