Die Suche ergab 167 Treffer

von deltasierra08
Fr 17. Apr 2020, 09:22
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Gute Grundaustattung
Antworten: 16
Zugriffe: 1635

Re: Gute Grundaustattung

Moin Frank :wave:
Danke für Deine Infos zur Braun, wirklich ein tolles Gerät, die Haptik ist bestimmt sensationell :tup:
...und bei Deinen bisher 306 Geräten ist sicher noch Platz nach oben :holy:
Viel Spaß damit und 73
Daniel
von deltasierra08
Do 16. Apr 2020, 19:36
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Gute Grundaustattung
Antworten: 16
Zugriffe: 1635

Re: Gute Grundaustattung

Guten Abend zusammen,

@Ingo - mir tropft der Zahn beim Anblick Deiner Geräte :thup:

@Frank - tolle Braun hast Du da, ist die Original, oder wurde was dran gemacht?

73 Daniel
von deltasierra08
Do 2. Apr 2020, 22:08
Forum: CB - Antennen
Thema: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX
Antworten: 30
Zugriffe: 3162

Re: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX

Hallo Funkfreunde, vielen Dank an euch für die Infos, wirklich top :thup: Dann kamen die K46 und ihre Artgenossen also ursprünglich aus Italien von der Firma Vimer und wurden dann bei uns über Maas vertrieben, bzw. über die Firma Lemm noch in andere Länder. Für mich werden diese Antennen immer was b...
von deltasierra08
Di 31. Mär 2020, 12:31
Forum: CB - Antennen
Thema: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX
Antworten: 30
Zugriffe: 3162

Re: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX

Korrekt Frank :thup: die Spectrum 1600 war auch so ein schönes Teil...
habe mir erlaubt, das Bild vom User Kenny01 zu verwenden...

73 Daniel
von deltasierra08
Di 31. Mär 2020, 12:09
Forum: CB - Antennen
Thema: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX
Antworten: 30
Zugriffe: 3162

Re: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX

Die K46 Spezial (mit der Dachkapazität) konnte ich nirgendwo als "Original" finden,
es scheint fast so, als ob diese Antenne eine Eigenentwicklung von Maas war...?

K48 Super Spezial DX = Lemm AT 107
K46 Europa DX = Lemm AT 92
K46 Spezial = ?

73 Daniel
von deltasierra08
Di 31. Mär 2020, 12:04
Forum: CB - Antennen
Thema: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX
Antworten: 30
Zugriffe: 3162

Re: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX

...wir sollten das Thema in "Antennenerotik" umbenennen... :holy:

73 Daniel
von deltasierra08
Di 31. Mär 2020, 11:59
Forum: CB - Antennen
Thema: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX
Antworten: 30
Zugriffe: 3162

Re: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX

Hi Frank, ja stimmt, das führt(e) häufig zur Verwechslung der beiden K46 Europa DX und K46 Europa DX Spezial... als es dann noch die K48 Super Spezial DX (8,35m lang mit 16 Radialen) gab, war das Chaos perfekt :crazy: Konnte bei der Firma Lemm die "Superlemm 5/8" mit der Bezeichnung "AT92" finden, i...
von deltasierra08
Di 31. Mär 2020, 07:19
Forum: CB - Antennen
Thema: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX
Antworten: 30
Zugriffe: 3162

Re: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX

Guten Morgen Toni und Frank, vielen Dank für die Infos zur K46 Europa DX, einfach top :thup: @Toni: toller Beitrag aus Deinem Archiv, ich habe nicht schlecht gestaunt, 199 DM + Schellen, alle Achtung! @Frank: Du hast das Bild meiner K46 aus der Funkbasis gefischt :banane: Ich hatte sie von 2008 - 20...
von deltasierra08
Mo 30. Mär 2020, 12:09
Forum: CB - Antennen
Thema: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX
Antworten: 30
Zugriffe: 3162

Frage zur Hochantenne K46 Europa DX

Hallo Funkfreunde, ich habe eine nostalgische Frage an die Antennenspezialisten: Es gab Anfang/Mitte der 90er Jahre die Hochantenne "K46 Europa DX" mit knapp 7,00 m Länge und 4 Radialen á 2,75m von Maas. War Maas auch der Hersteller der Antenne, oder war Maas nur der Importeur und die Antenne war ur...
von deltasierra08
So 29. Dez 2019, 12:41
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Mit dem Rucksack QRV
Antworten: 169
Zugriffe: 18252

Re: Mit dem Rucksack QRV

Hallo Ingo,

Danke für das tolle Bild und Deinen Bericht, richtig top :thup: :thup: :thup:
73 Daniel
von deltasierra08
Do 26. Dez 2019, 18:51
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Funkgerät STALKER IX
Antworten: 30
Zugriffe: 5528

Re: Funkgerät STALKER IX

Hallo Ingo, nachdem nun die Feiertage fast durch sind, muss ich Dir erstmal schnell zu Deiner tollen Stalker gratulieren! Da hast Du Dich ja selbst perfekt beschenkt :holy: Das Gerät an sich ist schon Klasse, aber jetzt mit dem wunderbaren Umbau vom Gerhard Maurer einfach nur ein Leckerbissen, techn...
von deltasierra08
Di 12. Nov 2019, 11:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 685
Zugriffe: 128576

Re: Mit dem Fahrrad QRV

...hier kommen noch 2 Bilder dazu... :wave:
von deltasierra08
Di 12. Nov 2019, 10:59
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 685
Zugriffe: 128576

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Hallo Ingo, vielen Dank für Deine Rückmeldung zu uns Alteisen-Funkern :tup: Da hattest Du ja mit Soka, Globephone und Concorde 2 einige der besten Kisten aus dieser Zeit! Und meiner Meinung nach, sind sie das auch heute noch, Radnor/Klaus hatte es ja vorher schon mal geschrieben, diese Oldies können...
von deltasierra08
So 10. Nov 2019, 18:01
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 685
Zugriffe: 128576

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Hallo Ingo, vielen Dank für Deine Rückmeldung und die Infos zur Sommerkamp :thup: Ich musste meine kleine bescheidene Sammlung auch verkleinern, um den verbleibenden Geräten "gerecht zu werden". Denn im Alltag bleibt leider viel zu wenig Zeit für unser schönes Hobby. Habe daher mit schwerem Herzen l...
von deltasierra08
So 10. Nov 2019, 00:16
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 685
Zugriffe: 128576

Re: Mit dem Fahrrad QRV

...auch ein sehr schönes Gerät Ingo :thup: Diese Sommerkamp dürfte mittlerweile auch recht selten sein, wobei ich glaube, dass sie das damals auch schon war. Wenn ich mich richtig erinnere, hattest Du mal geschrieben, dass Du die Sommerkamp auch beim Gerhard zum abgleichen/optimieren hattest, richti...

Zur erweiterten Suche