Die Suche ergab 3837 Treffer

von KLC
So 23. Jun 2019, 00:28
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?
Antworten: 19
Zugriffe: 1036

Re: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?

... da streckt jemand mit sabberndem Mund gierig seine Fettgriffel nach einem unserer Bänder aus. Ich will jetzt nicht à la Greta Thunberg zur Panik aufrufen, aber für ein grimmiges Stirnrunzeln sollte es allemal reichen. 73 de Daniel PS: Wo war nochmal die gelbe Weste? Ach ja, im Auto . ... doch d...
von KLC
Sa 22. Jun 2019, 22:45
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?
Antworten: 19
Zugriffe: 1036

Re: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?

Klaus, ich fürchte, es ist weitaus schlimmer. Gestern auf dem OV-Abend haben sie gesagt, daß die hier in Deutschland (!) schon überall Meßstationen aufgebaut haben, .... Und was meint ihr , sollen wir deswegen tun ? Hohe Bandauslastung ?? R.A.Y.2M ?? 2m-HAM-Radio-Activity-Year Sollte man in Erwägun...
von KLC
Fr 21. Jun 2019, 00:09
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Suche Infos zu : Funke & Huster Mik3
Antworten: 5
Zugriffe: 439

Re: Suche Infos zu : Funke & Huster Mik3

Hier noch ein paar Bilder : Irgendwie macht das Funke & Keuchhuster mehr her als so ein Asthmatic Red Debil . Jetzt muß ich mal rausfinden , wie es so an der Jackson 1 spielt .... Funke Huster Mik3 Ausschnitt vorne.jpg Das Mike ist nicht dreckig , so wie es auf dem Bild aussieht , die Handycamera is...
von KLC
Do 20. Jun 2019, 20:47
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Suche Infos zu : Funke & Huster Mik3
Antworten: 5
Zugriffe: 439

Re: Suche Infos zu : Funke & Huster Mik3

Mikrofon an sich Ich warte, bis jemand schreibt: "Spielt anne Jackson2 BNetzA-Edition besser als das Astmatic Red Devil !!". Wenn Mausi mit seinem Händy rumkommt , gibts noch Bilder. War an einem 2m Funkgerät von SEL dran . Wozu mir gerade einfällt , daß ich mit dem Teil rumfunken darf , wenn ich es...
von KLC
Do 20. Jun 2019, 20:38
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Suche Infos zu : Funke & Huster Mik3
Antworten: 5
Zugriffe: 439

Suche Infos zu : Funke & Huster Mik3

Hallo Jungs ! :wave: Mir ist wieder was Feines zugelaufen. Ein Handmikrofon , laut Typenschild auf der Rückseite ein Funke & Huster Mik3 Ein dolles Mikrofon , das wohl nicht soooo als Zubehör für die HS/MS 120 erhältlich war. :sup: Ohne CE-Zeichen ! und ist auch augenscheinlich kein C hina- E xport ...
von KLC
Do 20. Jun 2019, 08:31
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: Rasenmäher mit Funkgerät !
Antworten: 8
Zugriffe: 932

Re: Rasenmäher mit Funkgerät !

das Handfunkgerät ist eine Kaiser CB11 mit 2W und das Buch bekam ich 1977. Wobei man dir zu einem 42 Jahre altem CB-Funk-Buch in diesem guten Zustand anerkennend gratulieren kann. :tup: :sdown: Die Leistungsangaben aus dieser Zeit finde ich aber weniger lustig als irreführend oder gar betrügerisch....
von KLC
Do 20. Jun 2019, 07:29
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger mit CB Funk im Auto
Antworten: 33
Zugriffe: 1697

Re: Anfänger mit CB Funk im Auto

denk nicht so kompliziert! Nimm den verdammten Magnetfuß, setz eine Antenne drauf und fahr mal los. :holy: ... ich will dem Andreas nicht Recht geben , aber er hat wohl Recht. :sup: Mit der Nähmaschine die ich fahre , macht meine liebe Gattin ähnliche gedankliche Kapriolen wie du. Also wenn dir der...
von KLC
Mo 17. Jun 2019, 22:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DocEmmettBrown
Antworten: 55
Zugriffe: 3835

