Die Suche ergab 186 Treffer

von hotelbravo29
Mo 11. Nov 2019, 21:42
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Wolfgang ist schwer erkrankt!
Antworten: 61
Zugriffe: 9911

Re: Wolfgang ist schwer erkrankt!

Hallo Alexander Solche Freunde wie du einer bist , die können gegen kein Gold der Welt aufgewogen werden . Schön zu lesen , wie du dich um den Wolfgang kümmerst . Diesen Schlag Freunde , der ist heutzutege sehr selten zu finden. :thup: :king: Meine Hochachtung für dein Arregement und dem Wolfgang ka...
von hotelbravo29
Mo 11. Nov 2019, 21:24
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennenbau im Hof
Antworten: 28
Zugriffe: 878

Re: Antennenbau im Hof

Die Brummifahrer freuen sich nicht nur über etwas Abwechslung in den QSO`s auf ihrer Tour , interesannt wird´s erst richtig , wenn durch was auch immer ein Stau auf der Bahn ist und sie von ner ortsansässigen Station angesprochen werden , die dann mit Lotzendienst um den Stau herum führen kann . :tu...
von hotelbravo29
So 10. Nov 2019, 16:53
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza
Antworten: 933
Zugriffe: 70705

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

Aua Hauwa , Sven Dir sind da ein paar bösartige Schreibfehler unterlaufen ! :nono: Wie kann man , seine Emminenz , den Roten Baron (Didi) in einen Toten Baron verwandeln ? Meines Wissens nach erfreut sich der Didi noch bester Gesundheit und ist putz munter und für so manche Sonderaktion zu haben bzw...
von hotelbravo29
So 3. Nov 2019, 12:36
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: "Abfunken" 2.11.2019
Antworten: 41
Zugriffe: 4356

Re: "Abfunken" 2.11.2019

Ja das waren nicht die besten Funkbedingungen gestern. Hallo Peter ; Es mag ja sein , das bei deinem QTH nicht die besten Bedingungen , gestern Abend waren. Für mich hat sich der Abend mit nur mobiler Ausrüstung mit Abstand gelohnt ! :banane: Selbst mit ner Mobilantenne und "nur " ner Stabo 4082 im ...
von hotelbravo29
Mi 23. Okt 2019, 22:13
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5514
Zugriffe: 484581

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Wenn seine Hoch wohl Geboren :king: sich die Ehre gibt , den Norden zu besuchen und auf ner 900 m Erhebung sich niederlassen will , kommen eigentlich nur die Kuppen im Harz in Frage :clue: Danach gibt´s nur flaches Land , wo jeder schon Montag sehen kann , wer am Sonntag zu Besuch kommen wird :wave:...
von hotelbravo29
Sa 21. Sep 2019, 10:21
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV aus dem Heissluftballon
Antworten: 60
Zugriffe: 5425

Re: QRV aus dem Heissluftballon

Moin , liebe Funkfeunde Ja die Funkreichweiten sind ganz ordentlich gewesen ,wenn man so die Meldungen verfolgt . :banane: Nur leider bin ich mit meinem Standmobil bei der Menge von Anrufen nicht durchgekommen,dafür hat´s ein Kollege aus der Nachbarschaft von Heimstation aus geschafft.Er stand keine...
von hotelbravo29
Fr 20. Sep 2019, 21:41
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV aus dem Heissluftballon
Antworten: 60
Zugriffe: 5425

Re: QRV aus dem Heissluftballon

Hallo Nightrider
Mir wirds ein Vergnügen sein , dich morgen früh über HF begrüßen zu können !
Werde mich im Reinhardswald auf ca. 450 m ü.NN postieren als Standmobil
Auf halber Strecke zwischen Bad Karlshafen und Hannoversch Münden .
Man hört sich :tup:
73 vom Manni
von hotelbravo29
Do 19. Sep 2019, 22:41
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV aus dem Heissluftballon
Antworten: 60
Zugriffe: 5425

