Die Suche ergab 514 Treffer

von hotelbravo29
Mi 27. Mär 2024, 23:10
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8770
Zugriffe: 1886365

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Wünsche habt ihr alle . :dlol: Didi ; du weißt doch ; Das Leben ist kein Wunschkonzert ! Gegen die Natur hat keiner bisher ein Mittel gefunden , die müssen wir nehmen , wie sie ist :banane: Also bleib locker und so wie du immer warst und bist ! An deine Aktionen kommt eh keiner ran :tup: :crazy: sc...
von hotelbravo29
Mo 11. Mär 2024, 23:42
Forum: Technik allgemein
Thema: Störungsfreier Inverter gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 543

Re: Störungsfreier Inverter gesucht

Dieses Thema hatte ich auch schon :dlol: Hab aber sehr schnell das Problem erkannt : hauptsächlich das geknattere wie en Maschinengewehr :think: Das Übel sind die Zündkerzenstecker - vom billigsten wo´s nur geht ! Also einen entstörten Kerzenstecker im Fahrzeugfachhandel bestellt , eingebaut UND wes...
von hotelbravo29
Sa 9. Mär 2024, 16:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024
Antworten: 126
Zugriffe: 23345

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

Auch angemeldet! :D Bin das erstemal dabei.., gibt es eine Reihenfolge bzw. geografische Ordnung in der die Funker versuchen sollen einen Nachbarn zu erreichen? Oder frei nach dem Motto wen man halt erwischt? Wenn du das erste mal mitmachst , dann lies dich mal in die voherigen Staffeldurchgänge ei...
von hotelbravo29
Sa 2. Mär 2024, 14:05
Forum: CB - Antennen
Thema: A-99 Glasfaser schützen ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1042

Re: A-99 Glasfaser schützen ?

Hallo zusammen , nach ca. 20 Jahren wollte ich meine A-99 wieder aufbauen. Zuvor wollte ich die Antenne etwas überholen. Also Gewinde sauber machen , neue Edelstahlspringringe einsetzten , Kupferpaste in die Verschraubung. In einem Bericht habe ich gelesen das man die Glasfasern gegen Umwelteinflüs...
von hotelbravo29
Mo 26. Feb 2024, 09:16
Forum: CB - Allgemein
Thema: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024
Antworten: 126
Zugriffe: 23345

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

Hallo , liebe Funkfreunde Nun ist meine Anmeldung für die Funkstaffel auch festgetakkert ! Das wird diesmal doch recht interresant werden , wenn es diesmal weit im Süden anfängt und dann der Norden zur "Halbzeit " erreicht wird , bevor es dann wieder zurück geht . Na denn , auf ein gutes G...
von hotelbravo29
Di 20. Feb 2024, 16:21
Forum: Geburtstage
Thema: Roter Baron hat am 20.02. Geburtstag
Antworten: 287
Zugriffe: 101353

Re: Roter Baron hat am 20.02. Geburtstag

Hallo Didi
Auch von mir - einen :heart: - lichen Glühstrumpf zu deinem Ehrentag ! :birthday: :beer: :beer:
Bleib gesund und lass dich feiern :party2: :beer:
Bleib so wie du bist und der ganzen Funkergemeinde noch recht lang erhalten ::v8:: :respect:
lG vom Manni
von hotelbravo29
Do 21. Dez 2023, 22:34
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8770
Zugriffe: 1886365

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo Hacky ,auch das ist interessant einmal zu testen wie empfänglich die Antenne ist :dlol: Darum sollte jeder egal mit wie viel ,oder wenig Leistung er hat auf die Taste klopfen und natürlich auch eine Portion Geduld mitbringen. :trost: Bis jetzt ist ja das Wetter nicht so optimal ,wir hoffen da...
von hotelbravo29
So 17. Dez 2023, 14:01
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 16.12.2023 ab 22:00 Uhr
Antworten: 158
Zugriffe: 19381

