Die Suche ergab 1086 Treffer

von DK4DW
Mo 13. Jul 2020, 14:05
Forum: Funker unterwegs
Thema: Funker in/ um Schönberg/Schleswig Holstein
Antworten: 11
Zugriffe: 1961

Re: Funker in/ um Schönberg/Schleswig Holstein

So,kleiner Nachtrag... Gestern gab es ,dank der Hilfe von DD1LBM , einen Spontan-Mini-Fieldday in der Nähe von Schönberg . Spontan wurde ein Pavillon inkl Sitzgelegenheiten und ein stabiler Tisch "organisiert" und aufgebaut. Das QTH war auf einer kleinen Anhöhe in Probsteierhagen auf einer kleinen W...
von DK4DW
Fr 10. Jul 2020, 19:10
Forum: Funker unterwegs
Thema: Funker in/ um Schönberg/Schleswig Holstein
Antworten: 11
Zugriffe: 1961

Re: Funker in/ um Schönberg/Schleswig Holstein

Strandnähe ist mir dabei nicht wirklich wichtig. Hauptsache etwas Platz,wo ich mit dem Auto rauffahren und mein "Geraffel" aufbauen kann. Wenn es dir recht ist,werde ich dir mal meine Handy-Nummer per PN schicken,dann könnten wir darüber Kontakt aufnehmen...morgen (Samstag) und Sonntag soll das Wett...
von DK4DW
Mi 8. Jul 2020, 21:02
Forum: Funker unterwegs
Thema: Funker in/ um Schönberg/Schleswig Holstein
Antworten: 11
Zugriffe: 1961

Re: Funker in/ um Schönberg/Schleswig Holstein

@ DD1LBM : Gibt es da bei dir in der Nähe eventuell ein stilles Fleckchen,wo ich mich mal für ein paar Stunden zum Funken hinstellen könnte,ohne jemanden zu stören?? Ich habe meine portable KW(qrp)/UKW-Station inkl. Antennen und Stromversorgung(12V-Akku) mitgenommen. Viel Platz brauche ich nicht...u...
von DK4DW
Sa 4. Jul 2020, 11:24
Forum: Funker unterwegs
Thema: Funker in/ um Schönberg/Schleswig Holstein
Antworten: 11
Zugriffe: 1961

Funker in/ um Schönberg/Schleswig Holstein

Moin zusammen... ich bin bis vorraussichtlich 15.7 in Schönberg/Holm in der Reha....habe auch schon öfters mal auf CB und Afu ( 2m/70cm) reingehört, aber irgendwie war auf CB nur dx drauf...Europa rauf und runter ...auf UKW nichts erreichbares.... ist eventuell jemand hier im Forum aus diesem Landkr...
von DK4DW
Fr 6. Dez 2019, 14:52
Forum: Uservorstellungen
Thema: Moin aus Kleve
Antworten: 5
Zugriffe: 2068

Re: Moin aus Kleve

Moin Corax... Ein Empfangsverstärker bringt,rein technisch gesehen,schon etwas...du wirst einzelne Stationen besser/rauschfreier hören(können)... Nur wird von so einem Verstärker ja auch der Rauschpegel/Störteppich mit hochgezogen.Das heißt: nicht nur das Gewollte,auch das Ungewollte wird besser zu ...
von DK4DW
Mi 27. Nov 2019, 13:25
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Welcher "Zwerg"?-6110, Bill, Team, CRT-One...?
Antworten: 18
Zugriffe: 7576

Re: Welcher "Zwerg"?-6110, Bill, Team, CRT-One...?

was bedeutet denn durchdringend und klar in der Modulation.. kann mir wer das mal erklären .. bin Anfänger ... Generell in einfachen Worten erklärt,ohne auf technische Zusammenhänge einzugehen/diese zu vertiefen : In Funkerkreisen ist mit Modulation die Sprachübertragung und z.T. auch ihre Qualität...
von DK4DW
So 24. Nov 2019, 11:38
Forum: Uservorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 2330

