Die Suche ergab 63 Treffer

von Northlander
Mo 21. Dez 2009, 01:18
Forum: Technik allgemein
Thema: FT-857: Quarzofen -> Ja oder Nein
Antworten: 4
Zugriffe: 1645

Re: FT-857: Quarzofen -> Ja oder Nein

±4 ppm from 1 min. to 60 min after power on. @25 C: 1ppm/hour ±0.5 ppm/1 hour @ 25 C, after warmup (with optional TCXO-9) so der original Wortlaut YAESU, und die 0.5ppm je STUNDE mehr nervt beim QSO!?? Aha, jetzt frag ich lieber nicht wie das gehen soll geschweigeden wer das misst. Nun gut bei Durch...
von Northlander
Do 14. Mai 2009, 17:47
Forum: CB - Antennen
Thema: 11m Fensterrahmenantenne... wer kann helfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2121

Re: 11m Fensterrahmenantenne... wer kann helfen?

Schaust Du hier: http://www.antenna-engineering.de/60_Einfache_Resonanz-Loop_40_80m.html Weiter unten im Kapitel wird eine Serienresonanzloop für das 11Meterband beschrieben. In Kapitel 19 wird die Loop in Eigenresonanz vorgestellt. Die Serienresonanz ist allerdings einfacher zu bedienen da sie eine...
von Northlander
Di 12. Mai 2009, 19:47
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Forumsspielchen Assoziationen ..
Antworten: 916
Zugriffe: 80691

Re: Forumsspielchen Assoziationen ..

Ilmtal- Weinstraße

Weisswein
Riesling
Trocken
von Northlander
Do 12. Mär 2009, 13:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 23cm Relais mit Echolinkanbindung als DO connecten
Antworten: 18
Zugriffe: 4776

Re: 23cm Relais mit Echolinkanbindung als DO connecten

@ 13SD180 - 13KR Entschuldigung, 3 Post vorher steht doch schwarz auf weiß was wie geht. :paper: "...Der Betreiber des Gateways muss über die entsprechende Lizenz verfügen." "[There are a few exceptions to the CEPT-2 minimum requirement, such as Class 3 licenses in Germany.]" Die...
von Northlander
Do 12. Mär 2009, 00:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 23cm Relais mit Echolinkanbindung als DO connecten
Antworten: 18
Zugriffe: 4776

Re: 23cm Relais mit Echolinkanbindung als DO connecten

Um validiert zu werden, muss der Antragsteller eine aktuell gültige Amateurfunklizenz besitzen. Die folgenden Rufzeichen können für eine Validierung nicht akzeptiert werden: Rufzeichen die abgelaufen sind, widerrufen wurden oder die nicht in den offiziellen Datenbanken der Behörden aufgeführt sind. ...
von Northlander
Fr 6. Mär 2009, 00:43
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Icom 7400 vs. Kenwood TS 2000
Antworten: 14
Zugriffe: 6655

Re: Icom 7400 vs. Kenwood TS 2000

Wenn er sich nicht zwischen einer Birne und einem Apfel entscheiden kann ist er vieleicht weder für die eine noch den anderen reif.
von Northlander
Do 5. Mär 2009, 12:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: Bandplan Reform 2009
Antworten: 29
Zugriffe: 3510

Re: Bandplan Reform 2009

http://de.wikipedia.org/wiki/Funkspruch Der eigentliche Unterschied liegt darin, dass der Rundspruch im Voraus angekündigt, somit bekannt ist. Rundsprüche wurden und werden soweit mir bekannt bestätigt, so dann sie gehört wurden. Ebenfalls sind sie Aussendungen an Alle und dem allgemeinen CQ Ruf gl...
von Northlander
Mi 4. Mär 2009, 12:22
Forum: CB - Allgemein
Thema: Bandplan Reform 2009
Antworten: 29
Zugriffe: 3510