Re: QRV aus dem Heissluftballon

Na , in der früh um halb 7 , ist für die Kollegen , die die Nacht zum Tage machen eine echt schlechte Zeit :clue: Da ich noch ! zu der berufstätigen Truppe gehöre , fällt es mir nicht zu schwer , mein Hinterteil mal zu erheben und von der nächstgelegenen Kuppe aus mal nach dem funkenden Ballon zu hö...
von hotelbravo29
Di 17. Sep 2019, 22:57
Forum: CB - Allgemein
Thema: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m
Antworten: 53
Zugriffe: 5447

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

Das käme jetzt ganz konkret auf das jeweilige Musikstück an. Wenn das auf dem Index ist, aber erst dann, dann wird's für die Behörden interessant. Nur können Kripo und VS so schlecht peilen, also ist es ja doch wieder eine Sache der BNetzA, zumal das rundfunkähnliche Aussendungen sind, die genauso ...
von hotelbravo29
Di 17. Sep 2019, 22:50
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert
Antworten: 43
Zugriffe: 5063

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

Na Didi mal nicht so bescheiden ; wenn du auf Sendung gehst , dann höhrt dir ganz DE zu bzw ruft nach dir . Das hab ich selbst , in den letzten Jahren des öfteren mit erlebt . Die Kanäle auf denen du gearbeitet hast , waren jedesmal überfüllt mit CQ Rufen nach dir ,also keine falsche Bescheidenheit ...
von hotelbravo29
Di 17. Sep 2019, 22:39
Forum: CB - Allgemein
Thema: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m
Antworten: 53
Zugriffe: 5447

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

Ich kann sowas nur schwer ignorieren. Der braune Filz gehört für mich nicht in den Äther (und ich denke mir die BNA sieht das bestimmt ähnlich)? Jedem seine Meinung, aber ich glaube in dem Fall greifen andere Gesetze, oder sehe ich das falsch? Was denkt Ihr darüber? Wir haben zwar in DE das Recht a...
von hotelbravo29
Fr 30. Aug 2019, 16:32
Forum: CB - Allgemein
Thema: Internationaler CB call
Antworten: 17
Zugriffe: 3413

Re: Internationaler CB call

Hallo Derby Station Schön einen Funkkollegen aus alten Zeiten wieder in der Runde begrüßen zu können. Zu deiner Frage nach einem CB-Call , kann ich mich den vorherigen Ausführungen nur anschliesen . Allerdings gibt´s nicht nur die Hotel November DX Group , es sind auch international bekannte Clubs m...
von hotelbravo29
Di 27. Aug 2019, 21:51
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5514
Zugriffe: 484581

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Holla Diddi Nun bleib doch positiv , so´n gestandner Kerl , wie du , den bring doch so schnell nix aus der Spur ! "Jungs noch bin ich ja noch unter euch und möchte es auch bleiben hoffe das alles gut wird . Das einzigste positive ist man merkt nichts davon und muss nicht leiden .....es ist halt dann...
von hotelbravo29
Fr 9. Aug 2019, 22:03
Forum: Uservorstellungen
Thema: Rentner aus Burghausen Scheuerhof / Bayern
Antworten: 3
Zugriffe: 1196

Re: Rentner aus Burghausen Scheuerhof / Bayern

Tja grüß Gott Martin Schön das du dich an deine jugendhobby´s erinnert hast ! Lass mal deinen grauen Zellen a biiserl Spielraum , dann wird es dir net schwer fall´n un die ganzen Redewendungen in den Q-Gruppen wieder doa san . Ih moan sowas wie de QSO ; QTH ; CQ ; QRY usw. Dann hau mal drein , es gi...
von hotelbravo29
Fr 12. Jul 2019, 21:20
Forum: CB - Antennen
Thema: Fliegende Draht-Antennen ?
Antworten: 38
Zugriffe: 6512

Re: Fliegende Draht-Antennen ?

Warum eigentlich gleich eine so Kostenintensive Variante wählen ? Einen Modellgleitschirm gibt es für eit weniger Teuro`s . Die Steuerseile können ja über Klemme , so eingestellt sein , das der Schirm stabil im Wind steht. Durch die geringe Größe braucht dieser Schirm nur leichte Luftbewegung um ste...

Zur erweiterten Suche