Re: Vorstellung

NA,dann schließe ich mich doch mal meinen Vorrednern an und schmettere Dir ein : herzlich Willkommen hier entgegen... Viel Spaß beim gemeinsamen ,drahtlosen , Hobby...und keine Angst,ich werde dich nicht heimsuchen,selbst wenn eine feine Tasse Kaffee und Butterkuchen auf mich warten sollte :holy: :k...
von DK4DW
Do 7. Nov 2019, 11:00
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo aus Friesland
Antworten: 14
Zugriffe: 3693

Re: Hallo aus Friesland

Tja,und so schnell wie sie da sind,verschwinden sie auch schon wieder in der Versenkung..??? Mehrere konstruktive Antworten,aber keine Reaktion..?!?!? Vielleicht hat er zuviel anderes um die Ohren..?!?!?!?


MfG Dieter
von DK4DW
Di 24. Sep 2019, 20:41
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo aus Friesland
Antworten: 14
Zugriffe: 3693

Re: Hallo aus Friesland

Moin Thomas... Grüße aus Apen...praktisch aus der Nachbarschaft :-) Herzlich Willkom men hier "in der Basis" und auf Funk...aktive Funker gibt es so einige in deiner Nähe..Varel,Neuenburg,Zetel und auch Bockhorn. Wenn mich nicht alles täuscht,sind viele von denen auf Kanal 2 FM aktiv...ich persönlic...
von DK4DW
So 4. Aug 2019, 20:26
Forum: Funkertreffen
Thema: 3. Amateur- und CB-Funk Treffen in Munderloh/Hatten vom 26. bis 28. Juli 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 4480

Re: 3. Amateur- und CB-Funk Treffen in Munderloh/Hatten vom 26. bis 28. Juli 2019

Und gibt es Bilder...bzw einen Link auf eine Bilderseite..???


MfG Dieter
von DK4DW
Fr 21. Jun 2019, 07:40
Forum: Funkertreffen
Thema: HamRadio 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 5358

Re: HamRadio 2019

@Markus: KÄSEKUCHEN??? DA bin ich dabei :-) Spass beiseite....ich werde zumindest heute in meinem "Parteihemd" dort aufschlagen....an meiner Heldenbrust mein Call und Name und auf dem Rücken OV I01 AMMERLAND.. vielleicht fällt es ja wem auf... P.S: ich werde auch wohl das akzentfreieste Hochdeutsch ...
von DK4DW
Di 18. Jun 2019, 21:25
Forum: Funkertreffen
Thema: HamRadio 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 5358

Re: HamRadio 2019

Erfahrungsgemäß sind viele Frequenzen doppelt und dreifach belegt....wird wohl schwer, im Vorfeld was festzulegen....
von DK4DW
Di 18. Jun 2019, 13:48
Forum: Funkertreffen
Thema: HamRadio 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 5358

HamRadio 2019

Moin zusammen....wer aus dieser erlauchten Runde ist denn dieses Jahr in F'Hafen zur HamRadio unterwegs??? Vielleicht kann man ja ein Treffen hinbekommen...?? Evtl. findet man auch noch eine freie Frequenz wo man sich absprechen kann/könnte....Afu/freenet/pmr ist meinerseits möglich..aber nur analog...
von DK4DW
Mi 29. Mai 2019, 23:16
Forum: Uservorstellungen
Thema: Noch ein Wiedereinsteiger aus der Fränkischen
Antworten: 11
Zugriffe: 1548

Re: Noch ein Wiedereinsteiger aus der Fränkischen

Moin Fobo... ...irgendwie solltest du an deiner Antennenanlage arbeiten.....ansonsten wird das nix mit guter Sende/Empfangs"reichweite"...eine gute Antenne ist der beste Verstärker...aber : auch eine schlechte Antenne ist immer noch besser als garkeine Antenne..aber selbst in deiner Wohnsituation so...
von DK4DW
Do 11. Apr 2019, 21:56
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB Funk in Ostfriesland?
Antworten: 43
Zugriffe: 11275

Re: CB Funk in Ostfriesland?

Kanal 27... :-)


MfG Dieter

Zur erweiterten Suche