Die Suche ergab 230 Treffer

von Zodiac
Mo 11. Dez 2023, 12:33
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: Einblick ins Zodiacmuseum
Antworten: 118
Zugriffe: 67315

Re: Einblick ins Zodiacmuseum

atreju hat geschrieben: Mo 11. Dez 2023, 11:39 Weisst du, ob es somit einfache Möglichkeiten gibt, diese auf 40 Kanäle umzubauen?

mfg
Leider nein. Es gab mal ne RM-550 MK2 mit 40 Kanälen. Wie aber der Umbau gemacht wurde weiß ich nicht
von Zodiac
Mo 11. Dez 2023, 11:12
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: Einblick ins Zodiacmuseum
Antworten: 118
Zugriffe: 67315

Re: Einblick ins Zodiacmuseum

Jupp, hatte die RM-550 auch schon in meinem Besitz
atreju hat geschrieben: Mo 11. Dez 2023, 10:23 Die sieht 1:1 so aus wie meine roadstar RM-550, nur dass die roadstar 0.5W und 22 Kanäle hat.

mfg
von Zodiac
Sa 2. Dez 2023, 19:39
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: Einblick ins Zodiacmuseum
Antworten: 118
Zugriffe: 67315

Re: Einblick ins Zodiacmuseum

Lange ist es her, dass ich hier einen Beitrag geschrieben habe. Das eine und andere Gerät ist dazu gekommen. Viele sind auf der Facebookseite zu finden. Hier die neuste Errungenschaft. Zodiac Model 550DX Das Gerät hat nicht wie üblich 34 Kanäle AM/FM/SSB sondern 80 Kanäle. Laut Informationen die ich...
von Zodiac
So 29. Jan 2023, 17:31
Forum: Funkertreffen
Thema: FUNKERTREFFEN Bottendorf
Antworten: 15
Zugriffe: 7148

Re: FUNKERTREFFEN Bottendorf

Radio Steinberg hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 16:24 Dieses Jahr was geplant in Thüringen?
Das habe ich auf der Webseite des OV gefunden:
https://www.ov-x01.de/index.php/kyffhaeuser-treffen
Am 17.06.23 soll das sein
von Zodiac
So 23. Jan 2022, 10:44
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: Zodiac B-2012P Hinweise zu Quarzen erbeten.
Antworten: 7
Zugriffe: 4999

Re: Zodiac B-2012P Hinweise zu Quarzen erbeten.

Django001 hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 18:43 Kann mir jemand sagen, was in diesem Oldie aus den 70igern für Quarze verbaut sind?
Das Gerät hat 12 Kanäle AM.
Jedoch findet man nirgends Angaben, welche Quarze mit MHz Angaben da verwendet werden.
Dachte weil Du hier Infos suchst.
von Zodiac
Fr 21. Jan 2022, 21:17
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: Zodiac B-2012P Hinweise zu Quarzen erbeten.
Antworten: 7
Zugriffe: 4999

Re: Zodiac B-2012P Hinweise zu Quarzen erbeten.

Suchst Du solche Quarze?
Ich habe noch welche irgendwo liegen.
Gruss Micha
von Zodiac
Mi 24. Nov 2021, 17:25
Forum: CB - Allgemein
Thema: Cb Funker aus alter Zeit (Bodenseeregion)
Antworten: 18
Zugriffe: 6356

Re: Cb Funker aus alter Zeit (Bodenseeregion)

Hallo Michael, der DB5 sagt mir so jetzt gar nix. Komisch. Aus dem Hegau Gebiet habe ich eigentlich zu 95% gekannt. Aber da sind mir wieder X Namen abhanden gegangen. Lange ist es her.... Die ganzen Funker aus SIngen ala Dragon und Blackmoon..... und viele Namen vergessen. Ach da war noch der Oskar ...
von Zodiac
Mi 24. Nov 2021, 13:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: Cb Funker aus alter Zeit (Bodenseeregion)
Antworten: 18
Zugriffe: 6356

Re: Cb Funker aus alter Zeit (Bodenseeregion)

