Die Suche ergab 4332 Treffer

von KLC
Sa 28. Nov 2020, 23:20
Forum: AFU - Allgemein
Thema: SSTV so einfach wie möglich empfangen
Antworten: 11
Zugriffe: 269

Re: SSTV so einfach wie möglich empfangen

Und warum schickt ihr die Scheiß-Autokorrektur nicht zum Teufel ?? %) Vielleicht bin ich zu alt, aber sowas braucht man doch eher zum schnellposten in den Änti-Soschel-Media ..... :clue: Klar ist es eine Erleichterung, die einen sinnvollen Ursprungsgedanken hat. Aber wenn ein Composter-Programm das...
von KLC
Fr 27. Nov 2020, 14:42
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 1991
Zugriffe: 267834

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

... 30 Euro für so ein Ding zu verlangen ist hier ne Eintragung wert :tup: ... 3 Euro wäre ein realistischer Preis. :clue: Ja, ich kenne ihn nicht Vis-a-Vis, deswegen will ich da keine Garantien geben. :sdown: :king: Aber der Designer-Preis ist auch einen Eintrag in dieser "Hall of Fame" oder "Fall...
von KLC
Fr 27. Nov 2020, 14:03
Forum: CB - Antennen
Thema: Brauche Hilfe bei Antennensimulationen
Antworten: 1
Zugriffe: 360

Brauche Hilfe bei Antennensimulationen

Hallo Leute :wave: ich bin entweder zu doof, :doof: oder die Antennensimulationsprogramme können mich nicht leiden ..... :( :paper: Deswegen frage ich mal , ob hier einer die idiotensichere Eselsbrücke oder auf das absolut leichte Kinder-Antennen-Simulationsprogramm verweisen kann. Ich hoffe , daß ...
von KLC
Fr 27. Nov 2020, 11:57
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 1991
Zugriffe: 267834

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

Vor allem könnte es nicht mal funktionieren.... Doch , ich denke der Verkäufer ist vetrauenswürdig und ein alter Kistenschrauber. Vielleicht ist sind die Funkfinanzen knapp und er versucht das mit diesen "Designer-Preisen" aufzufangen. :crazy: Hobby-Funk-plus-Schrauber, kein Händler, wenn ich richt...
von KLC
Di 17. Nov 2020, 18:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Zulassung zum Amateurfunkdienst (Lizenz) machen, ja oder nein?
Antworten: 879
Zugriffe: 22191

Re: Zulassung zum Amateurfunkdienst (Lizenz) machen, ja oder nein?

Juhu!!! Seite 50 :banane: Ich entnehme daraus, dass an dem Thema insgesamt Interesse besteht! :D ... oder daß "saure-Gurken-Zeit" ist ... oder nichts im Fernsehen kommt ... oder die ganzen Fußballspiele und andere Sportwettbewerbe wegen Covid auf Eis liegen ... oder daß doch die Thesen mit den Chem...
von KLC
Sa 7. Nov 2020, 19:32
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020
Antworten: 455
Zugriffe: 54631

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

Bin leider nicht dabei !! Listen-Nummer 9 KLC Kein CORONA ! Leider macht mein Rücken wie ein Eiterzahn, schön ist nur , das es nicht in der Fresse wehtut. Hätte gern mitgemacht, gerade weil wir dieses Jahr relativ gut vetreten wären und gerade guter Funkbetrieb angesagt wäre. Viel Spaß ! :tup: Rolf...
von KLC
Fr 6. Nov 2020, 09:45
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Zulassung zum Amateurfunkdienst (Lizenz) machen, ja oder nein?
Antworten: 879
Zugriffe: 22191

Re: Zulassung zum Amateurfunkdienst (Lizenz) machen, ja oder nein?

