Die Suche ergab 1063 Treffer

von DK4DW
Sa 9. Feb 2019, 15:05
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Anfänger SSB-Gerät
Antworten: 12
Zugriffe: 1230

Re: Anfänger SSB-Gerät

Ich habe mir vor längerer Zeit für's Auto eine AE5800 (5890-Vorgänger) vom BENSON aus Hamburg gekauft. Ab Werk war es darrrrmals nicht der Brüller in Punkto Modulation und TX/RX...ich habe das Gerät dann vom Dr.Benson überarbeiten lassen. Fazit : Ein gutes Gerät,solide 20W in AM/FM/SSB,eine durchdri...
von DK4DW
Di 22. Jan 2019, 23:12
Forum: Uservorstellungen
Thema: CQ CQ aus Hamburg
Antworten: 7
Zugriffe: 648

Re: CQ CQ aus Hamburg

.....und falls du mal eine neue Funke,oder Antenne oder einfach ma einel fachlich fundierte Reparatur / Einstellung deines Gerätes brauchst,dann fährst du mit deinem Jimny mal zum Georgswerder Bogen 12...zu Bensons Funktechnik...und nebenan an der Tanke bekommst du auch noch ne leckere Bockwurst ode...
von DK4DW
Mo 18. Jun 2018, 22:41
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Sirio GPE für AFU „vergewaltigen“ ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1175

Re: Sirio GPE für AFU „vergewaltigen“ ?

Moin.... ....ich verwende schon etwas länger eine etwa 6m lange CB-Antenne in Verbindung mit einem Selbstbau-S-Match (nach PA0FRI) mit elektischem Gegengewicht, recht "erfolgreich" z.B auf 20m.Montiert in ca.3m Höhe. Anpassen kann ich die Antenne von 80-10m...allerdings ist der Wirkungsgrad auf 80m ...
von DK4DW
Fr 1. Jun 2018, 23:06
Forum: CB - Zubehör
Thema: Was für ein Zusatzlautsprecher für im PKW?
Antworten: 8
Zugriffe: 1337

Re: Was für ein Zusatzlautsprecher für im PKW?

Ich nutze für beide Funkgeräte ( FT7800 + AE58LochLoch) jeweils einen LS von einer Freisprecheinrichtung (Oval-LS) für Telefone...die haben einen "runden" Klang und sind meiner Meinung nach nicht soo "nervig" wie die runden Peiker-LS,die ich auch schon verwenet habe...beide LS liegen unter der Mitte...
von DK4DW
Mo 14. Mai 2018, 21:11
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Forum Update Pfingsten
Antworten: 114
Zugriffe: 9880

Re: Forum Update Pfingsten

Viel Erfolg bei der Umstellung :thup: und danke für euren Einsatz :thup:

Mich stört die temporäre Nicht-Erreichbarkeit nicht,da wir am kommenden Pfingst-Wochenende Fieldday haben.
Ergänzend zum Wunsch vom Wurstauge ( :lol: ) wäre eine Dateigrößen-Erhöhung für hochzuladende Bilder toll.


MfG Dieter
von DK4DW
Do 22. Mär 2018, 19:56
Forum: AFU - Allgemein
Thema: AT gesucht
Antworten: 66
Zugriffe: 3911

Re: AT gesucht

@13ctxxx : Wer ohne Ahnung einfach mal soi drauflos "schimpft" , hat evtl keine eigenen Erfahrungen. Auch ich war anfangs skeptisch,durch Erfahrungen eines OV Kameraden. Allerdings war ich mit meinem 989C mehr als zufrieden...meine über 2Draht gespeiste Delta-Loop konnte ich hervorragend anpassen. A...
von DK4DW
Di 20. Mär 2018, 20:05
Forum: AFU - Allgemein
Thema: AT gesucht
Antworten: 66
Zugriffe: 3911

