Die Suche ergab 4527 Treffer

von KLC
Do 13. Mai 2021, 10:47
Forum: CB - Allgemein
Thema: Neues Funk ABC - Schaltplan S-Meter
Antworten: 47
Zugriffe: 1175

Re: Neues Funk ABC - Schaltplan S-Meter

Ich spiele nicht gerne den Spielverderber, Nööö, das glaube ich dir , du bist nämlich ein netter Kerl, so wie ich das hier virtuell aus dem Forum heraus beurteilen kann. So schlimm wie ein lustiges Spiel zu verderben, ist es auch, die Leute dumm sterben zu lassen. aber diese Schaltung funktioniert ...
von KLC
So 9. Mai 2021, 15:43
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: Keuschheitsgürtel 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 1309

Re: Keuschheitsgürtel 2021

Tatsache !

Der Wahnsinn des technischen Fortschritts, denn die Irren & Perversen gehen wohl mit, denn es gibt auch fette Kohle zu machen.
von KLC
So 9. Mai 2021, 15:25
Forum: Technik allgemein
Thema: Baofeng - Programmieren mit der "CHIRP-Software"
Antworten: 14
Zugriffe: 8216

Re: Baofeng - Programmieren mit der "CHIRP-Software"

Hat irgendwie alles nicht so funktioniert , wie es sollte. Naja , ich scheine nicht der Einzige zu sein , der es nicht hinkriegt: https://forums.linuxmint.com/viewtopic.php?t=323126 Aber auch diesen Lösungsweg habe ich nicht hinbekommen ... http://barfoos.blogsport.eu/install-chirp-ubuntu-focal/#mor...
von KLC
So 9. Mai 2021, 14:32
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: Keuschheitsgürtel 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 1309

Keuschheitsdingsda mit App & Hack

Ich schreibe es nicht unter "Lustiges Allgemein" , denn irgendwo hört der Spaß auf. Auch unabhängig davon, daß ich einer der "ewig-Gestrigen" bin, die den "Smart-Hype" nicht mitmachen wollen und es total schwachsinnig finde, vom Büro oder dem Urlaubsort per Smart-Phone...
von KLC
So 9. Mai 2021, 10:07
Forum: Technik allgemein
Thema: Baofeng - Programmieren mit der "CHIRP-Software"
Antworten: 14
Zugriffe: 8216

Chirp unter Linux

Hallo Jungs ich wurstel gerade mit Minux Lint rum (Version 18.3? ) und habe nicht mal den Firefox auf deutsch (leider habe ich ein schweres Fremdsprachenproblem). :wall: Chirp ging auch irgendwie mit einem Paketverwaltungsdingens auf den Läppi, aber außer ein grauer Bildschirm mit deutschsprachigen ...
von KLC
Mi 5. Mai 2021, 01:10
Forum: Technik allgemein
Thema: Reinigung von Drehknöpfen.
Antworten: 20
Zugriffe: 569

Re: Reinigung von Drehknöpfen.

:tup: Die Arbeitskollegin hatte für das Amaturenbrett ihres Protz-Golf ;-) auf Kindercreme geschworen. Also wirklich das Zeug für den Kinderpopo ! Wäre besser als Cackpit-Spray ... , verzeitung, Cockpit-Spray. :clue: Ansonsten hätte ich mal Glycerin oder Vaseline eingeworfen, aber da weiß ich nicht,...
von KLC
Sa 1. Mai 2021, 13:29
Forum: Ohne Rubrik
Thema: DE9SEH: Wo ist er?
Antworten: 4
Zugriffe: 3158

Re: DE9SEH: Wo ist er?

Bei YOUPUPS ist er als "Freie Filmer" wieder aufgetaucht. Wie wertvoll seine Anleitungen aus fachlicher Sicht sind, will ich jetzt nicht nachprüfen. Die von Super-Mario DK5VQ sind bestimmt besser und fachlich fundierter. Aber die Anleitungen regen zum Funk-Basteln an, und das finde ich gut...
von KLC
Sa 1. Mai 2021, 13:29
Forum: Uservorstellungen
Thema: Ein herzliches Hallo vom Jüngling und Wiedereinsteiger
Antworten: 13
Zugriffe: 669