Nochmals 17 Seiten? Ja ... und leider auch ein paar gute Gründe dabei , nicht eine Lizenz zu machen ! :wall: Ist leider schade, denn viele kleine Jungs früher und heute , haben sich schon auf ner fetten Harley oder anderen favorisierten Kultmororrad gewähnt , als an ihrem Kinder-Drahtesel die Stütz...
von KLC
Mi 4. Nov 2020, 20:30
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Lincoln Reinigen
Antworten: 9
Zugriffe: 1822

Re: Lincoln Reinigen

Danke Noone. Ja, ich habe leider nicht viel Ahnung von Englisch, deswegen sind mir auch in den Berichten vom Simon zu viele Anglizismen. :sup: Dann besser Französisch, aber da habe ich die gleichen Probleme mit der Sprache .... :-p :geil: ... auf deutsch dann "Schüttelbirne" ? Also nicht nur angelsä...
von KLC
So 1. Nov 2020, 12:56
Forum: Anfängerfragen
Thema: Was stimmt an meiner Kiste nicht bei SSB
Antworten: 17
Zugriffe: 1617

Re: Was stimmt an meiner Kiste nicht bei SSB

Modulationsart in Stellung PA ? :sup: :crazy: Und in den anderen Mod-Arten alles supi ? Gibt es eine Einstellung wie Mic-Gain oder eine entsprechende Voreinstellung , die man mit dem PC über eine Maske machen muß ? Da gab es doch letztens einen Eintrag hier , an den ich mich durch deinen Poste erinn...
von KLC
So 1. Nov 2020, 10:41
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Lincoln Reinigen
Antworten: 9
Zugriffe: 1822

Re: Lincoln Reinigen

Neee Vertikal, der Kollege vertikal vor dir ist auf die "legere Schreibweise" des TE eingegangen. Vergleiche die Mädels aus den spätem 60ern , die Büstenhalter verbannt & verbrannt haben. Aber wenn die OW² (Oberwelle x Oberweite) etwas "komplexer" (ohne Komplexe) ist , sind einige klassische Hilfsmi...
von KLC
Sa 31. Okt 2020, 00:07
Forum: CB - Antennen
Thema: Ok, letzer Versuch: Antennenmast im Garten - Blitzschutz?
Antworten: 32
Zugriffe: 2276

Re: Ok, letzer Versuch: Antennenmast im Garten - Blitzschutz?

In vor 2007-09 fertiggestellten Gebäuden ist im Erdreich St/tZn noch bedingt zulässig, den sollte man aber nicht mit Fundamenterdern kombinieren und an feuerverzinkte Kreuzerder kann man 16 mm² Cu nicht normkonform anschließen. Da denke ich doch an die Nummer mit der "Opfer-Anode" im Boiler. Also i...
von KLC
Fr 30. Okt 2020, 23:31
Forum: CB - Antennen
Thema: Ok, letzer Versuch: Antennenmast im Garten - Blitzschutz?
Antworten: 32
Zugriffe: 2276

Re: Ok, letzer Versuch: Antennenmast im Garten - Blitzschutz?

DocEmmettBrown hat geschrieben:
Sa 24. Okt 2020, 00:01
nicht vom Wald-Wiesen-Elektriker
und vom Ex-Stripper !

Danke Doc, du bist mein Freund ! :sdown:
von KLC
Mo 26. Okt 2020, 15:04
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Simplex-Relais im Saarland
Antworten: 10
Zugriffe: 1004

Re: Simplex-Relais im Saarland

Naja, wie geschrieben: Ich gehe davon aus , daß die 149,050 eine Freenet-Frequenz ist. :holy: :think: und wie Untertöne und Ähnliches funktionieren, weiß ich im Groben auch, so daß ich damit umgehen Kann/könnte. Wenn nicht, frage ich schon ! :king: "Da" hatte ich eher weniger "Professionalität" und ...
von KLC
So 25. Okt 2020, 21:33
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Simplex-Relais im Saarland
Antworten: 10
Zugriffe: 1004

Re: Simplex-Relais im Saarland

Mauli/Stefan ich stehe hier in Saarbrücken unterkünftig. Mit der Handgurke, bekomme ich aus Saarbrücken Ost Holz DB0SR auf 2m auf. Müßte also generell zu schaffen sein. Wenn ich nicht irre , war auch vorhion jemand auf der Frequenz 149,050 zu hören. Vor ein paar Jahren haben mir französische Funker ...
von KLC
So 25. Okt 2020, 13:55
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Simplex-Relais im Saarland
Antworten: 10
Zugriffe: 1004

Re: Simplex-Relais im Saarland

Habe ich bisher nicht hier in Saarbrücken gehört. Bin dann gestern Mittag über A6 und A63 bis Kirchheimbolanden gefahren (Mit "Siegerfoto" in der Baustelle :angry: ) und habe auch nix gehört ... :clue: Hatte aber auch nur eine Handfunke im Auto liegen. In Mehrelemente , Antennenareale und teuere Hoc...

Zur erweiterten Suche