Die Suche ergab 3377 Treffer

von 13GT5
Do 22. Mär 2018, 19:15
Forum: SWL - Allgemein
Thema: OTH Radar aktiv!!! erbitte Rapporte ???
Antworten: 167
Zugriffe: 58099

Re: OTH Radar aktiv!!! erbitte Rapporte ???

Hallo miteinander nach ewiger Zeit ;-) Ich bin gerade über etwas gestolpert was vielleicht eine Erklärung für das gefundene "Jeans" Muster bringt. You know that the VLF/HF propagation is affected by the presence of the ionospheric D-layer during the day, and the E-layer at night (construct...
von 13GT5
Mi 25. Mär 2015, 12:50
Forum: Technik allgemein
Thema: Der Funk wurde gerade neu erfunden! Full Dulpex on one QRG
Antworten: 7
Zugriffe: 4020

Re: Der Funk wurde gerade neu erfunden! Full Dulpex on one Q

doeskopp hat geschrieben:
DocEmmettBrown hat geschrieben: But why are we talking in english here?
Das frage ich mich auch immer. Wird wohl Zeit das mal jemand einen Missionar nach Gummersbach schickt, der die Leutchen auf den rechten Pfad führt. :lol:

Grüße from Doeskopp
Heulsuse! :P

:king:
von 13GT5
Di 24. Mär 2015, 12:56
Forum: Technik allgemein
Thema: Der Funk wurde gerade neu erfunden! Full Dulpex on one QRG
Antworten: 7
Zugriffe: 4020

Re: Der Funk wurde gerade neu erfunden! Full Dulpex on one Q

Danke das hatte ich auf Heise irgendwie verpasst... :clue:

73 Stephan
von 13GT5
Di 24. Mär 2015, 12:28
Forum: Technik allgemein
Thema: Der Funk wurde gerade neu erfunden! Full Dulpex on one QRG
Antworten: 7
Zugriffe: 4020

Der Funk wurde gerade neu erfunden! Full Dulpex on one QRG

New Technology May Double Radio Frequency Data Capacity A team of Columbia Engineering researchers has invented a technology—full-duplex radio integrated circuits (ICs)—that can be implemented in nanoscale CMOS to enable simultaneous transmission and reception at the same frequency in a wireless rad...
von 13GT5
Di 24. Mär 2015, 12:22
Forum: Digitalfunk
Thema: Signal auf 27.455 LSB
Antworten: 12
Zugriffe: 5433

Re: Signal auf 27.455 LSB

Nur die Bandbreite macht mich stutzig...
ca 15Khz
sdr_bandwidth_1_800.jpg
73 Stephan
von 13GT5
Di 24. Mär 2015, 12:09
Forum: Digitalfunk
Thema: Signal auf 27.455 LSB
Antworten: 12
Zugriffe: 5433

Re: Signal auf 27.455 LSB

Hallo Leute,
heute war da auch einiges...

Die Signale kommen aus rund 80° und ich denke es handelt sich dabei um CIS-3000
http://www.sigidwiki.com/wiki/CIS-3000

Detail Ansicht
sdr_close_800.jpg
Übersicht
sdr_wid_marke_800.jpg
QSB
sdr_QSB_800.jpg
73 Stephan
von 13GT5
Di 3. Mär 2015, 11:21
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Software Tip Signal Identifikation
Antworten: 0
Zugriffe: 2200

Software Tip Signal Identifikation

Software Tip Signal Identifikation

Artemis
http://markslab.tk/project-artemis/

Ist zwar noch stark Ausbau fähig, aber grundsätzliche eine gute Idee...

:wave: :wave:

73, Stephan
von 13GT5
Di 3. Mär 2015, 10:36
Forum: SDR
Thema: SDR basteln aus DVB-T Stic ? Erfahrungen ?
Antworten: 580
Zugriffe: 184469

Re: SDR basteln aus DVB-T Stic ? Erfahrungen ?

Achja für die Facebooker gibt es auch eine SDR Gruppe...

https://www.facebook.com/groups/269871649792148/

73, Stephan
von 13GT5
Di 3. Mär 2015, 10:34
Forum: SDR
Thema: SDR basteln aus DVB-T Stic ? Erfahrungen ?
Antworten: 580
Zugriffe: 184469

Re: SDR basteln aus DVB-T Stic ? Erfahrungen ?

Passt mal auf ihr Genies. Mir ist ein Win8.1 Tablett zugelaufen. Als eine der ersten Anwendungen habe ich meinen RTL Stick installiert und alles funzte auf Anhieb zur vollsten Zufriedenheit. Jetzt überlege ich ob ich den Stick nicht mal seinem ursprünglichen Verwendungszweck zuführen kann um auf de...
von 13GT5
Di 3. Mär 2015, 10:07
Forum: DX - Raumwelle
Thema: 11m-Erdumlauf
Antworten: 224
Zugriffe: 68058

Re: erdumläufer

@ Admins

Sorry, habe gerade festgestellt das es wohl 2 Threads zum Thema gibt, vielleicht könnte man die zusammen packen?
Alter Thread
http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=8&t=27317
Danke!

73, Stephan
von 13GT5
Di 3. Mär 2015, 09:55
Forum: DX - Raumwelle
Thema: 11m-Erdumlauf
Antworten: 224
Zugriffe: 68058

Re: erdumläufer

@ Admins

Meine ich das nur oder sind zu dem Thema etliche Post´s verloren gegangen?

73, Stephan
von 13GT5
Di 3. Mär 2015, 09:25
Forum: DX - Raumwelle
Thema: 11m-Erdumlauf
Antworten: 224
Zugriffe: 68058

Re: erdumläufer

Ui hier ist ja staubig... ;-) Da mich das Thema bis heute interessiert und Echos sogar die letzten Tage zu hören waren, obwohl die Bedingungen und SFI am Boden lagen... Und ich bis heute nicht daran glaube das gleichzeitige SP und LP bandöffungen der Grund der Echos sind, da ich auch deutlich kürzer...
von 13GT5
Di 3. Mär 2015, 08:44
Forum: SDR
Thema: SDR basteln aus DVB-T Stic ? Erfahrungen ?
Antworten: 580
Zugriffe: 184469

Re: SDR basteln aus DVB-T Stic ? Erfahrungen ?

Hab das Zadek-Zeug geladen und einfach rumprobiert. Ich versuche mal einen Mitschnitt einzustellen - schaffe ich aber heute nicht mehr... Der Zadig Treiber verrät welcher Tuner erkannt wird, vielleicht hilft das. Zum anderen führt die Suche mit "SDR, RTL, Test" direkt zu den Tools die den...
von 13GT5
Sa 28. Feb 2015, 13:44
Forum: SDR
Thema: SDR basteln aus DVB-T Stic ? Erfahrungen ?
Antworten: 580
Zugriffe: 184469

Re: SDR basteln aus DVB-T Stic ? Erfahrungen ?

Ach ja der Besuch des RTL SDR Blogs lohnt, je Menge neuer Software und Plugins...
http://www.rtl-sdr.com/big-list-rtl-sdr ... -software/


Sent from my iPhone using Tapatalk

Zur erweiterten Suche