Die Suche ergab 3618 Treffer

von KLC
Di 14. Aug 2018, 21:08
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Politische Beiträge auf 37770
Antworten: 37
Zugriffe: 1126

Re: Politische Beiträge auf 37770

Pulsar01 hat geschrieben:
Di 14. Aug 2018, 20:03
Ich bitte dich, so was gibt es seit den 90ern nicht mehr. Nein, komm doch bitte mich mal besuchen. Dann fahren wir da hin.
Ja geht das ?? Kannst du da was arrangieren ?
Soweit ich mal gelesen habe , müßte hier in Saarbrücken auch was stehen.
von KLC
Di 14. Aug 2018, 16:09
Forum: Funkertreffen
Thema: Einladung zum 4. Rhein-Main Funkertreffen vom 17.8.-19.8.18
Antworten: 14
Zugriffe: 1382

Re: Einladung zum 4. Rhein-Main Funkertreffen vom 17.8.-19.8.18

Leider sind die Infos, die ich dazu abgegeben hatte nich ganz richtig umgesetzt worden, dies bitte ich zu entschuldigen. Ich unterstelle dir einfach als Heilbronner Clubfunker , daß du weißt , was Funk ist. Was diese Nicole da zusammengeschustert hat , ist wirklich die Dröhnung (nicht die Krönung)....
von KLC
Di 14. Aug 2018, 15:54
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stabo xm 5006e-R 24V mit Fakra Anschluß
Antworten: 11
Zugriffe: 273

Re: Stabo xm 5006e-R 24V mit Fakra Anschluß

Starlight: Dein Stecker ist schwarz. Auf den Seiten , die ich gegoogelt habe, ist irgendwas mit farblicher Codierung zu lesen. CB- & Amateurfunk ist da nicht explizit aufgeleistet, aber "Sonstiges" und ne Andere Option waren da offen. Nicht daß du scheiterst, weil du versuchst , ein "Haifischflossen...
von KLC
Di 14. Aug 2018, 15:43
Forum: AFU - Allgemein
Thema: ISS Kosmonaut Gerst rügt Deutsche Amateur–Funker
Antworten: 9
Zugriffe: 548

Re: ISS Kosmonaut Gerst rügt Deutsche Amateur–Funker

Schöner Tritt in die Ei...Weichteile .... :book: Der Bericht hierzu vom Staatsfernsehen ist nicht so polarisierend : https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/chemnitz-stollberg/video-221116_zc-dedd4cab_zs-45e0b4f7.html und laut der Volksbank, die wohl finanziell die Finger im Spiel hatte , wurde hier von...
von KLC
So 12. Aug 2018, 19:00
Forum: CB - Antennen
Thema: Kompakte Antenne für Portabel Betrieb
Antworten: 26
Zugriffe: 734

Re: Kompakte Antenne für Portabel Betrieb

Oh Verzeitung ! Fehler von mir. Mein Eintrag kann man löschen.
von KLC
So 12. Aug 2018, 11:42
Forum: CB - Allgemein
Thema: Koblenz/Rh.
Antworten: 4
Zugriffe: 314

Re: Koblenz/Rh.

Yaesu FT857D hat geschrieben:
So 12. Aug 2018, 11:29
Mal mein Tip:
Fahre bei dem schönen Wetter hoch auf die Festung Ehrenbreitstein oder auf den Kühkopf ....
Bilder machen !!

:banane: ... und hier reinstellen ! Damit wir alle was davon haben !!
von KLC
Fr 10. Aug 2018, 17:33
Forum: CB - Antennen
Thema: DV27L an KFZ mobil
Antworten: 23
Zugriffe: 823

Re: DV27L an KFZ mobil

Ich glaube zu wissen, daß du eine DV27 (2,87m)Lang nicht so fahren darfst. Wird wohl den Unmut der Polizei auf sich ziehen. Spätestens , wenn der nette Beamte argumentieren kann , daß Teile der Antenne andere Verkehrsteilnehmer treffen könnten , wenn du sie über 4m Höhe an die Brücke knallst oder be...
von KLC
Fr 10. Aug 2018, 16:50
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4119
Zugriffe: 272837

Re: NRW-Runde CH-15 USB

:king: Wenn du den Klappstuhl gefunden hast , und er nicht dein ist , oder halt dort steht , so wie die massiven Holzbänke auf den Bildern vom COMABLACK , von denen ich annehme, daß er sie nicht immer mit dem Fahrrad auf den Berg schleppt, bist du PORTABEL . In jedem Fall mit Handgurke in den Finger...
von KLC
Mi 8. Aug 2018, 17:40
Forum: Das Forum betreffend
Thema: know how / vermittelbares wissen.
Antworten: 6
Zugriffe: 364

Re: know how / vermittelbares wissen.

