Die Suche ergab 3357 Treffer

von Yaesu FT857D
Do 19. Jul 2018, 23:01
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funk im Opel Insignia Kombi
Antworten: 24
Zugriffe: 817

Re: Funk im Opel Insignia Kombi

Denn (wie schon 13CT925 angedeutet hat) der Gesetzgeber ( TÜV bei der HU, Polizei bei jeder Kontrolle )) :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: Ich bitte höflichst um Details und belastbare Nachweise dieser Aussage. Danke Was soll ich beweisen, welches jeder nachlesen...
von Yaesu FT857D
Do 19. Jul 2018, 11:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funk im Opel Insignia Kombi
Antworten: 24
Zugriffe: 817

Re: Funk im Opel Insignia Kombi

Schriftlich vom Hersteller geben lassen, dass man auf der KW z.B. 100 W machen darf und die Antenne dazu z.B. auf dem Dach installiert sein darf. Denn (wie schon 13CT925 angedeutet hat) der Gesetzgeber (TÜV bei der HU, Polizei bei jeder Kontrolle)) und die Versicherungen überprüfen (letztendlich im ...
von Yaesu FT857D
Mi 18. Jul 2018, 10:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funk im Opel Insignia Kombi
Antworten: 24
Zugriffe: 817

Re: Funk im Opel Insignia Kombi

Wow! Erstmal herzlichen Dank an Euch alle für die reichhaltigen Informationen! Die Zigarettenanzünder sind im Insignia mit 10A abgesichert. Ich vermute, die FT 857d kann man am Bordnetz (Zigarettenanzünder) nur bis max. 50 Watt Sendeleistung verwenden. Korrekt? Bei 50 W zieht die FT857D knapp 10 A,...
von Yaesu FT857D
Mo 16. Jul 2018, 16:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funk im Opel Insignia Kombi
Antworten: 24
Zugriffe: 817

Re: Funk im Opel Insignia Kombi

Hallo Ben, ich als Besitzer einer Yaesu FT857D, hatte zwar noch keinen Einbau des Gerätes in meinen letzten KFZ. Aber ich kann dir sagen, dass du am besten den Hersteller (bei dir dann Opel in Rüsselsheim) fragen solltest, ob du das Funkgerät mit dieser Leistung auf der KW und UKW betreiben darfst, ...
von Yaesu FT857D
Mo 16. Jul 2018, 15:40
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President George Code
Antworten: 15
Zugriffe: 4199

Re: President George Code

Warum nicht einfach die Möhre im Exportmodus belassen? 73 de Daniel Daniel, weil sobald der Strom weg ist, geht die Kiste (ob ganz alt oder neuere Version) in den CEPT-Modus. Das war früher schon gut, als Funkgeräte die im Exportmodus betrieben wurden und kein FA warst, in diesen Modus zurückgefall...
von Yaesu FT857D
So 15. Jul 2018, 20:44
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: 88 - Spass oder doch schon illegal?
Antworten: 37
Zugriffe: 1092

Re: 88 - Spass oder doch schon illegal?

DL6SEX hat geschrieben:
So 15. Jul 2018, 18:45
Yaesu FT857D hat geschrieben:
So 15. Jul 2018, 15:19
Nicht nur das. Die 69 ist sexuell angehaucht....
Genau wie mein früheres Call DL6SEX :holy:
Das hättest du hier im Forum auch schon wechseln können auf dein derzeitiges Rufzeichen, so wie ich vor 2 Jahren meinen Usernamen....
von Yaesu FT857D
So 15. Jul 2018, 15:19
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: 88 - Spass oder doch schon illegal?
Antworten: 37
Zugriffe: 1092

Re: 88 - Spass oder doch schon illegal?

antares_micha hat geschrieben:
Fr 13. Jul 2018, 23:07


Bei der 69 würde ich allerdings aufpassen. Das Alice-Schwarzer-Rollkommando steht bei solchen Äußerungen meist mit der Klötenschere in der Nähe und das kann dann echt weh tun.
Nicht nur das. Die 69 ist sexuell angehaucht....
von Yaesu FT857D
So 15. Jul 2018, 15:05
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirtel Beam SY 3 PL Buchse Ersatzteil gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 331

