Die Suche ergab 229 Treffer

von hotelbravo29
Do 25. Jun 2020, 18:45
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV VOM BROCKEN
Antworten: 11
Zugriffe: 914

Re: QRV VOM BROCKEN

Ja , Sorry , hab da was verkehrt gelesen ! :clue:
Macht nix , wird trotzdem auf gespargelt um mithalten zu können . :banane:
73 vom Manni
von hotelbravo29
Mi 24. Jun 2020, 22:12
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV VOM BROCKEN
Antworten: 11
Zugriffe: 914

Re: QRV VOM BROCKEN

Hallo Diddi Den Termin hab ich schon im Terminkalender festgehalten ! :paper: Kannst von ausgehn - wir hören uns - freu mich , das du´s doch noch dieses Jahr hast bewerkstelligen können. :tup: Bleib gesund und ruf mal beim "Petrus " durch , das er für das WE dir schönens Wetter bereitstellt. 73 vom ...
von hotelbravo29
Di 26. Mai 2020, 22:10
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grüße aus der Heide
Antworten: 104
Zugriffe: 6851

Re: Grüße aus der Heide

Wenn ihr nix dagegen habt , könnten wir ja mal ne breite Front aufmachen , um die Küste zu erreichen , wäre ich auch dran interresiert , obs bis in den hohen Norden reicht mit meinen bescheidenen Mitteln.
Gelle Ingo ?
73 vom Manni
von hotelbravo29
Di 26. Mai 2020, 22:04
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: 13KT083 - Aktivitäten
Antworten: 19
Zugriffe: 1297

Re: 13KT083 - Aktivitäten

Also so ein sauberes Log in der kurzen Zeit is schon beachtlich , Chris . :tup: Mit den entsprechenden Gerätschaften,Antenne eingeschlossen , sind unter der derzeitigen sporatischen Bandöffnung ohne weites möglich . :banane: Habe selber eben mal ins Band reingehört und sie da : Spanien , Frankreich ...
von hotelbravo29
Sa 23. Mai 2020, 13:56
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 5584
Zugriffe: 315999

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

eine ausführliche Antwort kann ich dir , fall´s gewünscht mal per PN geben . Hier würde das vollkommen am Thema vorbei gehn .
schönes WE un 73
vom Manni
von hotelbravo29
Sa 23. Mai 2020, 00:03
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 5584
Zugriffe: 315999

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Klar kann ich es dir näher erklären : D = der D = dämliche R = Rest ergibt DDR - der dämliche Rest , der in der ehemalig russisch besetzten Zone geblieben ist ! :wall: :seufz:
von hotelbravo29
Mi 20. Mai 2020, 17:18
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 5584
Zugriffe: 315999

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Das einzige, was sich ein wenig russisch anhörte waren die ehemaligen UdSSR Staaten wie Rumänien und Bulgarien, die die letzten Tage auch zu hören waren. Na Stefan , da wirfst du was durcheinander . :clue: Die beiden Staaten Bulgarien und Rumänien hören sich sprachlich zwar sehr nach russisch an , ...
von hotelbravo29
So 26. Apr 2020, 21:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 718
Zugriffe: 138481

Re: Mit dem Fahrrad QRV

... Charly Wiskky .... Hallo Manni, nicht so bescheiden. Du hast mich gehört, obwohl wir 330 km auseinander waren. Mein QTH: Bühlertal VG Christian Naja Christian , gestern Abend waren ja auch echt gute Bedingungen , da gabs nix zu meckern dran . :tup: Da freu ich mich jetzt schon auf Nov. zur Staf...
von hotelbravo29
So 26. Apr 2020, 08:25
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 718
Zugriffe: 138481

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Moin ,liebe Funkfreunde Ich kann dem Ingo ( Ultra 1 ) nur bestädigen , es waren wirklich gute Bedingungen gesterm Abend . Und es war richtig viel Betrieb auf den Kanälen :tup: Keine Störer weit und breit , dafür oftmals doppelt belegte Kanäle . Wahrscheinlich durch die Ausbreitungsbedingungen entsta...
von hotelbravo29
So 5. Apr 2020, 23:39
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Der Brocken jetzt auf 21
Antworten: 24
Zugriffe: 2460

Re: Der Brocken jetzt auf 21

Hallo Uwe Wir haben ja gestern auch ein QSO gehabt. Bist bei mir mitten im Weserbergland , nahe bei Reinhardshagen (85 Km Luftlinie ) NO von Kassel mit S 8 & R 5 eingeloggt . War gut Betrieb in der Frequenz und dein Standort einsam da oben , aber ideal :tup: Würde sagen , der lange Gepäckanmarsch ha...
von hotelbravo29
Sa 4. Apr 2020, 17:42
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020
Antworten: 95
Zugriffe: 10439

Re: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020

Ja die Zeit ist gekommen , mein "Besteck" steht auch schon bereit und ich werde auch so gegen 20 Uhr on Air gehn , allerdings von der Kuppe in Wohnort Nähe - schau mer mal was dann so zu arbeiten is :paper: :banane: :tup:
Bis später dann
73 vom Manni
von hotelbravo29
Do 2. Apr 2020, 22:11
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CRT 6900
Antworten: 19
Zugriffe: 3264

Re: CRT 6900

Hallo Alex Das Gerät , welches du da vorstellst find ich super , hat ja einiges an Einstellungen un die unterschiedlichsten Frequenzeinstellungen. Nur ich kann mich eines Eindruckes nicht verschliesen ; kann es sein das die CRT 6900 so ziemlich baugleich mit der Maas DX 5000 ist . Denn an Hand der b...
von hotelbravo29
Do 26. Mär 2020, 23:22
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel verschoben auf 7./8.11.2020 Aber TH ANFUNKEN am 4.- 5.4 2020
Antworten: 196
Zugriffe: 27128

Re: 18. Funkstaffel verschoben auf 7./8.11.2020 Aber TH ANFUNKEN am 4.- 5.4 2020

Mein volles Verständnis für die Verschiebung der Staffel in den Herbst hinein , anderen Hobby vereinen ergeht es genauso ! Ich habe es selbst miterleben können , dieser Tage . :clue: Durch die behördlichen An - & Verordungen sind den Hobbyisten für jegliche Aktionen , zumal , wenn sie in der Öffentl...
von hotelbravo29
Mi 25. Mär 2020, 22:02
Forum: Uservorstellungen
Thema: Frechdax aus Mittelhessen
Antworten: 2
Zugriffe: 1435

Re: Frechdax aus Mittelhessen

Hallo Frechdachs Unsere Funkergemeinde ist immer erfreut über Jeden der sich mit diesem Hobby angefreundet hat und es aktiv betreiben will. Also Herzlich Willkommen ! :heart: :wave: Ja ich kann mir vorstellen , das es für dich erstmal ein ziemliches Dickicht gewesen ist , um dich überhaupt mit der M...
von hotelbravo29
Di 24. Mär 2020, 16:38
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Funk Aktion vom gr. Arber
Antworten: 134
Zugriffe: 12645

Re: Funk Aktion vom gr. Arber

Man oh Mann Diddi ! Die Aktion am großen Arber , da kenn ich nur einen Ausdruck dafür ; der totale Wahnsinn ! :hurra: Sowas kann nur einer durchsteh´n der ein gewisses Quäntchen Härte hat , Sofaproleten kämen schon garnicht mal an der Bergstation an .Dann die nacht nur mit Schlafsack bei der Temp. -...

Zur erweiterten Suche