... nur ein Vorschlag was man mit der leeren Rubrik "Unsere User" machen könnte. Ist wohl eine Frage des Seiten-Aufbaus. Wenn eine Rubrik "tot" ist, werden es wohl fast unerhebliche Gründe sein, sie nicht auch ganz zu löschen oder sie anders zu nennen. Dein Gedankengang vorher trifft hier bestimmt ...
von KLC
So 5. Aug 2018, 11:33
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CB Funkgerät CRT Mike
Antworten: 25
Zugriffe: 6667

Re: CB Funkgerät CRT Mike

Strahlt da was in das Lankabel oder kommen die Störungen über das Stromkabel aus dem Sicherungskasten? Dann steck doch mal das Bedienteil ohne Verlängerung (LAN-Kabel) in die Black-Box , dann müßtest du erkenen , ob dein LAN-Kabel zu billig war. (Ich habe mir sogar schon olles ISDN-Kabel für gut an...
von KLC
Sa 4. Aug 2018, 16:12
Forum: Das Forum betreffend
Thema: @ DSVGO Geht es hier wirklich weiter???????
Antworten: 57
Zugriffe: 3145

Re: @ DSVGO Geht es hier wirklich weiter???????

.... ääääh, Zement emol .... weshalb will euer Hausmeister oder euere Hausverwaltung euere Daten weitergeben ??? Um seine Arbeit zu machen ??? Zähler ablesen und den Stadtwerken übermitteln ??? Welche Verträge liegen da zugrunde ?? Helmut , wenn du noch etwas Fit im Schritt bist , könntest du deinen...
von KLC
Do 2. Aug 2018, 14:43
Forum: funkertreffen.net
Thema: Funkertreffen.Net im Troubble !?
Antworten: 11
Zugriffe: 634

Re: Funkertreffen.Net im Troubble !?

Das müßte aber auch alles viel einfacher gehen. Ich sehe mich auch in der "Zwangslage" eine Seite , ähnlich anspruchslos aber ähnlich informativ und einem ähnlich unscheinbarem Hobby förderlich wie " Funkertreffen.net ", ins Netz stellen zu wollen . :king: Einfach mal ein freies Template kopieren un...
von KLC
Do 2. Aug 2018, 10:38
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Besitzer von Geräten dürfen nichts mehr dran ändern
Antworten: 29
Zugriffe: 1311

Re: Besitzer von Geräten dürfen nichts mehr dran ändern

Das KBA ist in keiner Weise an Willensbekundungen eines Herstellers gebunden. Ich bin hier (leider) der unkende Schwarzseher, aber ich kann mir immer besser vorstellen , daß wenn nicht jetzt schon, dann in Zukunft solche Dinge in die Allgemeinen Betriebserlaubnisse von Fahrzeugen gravierend einflie...
von KLC
Di 31. Jul 2018, 21:35
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Besitzer von Geräten dürfen nichts mehr dran ändern
Antworten: 29
Zugriffe: 1311

Re: Besitzer von Geräten dürfen nichts mehr dran ändern

... doch , ihr müßt auch Sicherheitsschuhe tragen , wenn euer Unfallversicherer euch das für euere Arbeit vorschreibt. Ansonsten keine Knatter, wenn ihr euch während der Schaff ein paar Plattfüße geholt habt. :book: Quellenangabe? muß euer Arbeitgeber bereithalten: Unfallverhütungsvorschriften. :clu...
von KLC
Sa 28. Jul 2018, 16:34
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wo sind die Bremer Funker?
Antworten: 29
Zugriffe: 2997

Re: Wo sind die Bremer Funker?

... Dort schrieb ich (ohne in etwas illegales abzudriften), von SSB-fähigem Kanalgerät . Damit kannst du so einem Volldeppen nicht ausweichen..... ... Aber ist hier nicht das Thema. Och Helmut , du glaubst doch auch nicht , daß der Breaker von heute nur eine Breake (nicht AFu, nicht Export) zu Haus...

Zur erweiterten Suche