Die Suche ergab 1077 Treffer

von DK4DW
Sa 6. Jul 2019, 19:56
Forum: Biete
Thema: Biete ASTATIC D104M-6B
Antworten: 0
Zugriffe: 249

Biete ASTATIC D104M-6B

Biete o.g Mikrofon in Neuzustand. Das Mike wurde selten bis fast garnicht genutzt und sieht entsprechend aus.Ein 6-pol-Stecker ist montiert,kann nur nicht sagen,für welches Gerät passend...an meiner AE5800 funzt es nicht...Bilder kann ich hier leider nicht hinzufügen,können aber auf Wunsch per Messe...
von DK4DW
Fr 21. Jun 2019, 07:40
Forum: Funkertreffen
Thema: HamRadio 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1302

Re: HamRadio 2019

@Markus: KÄSEKUCHEN??? DA bin ich dabei :-) Spass beiseite....ich werde zumindest heute in meinem "Parteihemd" dort aufschlagen....an meiner Heldenbrust mein Call und Name und auf dem Rücken OV I01 AMMERLAND.. vielleicht fällt es ja wem auf... P.S: ich werde auch wohl das akzentfreieste Hochdeutsch ...
von DK4DW
Di 18. Jun 2019, 21:25
Forum: Funkertreffen
Thema: HamRadio 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1302

Re: HamRadio 2019

Erfahrungsgemäß sind viele Frequenzen doppelt und dreifach belegt....wird wohl schwer, im Vorfeld was festzulegen....
von DK4DW
Di 18. Jun 2019, 13:48
Forum: Funkertreffen
Thema: HamRadio 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1302

HamRadio 2019

Moin zusammen....wer aus dieser erlauchten Runde ist denn dieses Jahr in F'Hafen zur HamRadio unterwegs??? Vielleicht kann man ja ein Treffen hinbekommen...?? Evtl. findet man auch noch eine freie Frequenz wo man sich absprechen kann/könnte....Afu/freenet/pmr ist meinerseits möglich..aber nur analog...
von DK4DW
Mi 29. Mai 2019, 23:16
Forum: Uservorstellungen
Thema: Noch ein Wiedereinsteiger aus der Fränkischen
Antworten: 11
Zugriffe: 526

Re: Noch ein Wiedereinsteiger aus der Fränkischen

Moin Fobo... ...irgendwie solltest du an deiner Antennenanlage arbeiten.....ansonsten wird das nix mit guter Sende/Empfangs"reichweite"...eine gute Antenne ist der beste Verstärker...aber : auch eine schlechte Antenne ist immer noch besser als garkeine Antenne..aber selbst in deiner Wohnsituation so...
von DK4DW
Do 11. Apr 2019, 21:56
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB Funk in Ostfriesland?
Antworten: 35
Zugriffe: 4681

Re: CB Funk in Ostfriesland?

Kanal 27... :-)


MfG Dieter
von DK4DW
Do 11. Apr 2019, 21:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wer ist QRV rund um PLZ 26655?
Antworten: 5
Zugriffe: 878

Re: Wer ist QRV rund um PLZ 26655?

Lausche mal auf Kanal 27 rein...da sind mehrere Ömer qrv bzw aktiv...u.a aus Remels....ich bin dort auch öfers mal mobil oder auch von zuhause aktiv... :-)

MfG Dieter
von DK4DW
So 7. Apr 2019, 20:58
Forum: CB - Antennen
Thema: Aufbauhöhe Gainmaster
Antworten: 31
Zugriffe: 1663

Re: Aufbauhöhe Gainmaster

@Daniel : kein FA zu sein,ist auch keine Schande :-) hauptsache Funken,die (Um)Welt mit HF beschicken :-) ...und alles Wissen weiß auch ich nicht...um Gottes Willen,nein....aber ich kenne mehrere Leute ( auch FA`s) die was wissen,wo ich nicht weiß...weißte jetzt Beschoi? :-) Wie vorhin schon geschri...
von DK4DW
So 7. Apr 2019, 20:35
Forum: CB - Antennen
Thema: Aufbauhöhe Gainmaster
Antworten: 31
Zugriffe: 1663

