Die Suche ergab 1101 Treffer

von DK4DW
Do 30. Mär 2023, 21:24
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkertreffen in 26689 Augustfehn
Antworten: 0
Zugriffe: 780

Funkertreffen in 26689 Augustfehn

Am 10.6.23 findet in 26689 Augustfehn wieder ein Funkertreffen der "Kanal 18 Gruppe" statt. Ab 11.00 Uhr geht es in der Bolzenstrasse 6 im Gewerbegebiet los. Es soll einen Flohmarkt geben und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Wer sich aktiv am Flohmarkt beteiligen möchte,sollte sich...
von DK4DW
Mi 4. Jan 2023, 18:18
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 623
Zugriffe: 161100

Re: Badewanne in Portugal

HAllo @ alle und hallo Wanne... Wir hatten heute nachmittag ein kurzes QSO auf Kanal 18,allerdings auch unter schwierigen Bedingungen...aber irgendwie kam mir dein "Name" so bekannt vor und siehe da...die Funkbasis :-) Also,dir einen herzlichen Dank fürs QSO und noch einen schönen Aufentha...
von DK4DW
Mo 31. Okt 2022, 19:31
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Grimbart is neu hier
Antworten: 7
Zugriffe: 3298

Re: Grimbart is neu hier

Viel Spaß und Erfolg...und bedenke immer : HF geht seltsame Wege...wie im negativen so auch im positiven Sinne!!!!!

MfG Dieter
von DK4DW
So 30. Okt 2022, 18:44
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: crt 6900N
Antworten: 2
Zugriffe: 1340

crt 6900N

Moin zusammen... Ich wollte mal von den anderen 6900er-Nutzerm.ob bei ihren Geräten die Lautstärkeeinstellung soooo dermaßen "feinfühlig" gemacht werden muss,wie bei meiner?!?!? Gefühlt reicht 1mm Drehbewegung am Poti , um von Flüstern zu Brüllen zu stellen....einerseits ja auch recht &quo...
von DK4DW
Sa 29. Okt 2022, 15:46
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Beste Mod ab Werk aus dem Karton
Antworten: 36
Zugriffe: 12911

Re: Beste Mod ab Werk aus dem Karton

Ich kann zu diesem Thema folgendes beitragen: Als ich ,irgendwann in den 90er Jahren, mal meinen Kumpel Jürgen mit seinem mneuen Gerät gehört habe,lobte ich seine verglleichsweise laute,aber auch saubere Modulation. Auf meine Frage hin,welches VV-Mike er verwendet,sagte er nur : kein VV-Mike... Er h...
von DK4DW
Di 11. Jan 2022, 17:24
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Brücke löten bei Stabo Optimike m ??
Antworten: 18
Zugriffe: 13132

Re: Brücke löten bei Stabo Optimike m ??

Gibt es eigentlich eine vernünftige Lösung für das PTT-Schalter-Rascheln beim Optimike m??? Das ist ja richtig grausam, was ich so bisher gehört habe....
von DK4DW
Fr 18. Jun 2021, 14:56
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Anysecu CB27
Antworten: 0
Zugriffe: 3718

Anysecu CB27

Moin zusammen...ich suche den Schaltplan des o.g Gerätes... Seit kurzem habe ich so ein Gerät,jedoch nervt mich die "ploppende" Rauschsperre. Und um es dem Funk-Doc einfacher zu machen,suche ich nach dem Schaltplan. Wer kann mir da weiterhelfen??? P.S: es wurde "behauptet" , das ...
von DK4DW
Mo 31. Mai 2021, 20:40
Forum: Uservorstellungen
Thema: moin aus Ostfriesland
Antworten: 9
Zugriffe: 3785

Re: moin aus Ostfriesland

Moin Hans-Dieter aus der Seehafenstadt mit einem Buchstaben ;-) (Insider) Auf Kanal 27 FM tummeln sich OM`s und YL`s aus dem Raum Remels , Augustfehn , Apen , Ocholt , Barßel , Edewecht , Osterscheps und auch aus Bad Zwischenahn...also die Landkreise Leer , Ammerland , Cloppenburg sind dort vertrete...
von DK4DW
Do 22. Apr 2021, 22:25
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Maas DX 5000 u.ä
Antworten: 8
Zugriffe: 6277