Re: Bandplan Reform 2009

Hi Tom, war gerade in OE unterwegs und kann Deinen Bandnutzung nur bestätigen. Leider war nicht viel los auf den Hügeln, wohl zu närrisch gewesen. Dafür entschädigten dann nette QSOs nach Kuwait und Oman. Bis bald mal wieder auf C15. @Jürgen Rundsprüche sind verboten ist so nicht richtig. Ein Rundsp...
von Northlander
Mo 2. Mär 2009, 21:59
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Info's über die AFu Klasse K
Antworten: 578
Zugriffe: 98630

Re: Info's über die AFu Klasse K

@Holgi Das ist ja spannend, seit wann muss "man" Zitate oder war es ein Gebet, als ganzes Wiedergeben? Und warum sollte "man" das in Deinen Augen tun? Egal, wenn kümmerst. Zu den hier vorgetragenen Argumenten von wegen Anfeindung etc. Dieses sogenannte Argument höre ich seit 29 J...
von Northlander
Di 10. Feb 2009, 16:11
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wie stellt Ihr Euch den CB-FUnk der Zukunft vor
Antworten: 335
Zugriffe: 50388

Re: Wie stellt Ihr Euch den CB-FUnk der Zukunft vor

Legasteniker wie ich ahben dan alle mühen aüberahufpt noch ein GEspräsch zu verfolgen vor lauter INfo und so. :dlol: :dlol: :dlol: Mensch, wer APRS, D-STAR oder sonstiges möchte macht halt ne K-Lizenz und gut ist. Ich sag doch der Rest kommt von alleine. Warum hängen den alle DXer oberhalb der 27.40...
von Northlander
Mo 9. Feb 2009, 16:26
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Info's über die AFu Klasse K
Antworten: 578
Zugriffe: 98630

Re: Info's über die AFu Klasse K

Spräche etwas dagegen, das 10-Meter-Band als KW-Einstiegs-Band mit hinzu zu nehmen? Nein sicher nicht, vorallem wegen der günstigen TRX. Damit wäre auch der Einstiegspreis in die KW niederig. Die WARC Bänder denke ich sind wenige von interesse. Das werden wir in DL alleine nicht durch bekommen. Abe...
von Northlander
So 8. Feb 2009, 23:46
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wie stellt Ihr Euch den CB-FUnk der Zukunft vor
Antworten: 335
Zugriffe: 50388

Re: Wie stellt Ihr Euch den CB-FUnk der Zukunft vor

Die Entwicklung im CB Funk ist in der Summe doch positiv. Würden mehr CB-Funker die Betriebsart SSB nutzen, das wäre meines Erachtens wünschenswert. Es wird da geantwortet wo gerufen wird und mit FM auf den 1-40 K wird sich da halt nicht so viel tun. Zudem viele CBler meinen wenn ein SSB QSO auf K 1...
von Northlander
So 8. Feb 2009, 23:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Info's über die AFu Klasse K
Antworten: 578
Zugriffe: 98630

Re: Info's über die AFu Klasse K

Lieber CWireless, Tjaaaaaa, da ist was Wahres dran, dass sehe ich genauso. Und ja, es sind Argumente aus Sicht der Wortführer. :dlol: Deine Fragezeichen kann ich Dir nur zurück geben. :clue: Was die Teilnahme der Hauptversammlung allerdings mit Aktivitäten der Mitglieder zutun haben soll erschließt ...
von Northlander
So 8. Feb 2009, 15:36
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Info's über die AFu Klasse K
Antworten: 578
Zugriffe: 98630

Re: Info's über die AFu Klasse K

Das Statement des 2. Vorsitzenden der AGAF hatte mich direkt bei seinem Erscheinen schockiert. Ich selbst bin seit Anfang der 90ziger Mitglied der AGAF (mit einer Unterbrechung) und kann diese Form der Argumentation nicht unterstützen. Jedes Argument wird getragen durch "....wir glauben....&quo...
von Northlander
So 8. Feb 2009, 03:06
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: ZUGSPITZE QRV aus 3000
Antworten: 41
Zugriffe: 9968

Re: ZUGSPITZE QRV aus 3000

Hat Spaß gemacht, dann bis zum nächsten mal.

Zur erweiterten Suche