Die Suche ergab 573 Treffer

von Feuervogel
Fr 19. Jul 2019, 21:48
Forum: Computer allgemein
Thema: websdr standorte und aktivitäten
Antworten: 40
Zugriffe: 4743

Re: websdr standorte und aktivitäten

Servus Sven,
wir hatten ja schonmal über eine SDR für CB bei mir zuhause gesprochen. Einen Linux PC hätte ich. Wir sollten nach unserem Aland Trip mal zusammen kommen um das Projekt mal voran zu bringen.
Grüße Feuervogel - Uwe Pegnitz
von Feuervogel
Sa 15. Jun 2019, 18:38
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!
Antworten: 131
Zugriffe: 9979

Re: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!

So na wollen Wir halt auch mal wieder unser Unwesen am Berg treiben. Wir hoffen ab 21 Uhr spätestens QRV zu sein.
Wir freuen uns über nen schönen Funkabend ..

vy73 UWE - Feuervogel
von Feuervogel
Sa 9. Mär 2019, 20:09
Forum: Uservorstellungen
Thema: Rückkehrer aus dem Fichtelgebirge
Antworten: 31
Zugriffe: 2681

Re: Rückkehrer aus dem Fichtelgebirge

Nabend,
na sag ich auch mal HALLO Markus, ich wohne in Pegnitz. Skip ist Feuervogel. Meistens Kanal 78FM oder 13 bzw.15 USB ON AIR.
Vielleicht hören Wir uns die Tage. In deiner Gegend, Weissenstadt wohnt der Rupertie Rainer. Ihn solltest Du auf alle Fälle hören.
Grüße
UWE
von Feuervogel
Mo 14. Jan 2019, 19:38
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 235
Zugriffe: 18349

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Ohje... aber eine feste CB Antenne stand doch früher schon längere Wochen .. Monate ...dort oben ?? Wichtig ist einen Zugang zu haben und diesen auch zu nutzen. Wenn die olle Blizzard bei Wind und Wetter versagt, Plug an Play ... oder wie dads heist. Bei 1,5m ast doch ne Sache von ner halben Stunde....
von Feuervogel
Mo 31. Dez 2018, 11:04
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.17 gen Abend
Antworten: 79
Zugriffe: 9563

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.17 gen Abend

Moin, so kurz und spontan mal auf einen Hügel hier in der Fränkischen Schweiz gefahren. Antenne war nur am GFK Mast eine Koax Antenne (DK615 :D ) und hat überall gereicht. Faszinierend immer was für neue und wieder ON AIR kommende CBler in der Luft sind. In der ersten Stunde am Kanal 18 FM richtiges...
von Feuervogel
So 30. Dez 2018, 19:15
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.17 gen Abend
Antworten: 79
Zugriffe: 9563

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.17 gen Abend

Nabend,
so wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle werde Ich ab 20 Uhr etwa QRV sein. Standort ist Nähe Bayreuth Locator:JN59SR auf knapp 600m.
Haut rein und ich hoffe den ein oder anderen zu hören.
73de
Feuervogel-Uwe
von Feuervogel
Mo 26. Mär 2018, 21:24
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Wolfgang ist schwer erkrankt!
Antworten: 59
Zugriffe: 9434

Re: Wolfgang ist schwer erkrankt!

:cry: Oh Mann, bestell mal die besten Wünsche auch von mir. Lange her wo Wir uns getroffen haben. Aber denke öfter über die schöne doch sehr aktive Zeit nach.
Alles gute...

73de
Feuervogel-UWE
von Feuervogel
Fr 23. Mär 2018, 20:04
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: JD Gedenkfunken 2018 24/25.03.2018
Antworten: 81
Zugriffe: 9231

Re: JD Gedenkfunken 2018 24/25.03.2018

So ihr Lieben Mitleser .. Morgen früh um 6 ist Start in Richtung Süden. Sollten diesmal 8 Stunden wieder nicht reichen, such ich mir einen neuen Hausberg. Sebastian Dietl wird mit mir zusammen aus 3250 Metern Höhe wieder den Äther beschallen. Wir sollten ab 18 Uhr qrv sein. Österreich, süddeutscher ...
von Feuervogel
Fr 16. Mär 2018, 20:47
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: JD Gedenkfunken 2018 24/25.03.2018
Antworten: 81
Zugriffe: 9231

Re: JD Gedenkfunken 2018 24/25.03.2018

Nabend, nun ist es noch eine Woche hin bis zum Gedenkfunken. Wir sind denke ich im Süden alleine auf weiter Front. Nun wünschen Wir uns natürlich viele QSO´s und bestes Bergwetter für das Gedenkfunken aus Tirol. Bisher steht alles auf GRÜN. Wir sind auch bestrebt, die letzte Gondel zu erreichen. End...
von Feuervogel
Do 1. Mär 2018, 18:15
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5463
Zugriffe: 472404

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Also wo iss denn etz die babbadeggl Schadl vom Domi ?? Wir wollen Frostbeulen sehn
von Feuervogel
Mi 28. Feb 2018, 05:53
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5463
Zugriffe: 472404

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Guten morgen ,
auf geht´s Leute.. Der Diddi hat es überlebt :banane: :banane: Er ist schon wieder QRV und hat alles richtig gemacht. Die vermutlich geilste Winternacht auf einem Gipfel verbracht .. sternenklar und richtig fetter Mond. :tup: :tup: :tup:

73de
UWE
von Feuervogel
Di 27. Feb 2018, 22:36
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5463
Zugriffe: 472404

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Ja bist debbaaad... genau so muss das. Diddi fleissig auf der 15 USB ON AIR und klingt noch nicht erfrohren. Was man ja auch nicht vergessen darf besteht dieser Thread seit 10 Jahren. Da ist doch das eine schöne Party. Genau so sieht Extrembreaken aus. Ich hoffe doch das ich auch mal wieder in die G...
von Feuervogel
So 28. Jan 2018, 21:02
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5463
Zugriffe: 472404

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Servus, ja das war doch mal eine ordentliche Sause. Da hat mal richtig ordentlich die Luft gebrannt. PeilUp wie bei fetten Sonder Stationen im AFU Bereich. Das man hier des öfteren nicht hinterher kommt um Stationen ab zu arbeiten ist kein Wunder. Es hat wirklich richtig fett Spass gemacht sich die ...
von Feuervogel
Fr 26. Jan 2018, 22:03
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5463
Zugriffe: 472404

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

QSY Kanal 13 USB
von Feuervogel
Do 25. Jan 2018, 23:59
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5463
Zugriffe: 472404

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Nabend,

ich werde am Samstag auch mal wieder ordentlich QRV sein. QTH 900m im Thüringer Wald.
Grüße Feuervogel - JD05
UWE

Zur erweiterten Suche