Die Suche ergab 146 Treffer

von hotelbravo29
Mi 11. Apr 2018, 17:15
Forum: CB - Allgemein
Thema: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018
Antworten: 209
Zugriffe: 14600

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

die Mitschnitte von der Funkstaffel sind genial ;-) Für die nächsten Aktionen würde ich dir empfehlen , für die Kamera dir ein kleines Stativ zu zulegen , die gibt es in den unterschiedlichsten Größen und Befestigungsarten . Welches das passende ist , liegt in deiner Entscheidung ! So hast du dann f...
von hotelbravo29
So 8. Apr 2018, 18:45
Forum: CB - Allgemein
Thema: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018
Antworten: 209
Zugriffe: 14600

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

Hallo liebe Funkgemeinde ! Nun auch mein Log von der Startnummer 110 vom Torfhaus im Harz während der bestens durchorganisierten Staffel . Die große Zahl der angemeldeten Stationen und der ziemlich reibungslose Durchlauf sind wohl , so glaub ich , der beste Dank an das Orga Team für die geleistete A...
von hotelbravo29
Fr 6. Apr 2018, 21:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018
Antworten: 209
Zugriffe: 14600

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

Wünsche allen viel Spaß :tup: :banane: Wird bestimmt wieder der Hammer 2018 :banane: VIELLEICHT werde ich es Morgen doch noch schaffen QRV zu sein :rolleyes: Wenn dann hören wir uns hoffe ich (könnt mich ja dann einfach beim Aufruf dazwischen schieben oder so ) :clue: Haut rein Simsalabim chlebo Al...
von hotelbravo29
Fr 6. Apr 2018, 21:40
Forum: CB - Allgemein
Thema: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018
Antworten: 209
Zugriffe: 14600

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

Mal ne ganz dumme Frage: Wie läuft so eine Funkstaffel denn ab? Was passiert da? Ist ernst gemeint, in den 80ern habe ich nie davon gehört als ich anfing mit cb :) Viele Grüße Kid Es ist auf die Schnelle eigentlich ganz simpel erklärt ; du wirst aus Kindertagen noch die "stille Post " kennen . So i...
von hotelbravo29
Mi 4. Apr 2018, 22:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018
Antworten: 209
Zugriffe: 14600

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

von KLC » 04.04.2018, 21:17

hotelsierra1 hat geschrieben:
Möge der Moppel mit uns sein...


... und mit unserer Oma.
Amen !!


Und wenn sich Beide gut zusammen halten , dann klappt´s auch mit dem Nachbarn ;-)
Von wegen Irrsinn - geordnetes Caos - ist wohl zutreffender hihi
von hotelbravo29
Di 3. Apr 2018, 15:45
Forum: CB - Allgemein
Thema: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018
Antworten: 209
Zugriffe: 14600

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

die PDF Datei ist auch auf meiner webadresse angekommen ( in korregierter Version) ! Habe die freien Tage an Ostern mal genutzt und nochmal die Örtlichkeit des Staffel-QTH inspiziert , liegt dieses Jahr ja mal etwas höher als mein bisheriger Standplatz . Naja ; lag zwar noch etwas von der weißen Pra...
von hotelbravo29
Fr 30. Mär 2018, 21:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk-Wetter
Antworten: 8
Zugriffe: 659

Re: CB-Funk-Wetter

Ja das hatte ich ja auch geschrieben , mit der Ionosphäre , allerdings , wenn in Boden nahen Schichten Gewitterfronten unterwwegs sind , ist auch die Ausbreitung über die Ionosphäre beeinträchtigt ; das hatte ich damit ausdrücken wollen
von hotelbravo29
Fr 30. Mär 2018, 13:24
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk-Wetter
Antworten: 8
Zugriffe: 659

Re: CB-Funk-Wetter

Hallo Zu der Frage nach schlechtem und gutem Funkwetter kann ich dem Roten nur Recht geben ! Aber mal in Detail ; allein bedenke mal die Situation , wenn eine Gewitterfront irgendwo unterwegs ist , dann ist die Luft derartig mit elektrischen Störungen aufgeladen , das die Nebengeräusche fast die kom...
von hotelbravo29
Do 22. Mär 2018, 22:39
Forum: CB - Allgemein
Thema: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018
Antworten: 209
Zugriffe: 14600

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:
100


Da geht doch noch was! :wink:

Na klar , sind doch schon bei 110 ;-)
von hotelbravo29
Do 22. Mär 2018, 22:38
Forum: CB - Allgemein
Thema: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018
Antworten: 209
Zugriffe: 14600

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

SO ! Meine Anmeldung ist nun auch raus , der Harz ist nun auch gut besetzt ! Diesmal bin ich nicht , wie sonst vom hohen Meißner , sondern diesmal aus dem Harz qrv :-) Woll´n dochmal seh´n ob´s diesmal besser klappt mit den Verbindungen . Nur schade , den südlichen Teil werd ich auch von da nicht er...
von hotelbravo29
So 18. Mär 2018, 21:56
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Gummipuppe QRV
Antworten: 1118
Zugriffe: 86352

Re: Gummipuppe QRV

Man oh man , Mensch Schleppo , ärgere dich nicht über solche Caoten , das sind die , die auch durch ständige Störungen versuchen , ein QSO kaputt zu machen . Davon gibt´s leider mehrere ! Die Kasseler Gegend ist davon nicht ausgenommen . Nur bei denen spielt der Alk auch eine gewisse Rolle . Da reic...
von hotelbravo29
Di 6. Mär 2018, 17:21
Forum: CB - Allgemein
Thema: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018
Antworten: 209
Zugriffe: 14600

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

Joachim , das mit der Arbeitsteilung läuft ja schon seit Anfang an so ! Und ist bekannt ! Ich bin nur etwas verwundert , das der Matthias es noch nicht geschafft hat ne aktuelle Karte zu erstellen . Voriges Jahr kam die erste Karte schon nach 50 Anmeldungen . Denn ich bin bestimmt nicht der Einzigst...
von hotelbravo29
Mo 5. Mär 2018, 21:44
Forum: CB - Allgemein
Thema: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018
Antworten: 209
Zugriffe: 14600

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

Wie immer ; nur drängeln ! Aber was ist Los , Joachim , seit 4 Wochen ist die Anmeldung geschaltet und siehst ja selber , eine sehr gute Hälfte der Anmeldungen ist schon eingegangen ! ABER ; wo bleibt denn nun mal die obligatorische Karte mit den bereits gemeldeten Teilnehmern ? In den letzten Jahre...
von hotelbravo29
So 25. Feb 2018, 18:28
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 4997
Zugriffe: 348873

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

WARUM verrückte Aktionen , das haste doch schon im Skip , ich würde es eher außergewöhnlich oder ausgefallen nennnen !! !-) Das was ich dir wünsche : weiter so ausgefallenen Ideen , wie QRV vom Balon oder wie geplant vom Flieger aus . Da hört die ganze Gemeinde in DE zu , ob se was von dir aufschnap...
von hotelbravo29
Fr 23. Feb 2018, 17:44
Forum: CB - Allgemein
Thema: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018
Antworten: 209
Zugriffe: 14600

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

Da geht doch noch was! :wink: Na klar , Joachim , da wird sich auch noch was tun ! Un vergess nicht . Die meisten stehn auf ihren "Kuppen" und die sind nicht immer grad niedrig und z.Zt. liegt da überall noch von dem weißen Zeug´s rum - ich glaub man nennt es Schnee :-) , Erfahrungsgemäß purzeln die...

Zur erweiterten Suche