Die Suche ergab 4566 Treffer

von KLC
Mo 26. Jul 2021, 16:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: 63 Jahre nach Einführung des CB Funk wird FM in den USA erlaubt
Antworten: 7
Zugriffe: 623

Re: 63 Jahre nach Einführung des CB Funk wird FM in den USA erlaubt

Und was sagst du jetzt dazu ? Sollen wir jetzt alle mit Amplitudenmodulation funken, bevor die Amis die FM-Seuche befällt ?? Leider ist das bei uns ja , so mutmaße ich, mit FM eingelaufen, weil man da gleich mal die 8-fache Leistung "verschwetzt" bekommen hatte , anstatt die 0,5 Watt , mit...
von KLC
Sa 24. Jul 2021, 20:42
Forum: Technik allgemein
Thema: Funkbetrieb in Elektroautos - Störpegel fürchterlich
Antworten: 79
Zugriffe: 1696

Re: Funkbetrieb in Elektroautos - Störpegel fürchterlich

Den (oder besser die) Fehler im System haben die Grünen erkannt und hat u.a. mit zuviel Lobbyismus der Konzerne (RWE) und Politiker zu tun! ... oder wollen auch mal nen fetten Happen vom Kuchen haben. Umweltschutz und Zukunftsorientierte Politik hat nix mit dieser Partei zu tun. Ich habe da auch ma...
von KLC
Sa 24. Jul 2021, 11:09
Forum: Technik allgemein
Thema: Funkbetrieb in Elektroautos - Störpegel fürchterlich
Antworten: 79
Zugriffe: 1696

Re: Funkbetrieb in Elektroautos - Störpegel fürchterlich

:nono: So eine Protzkarre mit Flügeltüren fährt man ja auch eher , wenn man (noch) keine feste Frau hat .... :holy: Das tolle am Tesla finde ich dieses zeitlose (letzte 35 Jahre) unauffällige , ich würde sagen "Stealth-Design" hat. Selbst SMART hatte mit seinen Elefantenrollschuhen optisch...
von KLC
Fr 23. Jul 2021, 23:38
Forum: CB - Antennen
Thema: Was für eine Antenne?
Antworten: 5
Zugriffe: 331

Re: Was für eine Antenne?

Bild 1 steht unten ein H für Hirschmann . FALSCH !! Hirschmann hatte/hat ein kleines stilisiertes "h" am oberen Ende Schnauze nach links und mit vier Endern nach rechts. https://www.hirschmann.de/res/Media/hirschmann.com/Media/Teaser/logo_hirschmann/Hirschmann_logo.gif.gif Das Zeichen ist...
von KLC
Fr 23. Jul 2021, 13:50
Forum: Technik allgemein
Thema: Funkbetrieb in Elektroautos - Störpegel fürchterlich
Antworten: 79
Zugriffe: 1696

Re: Funkbetrieb in Elektroautos - Störpegel fürchterlich

NACHSCHLAG: Das Bild von unserem Wiener Freund zeigt es sehr schön: Im Hintergrund die mit lauter Licht-Emmisionen hell erleuchtete Stadt. DA kann man bestimmt rund um die Uhr shoppen (Nepp-24.de ;- ) Selbst unser biederer Andreas liebäugelt mit einer Maschine, deren Werte er vor langer Zeit (ich s...
von KLC
Fr 23. Jul 2021, 13:31
Forum: Technik allgemein
Thema: Funkbetrieb in Elektroautos - Störpegel fürchterlich
Antworten: 79
Zugriffe: 1696

Re: Funkbetrieb in Elektroautos - Störpegel fürchterlich

ich habe keinerlei Erfahrung mit E-Autos, habe mich auch nie damit beschäfftigt. V8-Power rulz %) ... und wohl auch einen kombinierten FCK-Greta-Aufkleber in der Nähe des Auspuff, obwohl du kein Fan vom 1FC. Kaiserslautern bist, und von Greta Thunberg eher auch nicht, mutmaße ich. Ein Bekannter hat...
von KLC
Do 22. Jul 2021, 13:50
Forum: SDR
Thema: SDR mit Linux
Antworten: 8
Zugriffe: 4791

Re: SDR mit Linux

Hallo Jungs ich habe mir wie auf dieser Seite :paper: https://wiki.ubuntuusers.de/Gqrx/#source-3 beschrieben mit sudo-aptgqrx-sdr das Programm geladen. Ist geladen , und auch die Verknüpfungen wie beschrieben , unter Internet ist alles wie geschrieben. Jetzt klemmt irgendwas, aber ich muß mich eh in...
von KLC
So 18. Jul 2021, 00:31
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: free nt /pmr
Antworten: 22
Zugriffe: 1136

Re: free nt /pmr

kannsteruich machen dageht wenigstens nich die umschalttaste oder shiftaste kaputt

F7 brauch auch kein Mensch
von KLC
Sa 17. Jul 2021, 17:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: Kein Netz kein Strom-Das Unwetter-Hochwasser 2021 und der Hobby/Amateurfunk.
Antworten: 49
Zugriffe: 2502

Re: Kein Netz kein Strom-Das Unwetter-Hochwasser 2021 und der Hobby/Amateurfunk.

