Die Suche ergab 249 Treffer

von Moses
Fr 16. Okt 2009, 23:10
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Wichtiger Plüschhund gesucht !
Antworten: 2
Zugriffe: 1688

Wichtiger Plüschhund gesucht !

Hallo Forum, hoffe das Thema ist nicht "zu" off topic, aber unser Sohnemann hat letztes Jahr im Urlaub seinen besten Kuschelfreund verloren, ist schon`n Jahr her, der echte ist mit Sicherheit schon über alle Berge, Thema ist aber leider immernoch jeden Abend "up to date" :-( ..vi...
von Moses
Fr 22. Feb 2008, 01:20
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Fragen zu Yaesu FT 857
Antworten: 12
Zugriffe: 3756

Re: Fragen zu Yaesu FT 857

Bild
von Moses
Di 8. Mai 2007, 12:11
Forum: CB - Allgemein
Thema: Was bringen überhaupt Empfangsverstärker
Antworten: 11
Zugriffe: 3512

Re: Was bringen überhaupt Empfangsverstärker

"Verstärken" kann man nur was schon da ist, Empfangsverstärker sind eigentlich nur sinnvoll, wenn überhaupt, direkt an der Antenne um event. den Verlust des überlangen Antennenkabels "auszugleichen" . Ansonsten lieber in eine gute Antenne investieren, bringt mehr.
von Moses
Mo 26. Feb 2007, 17:53
Forum: Technik allgemein
Thema: Antennenmast auch an PAS?
Antworten: 2
Zugriffe: 1365

Re: Antennenmast auch an PAS?

...hmm...dann vielleicht jemand nen ordentlichen buchtip dazu? ...hab` nämlich diese woche noch urlaub und zeit zum kabellegen ;-)
von Moses
Sa 24. Feb 2007, 19:16
Forum: Technik allgemein
Thema: Antennenmast auch an PAS?
Antworten: 2
Zugriffe: 1365

Antennenmast auch an PAS?

So, hallöchen.... ....hab` ja neulich sat-schüssel angebracht, oder wie der flachmann sagt "offset-spiegel"...und bei der gelegenheit gleich, wie`s herr kaiser will den ganzen krimskrams samt multischalter und allem gedöns mit dem 16² Kabel mit der PAS im Keller verbunden, also noch ne Aus...
von Moses
Mi 14. Feb 2007, 02:18
Forum: CB - Zubehör
Thema: Problem mit KL-200+Lüfter!
Antworten: 18
Zugriffe: 3443

Re: Problem mit KL-200+Lüfter!

...eventüül vor weiteren mutmaßungen einfach mal am lüfter während des sendens messen was an spannung ankommt?! ...ob sicherungshalter oder nicht, so`n rießen spannungsabfall....bis zum stillstand?!
von Moses
Mo 12. Feb 2007, 19:31
Forum: Technik allgemein
Thema: Multischaltermontage für Sat
Antworten: 11
Zugriffe: 2411

Re: Multischaltermontage für Sat

...hm, ja ...lnb macht`n qualitativ nicht so guten eindruck, kenn die marke nicht...aber funktioniert. Schüssel (85er) hängt an der Wand, mit nem 50er Wandhalter...den werd ich gelegentlich nochmal verstärken müssen ;-) Geerdet ist auch alles soweit, bin an den Blitzableiter von meinem Antennenmast ...
von Moses
Mi 7. Feb 2007, 21:23
Forum: Technik allgemein
Thema: Multischaltermontage für Sat
Antworten: 11
Zugriffe: 2411

Re: Multischaltermontage für Sat

...so, ich nochmal....sachen sind da, steht alles schön drauf :-) Aber einwas noch...*kopfkratz* .....das lnb läßt sich `n paar zentimeter hin- und herschieben in der halterung....kommt`s da auf`n zentimeter an? ...also abstand zur "schüssel "jetzt? .....und drehen läßst sich`s außerdem, s...
von Moses
Di 6. Feb 2007, 20:25
Forum: Technik allgemein
Thema: Multischaltermontage für Sat
Antworten: 11
Zugriffe: 2411

