Die Suche ergab 4887 Treffer

von KLC
So 28. Jan 2024, 23:23
Forum: Technik allgemein
Thema: 230 V-Gerät/Betriebsmittel nach Öffnung weiter nutzen?
Antworten: 44
Zugriffe: 2176

Re: 230 V-Gerät/Betriebsmittel nach Öffnung weiter nutzen?

HAI Doc vor lauter Anspannung hatte ich deine Frage überlesen. Wer soll es überprüfen und wer soll es ahnden. Es werden sich, sollten sich die Gesetzeslagen und Reglements weiter gegen Volk & Verbraucher stellen, wohl irgendwlche Versicherungen als Akteure hier in Szene setzen. Hoffentlich nicht...
von KLC
So 28. Jan 2024, 21:08
Forum: Technik allgemein
Thema: 230 V-Gerät/Betriebsmittel nach Öffnung weiter nutzen?
Antworten: 44
Zugriffe: 2176

Re: 230 V-Gerät/Betriebsmittel nach Öffnung weiter nutzen?

Hey Joe wenn du deine Auffrischungslehrgänge vielleicht mit dem selben Vertreter von Gossen-Metrawatt machen darfst wie ich das durfte, wird dieser vielleicht auch in seiner lustigen Power-Point-Präsentation die Dreifachkupplung zeigen, die sein Bekannter aus dem Discounter in Deutschland im Angebot...
von KLC
So 31. Dez 2023, 02:09
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: CQ Saarland 13-14.01.2024
Antworten: 34
Zugriffe: 2598

Re: CQ Saarland 13-14.01.2024

Das wäre fatal. Oder eine Herausforderung. Ausgerechnet am 13 wollte ich nicht im SAARLAND sein. Und am 14. in der Pfalz. Ich will jetzt nicht politisch werden, aber als STATUS-QUO-Fan nicht nur dieser englischen eingehenden Rock-Musik, ist der 13. Januar auch erstmal oder zuerstmal oder zum ersten ...
von KLC
Di 6. Jun 2023, 15:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: CRT Electro / Anytone-779 UV / Radiodiddy DG-20G
Antworten: 9
Zugriffe: 3473

CRT Electro Anytone-779 UV DG-20G Programmierung

Hallo Jungs :wave: Ich bin bin da jetzt nicht weiter gekommen , außer daß ich mir ein paar Fehlermeldungen gesammelt habe. :sdown: Auf meinem alten PC mit W7 bekomme ich die Meldung, daß das Programm keine WIN32-Anwendung sei. :? Auf einem W11 Rechner & W10 Laptop komme ich nicht bei. :( Zu dem...
von KLC
Mo 29. Mai 2023, 20:10
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Kanal von Heinz "verschwunden"
Antworten: 39
Zugriffe: 7729

Re: Kanal von Heinz "verschwunden"

Das wäre schade, wenn Heinz Malberg DL8MH "eingepackt" hätte. Es war einer der wenigen, der nette OM, der beruhigend wirkende Videos zum Funk-Hobby ins Netz gestellt hatte. Diese ganzen Aufreißer, die sich hier in der Öffentlichkeit produzieren wollen, mit aufsehenerregenden Clips, die vor...
von KLC
So 16. Apr 2023, 12:44
Forum: Das Forum betreffend
Thema: animiertes favicon
Antworten: 17
Zugriffe: 6900

Re: animiertes favicon

Ich hole dieses Thema nochmal aus der Gruft. Ich habe jetzt für die Funkbasis leider kein FAVICON mehr. Bin ich da jetzt der Einzige oder ist das jetzt durch. Ich fände es sehr positiv, wenn ich in der Symbolleiste meines Browsers einfach auf die Funkbasis klicken könnte. Und das ohne diese schrohe ...
von KLC
Do 2. Mär 2023, 19:05
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay ab 1 März kostenlos
Antworten: 8
Zugriffe: 1553

Re: Ebay ab 1 März kostenlos

CW-Fan Die wenigen, die wegen Internetplattformen in den eigenen Sack greifen müssen, sind garantiert nicht in der Ebene EBAY angesiedelt. Da brauchst du dir gaaaaaar keine Gedanken zu machen. Wenn nicht durch penetrante und/oder personalisierte Werbung, "Premium-Aktionen" oder sonstwas Ka...
von KLC
Mo 23. Jan 2023, 22:29
Forum: Notfunk
Thema: Feuerwehr Hürth Notfunkprojekt
Antworten: 34
Zugriffe: 5713

