Die Suche ergab 234 Treffer

von hotelbravo29
Sa 29. Aug 2020, 15:25
Forum: Uservorstellungen
Thema: Bin Neu hier
Antworten: 15
Zugriffe: 2080

Re: Bin Neu hier

Hallo und herzlich willkommen beim Wiedereinstieg in das Hobby ! Für den Anfang ist die Pan Megatop schon geeignet , allerdings wirst du selber feststellen , das sich mittlerweile Einiges geändert hat . z.B. die verfügbaren Kanäle und auch die Sendeleistung . Für dein Problem mit der Befestigung der...
von hotelbravo29
Sa 8. Aug 2020, 22:21
Forum: CB - Allgemein
Thema: Ich empfange Signale, kann jedoch nicht senden
Antworten: 31
Zugriffe: 2338

Re: Ich empfange Signale, kann jedoch nicht senden

Hallo zusammen ! Schonmal einer daran gedacht , das es möglicher Weise an verwechselten Anschlüssen bein Mic-Stecker liegen kann ? Erscheint mir am plausiebelsten , denn nicht jedes Gerät hat das selbe Anschlußschema bei der Steckerbelegung ! :clue: Kann mir vorstellen , das es zwischen Mod & Musik ...
von hotelbravo29
So 19. Jul 2020, 22:55
Forum: CB - Allgemein
Thema: Film-Tip
Antworten: 7
Zugriffe: 1859

Re: Film-Tip

Is ja alles schön vergilbt un asbach uralt , von den zu sehenden Gerätschaften ganz zu schweigen . :clue: Heutzutage sin in solchen Gerätschaften längst integrierte Schaltkreise verbaut un demnach sind die Geräte um Einiges kleiner geworden . :dlol: Was zu der Zeit noch wie en Backstein aus sah , pa...
von hotelbravo29
So 19. Jul 2020, 12:08
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV VOM BROCKEN
Antworten: 39
Zugriffe: 5767

Re: QRV VOM BROCKEN

gmti1004 hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 10:18
... Sind die Jungs noch oben ?
War gestern leider nicht zuhause :(
Glaub ich kaum ; im Laufe der QSO`s habe ich mitbekommen , das se heute noch frühstücken wollten , um dann ihr Gerödel zusammenpacken un den Rückweg antreten wollten .
73 vom Manni
von hotelbravo29
So 19. Jul 2020, 00:10
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV VOM BROCKEN
Antworten: 39
Zugriffe: 5767

Re: QRV VOM BROCKEN

roter-baron Wird Zeit das von da oben mal wieder richtige Signale gesendet werden . Habt ihr die Antenne vergraben oder was ist los . Im Fichtelgebirge gerade mal S 6 auf 1050m Da sind. 9 + 20 Pflicht :paper: Na Didi , sei mal nicht ganz so streng mit den Jung´s ! :nono: Se geben sich schon Müh . Ko...
von hotelbravo29
Do 25. Jun 2020, 18:45
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV VOM BROCKEN
Antworten: 39
Zugriffe: 5767

Re: QRV VOM BROCKEN

Ja , Sorry , hab da was verkehrt gelesen ! :clue:
Macht nix , wird trotzdem auf gespargelt um mithalten zu können . :banane:
73 vom Manni
von hotelbravo29
Mi 24. Jun 2020, 22:12
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV VOM BROCKEN
Antworten: 39
Zugriffe: 5767

Re: QRV VOM BROCKEN

Hallo Diddi Den Termin hab ich schon im Terminkalender festgehalten ! :paper: Kannst von ausgehn - wir hören uns - freu mich , das du´s doch noch dieses Jahr hast bewerkstelligen können. :tup: Bleib gesund und ruf mal beim "Petrus " durch , das er für das WE dir schönens Wetter bereitstellt. 73 vom ...
von hotelbravo29
Di 26. Mai 2020, 22:10
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grüße aus der Heide
Antworten: 104
Zugriffe: 11055

Re: Grüße aus der Heide

Wenn ihr nix dagegen habt , könnten wir ja mal ne breite Front aufmachen , um die Küste zu erreichen , wäre ich auch dran interresiert , obs bis in den hohen Norden reicht mit meinen bescheidenen Mitteln.
Gelle Ingo ?
73 vom Manni
von hotelbravo29
Di 26. Mai 2020, 22:04
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: 13KT083 - Aktivitäten
Antworten: 19
Zugriffe: 2500

Re: 13KT083 - Aktivitäten

Also so ein sauberes Log in der kurzen Zeit is schon beachtlich , Chris . :tup: Mit den entsprechenden Gerätschaften,Antenne eingeschlossen , sind unter der derzeitigen sporatischen Bandöffnung ohne weites möglich . :banane: Habe selber eben mal ins Band reingehört und sie da : Spanien , Frankreich ...
von hotelbravo29
Sa 23. Mai 2020, 13:56
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 5581
Zugriffe: 357122

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

eine ausführliche Antwort kann ich dir , fall´s gewünscht mal per PN geben . Hier würde das vollkommen am Thema vorbei gehn .
schönes WE un 73
vom Manni
von hotelbravo29
Sa 23. Mai 2020, 00:03
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 5581
Zugriffe: 357122

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Klar kann ich es dir näher erklären : D = der D = dämliche R = Rest ergibt DDR - der dämliche Rest , der in der ehemalig russisch besetzten Zone geblieben ist ! :wall: :seufz:
von hotelbravo29
Mi 20. Mai 2020, 17:18
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 5581
Zugriffe: 357122

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Das einzige, was sich ein wenig russisch anhörte waren die ehemaligen UdSSR Staaten wie Rumänien und Bulgarien, die die letzten Tage auch zu hören waren. Na Stefan , da wirfst du was durcheinander . :clue: Die beiden Staaten Bulgarien und Rumänien hören sich sprachlich zwar sehr nach russisch an , ...
von hotelbravo29
So 26. Apr 2020, 21:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 748
Zugriffe: 159072

Re: Mit dem Fahrrad QRV

... Charly Wiskky .... Hallo Manni, nicht so bescheiden. Du hast mich gehört, obwohl wir 330 km auseinander waren. Mein QTH: Bühlertal VG Christian Naja Christian , gestern Abend waren ja auch echt gute Bedingungen , da gabs nix zu meckern dran . :tup: Da freu ich mich jetzt schon auf Nov. zur Staf...
von hotelbravo29
So 26. Apr 2020, 08:25
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 748
Zugriffe: 159072

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Moin ,liebe Funkfreunde Ich kann dem Ingo ( Ultra 1 ) nur bestädigen , es waren wirklich gute Bedingungen gesterm Abend . Und es war richtig viel Betrieb auf den Kanälen :tup: Keine Störer weit und breit , dafür oftmals doppelt belegte Kanäle . Wahrscheinlich durch die Ausbreitungsbedingungen entsta...
von hotelbravo29
So 5. Apr 2020, 23:39
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Der Brocken jetzt auf 21
Antworten: 24
Zugriffe: 3743

Re: Der Brocken jetzt auf 21

Hallo Uwe Wir haben ja gestern auch ein QSO gehabt. Bist bei mir mitten im Weserbergland , nahe bei Reinhardshagen (85 Km Luftlinie ) NO von Kassel mit S 8 & R 5 eingeloggt . War gut Betrieb in der Frequenz und dein Standort einsam da oben , aber ideal :tup: Würde sagen , der lange Gepäckanmarsch ha...

Zur erweiterten Suche