Re: Berg-DX am 16.12.2023 ab 22:00 Uhr

Moin , liebe Funkfreunde :wave: Natürlich habe ich noch einige mehr hören können , allerdings bei dem Gedränge auf den einzelnen Kanälen konnte ich nicht jeden erreichen , in der Kürze der Zeit. :clue: Danke an alle Freunde die es sich nicht haben nehmen lassen dabei zu sein :tup: dann noch eine sc...
von hotelbravo29
So 17. Dez 2023, 10:57
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 16.12.2023 ab 22:00 Uhr
Antworten: 158
Zugriffe: 19381

Re: Berg-DX am 16.12.2023 ab 22:00 Uhr

Moin , liebe Funkfreunde :wave: Meiner Einer stand mit Mobilausrüstung auf dem hohen Meißner , zwischen Kassel und Hessisch Lichtenau. Mein log von diesem gelungenen Abend : Albatros Axel HSK 5/5 , 95 Km Benni 01 Hesselberg 7/5 , 242 Km Ulrichstein 1 Rüdiger 5/5 , 85 Km -- Saalfeld 5/4 122 Km Delta ...
von hotelbravo29
Fr 15. Dez 2023, 15:57
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8770
Zugriffe: 1886365

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Na da wollen wir uns mal überraschen lassen , was du da wieder anstelllen wirst . :tup: :crazy: Damit es vergleichbare Werte geben kann , werde ich mich wieder rüber auf den Meißner begeben um das gleiche QTH wie bei unserem letzten QSO zu haben :D Denn dann wird erst ein richtiger Schuh draus ! Gel...
von hotelbravo29
Sa 9. Dez 2023, 18:06
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 16.12.2023 ab 22:00 Uhr
Antworten: 158
Zugriffe: 19381

Re: Berg-DX am 16.12.2023 ab 22:00 Uhr

Sodala, das Funksetting ist erledigt, die Gerätschaften sind eingestellt und gehen so am nächsten Wochenende mit dem Schlitten auf den Brocken hoch :banane: FM und SSB scheinen sehr gut zu funktionieren, danke an Joachim für das kurze QSO auf der 15USB Rodgau--> Schwarzwald geht schon mal :dlol: Al...
von hotelbravo29
Sa 9. Dez 2023, 10:06
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 16.12.2023 ab 22:00 Uhr
Antworten: 158
Zugriffe: 19381

Re: Berg-DX am 16.12.2023 ab 22:00 Uhr

jo , meine Wenigkeit ist dann auch mit dabei :tup: steht nur noch nicht fest , ob ich hier auf meinen Hausberg komme oder auf dem hohen Meißner stehen werde ( hängt davon ab ,ob die Zufahrten wieder frei sind ) :clue: Die technischen Voraussetzungen sind startklar :banane: also bis nächsten Sa. 128 ...
von hotelbravo29
Fr 8. Dez 2023, 16:06
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Brocken 2024
Antworten: 25
Zugriffe: 3468

Re: Brocken 2024

13fox1 hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 10:44 Kinderkram - 05.04.2023 :dlol:
Mir dünk da , bei der Tertminangabe , das sich da der Fehlerteufel eingeschlichen hat :nono: Denn den 05.04. 2023 hatten wir längst gehabt , sollte wohl richtiger heißen : 05.04.2024 oder versteh ich da was falsch :clue:
von hotelbravo29
Di 5. Dez 2023, 22:07
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Zuordnung Schiffahrtsfrequenzen zu Kanälen
Antworten: 28
Zugriffe: 2565

Re: Zuordnung Schiffahrtsfrequenzen zu Kanälen

Hey Leute, zerfleischt euch doch bitte nicht deswegen. Das Gerät war für die Vitrine gedacht, weil es mir so gut gefällt. Dennoch würde ich gerne einmal testen, ob es noch funktioniert - wenigstens RX-seitig. TX-seitig ginge mit DL zur Not ja auch. Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist , so h...
von hotelbravo29
Di 5. Dez 2023, 21:49
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8770
Zugriffe: 1886365

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

@ Joachim Zur Info ,das Aggregat habe ich um 18 Uhr 30 gestartet und ist um 6 Uhr 15 leer gewesen :mrgreen: und der Tank war nicht bis zum Rand voll. Da gehen glaube ich auch nur 3,6 l hinein . War aber der gute V Power Benzin :mrgreen: vom roten Da haste dich aber kräftig verschäzt ! :clue: Hattes...

Zur erweiterten Suche