Die Suche ergab 197 Treffer

von Strahlemann
Di 25. Dez 2012, 18:02
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Skiletti und Strahlemann QRV
Antworten: 4
Zugriffe: 2286

Skiletti und Strahlemann QRV

Liebe Funker, der Skiletti und der Strahlemann sind dick und fett auf der QRG vertreten. Sie Geistern auf allen Kanälen herum. Einfach mal durchschalten ;)
von Strahlemann
Fr 5. Nov 2010, 18:55
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: bergfunken am 6-november CQ-CQ
Antworten: 26
Zugriffe: 7408

Re: bergfunken am 6-november CQ-CQ

Guten Abend, auch ich werde am 6. zu hören sein. Skiletti, freue mich schon auf deine Anwesenheit hier auf dem 11m Band. Wird wie immer recht lustig werden. Wie gesagt es geht viel rum auf CB aber wer das nicht abkann sollte am Besten nicht QRV sein. Wie Der Dicke beschrieben hat "wir sind nunm...
von Strahlemann
Do 30. Sep 2010, 21:53
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Skiletti ruft! CQ CQ
Antworten: 23
Zugriffe: 7816

Re: Skiletti ruft! CQ CQ

haha alles klar lieber Puma

ich werde mal einschalten in der Hoffnung dich und ihn zu hören...


so long, 73
von Strahlemann
Do 30. Sep 2010, 19:00
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Skiletti ruft! CQ CQ
Antworten: 23
Zugriffe: 7816

Re: Skiletti ruft! CQ CQ

Also Puma, die Station Skiletti gibt es bestimmt schon seit 30 Jahren auf CB, wer den nicht kennt hat die Welt verpennt. Eine Alp nicht nur eine Alb, die Schwäbische Alb. Viel Spaß mit Deiner neuen Antenne aber ich vermute mal das du aus deinem "Unterdorf" wie der Name schon sagt untergehs...
von Strahlemann
So 9. Mai 2010, 12:56
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Belegung Albrecht AE 5280
Antworten: 6
Zugriffe: 2344

Re: Belegung Albrecht AE 5280

ok ich dachte es weiß einer bescheid, dann pieps ich aus !

danke
von Strahlemann
So 9. Mai 2010, 11:54
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Belegung Albrecht AE 5280
Antworten: 6
Zugriffe: 2344

Re: Belegung Albrecht AE 5280

und die kennfarben für was stehen die ?
rot gelb ?

ist das gleich wie bei anderen mikes oder stimmen die farben nicht überein ?
von Strahlemann
So 9. Mai 2010, 11:33
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Belegung Albrecht AE 5280
Antworten: 6
Zugriffe: 2344

Re: Belegung Albrecht AE 5280

das ist aber die 5180 ist das gleich ?
von Strahlemann
So 9. Mai 2010, 11:18
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Belegung Albrecht AE 5280
Antworten: 6
Zugriffe: 2344

Belegung Albrecht AE 5280

Hallo Funker, hätte gerne ein densei RP-007 und ein Alan F 46 mike an die AE 5280 angeschlossen. Wo finde ich Belegung für das besagte Funkgerät und welche Kabelfarben wurden bei den Mikes verwendet für Rx, Tx.. usw. Sind doch nicht immer gleich da war doch was .... Danke mal im voraus, 73 Simon
von Strahlemann
Di 20. Apr 2010, 08:27
Forum: CB - Allgemein
Thema: Welches Antennenkabel?
Antworten: 9
Zugriffe: 5847

Re: Welches Antennenkabel?

Danke mal für eure Hilfreichen Antworten. Ich sehe um so besser das Kabel umso teurer wird es.. bringt mir aber alles nichts da muss ich wohl investieren, um lange Zeit Spaß daran zu haben. noch eine Frage zu diesem Aircom Plus: Brauch ich da spezielle Stecker oder kann ich auch normale PL Stecker d...
von Strahlemann
Mo 19. Apr 2010, 12:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: Welches Antennenkabel?
Antworten: 9
Zugriffe: 5847

Re: Welches Antennenkabel?

Er redet von RG 58 und dünnen Kabeln.

Bei mir kann es ruhig dicker sein, da ich den Platz habe.
von Strahlemann
Mo 19. Apr 2010, 11:38
Forum: CB - Allgemein
Thema: Welches Antennenkabel?
Antworten: 9
Zugriffe: 5847

Welches Antennenkabel?

Hallo Funker, habe vor in meinen Keller 2x Antennenkabel legen für 2m und 11m. Dachte an das RG 213 oder an das Aircell 7. Das Kabel wird fest verlegt in Kabelkanälen. Länge: ca 30m Nun meine Frage: Welches Koaxkabel soll ich verwenden um so wenig Verlust wie möglich zu bekommen? Gibt es ein RG 213 ...
von Strahlemann
So 4. Apr 2010, 12:44
Forum: CB - Antennen
Thema: President Carolina
Antworten: 4
Zugriffe: 1385

President Carolina

Hallo Forum,

hält diese Antenne 30 Watt stand ? Normaler funkbetrieb

http://www.funktechnik-bernau.de/shop/p ... ilantennen


73
von Strahlemann
Mo 1. Feb 2010, 06:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Bidatong BD-128 brauchbar?
Antworten: 8
Zugriffe: 2171

Re: Bidatong BD-128 brauchbar?

alles klar, danke dir für deine Info !!
von Strahlemann
Fr 29. Jan 2010, 23:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Bidatong BD-128 brauchbar?
Antworten: 8
Zugriffe: 2171

Re: Bidatong BD-128 brauchbar?

Alles klar, also würde auch das hier gehen:

http://www.pmr-funkshop.de/index.html?t ... ml&lang=de

Danke erstmal, ich sehe gerade das wir uns am gleiches Tag, zum gleichen Monat, zum gleichen Jahre und fast zur gleichen Zeit registriert haben ;)

Nur so am Rande


73 an alle!
von Strahlemann
Fr 29. Jan 2010, 21:55
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Bidatong BD-128 brauchbar?
Antworten: 8
Zugriffe: 2171

Re: Bidatong BD-128 brauchbar?

Meint ihr das die Wahl zum
Albrecht DB 270 doch die bessere Wahl ist?

Ist im Vergleich Bidatong und diesem hier billiger !

Gibt es zu dem Albrecht ein seperates Mike mit Lautsprecher ?


73, Simon

Zur erweiterten Suche