Die Suche ergab 39 Treffer

von volupp
Sa 25. Mär 2017, 21:10
Forum: Modifikationen
Thema: ChipSwitch Alternative für Lincoln 1
Antworten: 92
Zugriffe: 42814

Re: ChipSwitch Alternative für Lincoln 1

Völlig richtig.
von volupp
Sa 25. Mär 2017, 00:48
Forum: Modifikationen
Thema: Superstar 360 FM-FM Mod dumpf ???
Antworten: 6
Zugriffe: 5154

Re: Superstar 360 FM-FM Mod dumpf ???

Hatte auch die Kiste mti einer Topmodulation. Wechsel das Mikro und verbastel Dir bloß nicht die geile Kiste.
von volupp
Sa 25. Mär 2017, 00:37
Forum: Modifikationen
Thema: ChipSwitch Alternative für Lincoln 1
Antworten: 92
Zugriffe: 42814

Re: ChipSwitch Alternative für Lincoln 1

Chipumbau gemacht und die Entscheidung nicht bereut. Wer seine gute alte Lincoln liebt und keinen Bock auf Kanal/Frequenzlisten hat, sollte sich den Chipumbau gönnen. Funktioniert einwandfrei und zaubert aus der alten Kiste eine "neue".
von volupp
Sa 11. Feb 2017, 22:35
Forum: Modifikationen
Thema: President Lincoln und George Schottkydioden
Antworten: 23
Zugriffe: 7674

Re: President Lincoln und George Schottkydioden

O.K. Ich versuche mal en Fazit zu finden, damit dieser Post ein (sinnvolles) Ende findet. Es gibt keine messbaren Vorteile beim Austausch irgendwelcher Dioden in Empfängerkreisen. Auch wenn es nur Centbeträge an Materialbeträge kostet, riskiert man mit dem Austausch vermutlich mehr als das er nutzt,...
von volupp
Sa 11. Feb 2017, 20:01
Forum: Modifikationen
Thema: President Lincoln und George Schottkydioden
Antworten: 23
Zugriffe: 7674

Re: President Lincoln und George Schottkydioden

Inkompetente Antworten, ist was jedes Forum braucht.
von volupp
Sa 11. Feb 2017, 19:32
Forum: Modifikationen
Thema: President Lincoln und George Schottkydioden
Antworten: 23
Zugriffe: 7674

Re: President Lincoln und George Schottkydioden

Ich rede von der geringeren Duchlassdämpfung und dem Austausch der D19 in der George.
von volupp
Sa 11. Feb 2017, 18:07
Forum: Modifikationen
Thema: President Lincoln und George Schottkydioden
Antworten: 23
Zugriffe: 7674

Re: President Lincoln und George Schottkydioden

Die MOD-Anleitung von Jochen Heilemann (DG2IAQ) für die Lincoln habe ich gefunden. Dann werde ich diese verwenden. In der George müsste es die die D19 sein.
von volupp
Sa 11. Feb 2017, 14:25
Forum: Modifikationen
Thema: President Lincoln und George Schottkydioden
Antworten: 23
Zugriffe: 7674

Re: President Lincoln und George Schottkydioden

Vergessen wir einmal die Geschichte mit dem "Rauschen". Wie verhält es sich mit der niedrigeren Duchlaßspannung im Eingangsbereich des Empängers durch BAT85-Dioden? Oder bezeichnet jemand diese Thematik auch als Wodoo?
von volupp
Sa 11. Feb 2017, 01:10
Forum: Modifikationen
Thema: President Lincoln und George Schottkydioden
Antworten: 23
Zugriffe: 7674

President Lincoln und George Schottkydioden

Hat jemand eine Liste oder Anleitung der zu tauschenden Schottkydioden der President George und der President Lincoln für den Wechsel der rauschärmeren Dioden 1N5711 und BAT85 in den Empfängerbereichen ? Insbesondere Welcher Diodentyp gegen welche Diodennummer. Im Forum habe ich leider nichts finden...
von volupp
So 29. Jan 2017, 02:30
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Welches Standmikrofon am YAESU FTDX1200 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3918

Re: Welches Standmikrofon am YAESU FTDX1200 ?

Auch wenn der Beitrag schon sehr alt ist. Es gibt ein Umbaukit welches die Heilkapseln qualitativ ersetzen soll.
Einfach einen Bild auf http://w2eny.com/heil_replacement/ werfen und die Audiodatei anhören. Unter dem Usernamen "w2eny" kann man das Kit kaufen.
von volupp
Fr 16. Dez 2016, 23:38
Forum: Technik allgemein
Thema: Funkgerät und Scanner an gleicher Antennenleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 3047

Re: Funkgerät und Scanner an gleicher Antennenleitung

Habe jetzt das Teil bestellt. Dann ist halt ab 430 Mhz Feierabend.
von volupp
Fr 25. Nov 2016, 18:15
Forum: Technik allgemein
Thema: Funkgerät und Scanner an gleicher Antennenleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 3047

Re: Funkgerät und Scanner an gleicher Antennenleitung

Hallo Maulwurf,
Danke für Deine Antwort, aber der Frequenzbereich für den Scanner soll sich nicht auf UKW beschränken.
73 Volker
von volupp
Do 24. Nov 2016, 23:43
Forum: Technik allgemein
Thema: Funkgerät und Scanner an gleicher Antennenleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 3047

Funkgerät und Scanner an gleicher Antennenleitung

Ich beabsichtige auf dem Dach eine Groundplane für 11m mit einer sendefähigen Discone für 2m und 70cm mit einer Weiche an einem gemeinsamen Kabel zu betreiben. Nun möchte ich Funkgerät und Scanner auch nur an diesesm einen Kabel betreiben, da es mir nicht möglich ein zweites Kabel zu verlegen. Ich s...
von volupp
Di 3. Mai 2016, 22:04
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Die Besten Mikrofone?
Antworten: 129
Zugriffe: 76631

Re: Die Besten Mikrofone?

Für mich gibt es nur ein ordentliches Mikrofon:
Monacor TW232 bzw. Cobra CA-72 Tischmikrofon mit Kompressor und Fernsig 907 dyn IV rot Hörerkapsel
Das Teil spielt einfach 1A an allen Geräten.
von volupp
Mo 18. Jan 2016, 12:20
Forum: Modifikationen
Thema: Superstar 360 FM-FM Mod dumpf ???
Antworten: 6
Zugriffe: 5154

Re: Superstar 360 FM-FM Mod dumpf ???

Ich hatte dieses Funkgerät auch. Hatte auf FM eine 1A Mod. Dein verwendetes Mikro ist bekannt für die dunkle Modulation.

Zur erweiterten Suche