Die Suche ergab 37 Treffer

von Maxpumpe
Di 4. Jun 2019, 17:58
Forum: Digitalfunk
Thema: Digimode 11m Band Umkreis Berlin Brandenburg
Antworten: 18
Zugriffe: 1564

Re: Digimode 11m Band Umkreis Berlin Brandenburg

Hallo Bernd, danke für die Info. Hatte jetzt im Mai ebenfalls mit der Boomerang im 4OG einige Stationen in Europa gehabt. Vermehrt Skandinavien und Spanien. Es funktioniert aber schade das im Nahbereich keiner zu finden ist. Wenn man sich im vergleich das 10m Band ansieht, finde ich es schade, das s...
von Maxpumpe
Mi 24. Apr 2019, 16:03
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 719
Zugriffe: 106942

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Hallo,
Peter`s Homepage ist offline!? Weiß jemand ob das dauerhaft ist?
Wollte mal an die Karte ran ....

73 Holstein
von Maxpumpe
Mo 25. Mär 2019, 13:37
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio GPE 27-5/8
Antworten: 8
Zugriffe: 1448

Re: Sirio GPE 27-5/8

Hallo, ich danke euch für die vielen Antworten. "Krampfader" deinen Vorschlag habe ich mal umgesetzt und hier das Fazit. Zurvor hatte ich in Berlin im 4 Stock (oberstes Stockwerk des Hauses) eine SIRIO BOOMERANG 27 W mit einem kleinen Alumast ca. 1m über das Flachdach gehoben, diffenz vom Balkon zum...
von Maxpumpe
Mo 18. Feb 2019, 20:58
Forum: Digitalfunk
Thema: Digimode 11m Band Umkreis Berlin Brandenburg
Antworten: 18
Zugriffe: 1564

Re: Digimode 11m Band Umkreis Berlin Brandenburg

Hallo Lars, hallo Matthias, vielen Dank für die Info. Sonntags die SSB Berlin Brandenburg kenne ich und bin meistens dabei. Das ist schon verrückt, es gibt fast 100 Funker in Berlin und keiner macht DigiMode? Naja kann man nichts machen :-) Werde es weiter auf der 25 versuchen, vielleicht passiert i...
von Maxpumpe
Fr 15. Feb 2019, 20:28
Forum: SDR
Thema: USB SDR mit dem Delfin
Antworten: 1
Zugriffe: 419

USB SDR mit dem Delfin

Hallo, kennt jemand diesen USB SDR RTL2832U+R820T2chipset 100KHz to 1766MHz, operating frequency mit dem Defin darauf? http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=312422509194&category=4673&pm=1&ds=0&t=1550257523526 Dieser soll einen Upconverter inne haben. Kennt jemand die Sh...
von Maxpumpe
Mi 13. Feb 2019, 21:27
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 156
Zugriffe: 19143

Re: JS8call

Heute seit 15Uhr auf der 25 probiert, nichts zu machen mit js8 in Berlin.
von Maxpumpe
Mi 13. Feb 2019, 17:25
Forum: Digitalfunk
Thema: Digimode 11m Band Umkreis Berlin Brandenburg
Antworten: 18
Zugriffe: 1564

Digimode 11m Band Umkreis Berlin Brandenburg

Hallo Leute,
wer von Euch ist im Umkreis Berlin/Brandenburg noch digital QRV auf dem 11meter Band? Wenn ja, welcher Modus und Frequenz?
Es ist in dem Bereich nichts mehr zu hören,oder?

73 Daniel
von Maxpumpe
Do 7. Feb 2019, 20:23
Forum: Digitalfunk
Thema: WSJT-X Version 2 ft8
Antworten: 4
Zugriffe: 749

Re: WSJT-X Version 2 ft8

Orion252, da hast du vollkommen Recht. Ich war mir nicht sicher ob das update unter WSJT-X seit Anfang des Jahres einen Blick wert wäre.
Der Mode JS8 ist ja doch attraktiver...