Re: Ein herzliches Hallo vom Jüngling und Wiedereinsteiger

:holy: Naja, ich bin ja bestimmt nicht tolerant ! ... (Zitat: Heinz Becker)
aber hier wird / wurde bisher nicht alles so heiß gegessen , wie es geschwenkt wird.
:tup:
von KLC
Sa 1. Mai 2021, 10:44
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 2058
Zugriffe: 328206

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

Dieses "Auktionshaus Louis" war schon mal ein Eintrag in dieser Rubrik wert. Also auch Geräte für den Hobbyfunk.
Ich nehme an , daß es sich hier um einen Trödler der höheren Anspruch auf seine Auswahl (und Preise) handelt.
So stellt er sich m.E. durch seine Angebote dar.
von KLC
Sa 1. Mai 2021, 08:40
Forum: Uservorstellungen
Thema: Ein herzliches Hallo vom Jüngling und Wiedereinsteiger
Antworten: 13
Zugriffe: 669

Re: Ein herzliches Hallo vom Jüngling und Wiedereinsteiger

Hallo Daniel , von mir auch ein :heart: liches Willkommen im Hobby & auf der FunkBasis. :wave: Und mein Lieblingssaarländerwitz muss ich jetzt doch noch los werden: Bei der NASA wurde vor Jahren ein neuartiges Weltraumprojekt gestartet: .... Beiden wird nur ein Umschlag mitgegeben, der sämtlich...
von KLC
Mo 26. Apr 2021, 23:51
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Marke GREAT ist die zu empfehlen ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1070

Re: Marke GREAT ist die zu empfehlen ?

Der TCXO würde die Büchse um 'nen Fünfer verteuern und welcher OM, der bereit ist, 200 Flöhe auf den Tresen zu legen, läge gerne noch 'nen Fünfer oben drauf, nur damit die Büchse endlich mal genau auf der Frequenz liegt? ;) ICH und ziemlich jeder andere Funker, der seinen Kram lieber beim Fachmann ...
von KLC
So 25. Apr 2021, 22:32
Forum: CB - Allgemein
Thema: Antennenkabel zur Feststation!
Antworten: 69
Zugriffe: 3297

Re: Antennenkabel zur Feststation!

Der Fluch der Besitzlosen Besitz bedeutet spätestens im Alter Belastung. Treppen steigen, Rasen mähen, Schnee schaufeln, Zaun streichen, usw., usw. Wenn es deine Bude ist , baust du nen Treppenlift ein , und bei mir ist "englischer Rasen" angesagt, war schon bei den Beatles auf dem Hey-Ju...
von KLC
So 25. Apr 2021, 13:06
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: "Analoges Board" für CB-Funk Bastel-Projekt ?
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Re: "Analoges Board" für CB-Funk Bastel-Projekt ?

Eine analoge Bedienung und Ausgabe brauch ich. Daß in den Breaken der Trend zu digitaler Aufbereitung geht , hatte ich bei dem SDR-Hype auch schon mitbekommen. Also keine Menue-Führung, kein Umschalten und Einstellen der Funktionen durch Mehrfachbelegung der Bedienelemente. Capisce !? Also ein Knöp...
von KLC
So 25. Apr 2021, 12:19
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: "Analoges Board" für CB-Funk Bastel-Projekt ?
Antworten: 3
Zugriffe: 388

"Analoges Board" für CB-Funk Bastel-Projekt ?

Hallo Leute , :opa: das Thema hatte ich schonmal ähnlich :paper: hier eingeworfen. Und auch mich auch darüber mit dem Maurer-Gerd aus Graz hier ausgetauscht, der seinerzeit wohl was plante , ich aber bisher keine postiven Neuigkeiten in der Richtung erfuhr. :sdown: Auch ein "CB-Modul", das...
von KLC
So 25. Apr 2021, 11:28
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Funk in den Mai 2021
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Funk in den Mai 2021

Wer macht denn dieses Jahr was am nächsten Wochenende ? Der Samstag ist ja schon Maifeiertag, als fängt das Wochenende zwar immer noch schon am Freitag an, aber 2 "Sonntage" dahinter .... :wink: Der Michael07 hat zu was mit den HN-DXern aufgerufen, :paper: https://www.funkbasis.de/viewtop...

Zur erweiterten Suche