Die Suche ergab 160 Treffer

von hotelbravo29
So 17. Mär 2019, 16:00
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 127
Zugriffe: 10339

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

Könnte man in diesem Jahr die Staffel mal auf USB durchlaufen lassen? Es ist doch um einiges angenehmer als auf FM. Ich würde es mir auf jeden Fall wünschen. :tup: Was meinen denn die anderen dazu? 73's von der Startnummer 81 diese Idee ist zwar gut gedacht , aber sie wird wohl keinen Erfolg haben ...
von hotelbravo29
Di 12. Mär 2019, 16:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 127
Zugriffe: 10339

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

Also Norbert , wenn ihr vom Harz aus nicht bis Helmstett kommt , dann habt ihr nen falschen Standort gewählt , denn in den letzten Jahren , hab ich ´s sogar vom Hohen Meißner bei Hessisch Lichtenau in Hessen , bis dahin geschafft . Und das mit ner Lambda/2 auf nem 6 m Mast ,dann dürftet ihr noch wen...
von hotelbravo29
So 10. Mär 2019, 00:39
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 127
Zugriffe: 10339

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

Wurstauge hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 23:55
Pulsdriver hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 14:33
Der Nordwesten von Niedersachsen dürfte auch noch ein wenig gefüllt werden :wave:
Kommst du jetzt eigentlich mit auf den Klöterberg?
Von meinem Stand-QTH komm ich jedenfalls bis zum Monte Wau Wau
:tup:
von hotelbravo29
Sa 9. Mär 2019, 14:18
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 127
Zugriffe: 10339

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

Na , wer sagt´s denn ; einen Monat vor Beginn , 108 Anmeldungen . Ist ein beachtenswertes Zwischenresultat . Erfahrungsgemäß ruckt es nochmal kurz vor Anmeldefrist ordentlich . Ich gehe mal wieder von ca. 150 Anmeldungen in diesem Jahr aus . Das wird richtig Spass geben .DABEI SEIN zählt ! :paper: :...
von hotelbravo29
Fr 22. Feb 2019, 13:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wann wird CB gefunkt - Teil 2 Aufruf und Vorschlag
Antworten: 78
Zugriffe: 4115

Re: Wann wird CB gefunkt - Teil 2 Aufruf und Vorschlag

Hallo Leute, Die Idee, finde ich als "neuquereinsteiger", persönlich auch gut. Erfahrene Funkkollegen, sehen das warscheinlich etwas "relativierter", eben weil Sie schon einiges durchgemacht haben bzw in der Funk Welt erlebt haben.. Ich bin ( womöglich Einzelfall, oder doch nicht??), viel in BRD mi...
von hotelbravo29
Do 21. Feb 2019, 21:13
Forum: Geburtstage
Thema: Roter Baron hat am 20.02.06 Geburtstag
Antworten: 170
Zugriffe: 16534

Re: Roter Baron hat am 20.02.06 Geburtstag

Didi auch von mir aus der Mitte , einen begeisterten Glühstrumpf schick ich dir zur geschafften 0 , hoffentlich gut ausgiebig gefeiert :laola: :wave: :king: :birthday:
Bleib so wie du immer warst , änder nix - es wär nur schad :thup:
73 vom Manni
von hotelbravo29
Mo 18. Feb 2019, 20:46
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 127
Zugriffe: 10339

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

Hallo Charly Wisky , das kommt dirnur so vor , als wenn es die Karte vom Vorjahr ist , Hallo Manni, nein, ich lese es schwarz-auf bunt. Ich sehe sogar die Teilnehmer doppelt mit den Startnummern von letztem Jahr und diesem Jahr. Es ist aber vermutlich ein "Problem", das nur ich habe. Es ist nur am ...
von hotelbravo29
Mo 18. Feb 2019, 09:55
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 127
Zugriffe: 10339

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

Heute Morgen war es noch die letztjährige :sup: Hallo Charly Wisky , das kommt dirnur so vor , als wenn es die Karte vom Vorjahr ist , bedenke dabei , das viele der Funkfreunde ihre festen Standorte für die Staffel jedes Jahr wieder anfahren , weil eben die Bedingungen dort vorteilhaft sind . Ich h...
von hotelbravo29
Mi 13. Feb 2019, 22:13
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 127
Zugriffe: 10339

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

Is ja alles schön un gut mit der REnte , aber lasst euch nicht täuschen ! Denn , das was auf dem Zwischenbescheid vom Rentenamt steht is "nur" die Brutto Rente , da sin noch keine Abzüge , wie Krankenkasse un Arbeitslosenversicherung dabei . :clue: :nono: :thdown: Da könnt ihr ja überschlagen , was ...
von hotelbravo29
So 10. Feb 2019, 00:36
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar
Antworten: 73
Zugriffe: 5018

Re: JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar

Ja , liebe Funkfreunde , die Bedingungen sind heutabend bombastisch , selbst mit nur mobiler Ausrüstung (Standmobil ) gingen QSO´s mit dem Monte Wau Wau ( S 7 / R 5* ) , in die südliche Richtung konnte ich Stationen aus dem Odenwald mit S4 / R5 aufnehmen , nur da hätte ich doch eine etwas andere Aus...
von hotelbravo29
Fr 8. Feb 2019, 18:32
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar
Antworten: 73
Zugriffe: 5018

Re: JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar

bin mal gespannt , was die Erhöhungen , rund um mein neues QTH so hergeben , sehe es als antesten für die Staffel im April , den Harz , den Monte Wau wau müßte eigentlich möglich sein , Thüringen dürfte auch kein Problem darstellen , also warmglühen ist angesagt :roll: :idea: man höhrt sich , an son...
von hotelbravo29
So 3. Feb 2019, 23:35
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5259
Zugriffe: 413652

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

na Diddi dann drück ich dir beide Daumen , das de schnell wieder aus ´m Krankenhaus wieder raus kannst , gute Besserung
vom Manni
von hotelbravo29
Mi 30. Jan 2019, 22:11
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar
Antworten: 73
Zugriffe: 5018

Re: JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar

Da werd ich doch nach ner längeren Pause mal die Gerätschaften entstauben müssen um den Funkfreunden , die leider nicht mehr unter uns sind , die Ehre erweisen und dabbei gleichmal die nähere Umgebung von meinem neuen QTH austesten ,dürfte auch spannend werden ! ;-)
von hotelbravo29
Sa 22. Dez 2018, 12:12
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Bandöffnung- das totale Chaos
Antworten: 104
Zugriffe: 6590

Re: Bandöffnung- das totale Chaos

dem 13 STW kann ich nur Recht geben ! Dazu sollte man auch seinen Blick darauf richten , was jeweils erlaubt ist . Die KW-Fraktion z.B. hat ganz andere Antennen zur Auswahl , ebenso wie die erlaubte Sendeleistung . Im Gegensatz zur CB-Fraktion , wo die Sendeleistung (erlaubte) ziemlich niedrig ist ....
von hotelbravo29
Mi 11. Apr 2018, 17:15
Forum: CB - Allgemein
Thema: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018
Antworten: 209
Zugriffe: 21507

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

die Mitschnitte von der Funkstaffel sind genial ;-) Für die nächsten Aktionen würde ich dir empfehlen , für die Kamera dir ein kleines Stativ zu zulegen , die gibt es in den unterschiedlichsten Größen und Befestigungsarten . Welches das passende ist , liegt in deiner Entscheidung ! So hast du dann f...

Zur erweiterten Suche