Re: Maas DX 5000 u.ä

Also,zusammenfassend gesagt : Alle Varianten unter V5 sind Käse , aber V5 % 6 sind auch nicht "soooo die Brüller"...Alinco bzw CRE sind eher zu empfehlen,richtig??? Wäre ja auch mit was anderem zufrieden,aber die Lincoln1 soll auf FM Käse sein und die Jackson 1 ist für 10m FM Duplex nicht ...
von DK4DW
Do 22. Apr 2021, 22:17
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Maas DX 5000 u.ä
Antworten: 8
Zugriffe: 6277

Re: Maas DX 5000 u.ä

Bravo Whisky hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 21:04 bei der V 3 musste am meisten modifiziert werden danach spielt sie aber besser als eine modifizierte V6
Nur war sie dann wohl teurer geworden,als eine modifizierte V6?? :-)

MfG Dieter
von DK4DW
Do 22. Apr 2021, 20:17
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Maas DX 5000 u.ä
Antworten: 8
Zugriffe: 6277

Re: Maas DX 5000 u.ä

Naja,um ab und an mal ein QSO auf einem 10m-Relais zu führen wird es wohl reichen,ansonsten würde ich sie als Kontroll-TRX für 11m verwenden.
Wollte nur gerne wissen , wie so die Meinungen dazu sind,aber schonmal danke für deine Antwort,Jürgen :-)

MfG Dieter
von DK4DW
Do 22. Apr 2021, 19:09
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Maas DX 5000 u.ä
Antworten: 8
Zugriffe: 6277

Maas DX 5000 u.ä

Moin zusammen... Ich hätte mal gerne gewußt,ob es zwischen den vielen unterschiedlichen Varianten / Modellen/ "Herstellern" der Maas DX 5000 signifikante Unterschiede gibt,was die Technik allgemein betrifft bzw ob man ein bestimmtes Gerät eines "Herstellers" absolut meiden/bevorz...
von DK4DW
Mo 1. Mär 2021, 19:02
Forum: CB - Antennen
Thema: Winkler Antennenbau Erfahrungen?
Antworten: 74
Zugriffe: 26911

Re: Winkler Antennenbau Erfahrungen?

Wieder etwas abseits des Themas , aber es wurde nach der "Übersetzung" von MFJ gefragt : Manch Ami sagt dazu : Mother Fucking Junk Manch Deutscher sagt dazu : Murks Für Jedermann Das spiegelt nicht unbedingt meine eigene Erfahrung wieder , aber so manch einer denkt so... :clue: MfG Dieter
von DK4DW
Mo 13. Jul 2020, 14:05
Forum: Funker unterwegs
Thema: Funker in/ um Schönberg/Schleswig Holstein
Antworten: 11
Zugriffe: 9452

Re: Funker in/ um Schönberg/Schleswig Holstein

So,kleiner Nachtrag... Gestern gab es ,dank der Hilfe von DD1LBM , einen Spontan-Mini-Fieldday in der Nähe von Schönberg . Spontan wurde ein Pavillon inkl Sitzgelegenheiten und ein stabiler Tisch "organisiert" und aufgebaut. Das QTH war auf einer kleinen Anhöhe in Probsteierhagen auf einer...
von DK4DW
Fr 10. Jul 2020, 19:10
Forum: Funker unterwegs
Thema: Funker in/ um Schönberg/Schleswig Holstein
Antworten: 11
Zugriffe: 9452

Re: Funker in/ um Schönberg/Schleswig Holstein

Strandnähe ist mir dabei nicht wirklich wichtig. Hauptsache etwas Platz,wo ich mit dem Auto rauffahren und mein "Geraffel" aufbauen kann. Wenn es dir recht ist,werde ich dir mal meine Handy-Nummer per PN schicken,dann könnten wir darüber Kontakt aufnehmen...morgen (Samstag) und Sonntag sol...

Zur erweiterten Suche