Re: Sirtel Beam SY 3 PL Buchse Ersatzteil gesucht

Wo ich allerdings noch ein Problem habe ist der Resonanz punkt der Antenne, dieser liegt bei mir bei 27,600 Mhz was mir mein Antennenanalizer so sagt und ich bekomme diesen nicht herunter auf z.b 27Mhz , egal wie ich den Gamma Match einstelle, er bleibt immer oberhalb 27,500 Mhz 123.jpg Entweder de...
von Yaesu FT857D
So 15. Jul 2018, 14:47
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Österreich: Amateurfunk soll "abgeschafft" werden ...
Antworten: 32
Zugriffe: 1688

Re: Österreich: Amateurfunk soll

Kid_Antrim hat geschrieben:
So 15. Jul 2018, 12:22
Passt irgendwie nicht zur momentanen konservativen Regierung in Österreich.
Wo ist die Konservativ? Man könnte wohl eher mehr rechts von der Mitte sagen....
von Yaesu FT857D
Mo 9. Jul 2018, 18:22
Forum: CB - Allgemein
Thema: Radio 101 auf Kanal 7 FM
Antworten: 113
Zugriffe: 19130

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

Überlege mal.... Seit Mitte der 80er Jahre als die privaten Radios (Radio Caroline auf See, Radio Brenner International in Italien die bis weit nach Bayern einstrahlten) den etablierten Radiosendern (ÖR) Zuhörer abluchsten, ist es schon immer (je nach Land wo der Sender stand) zu Abschaltungen gekom...
von Yaesu FT857D
Mo 9. Jul 2018, 11:34
Forum: CB - Allgemein
Thema: Radio 101 auf Kanal 7 FM
Antworten: 113
Zugriffe: 19130

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

Warum sollten sie einen Webstream haben?
Die verbreiten sich über den klassischen Weg (über den Äther/Luftraum) als Rundfunksender....
Reichweite? Für die belanglos...
Bekanntheitsgrad? Wird und ist auf dem klassischen Weg viel grösser...(siehe von wann der erste Beitrag ist?!)
von Yaesu FT857D
So 8. Jul 2018, 23:31
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 1879
Zugriffe: 163035

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

Wegen der Mod auf FM und AM....Aber nur der "echte" Kaiser Giftzwerg der ersten Serie hatte das.
von Yaesu FT857D
Sa 7. Jul 2018, 15:17
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkzeugnis E
Antworten: 143
Zugriffe: 8999

Re: Amateurfunkzeugnis E

Bondarenco: 5/9+ :thup:

Solange genau die, die du genannt hast, nicht aus unserem Hobby verschwunden sind, wird das der Fall sein!
von Yaesu FT857D
Sa 7. Jul 2018, 15:12
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neue Mobilstation
Antworten: 46
Zugriffe: 1601

Re: Neue Mobilstation

Bin doch von morgen früh bis Sonntag mittag unterwegs in der Pfalz :mrgreen: Vllt find ich da ja n hohen Punkt zum Funken :) Je nachdem wo du da bist: Donnersberg am Aussichtsturm (nicht unter den TV-Turm fahren!), Hortenkopf (B48 nach Johanniskreuz auf L496 Richtung Leimen, kleine Forststrasse Ric...
von Yaesu FT857D
Fr 6. Jul 2018, 20:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neue Mobilstation
Antworten: 46
Zugriffe: 1601

Re: Neue Mobilstation

Sili fahre mal auf die Burg Frankenstein bei Darmstadt/Eberstadt.
(erreichbar für dich über B38/B426)
Dort hast du die gesamte Rheinebene von Ludwigshafen über Worms bis Mainz bzw. bis Frankfurt/Main total vor dir....

Zur erweiterten Suche