Die Suche ergab 3657 Treffer

von KLC
So 21. Okt 2018, 18:38
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Die gewünschten Traum-Geräte durch Selbstbau zu bekommen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 492

Re: Die gewünschten Traum-Geräte durch Selbstbau zu bekommen ?

Moin! Im Grunde kein Problem. Lastenheft formulieren, Geld organisieren und ein Ing. Büro sowie einen Auftragsfertiger beauftragen. :ballon: der Markt gibt das nicht her :ballon: Krautfaunding, :clue: Naja , so "Aufsehenerregend & Sensationell (Zitat: Karla Kolumna) müßte es doch nicht werden. Auße...
von KLC
So 21. Okt 2018, 18:14
Forum: Funkertreffen
Thema: 11. CB-Lounge am 20. Oktober 2018
Antworten: 59
Zugriffe: 3535

Re: 11. CB-Lounge am 20. Oktober 2018

Insofern auf eine neues am 19.Oktober 2019. Wir sind dann natürlich wieder dabei :wave: Das war wieder ein Ding :banane: Wer nicht dar war selber schuld :wall: ihr Adapter :seufz: Halte mir 2019 einen Platz frei ! Ich hatte leider auf der Arbeit "... eine letzte Chance... " adaptiert wahr zu nehmen...
von KLC
Mi 17. Okt 2018, 23:47
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Falls jemand einen Mittelwellensender braucht...
Antworten: 3
Zugriffe: 285

Re: Falls jemand einen Mittelwellensender braucht...

Danke, ihr zwei lustigen Gesellen aus der Pfalz, daß ihr nicht noch Salz in die Wunden streut .... :cry: :sdown: Naja , ich war beim "Tanz auf dem Sarg" am 21.09. auch dabei ,als das Wahrzeichen (obwohl Berus Größer ist) saarländischer Radiogeschichte in die Tonne getreten wurde. :( :paper: https:/...
von KLC
Di 16. Okt 2018, 23:01
Forum: CB - Allgemein
Thema: Blick über die Grenzen - 27.10.2018 Velká Javořina - 100. Jahrestag der ČSR
Antworten: 13
Zugriffe: 526

Re: Blick über die Grenzen - 27.10.2018 Velká Javořina - 100. Jahrestag der ČSR

Was ist los mit euch? Wenn Blödheit ansteckend ist wundere ich mich nicht mehr über Grenzkontrollen! :grrr: ... :book: ... :sdown: Nun gut, ich wurde eines besseren belehrt. NEIN Andreas, du mußt hier niemandem im "Fail-Post" überholen. Warum das ? Bedenke , du schreibst sehr gut deutsch, bist aber...
von KLC
Di 16. Okt 2018, 00:17
Forum: CB - Allgemein
Thema: Blick über die Grenzen - 27.10.2018 Velká Javořina - 100. Jahrestag der ČSR
Antworten: 13
Zugriffe: 526

Re: Blick über die Grenzen - 27.10.2018 Velká Javořina - 100. Jahrestag der ČSR

Na da kommt ja richtige Feierstimmung auf, ich wünsche recht viel Spaß! Ja, man soll die Feste feiern wie sie fallen !! :party: Aber , jetzt mal vor dem Hintergrund , daß nicht nur DEUTSCHE hier im Forum zugange sind , und ! auch Nicht-Angemeldete aus dem Europäischen oder gar außerkontinentalen Au...
von KLC
Mo 15. Okt 2018, 21:13
Forum: CB - Allgemein
Thema: 1. Öffentliche CB-Funkstelle Berggasthof Herzberg/Taunus
Antworten: 180
Zugriffe: 11254

Re: 1. Öffentliche CB-Funkstelle Berggasthof Herzberg/Taunus

Ich war heute rein zufällig dort, echt coole Sache. Cool, das Wetter ist doch sehr angenehm ..... Was gibts noch von deiner Seite zu vermelden ? Gute , weite Verbindungen ? Genehmer Gebrauch der Anlage ? Nette QSO-Partner ?? :banane: Mehr Bilder ? :tup: Tolles Projekt , nur leider nach einem Jahr f...
von KLC
So 14. Okt 2018, 14:41
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Die gewünschten Traum-Geräte durch Selbstbau zu bekommen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 492

Die gewünschten Traum-Geräte durch Selbstbau zu bekommen ?