Re: Multischaltermontage für Sat

..ach so, ja....daß es zwei verschieden arten von quad-lnb`s gibt wußt ich nicht, hab` ein komplettset mit lnb und switch bestellt....wird dann wohl draufstehen und bezeichnet sein denke ich.....also hoffe ich ;-)
von Moses
Mo 5. Feb 2007, 12:29
Forum: Technik allgemein
Thema: Multischaltermontage für Sat
Antworten: 11
Zugriffe: 2411

Re: Multischaltermontage für Sat

Danke Armin! ...Kabel wird natürlich neu verlegt, is ja klar...will ja net `n Haufen Geld ausgeben um dann am Schluss Murks zu haben;-) ...was heißt Eingänge nicht verwechseln? ....die 4 Eingänge am switsch bzw. Ausgänge am Quad LNB sind doch gleichwertig, oder? Hab`s leider noch nicht da, kommt im ...
von Moses
Mo 5. Feb 2007, 12:02
Forum: Technik allgemein
Thema: Multischaltermontage für Sat
Antworten: 11
Zugriffe: 2411

Multischaltermontage für Sat

Hallo, bin gerade dabei bei mir eine sat-anlage (quad lnb und5/8 multischalter) zu installieren...geht jetzt um den Montageort des Multischalters..... Welcher Platz is denn da zu bevorzugen?.....also entweder so dicht wie möglich in der nähe des lnb`s ?..und notfalls für das eine oder andere längere...
von Moses
Mi 3. Jan 2007, 10:40
Forum: CB - Allgemein
Thema: BABYFONE
Antworten: 17
Zugriffe: 3520

Re: BABYFONE

..sagt mal....welche Endstufenröhren sind denn in den Babyphones verbaut, daß die Euch das Funken so unmöglich machen? .leben und leben lassen.....sind doch noch 79 andere CB Kanäle übrig....
@ wavesnake: Wie alt bist Du, daß Du Leute mit Kindern ärgern willst oder mußt...?
von Moses
Do 28. Dez 2006, 12:24
Forum: CB - Antennen
Thema: ??? Wunderantenne ???
Antworten: 14
Zugriffe: 3312

Re: ??? Wunderantenne ???

..is zwar auch nicht das Nonplusultra..aber im Vergleich zur Alternative Nummer 1 wohl um Welten besser ( aber aufpasssen, diese ist mit TNC Anschluß) Kannst grob gesagt so rechnen: (bis auf wenige Ausnahmen) Die kürzeste elektrische Antennenlänge für CB ist ca. 2,70m (Viertellambda) Je mehr davon a...
von Moses
Do 28. Dez 2006, 12:02
Forum: CB - Antennen
Thema: ??? Wunderantenne ???
Antworten: 14
Zugriffe: 3312

Re: ??? Wunderantenne ???

....und ich hab` ein Auto das mit Wasser fährt :-)
Die Gesetze der Physik lassen sich halt net brechen, gell.......aber hübsches Dummy Load das Ding.....erinnert mich fast n bisschen an den aufdenakkuaufklebbaren Handyantennenverstärker ......
von Moses
So 17. Sep 2006, 23:15
Forum: Internet
Thema: WLAN Probleme beim "einloggen" im Router
Antworten: 5
Zugriffe: 2815

Re: WLAN Probleme beim "einloggen" im Router

Danke erstmal für die Antworten, also Energiesparfunktionen sind alle aus, Signalstärke und Linkqualität hervorragend, Problem besteht ja auch beim Notebook wenns direkt neben dem Router steht. Muß dann Karte rausnehmen und wieder reinstecken.....dann fängt sichs.....werde mal testhalber ne Wlan Kar...

Zur erweiterten Suche