Vielen Dank aber für deine Info ...

73 Daniel
von Maxpumpe
Mi 6. Feb 2019, 11:25
Forum: Digitalfunk
Thema: WSJT-X Version 2 ft8
Antworten: 4
Zugriffe: 749

Re: WSJT-X Version 2 ft8

Vielen Dank für die Info

73 Daniel
von Maxpumpe
Di 5. Feb 2019, 13:40
Forum: Digitalfunk
Thema: WSJT-X Version 2 ft8
Antworten: 4
Zugriffe: 749

WSJT-X Version 2 ft8

Hallo Leute,
ich nutze WSJT-X auf dem 11m Band und meine Frage ist, welchen CallId ihr da nutzen könnt.
Speziell wenn man den Locator anhängen will, geht eine ID wie 13XYZ oder DAA200 oder DAA20 nicht. Aber z.B.
HE4DE. Hat jemand eine Idee welchen Gestzen das unterliegt?

73 Maxpumpe
von Maxpumpe
Do 27. Dez 2018, 13:30
Forum: CB - Mikrofone
Thema: SuperStar 6900 Mike Pinbelegung
Antworten: 2
Zugriffe: 765

Re: SuperStar 6900 Mike Pinbelegung

Super vielen Dank,


1 - Common Ground, 2 - Mic Audio, 3 - PTT (connect to Pin 1 for TX), 4 - Up / Down / ASQ (47k resistor to pin 1 for Up)(100k resistor to pin 1 for Down)(150k resistor to pin 1 for ASQ)

das werde ich mal Probieren.

Vielen Dank für die Info....
von Maxpumpe
Di 4. Dez 2018, 23:37
Forum: CB - Mikrofone
Thema: SuperStar 6900 Mike Pinbelegung
Antworten: 2
Zugriffe: 765

SuperStar 6900 Mike Pinbelegung

Hallo, kennt einer die PIN Belegung der SuperStar 6900? Ich möchte ein Soundmodem in eigenbau anpassen, was an einer Stabo 4-Pol ausgelegt ist. Die Pinbelegung ist ja im Manual abgebildet nun würde mich speziell die Technik der Up/Down und AQ taste interessieren. 1:Masse 2:audio 3: TX/ Up/DW/AQ 4: N...
von Maxpumpe
Mi 28. Nov 2018, 14:42
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio GPE 27-5/8
Antworten: 8
Zugriffe: 1448

Sirio GPE 27-5/8

Hallo wer hat Erfahrungen mit der Sirio GPE 27-5/8 und kann davon berichten? Ich wohne direkt unter dem Dach und habe aber nur die Möglichkeit mit einem Ausleger und etwa 2m Mast über die flache Dachkante zu kommen. Daher wäre für mich eine Antenne mit Radial (geringe Abmaße) oder ohne Radiale mögli...
von Maxpumpe
Di 9. Okt 2018, 12:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: Antennen Tuner vs Matchbox
Antworten: 36
Zugriffe: 4109

Re: Antennen Tuner vs Matchbox

Wenn man die Themenüberschrift schon liest, bekommt man schon einen Hals....
Dies ist die Rubrik Anfängerfragen. Ich fand die Meinungen schon interessant. Wenn man hier keine blöden Fragen stellen darf, dann frage ich mich wo dann.

Ich habe meine Infos und danke euch allen für die Mühe....
Daniel
von Maxpumpe
Mo 8. Okt 2018, 14:22
Forum: Anfängerfragen
Thema: Antennen Tuner vs Matchbox
Antworten: 36
Zugriffe: 4109

Re: Antennen Tuner vs Matchbox

Hallo guglielmo, vielen Dank. Das beim Senden nur die Endstufe geschützt wird, ist eigentlich klar. Die Antenne ist der eigentliche produzierer der Wellenenergie. Sogesehen sendet und empfängt auch ein rostiger Nagel... Das das nicht effizient ist, ist klar. Wenn aber noch dazu die impedanzen nicht ...

Zur erweiterten Suche