Die Suche ergab 4740 Treffer

von KLC
Fr 7. Jan 2022, 13:08
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: GE Model 3-5909
Antworten: 4
Zugriffe: 241

Re: GE Model 3-5909

Das ist ja wohl KEIL ! :tup: Da erhoffe ich doch als Funkerfreund & Forumskollege, daß du noch ein paar aussagekräftige schöne und detaillierte Bilder hier zum Besten gibst, bevor du die Breake weiterreichst. Bei der Suche habe ich auch vorwiegend Bilder gefunden: :paper: :link: , aber es schein...
von KLC
Fr 7. Jan 2022, 03:17
Forum: Funker unterwegs
Thema: Standmobil und Gewitter - was tun?
Antworten: 29
Zugriffe: 1281

Re: Standmobil und Gewitter - was tun?

Oh Kinners der Fragesteller hat die Antenne doch anne Karre. :tup: Rischdisch ! Die Karre ist ein Faradäyscher Käfig , die Kacke geht also nicht durch den Innenraum. Ob das der Blitz auch weiß ? Gut , wer sich im Cabrio oder Trabant oder seine moderneren Plaste-Nachfolger befindet , hat im übelsten ...
von KLC
Mi 5. Jan 2022, 20:58
Forum: Technik allgemein
Thema: Empfangsprobleme mit Baofeng UV-9R Plus
Antworten: 26
Zugriffe: 1117

Re: Empfangsprobleme mit Baofeng UV-9R Plus

No. Sorry Jürgen , my english is very bad! (Mein Englisch hat sich verirrt im Bad .) :sdown: Sollte nicht was gegen dich sein. Du wolltest nur helfen! :tup: :? Ist auch lustig , daß der Kollege mit seinem Maopeng schon beim Tobias im Forum aufgetreten ist. Befremdlicher finde ich , daß die EBayer (...
von KLC
Mi 5. Jan 2022, 20:18
Forum: Technik allgemein
Thema: Empfangsprobleme mit Baofeng UV-9R Plus
Antworten: 26
Zugriffe: 1117

Re: Empfangsprobleme mit Baofeng UV-9R Plus

DF5WW hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 20:12 Lies doch mal hier Du Fuchs ...

https://www.der-amateurfunk.de/viewtopi ... UV+9R+Plus
:wink: Hat er schon , und nicht nur gelesen , auch geschrieben ! :paper: :sup:
von KLC
So 2. Jan 2022, 23:48
Forum: SDR
Thema: Web SDR Wasserkuppe
Antworten: 15
Zugriffe: 892

Re: Web SDR Wasserkuppe

Jetzt artet es bestimmt wieder aus ......Kekse und sind am Start Nee, mir geht immer nur bei bestimmten Sachen der Gaul durch. Und nicht, weil einer(TE) ne dumme Frage stellt, auf die ich auch keine Antwort wüßte. Die selbe Frage hätte ich auch gestellt , und den Markus (nicht Neuner) gefragt, ob d...
von KLC
So 2. Jan 2022, 17:43
Forum: SDR
Thema: Web SDR Wasserkuppe
Antworten: 15
Zugriffe: 892

Re: Web SDR Wasserkuppe

Ja , herziehen ist auch leichter als bessermachen oder richtig machen. :king: Schlechte Stimmung verbreiten, ist auch viel bequemer als regeln und ordnen, und etwas zu was Guten führen zu wollen. :kotz: Am besten kann man dann auf den Sachen & Errungenschaften Anderer rumreiten, und wenn das Al...
von KLC
Sa 1. Jan 2022, 07:05
Forum: Uservorstellungen
Thema: ein BrummBär aus dem Lipperland...
Antworten: 3
Zugriffe: 242

Re: ein BummBär aus dem Lipperland...

Hallo Karsten und Prost Neujahr Die Alan-Antenne, die du genannt hast , ist ein Funkgerät. Je nachdem , wie du dich verschrieben hast , tippe ich auf die Alan S9 plus, und da gibt es eine ähnlich klingende & aussehende von Sirio (Sirio S9) mit Fußspule. So eine , oder Vorgänger hatte ich selbst ...
von KLC
Sa 1. Jan 2022, 07:04
Forum: Uservorstellungen
Thema: ein BrummBär aus dem Lipperland...
Antworten: 3
Zugriffe: 242

Re: ein BummBär aus dem Lipperland...