Re: Aufbauhöhe Gainmaster

Daniel,ich bin zwar Funkamateur,aber kein "vonobenherabbesserwisserfunker"...sonst würde ich auch nicht fragen :-) Das eine Antenne so hoch und frei wie möglich montiert werden sollte,ist mir bekannt...nur habe ich bei mir hier zuhause eingeschränkte Möglichkeiten...ich werde die nächsten Tage aber ...
von DK4DW
So 7. Apr 2019, 19:35
Forum: CB - Antennen
Thema: Aufbauhöhe Gainmaster
Antworten: 31
Zugriffe: 1663

Re: Aufbauhöhe Gainmaster

Einen Analyser habe ich nicht zur Hand....TX geht ja aber auch nicht so schlecht...RX ist "dürftig"...so zumindest mein Empfinden...und der Vorbesitzer hat die Antenne verkauft,weil er sich eine Imax2000 gegönnt hat.... Ich werde mal weiterforschen...vielleicht hat die GM auch noch nicht ausreichend...
von DK4DW
So 7. Apr 2019, 18:49
Forum: CB - Antennen
Thema: Aufbauhöhe Gainmaster
Antworten: 31
Zugriffe: 1663

Aufbauhöhe Gainmaster

Moin zusammen... Mal eine Frage an die GainMaster-User bzw Kenner : Gibt es eine "Idealhöhe" zur Montage der Antenne??? Ich habe vor kurzem eine gebrauchte GM (7m-nochwas-Variante) bekommen und möchte sie für 10-12m nutzen. Die momentane Aufbauhöhe liegt bei ca 3m Einspeisung(PL-Buchse)...das SWR is...
von DK4DW
So 7. Apr 2019, 16:21
Forum: Uservorstellungen
Thema: Emsländer
Antworten: 4
Zugriffe: 586

Re: Emsländer

Moin ....im Raum Uplengen/Remels wird auch auf Kanal 27 gefunkt...dort gesellen sich auch mal Ammerländer und Oldenburger hinzu...einfach mal reinlauschen / rufen...

MfG Dieter
von DK4DW
Fr 5. Apr 2019, 13:24
Forum: Uservorstellungen
Thema: Planloser Newbie sagt Hi
Antworten: 41
Zugriffe: 1808

Re: Planloser Newbie sagt Hi

@Efa : ja,Apen bei WST.... ;-)
von DK4DW
Do 4. Apr 2019, 21:48
Forum: Uservorstellungen
Thema: Planloser Newbie sagt Hi
Antworten: 41
Zugriffe: 1808

Re: Planloser Newbie sagt Hi

Moin Efa...grüße aus dem Ammerland nach "Schlicktown-City" :-) Generell kannst du mit einem CB-Gerät und Außenantenne mehr erreichen als mit dem PMR-Handfunkgerät...von daher wurdest du "falsch" beraten. Als geeignete Bezugsquelle kann ich dir Bensons Funktechnik in Hamburg sehr empfehlen bzw ans He...
von DK4DW
Sa 9. Feb 2019, 15:05
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Anfänger SSB-Gerät
Antworten: 12
Zugriffe: 1458

Re: Anfänger SSB-Gerät

Ich habe mir vor längerer Zeit für's Auto eine AE5800 (5890-Vorgänger) vom BENSON aus Hamburg gekauft. Ab Werk war es darrrrmals nicht der Brüller in Punkto Modulation und TX/RX...ich habe das Gerät dann vom Dr.Benson überarbeiten lassen. Fazit : Ein gutes Gerät,solide 20W in AM/FM/SSB,eine durchdri...

Zur erweiterten Suche