Die Suche ergab 173 Treffer

von deltasierra08
Do 8. Okt 2020, 09:22
Forum: CB - Allgemein
Thema: Zeigt doch mal eure Bilder
Antworten: 17
Zugriffe: 1411

Re: Zeigt doch mal eure Bilder

Moin Frank,

was sehen meine entzündeten Augen denn da :crazy:
Kompliment für die Sammlung, bzw. Deine aktuellen Geräte :tup:
73 Daniel aus dem Landkreis Teltow-Fläming
von deltasierra08
Do 6. Aug 2020, 00:49
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Deutsche Welle
Antworten: 16
Zugriffe: 1976

Re: Deutsche Welle

Hallo Andi, jetzt hast Du mich aber umgehauen! Vielen Dank für Deine Bemühungen und das suchen der QSL-Karte! Ich meine mich dunkel an einen Karl-Heinz aus Frankfurt (Oder) zu erinnern und werde morgen mal meine Aufzeichnungen durchsehen. Das ist wirklich eine tolle Geschichte mit dem QSO und die da...
von deltasierra08
Mi 5. Aug 2020, 10:58
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Deutsche Welle
Antworten: 16
Zugriffe: 1976

Re: Deutsche Welle

Hallo Andi DQA318, vielen Dank für den tollen Bericht zu Deinen Erinnerungen an 1991. Das QSO mit Frankfurt (Oder) von Las Vegas aus ist ja der Hammer! Ich habe zu dieser Zeit mit CB in der Gegend um Frankfurt (Oder) angefangen, kannst Du Dich eventuell erinnern (oder hast noch Aufzeichnungen), mit ...
von deltasierra08
Fr 24. Jul 2020, 11:05
Forum: CB - Antennen
Thema: Europa F2, kennt die jemand?
Antworten: 10
Zugriffe: 1760

Re: Europa F2, kennt die jemand?

Hallo Jungs,

schaut Mal in den untenstehenden Link, könnte es die gesuchte Antenne sein...?
Die Wega scheint ein Nachfolger der Europa 2 zu sein aus Mitte der 80er Jahre...

https://youtu.be/WwM1ZCbZUZ8

73 Daniel ausm Landkreis Teltow-Fläming
von deltasierra08
Fr 26. Jun 2020, 18:40
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 308
Zugriffe: 65828

Re: Was hast du heute gekauft?

Mader 1-625 :crazy: Glückwunsch Frank :tup:

73 Daniel
von deltasierra08
Di 2. Jun 2020, 14:09
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 825
Zugriffe: 199425

Re: Fotos von Antennenanlagen

Hallo Funkfreunde, man sieht doch immer mal wieder längst vergessene Antennen...hier eine Super 12 östlich von Berlin, steht dort sicher schon einige Jahre, der Strahler scheint um ein Element zusammengerutscht zu sein und die Radiale sind auch (links im Bild) etwas eigenartig...ob die noch spielt? ...
von deltasierra08
Fr 17. Apr 2020, 09:22
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Gute Grundaustattung
Antworten: 16
Zugriffe: 4703

Re: Gute Grundaustattung

Moin Frank :wave:
Danke für Deine Infos zur Braun, wirklich ein tolles Gerät, die Haptik ist bestimmt sensationell :tup:
...und bei Deinen bisher 306 Geräten ist sicher noch Platz nach oben :holy:
Viel Spaß damit und 73
Daniel
von deltasierra08
Do 16. Apr 2020, 19:36
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Gute Grundaustattung
Antworten: 16
Zugriffe: 4703

Re: Gute Grundaustattung

Guten Abend zusammen,

@Ingo - mir tropft der Zahn beim Anblick Deiner Geräte :thup:

@Frank - tolle Braun hast Du da, ist die Original, oder wurde was dran gemacht?

73 Daniel
von deltasierra08
Do 2. Apr 2020, 22:08
Forum: CB - Antennen
Thema: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX
Antworten: 30
Zugriffe: 7262

Re: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX

Hallo Funkfreunde, vielen Dank an euch für die Infos, wirklich top :thup: Dann kamen die K46 und ihre Artgenossen also ursprünglich aus Italien von der Firma Vimer und wurden dann bei uns über Maas vertrieben, bzw. über die Firma Lemm noch in andere Länder. Für mich werden diese Antennen immer was b...
von deltasierra08
Di 31. Mär 2020, 12:31
Forum: CB - Antennen
Thema: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX
Antworten: 30
Zugriffe: 7262

Re: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX

Korrekt Frank :thup: die Spectrum 1600 war auch so ein schönes Teil...
habe mir erlaubt, das Bild vom User Kenny01 zu verwenden...

73 Daniel
von deltasierra08
Di 31. Mär 2020, 12:09
Forum: CB - Antennen
Thema: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX
Antworten: 30
Zugriffe: 7262

Re: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX

Die K46 Spezial (mit der Dachkapazität) konnte ich nirgendwo als "Original" finden,
es scheint fast so, als ob diese Antenne eine Eigenentwicklung von Maas war...?

K48 Super Spezial DX = Lemm AT 107
K46 Europa DX = Lemm AT 92
K46 Spezial = ?

73 Daniel
von deltasierra08
Di 31. Mär 2020, 12:04
Forum: CB - Antennen
Thema: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX
Antworten: 30
Zugriffe: 7262

Re: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX

...wir sollten das Thema in "Antennenerotik" umbenennen... :holy:

73 Daniel
von deltasierra08
Di 31. Mär 2020, 11:59
Forum: CB - Antennen
Thema: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX
Antworten: 30
Zugriffe: 7262

Re: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX

Hi Frank, ja stimmt, das führt(e) häufig zur Verwechslung der beiden K46 Europa DX und K46 Europa DX Spezial... als es dann noch die K48 Super Spezial DX (8,35m lang mit 16 Radialen) gab, war das Chaos perfekt :crazy: Konnte bei der Firma Lemm die "Superlemm 5/8" mit der Bezeichnung "AT92" finden, i...
von deltasierra08
Di 31. Mär 2020, 07:19
Forum: CB - Antennen
Thema: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX
Antworten: 30
Zugriffe: 7262

Re: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX

Guten Morgen Toni und Frank, vielen Dank für die Infos zur K46 Europa DX, einfach top :thup: @Toni: toller Beitrag aus Deinem Archiv, ich habe nicht schlecht gestaunt, 199 DM + Schellen, alle Achtung! @Frank: Du hast das Bild meiner K46 aus der Funkbasis gefischt :banane: Ich hatte sie von 2008 - 20...
von deltasierra08
Mo 30. Mär 2020, 12:09
Forum: CB - Antennen
Thema: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX
Antworten: 30
Zugriffe: 7262

Frage zur Hochantenne K46 Europa DX

Hallo Funkfreunde, ich habe eine nostalgische Frage an die Antennenspezialisten: Es gab Anfang/Mitte der 90er Jahre die Hochantenne "K46 Europa DX" mit knapp 7,00 m Länge und 4 Radialen á 2,75m von Maas. War Maas auch der Hersteller der Antenne, oder war Maas nur der Importeur und die Antenne war ur...

Zur erweiterten Suche