Re: DocEmmettBrown

Nein, der ist zu jung bei soviel Fachwissen oder er ist jung geblieben? ..... wenn man was am Zeit-Raum-Kontunium rumbiegen kann , kann man das auch zu seinem persönlichem körperlichen Vorteil nutzen. Nein , die mit den rotgefärbten Haaren ist er nicht , so viel biegt der Daniel auch nicht ! Danke ...
von KLC
Fr 14. Jun 2019, 12:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkprüfung am 13.06.2019 an der Hochschule Kaiserslautern
Antworten: 7
Zugriffe: 533

Re: Amateurfunkprüfung am 13.06.2019 an der Hochschule Kaiserslautern

Ein Jammer, daß die schöne Zeit schon vorbei ist. :( :opa: Dann macht doch einen Morsekurs an der gleichen Stelle als Aufbaukurs für die bisherigen. Oder einen Kurs für hochlizenzierte Funker , die eine tolle WEB-Seite über sich & ihr Hobby basteln wollen. Da gibt es sicherlich Bedarf ! Ich könnte ...
von KLC
Mi 12. Jun 2019, 14:24
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Firma vergibt Job an Funkamateur !
Antworten: 19
Zugriffe: 1690

Re: Firma vergibt Job an Funkamateur !

Wie ich schon in einem anderen Thema schrieb .... Ohgottohgottohgottohgott ... möchte ich mal wissen , warum euch hier wieder der Hafer sticht ?? :clue: Wichtig für das Thema/@Carloz: Gebbt's noch Arwed bei de CTC uff de Folschder, odda gebbt die aach schon "geoutsurced" ? Ansonsten wüßte ich nicht ...
von KLC
Mi 12. Jun 2019, 09:11
Forum: SDR
Thema: Stück Kupferdraht um Wasserrohr und jetzt top Empfang?
Antworten: 13
Zugriffe: 1440

Re: Stück Kupferdraht um Wasserrohr und jetzt top Empfang?

:rolleyes: Ja, aber ob es jetzt viel Ignoranz und Impertinenz oder ein wenig überheblich und arrogant klingt, oder ob der Cudi jetzt seine Fragerei unglücklich & tolpatschig formulierte und nur was wissen wollte um es in Zukunft genau so zu machen , ohne daß er einen Krischke Alwies in seinem (m.E. ...
von KLC
Di 11. Jun 2019, 19:06
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Diskussion zu CEPT - Kanälen und dem "Kirchenfunk"
Antworten: 43
Zugriffe: 1295

Re: Diskussion zu CEPT - Kanälen und dem "Kirchenfunk"

Ohgottohgottohgottohgott ... und jedes Jahr der gleiche Aufriß wegen der Gottesdienste auf der "Insel" ..... :wall: Sind die den ganzen Tag am beten ? wohl nicht ! dann wird wohl Sonntags von 9:00 bis 12:00 Gottesdienst sein, oder ? Wie bei uns ! Und an der Saar gilt oft : "Um 12 gebbt gess !" (Um 1...
von KLC
Mo 10. Jun 2019, 23:57
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennen-Hausverkabeling?
Antworten: 27
Zugriffe: 1642

Re: Antennen-Hausverkabeling?

Ja Alexander, das mit dem Verkürzungsfaktor habe ich nicht genau gewußt , deswegen der Wortverdreh mit dem "gemutmaßt". Ich bin auch nicht darauf eingegangen , daß er noch so ein altes Koax-Zeug mit 60Ω haben könnte . Wäre von der Impedanz wohl ein leichteres mit Kompromissen , aber dann wird wohl d...
von KLC
Mo 10. Jun 2019, 23:27
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennen-Hausverkabeling?
Antworten: 27
Zugriffe: 1642

Re: Antennen-Hausverkabeling?

Nein Doc , ich denke es ist λ/4, um Leitungen egal welcher Impedanz anzupassen.
Ich müßte mich schon übelst irren.
Zepp Antenne zum Beispiel .
Oder hier eine schöne Seite von Andreas , DL2JAS
http://www.dl2jas.com/selbstbau/anpassu ... ungen.html
ist auch für andere Themen schön zu lesen.
von KLC
Mo 10. Jun 2019, 23:09
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennen-Hausverkabeling?
Antworten: 27
Zugriffe: 1642

Re: Antennen-Hausverkabeling?

:nono: Hallo Meister Grimbart der Charly Alpha hat es schon geschrieben! :book: Wenn die Elektroinstallation von einem Elektriker(-Betrieb) gemacht worden ist , der was auf sich gehalten hat , dann ist deine Antennenleitung - wie schon seit Jahrzehnten empfohlen/vorgeschrieben - "auswechselbar verle...

Zur erweiterten Suche