Die Suche ergab 140 Treffer

von Mechaniker
Fr 5. Nov 2021, 14:48
Forum: CB - Antennen
Thema: Neigbarer PL Fuß v. Wimo Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 3805

Re: Neigbarer PL Fuß v. Wimo Erfahrungen

Tja, scheinbar komme ich um die Dachmontage nicht herum. Der Kotflügel ist von innen geschlossen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

von Mechaniker
Do 4. Nov 2021, 09:01
Forum: CB - Antennen
Thema: Neigbarer PL Fuß v. Wimo Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 3805

Re: Neigbarer PL Fuß v. Wimo Erfahrungen

Nichts besonderes. A4 B6. Aber die Lösung mit dem Dach wollte ich dieses Mal vermeiden. Deshalb schaue ich eher nach Ideen für den Kotflügel. Sonst habe ich da auch kein Problem mit.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

von Mechaniker
Do 4. Nov 2021, 08:32
Forum: CB - Antennen
Thema: Neigbarer PL Fuß v. Wimo Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 3805

Re: Neigbarer PL Fuß v. Wimo Erfahrungen

Das dürfte bei dem Fuß den ich meine kein Problem sein. Es gibt aber definitiv solche Füße, die etwas zu lang für CB-Antennen. Ich habe auch so einen noch irgendwo rumliegen ;-( Ich würde auch vielleicht lieber einen DV Fuß verwenden. Zumal ich damit eine DV 27 S verwenden kann und so vielleicht die...
von Mechaniker
Mi 3. Nov 2021, 19:40
Forum: CB - Antennen
Thema: Neigbarer PL Fuß v. Wimo Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 3805

Re: Neigbarer PL Fuß v. Wimo Erfahrungen

Hallo Björn, und vielen Dank für deine Antwort. Ich bin leider wahnsinnig schlecht darin mir so etwas vorzustellen. Kannst du mir ein Bild davon machen? Ich meine auch bei deiner Lösung bist du doch auf ein günstiges Ende des Gewindes beim Festziehen angewiesen, oder? Sorry. Vielleicht ist auch ein ...
von Mechaniker
Mi 3. Nov 2021, 19:11
Forum: CB - Antennen
Thema: Neigbarer PL Fuß v. Wimo Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 3805

Neigbarer PL Fuß v. Wimo Erfahrungen

Hallo Forum! Wer von euch hat Erfahrungen mit dem o.g. Fuß? Ich überlege den Fuß am Kotflügel zu montieren und in Verbindung mit einer Sirio Turbo Blue Line zu kombinieren. Kann man den Fuß so "einstellen" das man den PL Fuß der Antenne so aufschrauben kann, dass die Neigungsverstellung au...
von Mechaniker
Sa 3. Jul 2021, 08:50
Forum: CB - Antennen
Thema: Unbekannte Antenne identifizieren
Antworten: 9
Zugriffe: 5880

Re: Unbekannte Antenne identifizieren

Könnte auch eine selbst gekürzte Samlex dv27 sein. Eine Anleitung dazu wie man aus einer DV27 eine 2m Antenne macht gibt es im Forum.
von Mechaniker
Fr 19. Feb 2021, 19:56
Forum: CB - Antennen
Thema: Test: DV27-S (130cm) gegen "Wilson 1000" (160cm)
Antworten: 37
Zugriffe: 20680

Re: Test: DV27-S (130cm) gegen "Wilson 1000" (160cm)

Krass, eine WA-27 verlängert?
Aber doch bestimmt nur wegen des Magnetfußes, oder? Die müsste doch bei ordentlich Masse auch ohne Verlängerung auskommen...
von Mechaniker
Mo 15. Feb 2021, 08:18
Forum: CB - Antennen
Thema: Wilson 5000M vs. Wilson 1000M
Antworten: 13
Zugriffe: 7964

Re: Wilson 5000M vs. Wilson 1000M

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die K40 bald wieder verfügbar sein wird....
von Mechaniker
Mi 10. Feb 2021, 09:04
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Motorola GMN 6130 A
Antworten: 0
Zugriffe: 10107

Motorola GMN 6130 A

Hallo, hat jemand Infos zum o.g. und dazu wie man es an eine 6 pol. GDCH Belegung anpasst?
von Mechaniker
Fr 25. Dez 2020, 21:34
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR Freenet Mobilfunkgerät
Antworten: 8
Zugriffe: 13659

Re: PMR Freenet Mobilfunkgerät

Ja, richtig. Entschuldigung, wenn das nicht deutlich wurde. Ich meine ein Kombigerät, welches über eine Zulassung verfügt.
von Mechaniker
Fr 25. Dez 2020, 20:37
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR Freenet Mobilfunkgerät
Antworten: 8
Zugriffe: 13659

PMR Freenet Mobilfunkgerät

Hallo Forum!

Meine Frage an euch nach langem googlen:

Gibt es derzeit ein zugelassenes PMR/Freenet Mobilfunkgerät, oder ist ein solches in Aussicht?
Ich habe bisher nur Handfunkgeräte gefunden.

Gruß Stefan
von Mechaniker
Do 23. Jul 2020, 08:21
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Motorola GMN 6114 A Mikrofon !
Antworten: 2
Zugriffe: 19430

Re: Motorola GMN 6114 A Mikrofon !

Bist du bei dem Mikro weiter gekommen?

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

von Mechaniker
Mo 20. Jul 2020, 12:51
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 927
Zugriffe: 439807

Re: Fotos von Antennenanlagen

Kann mir jemand sagen was das hier für eine interessante Lösung ist? Bild

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

von Mechaniker
Mo 13. Jul 2020, 19:06
Forum: Eigenbau
Thema: Mobile PTT-Lösungen selbstgebaut
Antworten: 36
Zugriffe: 20919

Re: Mobile PTT-Lösungen selbstgebaut

Sehr schön gelöst

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

von Mechaniker
Mo 13. Jul 2020, 18:37
Forum: Eigenbau
Thema: Mobile PTT-Lösungen selbstgebaut
Antworten: 36
Zugriffe: 20919

Re: Mobile PTT-Lösungen selbstgebaut

...so ähnlich mache ich das jetzt bei mir, das mit einem Verstärker gepimpte Originalmikrofon bleibt am Armaturenbrett in der Halterung, PTT wird abgezweigt und mit einem Mikrotaster getastet. Montage (vom Fahrer aus gesehen hinter dem Blinkerhebel). Da kann der linke Arm bequem auf der Türverkleid...

Zur erweiterten Suche