Die Suche ergab 141 Treffer

von Basecore
Di 11. Jul 2017, 17:52
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Paketdienst: Das schlägt dem Faß den Boden aus!
Antworten: 19
Zugriffe: 9334

Re: Paketdienst: Das schlägt dem Faß den Boden aus!

Ich hatte auch mal was von China bestellt. War in 4 Tagen in Frankfurt, hat dann 9 Tage gedauert bis es bei mir war. In der Sendungsverfolgung stand das es gerade geliefert wird.
von Basecore
Sa 22. Apr 2017, 15:20
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Gummipuppe QRV
Antworten: 1629
Zugriffe: 398335

Re: Gummipuppe QRV

Oettinger finde ich auch ganz gut. :D :banane:
von Basecore
Fr 17. Mär 2017, 11:19
Forum: Funkhändler
Thema: Bensons Funktechnik
Antworten: 431
Zugriffe: 165298

Re: Bensons Funktechnik

Ich Habe mir bei Benson eine Presidet Jackson II mit Servicepack 4 geordert.
War sehr schnell da und funktioniert sehr sehr gut. Auf USB/LSB konnt ich noch nicht ausgibig testen da ich mit Schlaganfall im Krankenhaus liege.
Von mir gibt es zwei Daumen nach oben.
von Basecore
Mo 6. Mär 2017, 16:23
Forum: CB - Zubehör
Thema: SWR Meter lässt sich nicht mehr kalibrieren
Antworten: 19
Zugriffe: 8990

Re: SWR Meter lässt sich nicht mehr kalibrieren

Ja stimmt hast recht :D
von Basecore
Mo 6. Mär 2017, 16:09
Forum: CB - Zubehör
Thema: SWR Meter lässt sich nicht mehr kalibrieren
Antworten: 19
Zugriffe: 8990

Re: SWR Meter lässt sich nicht mehr kalibrieren

Ich habe von Conrad so eine Spraydose Extra für Potis, da sehr schonend und rückstandsfrei. Heißt jetzt TUNER 600 Kontaktreiniger für empfindliche Kontakte.
von Basecore
Mo 6. Mär 2017, 15:53
Forum: CB - Zubehör
Thema: SWR Meter lässt sich nicht mehr kalibrieren
Antworten: 19
Zugriffe: 8990

Re: SWR Meter lässt sich nicht mehr kalibrieren

Das wird der Poti sein....da hilft Poti Reiniger.
von Basecore
Do 2. Mär 2017, 22:08
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Grant II
Antworten: 881
Zugriffe: 289117

Re: President Grant II

Zulu14 hat geschrieben:Ich habe mir die Grant 2 neu gekauft und etwas verbessert.

FM –Hub auf 2,8 KHz mit DEV RT 301
AM-FM Leistung auf 8 Watt RT 204
SSB Leistung auf ca. 20 Watt RT 203

Mikeumbau geht auch für Lincon 2 super Klang und lauter.
Hast du die Mikrofon kapsel an eine andere Position gesetzt?
von Basecore
Sa 4. Jul 2009, 19:10
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???
Antworten: 2190
Zugriffe: 348051

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

ein Kumpel und Ich werden auch gleich aufbrechen auf unserem Haushügel sind dort ca 20:30 uhr QRV
von Basecore
Sa 9. Mai 2009, 15:57
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???
Antworten: 2190
Zugriffe: 348051

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

Hallo ich werde mit ein paar kumpels auf den Kloppberg fahren (nähe Alzey) vieleicht hört man sich
von Basecore
Di 15. Jul 2008, 17:56
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennenkabel Frage !!
Antworten: 3
Zugriffe: 1229

Re: Antennenkabel Frage !!

Also wenn die PL stecker einwandfrei gelötet sind ist RG 214 besser, 30m ist schon ne gute Strecke.
also bis 15m kann es RG58 sein ...darüberhinaus sollte man hochwertigeres Kabel nehmen.
von Basecore
Di 15. Jul 2008, 17:53
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Lincoln Aktiv-Lüfter anlöten
Antworten: 45
Zugriffe: 6566

Re: Lincoln Aktiv-Lüfter anlöten

Naja man kanns auch übertreiben.. mein Motor vom Auto wird sehr warm ...muss ich jetzt die Flex nehmen und ein Loch in die Motorhaube flexen, so dass mehr Luft drann kommt? nein spaß bei seite, ich habe zwar keine Lincoln aber ne Jacksom und wird auch manchmal gut warm, kommt daher das ich die Funke...
von Basecore
Di 15. Jul 2008, 17:44
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Welche Geräte haben gute Empfänger???
Antworten: 16
Zugriffe: 6847

Re: Welche Geräte haben gute Empfänger???

Ich habe die Stabo 8082, die Jackson I , und die Stabo xf4012n Zur Stabo 8082...hatte ich im Auto und war nur bei stand und nichtlaufenden Motor sehr gut im empfang, ist zu störanfällig und die verbauten Poties sind grauenhaft billig und anfällig. vom empfang her auf FM finde ich die stabo xf4012n s...
von Basecore
Di 8. Jul 2008, 17:08
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo XF 4012 N Sendeleistung
Antworten: 18
Zugriffe: 13798

Re: Stabo XF 4012 N Sendeleistung

War da nicht was mit den Wicklungen der einen Drossel etwas auseinanderbiegen um die Leistung etwas zu erhöhen? meine hat so auch knapp 8 watt, aber kann mich den anderen anschließen und sagen das es den bock nicht fett macht, außer man möchte nen brenner daran anschließen da macht es dann einiges aus
von Basecore
Mo 7. Jul 2008, 11:22
Forum: CB - Zubehör
Thema: Stabo CB Sat die unauffällige CB Antenne
Antworten: 70
Zugriffe: 23531

Re: Stabo CB Sat die unauffällige CB Antenne

Das Problem kenne ich zu genüge, mein kumpel will auch mit dem Funken anfangen bekommt aber keine erlaubnis vom Vermieter ne kleine antenne zu stellen. Mit einer Drahtantenne sind wir gerade Versuche am dürchführen, bisher aber nur mit geringem erfolg. über Anregungen , Hilfe und Tips wäre ich sehr ...
von Basecore
Mo 7. Jul 2008, 11:03
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Lincoln Aktiv-Lüfter anlöten
Antworten: 45
Zugriffe: 6566

Re: Lincoln Aktiv-Lüfter anlöten

oder man nimmt ein altes PC Netzteil und baut den Lüfter mit Thermoregelung aus ....habe ich so gemacht und ist Genjal wenns mal warm wird erhöht sich kurz die Drehzahl und danach ist wieder ruhe...

Zur erweiterten Suche