Nein Micha. Zur Freude meiner Frau erspähe ich überall Antennen. Da wir in den letzten Jahren meist in Travemünde und Eckernförde in Urlaub waren und vor allem in Eckernförde und Umgebung so gut wie keine Antennen zu sehen waren, sind wir dieses Jahr in Friedrichshafen gewesen. Jeden Abend auf dem ...
von Zodiac
Mi 24. Nov 2021, 11:42
Forum: CB - Allgemein
Thema: Cb Funker aus alter Zeit (Bodenseeregion)
Antworten: 18
Zugriffe: 6356

Re: Cb Funker aus alter Zeit (Bodenseeregion)

Zumindest habe ich ein Foto einer alten Hy-Gain aus Friedrichshafen [emoji6] https://uploads.tapatalk-cdn.com/20211117/819c06e9a0ba833596a1834049c7da3c.jpg Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk Hallo Frank, die Antenne habe ich sicher auch schon gesehen. War früher noch viel in FN mobil unterwe...
von Zodiac
Mi 24. Nov 2021, 11:39
Forum: CB - Allgemein
Thema: Cb Funker aus alter Zeit (Bodenseeregion)
Antworten: 18
Zugriffe: 6356

Re: Cb Funker aus alter Zeit (Bodenseeregion)

%) :D %) Ich komme nicht aus der Bodenseeregion, aber der Überschrift nach müßte ich dann ein Uraltfunker sein :opa: (QRV seit 1976 mit Unterbrechung). 73 Digger Moin, naja, so alt bin ich nun auch wieder nicht. Meine aktivste Zeit war vom 1982 bis 1996..... Dann war ich von 2001 bis 2016 wieder öf...
von Zodiac
Mi 24. Nov 2021, 11:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: Cb Funker aus alter Zeit (Bodenseeregion)
Antworten: 18
Zugriffe: 6356

Re: Cb Funker aus alter Zeit (Bodenseeregion)

Hallo Robert, ja der Name Arco-Express ist mir irgendwo noch im HInterkopf geläufig. Ist aber ja auch schon ein paar Jährchen her. Ich bin noch recht viel in Berg in der Kurve auf dem Parkplatz mit Blick in Richtung FN gestanden. Viele kannten den Parkplatz. Bis dann auf einmal eine Kette davor war....
von Zodiac
Fr 19. Nov 2021, 16:42
Forum: CB - Allgemein
Thema: Cb Funker aus alter Zeit (Bodenseeregion)
Antworten: 18
Zugriffe: 6356

Re: Cb Funker aus alter Zeit (Bodenseeregion)

:lol: kein Problem....
73 de Micha
von Zodiac
Fr 19. Nov 2021, 12:00
Forum: CB - Allgemein
Thema: Cb Funker aus alter Zeit (Bodenseeregion)
Antworten: 18
Zugriffe: 6356

Re: Cb Funker aus alter Zeit (Bodenseeregion)

Hallo Gerd, hier im Forum bin ich schon seit 2007 :lol: Ich war in der Zeit zwischen 1982 und 1996 sehr aktiv. Dann wieder von 2001 bis 2016 und seit 2017 bin ich nur noch selten auf 11m QRV, da ich keine passende Antenne habe. Meine Langdraht die ich für AFU nutzte ist auf CB nicht ganz der Hit, ab...
von Zodiac
Mi 17. Nov 2021, 18:16
Forum: CB - Allgemein
Thema: Cb Funker aus alter Zeit (Bodenseeregion)
Antworten: 18
Zugriffe: 6356

Cb Funker aus alter Zeit (Bodenseeregion)

Hallo Zusammen, wer von Euch ist noch aus der alten Zeit (1985-1994) von der Bodenseeregion hier vertreten. Ich nenn da mal ein paar Orte wie Singen, Stockach, Friedrichshafen, Lindau, Ravensburg, Mengen, Konstanz, Radolfzell, Engen. Natürlich auch aus von der schweizer und österreichischen Seite he...

Zur erweiterten Suche