Oh sodfsnjeeeepffff. chrrr . Tastatur Fail CR:09FFAbd Ich würde gerne ein paar Nachrichten hier lesen wie die Funkerszene hier evtl. positives berichten kann. Mag sein das die Mitteilungen die ich erwarte erst nach einer Woche einlaufen wenn im betroffenen Gebiet wieder einiges funktioniert. Naja. ...
von KLC
Fr 16. Jul 2021, 19:56
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Fahrschule auf Amateurfunkfrequenz
Antworten: 52
Zugriffe: 2197

Re: Fahrschule auf Amateurfunkfrequenz

Sealmann/Uwe: Der Hämmer soll mal berichten ! Vielleicht wird alles gut !! Klar stehen die Fahrlehrer in Kommunikation, aber die , die ich kenne , sind die , die eher nicht "scheiße" sein wollen. Dagegen steht die Geiz-ist-geil-Mentalität wie eine Seuche , die schlimmer als Corona und sei...
von KLC
Fr 16. Jul 2021, 19:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Fahrschule auf Amateurfunkfrequenz
Antworten: 52
Zugriffe: 2197

Re: Fahrschule auf Amateurfunkfrequenz

Nicht nur für die Fahrschule, sondern auch für den Fahrschüler. Wenn ein "Primärnutzer" auf sein Recht pocht und meint, mit einem dicken Signal den Fahrlehrer übertönen zu müssen, und der Fahrschüler dadurch entweder keine Warnhinweise mehr hört, oder durch ein "dummes" Signal v...
von KLC
Fr 16. Jul 2021, 19:12
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Fahrschule auf Amateurfunkfrequenz
Antworten: 52
Zugriffe: 2197

Re: Fahrschule auf Amateurfunkfrequenz

Vor einigen Monaten habe ich mal mit Einem gesprochen. Der meinte ernsthaft, ... :king: :holy: NAJA , das würde ich hier auf den Hämmer auch zukommen sehen. Die Dreistigkeit übersteigt bei solchen Gelegenheiten gerne schnell die Dummheit , und leider "(er)zeugt der Zeitgeist" immer mehr R...
von KLC
Fr 16. Jul 2021, 04:06
Forum: CB - Allgemein
Thema: Amateurfunk wird immer beliebter
Antworten: 28
Zugriffe: 1227

Re: Amateurfunk wird immer beliebter

Naja, Hobbyfunk will ich nicht zur Notfallebene machen. Und Blödsinn kann man treiben , wenn es nicht ernst ist. Und deshalb ist es bei sowas wichtig , in Helfereinheiten regelmäßig (übungsmäßig) QRV zu sein. Deshalb sind örtliche Wehren auch bei solchen Einsätzen wegen den örtlichen und ozialen Ken...
von KLC
Fr 16. Jul 2021, 00:58
Forum: CB - Allgemein
Thema: Amateurfunk wird immer beliebter
Antworten: 28
Zugriffe: 1227

Re: Amateurfunk wird immer beliebter

Oh Gott ist das wieder schlimm hier !! Ist der Kabelbrand jetzt Prepper oder was ? ? Und Gefahr sehe ich weniger bei diesen autodidaktischen Überlebenskünstlern, sondern bei den Lebenskünstlern die gerade unsere Freiheit & Demokratie so schnell & hirnlos verschachern als ginge es zügig zu &...
von KLC
Di 13. Jul 2021, 20:54
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Warum geben soviele gebrauchte Bombermike`s her?
Antworten: 15
Zugriffe: 1019

Re: Warum geben soviele gebrauchte Bombermike`s her?

Ja , die liegen gut ! Mir ist auch so ein Teil zugeflogen. Aber ich habe es noch nicht an ne Breake gebastelt. Die Spiral-Kabel von den ollen Telecar oder AEG sind ja noch mehr geilomat im Quadrat, die bröseln sich total weg. Daß die schwarzen Plasteteile mit der Motorola-Beschriftung auch Bombermik...

Zur erweiterten Suche