Re: Feuerwehr Hürth Notfunkprojekt

Wie immer wird der oben beschriebene Radiobeitrag erstmal auseinandergenommen. Ich kann weder eklige Passagen noch Unwahrheit darin feststellen, wie manche(r) Vorschreiber sich ausgedrückt hat/haben. KLC, Rolf :wave: Und ja, der Beitrag ist unterirdisch, der Reporter gehört gezüchtigt, mit Berufsve...
von KLC
So 22. Jan 2023, 15:49
Forum: CB - Allgemein
Thema: Dreister Anfängerfibel Diebstahl
Antworten: 3
Zugriffe: 1476

Re: Dreister Anfängerfibel Diebstahl

Ich habe auch kein Fake-Book oder ähnliches ?? Jedenfalls ist es schon etwas traurig, in einer virtuellen Plattform auf der man wenig Rechte hat Dinge zu verzapfen, die man nicht erarbeitet hat. Nadierlisch hätt ich mich aach schonn dezu rinreiße lasse kinne, irjend'm Esterreischer sei Schrieb in Sa...
von KLC
Sa 21. Jan 2023, 18:07
Forum: Notfunk
Thema: Feuerwehr Hürth Notfunkprojekt
Antworten: 34
Zugriffe: 5713

Re: Feuerwehr Hürth Notfunkprojekt

Gerade im Radio gehört: https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/neugier-genuegt/feature-amateurfunk-102.html Wie kommt der Bezug zu dieser Feuerwehr her ?? Ich ziehe hier mir aktuell dieses eklige durchgegenderte Journalliengemache schon seit 10 Minuten rein. Eigentlich wollte ich schon bei 2:19 a...
von KLC
Sa 21. Jan 2023, 14:57
Forum: Notfunk
Thema: Feuerwehr Hürth Notfunkprojekt
Antworten: 34
Zugriffe: 5713

Re: Feuerwehr Hürth Notfunkprojekt

Sind wir als Amatörfunker etwa im Auftrag des Herrn unterwegs ?? Wenn es eine Regierung will, in Deutschland (!) , könnte sie die FA zur Unterstützung heranziehen, Funkanlagen einziehen oder in irgendwelchen "V-Fällen" unbrauchbar machen (zerstören). Außerdem ist die euphorische Gottgegeb...
von KLC
Fr 6. Jan 2023, 22:15
Forum: CB - Antennen
Thema: GFK-Masten Sammelthread/FAQ
Antworten: 3
Zugriffe: 829

Re: GFK-Masten Sammelthread/FAQ

Oder mit einer einfachen Forums- oder gar Google-Suche hier drauf stoßen: https://funkbasis.de/viewtopic.php?t=51651&hilit=Mast+Teleskopmast und sich dort anschließen. Die Überschrift ist m.E. Aussagekräftig. Das Thema ist angefangen und die Erkenntnisse auch sinvoll dargestellt. Der Rote Baron ...
von KLC
Do 15. Dez 2022, 22:08
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: TTI TCB H100 CB Handfunkgerät - Netzteil für Ladegerät
Antworten: 1
Zugriffe: 736

TTI TCB H100 CB Handfunkgerät - Netzteil für Ladegerät

Hallo Leute ich habe mir ein fast neues TTI TCB H100 CB Handfunkgerät von einem netten Funkkollegen gekauft. :thup: Nein, nicht das, das vorher ! :wink: :paper: Aber das Bild zeigt es : https://i.ibb.co/WfSBGKY/Ebay-6927.jpg Ich müßte da mal ein Aussagekräftiges Bild des Netzteils für den Lada ... n...
von KLC
Do 15. Dez 2022, 18:09
Forum: CB - Antennen
Thema: Suche Infos zu: Kathrein Betriebsfunkantennen
Antworten: 6
Zugriffe: 1383

Re: Suche Infos zu: Kathrein Betriebsfunkantennen

Danke Jungs für die Antwort ! :tup: Bei der einen Antenne habe ich den Frequenzbereich vom Typenschild abgelesen. Ja, danke Doc, das wollte ich (aber) wissen ... :sup: Das wäre bei der 552626 der Bereich zwischen 146 bis 156 MHz an bei einem VSWR von <1,4 Der Frequenzbereich würde dabei 10MHz betrag...
von KLC
Do 15. Dez 2022, 02:36
Forum: CB - Antennen
Thema: Suche Infos zu: Kathrein Betriebsfunkantennen
Antworten: 6
Zugriffe: 1383

Suche Infos zu: Kathrein Betriebsfunkantennen

Hallo Jungs! :wave: Such Infos zu KATHREIN Betriebsfunkantennen. Frage: Sind die Antennen nur für den angegebenen Bereich verwendbar ?? Es sind zwar Freuquenzbereiche aufgedruckt (die leider eher den Betriebsfunk oder Freenet abdecken würden). Aber ich wollte trotzdem hier mal nachhaken, ob man die ...

Zur erweiterten Suche