Hallo Karsten
und Prost Neujahr
von KLC
Mi 29. Dez 2021, 21:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Funkgeräte im KFZ: NRW verlängert Ausnahmegenehmigung
Antworten: 10
Zugriffe: 817

Re: Funkgeräte im KFZ: NRW verlängert Ausnahmegenehmigung

Jürgen DF5WW, dein Link oben läuft in die Funkbasis , nicht in die BNetzA
von KLC
Mi 29. Dez 2021, 19:37
Forum: CB - Allgemein
Thema: Werbung auf Kanal 15 in AM aus Osteuropa
Antworten: 25
Zugriffe: 2650

Re: Werbung auf Kanal 15 in AM aus Osteuropa

Doch Django , hast du schon :sup: :crazy: Y Gain, der Django denkt tatsächlich , wenn er keine Rundfunkähnlichen Aussendungen auf CB darbietet, und CB-Funk etwa so nutzt wie er vorgesehen ist, :holy: hat er mehr Rechte auf deutschen Boden ,und dürfte sich darüber entrüsten, daß irgendwelche Schwarzs...
von KLC
Mi 29. Dez 2021, 02:56
Forum: Notfunk
Thema: Deutsche Funkamateure planen WLAN für Katastrophengebiete
Antworten: 11
Zugriffe: 622

Re: Deutsche Funkamateure planen WLAN für Katastrophengebiete

:clue: Den Artikel in Golem oder Heise konnte ich nicht lesen, ohne dem Weiterverkauf meiner Daten zuzustimmen. Berichtigt mich , Leute ! aber wenn ich mir das irgendwie vor dem geistigen Hühnerauge vorstelle, scheint das alles in der Richting FREIFUNK abzulaufen. :paper: https://de.wikipedia.org/wi...
von KLC
Di 28. Dez 2021, 20:28
Forum: Notfunk
Thema: Eigenes Unterforum für "Notfunk"?
Antworten: 72
Zugriffe: 3396

Re: Eigenes Unterforum für "Notfunk"?

Wozu sind denn die Beitragssymbole ? Sind die neu ? Oder hab ich meine Sehkrücke mit Perwoll gewaschen ?? Du erwartest doch keine Antwort oder? :king: Aber latürnich nicht !! :holy: Erstmal Voll-Quote (da gibt es verschiedene Sprüche, die solches in eine "nicht-so-intelligente-Ecke" stell...
von KLC
Di 28. Dez 2021, 11:05
Forum: CB - Antennen
Thema: T2LT Antenne Einspeisepunkt oben?
Antworten: 7
Zugriffe: 493

Re: T2LT Antenne andersherum?

... und erst die Polarität .... :shock: Also wenn du hingehst und eine vertikale Antenne um 180° drehst, dann strahlt sie genau ... äääh ... nicht horizontal , sondern auch vertikal. Ich gehe davon aus , daß ein eingespeister Dipol, wenn man ihn genau andersrum aufhängt ( nein , ich will unseren Bl...
von KLC
Sa 25. Dez 2021, 21:23
Forum: CB - Allgemein
Thema: Radio 101 auf Kanal 7 FM
Antworten: 285
Zugriffe: 85323

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

Spätestens wenn das eigene QSO wegen eines solchen "Kollegen" platt gemacht wird, weil er Dich wegen Überreichweite nicht hört.. Naja , Andre , ein solcher Kollege kann dich leider nicht hören , weil er ja einen Dauer-Musikträger stellt. :sdown: Also von daher sehe ich weniger Potential f...
von KLC
Do 23. Dez 2021, 07:26
Forum: PMR allgemein
Thema: Baofeng BF-T3 auch verboten.
Antworten: 16
Zugriffe: 1107

Re: Baofeng BF-T3 auch verboten.

Die meisten Wähler haben sich letztendlich dazu entschlossen, die Belange unseres Landes in den Schoß der "Verbotspartei" zu legen. Da macht der Ching Chang Bao Feng den Kohl 🥬 auch nicht mehr fett 😳🤔🤢 Tut mir leid , mein Latinum ist leider am Rectum, deswegen kann ich das nicht beurteile...

Zur erweiterten Suche