Die Suche ergab 194 Treffer

von Schwarzer Pirat
Fr 21. Dez 2018, 13:41
Forum: Technik allgemein
Thema: Mic Belegung EMS-14 zu IC-7300
Antworten: 5
Zugriffe: 5322

Re: Mic Belegung EMS-14 zu IC-7300

pinout.jpg
pinout.jpg (22.41 KiB) 5162 mal betrachtet
von Schwarzer Pirat
Do 8. Nov 2018, 10:45
Forum: AFU - Allgemein
Thema: IC-706MkIIG: leiserer Lüfter???
Antworten: 12
Zugriffe: 4989

Re: IC-706MkIIG: leiserer Lüfter???

Ich hatte in meinem 706 diesen hier verbaut:

https://www.ebay.de/itm/Noiseblocker-Bl ... :rk:3:pf:0

Gruß, Till
von Schwarzer Pirat
Fr 29. Apr 2016, 12:49
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Expert MB1 (AT) SDR
Antworten: 123
Zugriffe: 45789

Re: Expert MB1 (AT) SDR

Die Russen habens drauf ;) Top Teil! Viel Spaß damit :tup:

Gruß, Till
von Schwarzer Pirat
Fr 12. Jun 2015, 07:55
Forum: Modifikationen
Thema: President George Modifikation?
Antworten: 25
Zugriffe: 13746

Re: Präsident George Modifikation?

Moin,

schick das Teil mal lieber zum Spezialisten ;)

Gruß, Till
von Schwarzer Pirat
Mi 12. Nov 2014, 14:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 811A Senderöhren
Antworten: 82
Zugriffe: 20925

Re: 811A Senderöhren

Soso, 1950 kV... was sind das bitte für Glaskolben??? :dlol:
von Schwarzer Pirat
Di 29. Apr 2014, 19:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: Stehwelle bei Magnetfuß so lassen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2639

Re: Stehwelle bei Magnetfuß so lassen ?

Hi, einen Rundstrahler immer so gut es geht senkrecht montieren. Dann ist die Abstrahlung am besten. Die Schrägstellung an der Antenne dient nur zum Ausgleich bei Dachschrägen oder sonstigen unpassenden Montage-Orten.

Gruß, Till
von Schwarzer Pirat
So 20. Apr 2014, 17:48
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 2278
Zugriffe: 612555

Re: das ist ja der Hammer

Ist aber auch ein "Hammer" Preis, vom Transport mal ganz abgesehen :holy:

Gruß, Till
von Schwarzer Pirat
Sa 19. Apr 2014, 09:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Stecker Linear FT-950
Antworten: 6
Zugriffe: 2254

Re: Stecker Linear FT-950

Hi, allerdings werden die Kontakte an der Tunerbuchse wohl nur beim Abstimmvorgang aktiviert sein. Wenn man sich das Foto von dem Stecker ansieht, kann man davon ausgehen das dieser auch passt. Mich hatte nur die technische Zeichnung verwirrt.

Gruß, Till
von Schwarzer Pirat
Fr 18. Apr 2014, 22:10
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Stecker Linear FT-950
Antworten: 6
Zugriffe: 2254

Re: Stecker Linear FT-950

Mhh, ich bin mir nicht 100%tig sicher ob der Stecker passt, aber der mit dem Kabel dran geht auf jeden Fall.
von Schwarzer Pirat
Fr 18. Apr 2014, 21:58
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Stecker Linear FT-950
Antworten: 6
Zugriffe: 2254

Re: Stecker Linear FT-950

Moin, Stecker: http://www.ebay.de/itm/10-PIN-MINI-DIN-Connector-Plug-solder-type-on-cable-High-Quality-/171289864959?pt=DE_Computing_Monitor_AV_Kabel_Adapter&hash=item27e1abeaff Stecker+Kabel: http://www.ebay.de/itm/Mini-DIN-10-Pin-Kabel-70-cm-Navigation-AUDI-SKODA-VOLKSWAGEN-/251334255005?pt=Ka...
von Schwarzer Pirat
Mi 12. Feb 2014, 22:43
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio Gainmaster Eigenbau?
Antworten: 22
Zugriffe: 15152

Re: Sirio Gainmaster Eigenbau?

OK...ohne kommt die Meldung nicht...trotzdem Mist ;)
von Schwarzer Pirat
Mi 12. Feb 2014, 22:31
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio Gainmaster Eigenbau?
Antworten: 22
Zugriffe: 15152

Re: Sirio Gainmaster Eigenbau?

!!!!Achtung!!!!!

Die beiden Links oben bitte entfernen und nicht downloaden. Mein Kaspersky meldet dort einen Trojaner.

MfG, Till
von Schwarzer Pirat
Di 4. Feb 2014, 22:41
Forum: CB - Zubehör
Thema: AKE FM Select 100-2n an Alan9001 anschließen
Antworten: 4
Zugriffe: 2507

Re: AKE FM Select 100-2n an Alan9001 anschließen

Hallo, das ist nicht so ohne Weiteres möglich. Da die 9001 keinen Molex Stecker für ein Selektivruf hat, müsste man das AKE entweder intern verbauen oder die nötigen Anschlüsse nach aussen legen. Desweiteren muss man intern den Diskriminator anzapfen, da dieser für das Auswerten des FM Signals nötig...
von Schwarzer Pirat
Mo 20. Jan 2014, 23:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?
Antworten: 219
Zugriffe: 93406

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

Hi, nach langer Zeit melde ich mich dann auch mal wieder zurück. Z.Z. auf Kanal 49 FM und Kanal15+36 USB unterwegs. Vielleicht hört man sich ja mal :) Gruß, Till Hier die Liste mit Erweiterung(en)... Lüneburg 24, 29 FM, 15 USB Glockenputzer Steinburg S-H 31 FM Steinburger Runde Mölln 28, 57 FM Exped...
von Schwarzer Pirat
So 19. Jan 2014, 00:56
Forum: CB - Zubehör
Thema: Netzteil brummt
Antworten: 4
Zugriffe: 2491

Re: Netzteil brummt

Hi, der Trafo ist meistens auf vier Gummipuffern montiert. Diese härten mit der Zeit aus und geben dann die Schwingungen aufs Gehäuse ab. Manchmal hilft auch ein Nachziehen der darauf befindlichen Muttern.

Gruß, Till

Zur erweiterten Suche