Re: AT gesucht

Hmmm...der Preis ist eine Seite der Medallie...was genau möchtest du anpassen(Drahtantenne oder eine Vertikal) bzw was soll der Tuner können...möchtest du einen manuellen oder einen automatischen Tuner...all das schränkt die Auswahl erst einmal ein und dann kannst du nach einem preiswerten Tuner suc...
von DK4DW
Sa 24. Feb 2018, 12:15
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Erscheinungsform FT 818 (ND)
Antworten: 24
Zugriffe: 3537

Re: Erscheinungsform FT 818 (ND)

Schaut euch das Video mal genauer an...ab Minute 1 ...in der Auflistung / Produkt Beschreibung...Modell FT 891 steht dort.... :shock:
Irgendwas passt da nicht zusammen


MfG Dieter
von DK4DW
Di 26. Dez 2017, 19:59
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Suche Funkdoc für KAISER KA 9028L
Antworten: 5
Zugriffe: 695

Re: Suche Funkdoc für KAISER KA 9028L

Für Reparaturen empfehle ich den Benson in Hamburg,der allerdings auch sehr viel zu tun hat...Wartezeit evtl. mit einplanen...für eine Modifikation könntest du mal den User " Lichtenberger " per PN antexten...vielleicht kann er dir weiterhelfen. (?) Dann gibt es auf eb*y noch einen Verkäufer,der umg...
von DK4DW
Di 19. Dez 2017, 09:58
Forum: Anfängerfragen
Thema: Antenne einstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 1391

Re: Antenne einstellen

Ein SWR von 1,3 ist absolut ok..allerdings ist 1,5 auch noch absolut ok... :banane:
Als "Faustformel" : alles unter 2:1 ist ok und nicht wirklich "besorgnisserregend"..verfalle bitte nicht dem "SWR-Hype"...


MfG Dieter
von DK4DW
Mi 13. Dez 2017, 21:08
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Guter Funkplatz/Hügel im nördlichen Niedersachsen gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 2804

Re: Guter Funkplatz/Hügel im nördlichen Niedersachsen gesuch

Jessas...ich hol schonmal Popcorn und Bier...scheint ja interessant zu werden... :banane:



MfG Dieter
von DK4DW
Mi 13. Dez 2017, 20:23
Forum: Anfängerfragen
Thema: Antenne einstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 1391

Re: Antenne einstellen

Moin... Du solltest als erstes mal sicherstellen,das die Antennenhalterung am Balkongeländer auch ausreichende Masseverbindung hat,sprich ob Halter und Geländer elektrisch leitend miteinander verbunden sind..denn ohne Masse kann die Antenne nicht funktionieren. Dann solltest du sicherstellen,das all...
von DK4DW
Sa 9. Dez 2017, 22:53
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Kann mich nicht entscheiden: AE5890 EU od. Grant II PREMIUM
Antworten: 225
Zugriffe: 23421

Re: Kann mich nicht entscheiden: AE5890 EU od. Grant II PREM

Die Antenne ist sehr nahe am Gerät...sollte mich also nicht wundern,wenn du dir da keine HF ins Gerät einstrahlst,was dann unerwünschte Nebeneffekte erzeugt.
Hast du die Ts9M auch mal an einer entfernteren Antenne getestet,also in "normaler" Konfiguration..??


MfG Dieter
von DK4DW
Sa 9. Dez 2017, 21:59
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ende der Hoffnung
Antworten: 135
Zugriffe: 12016

Re: Ende der Hoffnung

Hmmm...ich glaube nicht,das der Selbstbau von der Lizensklasse abhängig ist / abhängig gemacht werden sollte...mal ganz vom Willen und Können abgesehen. Ich denke das auch ein Inhaber einer "Low-Level-Lizens" durchaus in der Lage sein kann/könnte,sich adäquates Zubehör o.ä für sein neues Hobby zu ba...
von DK4DW
Di 5. Dez 2017, 20:55
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Pinbelegung MIC/SP YAESU FT-70DE?
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Re: Pinbelegung MIC/SP YAESU FT-70DE?

WOW,Markus...

(ironiemode on)

7 Minuten für die Beantwortung..das haben wir aber schonmal schneller gesehen.. :-)

(ironiemode off)


MfG Dieter

P.S: sorry...war OffTopic

Zur erweiterten Suche