Die gewünschten Traum-Geräte durch Selbstbau zu bekommen ? Hallo Jungs ! :wave: In einigen Gesprächen hier im Forum und Vis à Vis mit anderen Funkern führen die Gedanken zum Thema Traum-Funk-Gerät immer mehr weg von den Klassikern wie Kaffewärmer oder anderen "Silbrigen Exportschlagern". :tup: Viele...
von KLC
Do 11. Okt 2018, 23:18
Forum: Funker unterwegs
Thema: Hallo !! Wen ? - Funken 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 193

Hallo !! Wen ? - Funken 2018

Macht ihr was "Weit- & Massen- Funkmäßiges" am ... - 31. Oktober (für die Nüchternen & Atheisten) - Reformationstag (für die Protest-Tanten ) - Abend vor Totensonntag (für die 50-öhm-isch katholischen ) - Halloween (für die Merchandise- & Konsum-Opfer , die fast jeden Nepp mit sich machen lassen wol...
von KLC
So 7. Okt 2018, 14:49
Forum: CB - Zubehör
Thema: S-Meter
Antworten: 14
Zugriffe: 2175

Re: S-Meter

Vielleicht für Sammler noch interessant: DNS-SPV-1022 ...oder für Nachbauer oder Leute die ein tolles S-Meter sehen wollen. Für fast jede S-Stufe ein LED und die noch passend farblich unterschieden. :thup: :thup: :thup: :clue: Welche Funktionen hat das Teil noch ? :clue: Gips dazu eine Funktionsbes...
von KLC
Di 25. Sep 2018, 22:52
Forum: Technik allgemein
Thema: Power Poles ??
Antworten: 14
Zugriffe: 1477

Re: Power Poles ??

JA & Danke schön,
Mauline , da war was mit rot , rechts , oben ....
Nur wenn ich da noch Tongue = Zunge unterbringen will , wird es aber R.O.T.Z. :sup:

So soll es denn sein !! :tup:
von KLC
Di 25. Sep 2018, 10:35
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Notfunk durch Funkamateure
Antworten: 54
Zugriffe: 2526

Re: Notfunk durch Funkamateure

Naja , die Kommentare nach dem Artikel decken sich nicht wirklich mit der Umfrage dieser Zeitung. Aber irgendwie verstehe ich jetzt, was man mir damals in der Schule über Durchhalteparolen und die Meinungsmache in der DDR und im 3.Reich erzählen wollte. Ein Glück, daß man noch keine Angst vor inoffi...
von KLC
So 23. Sep 2018, 20:08
Forum: Technik allgemein
Thema: Power Poles ??
Antworten: 14
Zugriffe: 1477

Re: Power Poles ??

Funk24 habe ich mein PP-Zeug auch gekauft, damals in Rücksprache mit unserem Matthäus hier . Ist auch wohl heute noch der PP-Händler mit dem besten Angebot (Stand Anfang des Jahres). Vorher hatte sich mir da jemand anderes angboten, aber bis ich da schlüssig war , ist die Firma gelöscht worden. :clu...
von KLC
So 23. Sep 2018, 19:22
Forum: Technik allgemein
Thema: Power Poles ??
Antworten: 14
Zugriffe: 1477

Re: Power Poles ??

Wegen dem ... äääh "unbeschreiblichen" Notfunk-Thread kommt aber schön hochgespült, was , man sich beim DARC zu Power-Poles denkt. Ab Seite 44ff des :book: DARC-Notfunk-Handbuch werden die Anderson-Power-Poles gelobhudeldudelt wie in den besten Threads der Funkbasis. Und wie man es richtig macht , n...
von KLC
So 23. Sep 2018, 17:17
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 1920
Zugriffe: 173863

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

und seine Aufbau-Spiegelrasterleuchte paßt da gut ins Konzept mit energiesparenden konventionellen Vorschaltgeräten und zukunftsweisender LED-Technik ... eher nicht!, ist aber viiiiiiiiiiiieeeeeeeel billigerer ! :thup: :thup: An der Stelle könnte man sie "über Eck" montieren. Natürlich inkl. Haftung...
von KLC
So 23. Sep 2018, 16:44
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 1920
Zugriffe: 173863

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

Besser als Notfunk !! :thup:
Das Ding geht an und weitere Funktionen sind nicht bekannt.
... auch nicht, daß Münzen rausfallen, wenn man hinten am Antennenkabel zieht oder so ....
Für 250,- €uro = 500,-DM in richtigem Geld, sollte aber schon so ein Funktion dabei sein. :crazy:

:crazy: Rolf

Zur erweiterten Suche