Die Suche ergab 3864 Treffer

von KLC
Di 16. Jul 2019, 23:54
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Suche Infos zu : TeKaDe BSA22 Mobiltelefon
Antworten: 0
Zugriffe: 114

Suche Infos zu : TeKaDe BSA22 Mobiltelefon

Hallo Jungs ! :wave: Ich habe mir ein Mobiltelefon zugelegt. Ein TeKaDe BSA22 mit Hörer-Garnitur und Numerikanzeige. Orschinal und Made in Germany, kein HUAWEI oder China-Apple :sup: :link: http://www.oebl.de/B-Netz/Geraete/TeKaDe/BSA22/BSA22.html Da sind mehrere Etiketten aufgeklebt , das irgendwa...
von KLC
So 14. Jul 2019, 22:39
Forum: CB - Antennen
Thema: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten
Antworten: 185
Zugriffe: 8387

Re: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten

Abschließend hier noch eine Teile-Liste inklusive Bezugsquellen: - 9m Askari ... EUR 19,99 ... siehe: https://www.askari.at/silverman-stigma-pole-ruten_0090837.html - Amidon :paper: kein VollQuote Eine Fotoübersicht bzw. eine Zusammenfassung der Bilder gibt es hier, siehe: https://www.cb-funk.at/fo...
von KLC
So 14. Jul 2019, 20:54
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Sommerkamp FT 221
Antworten: 3
Zugriffe: 1119

Re: Sommerkamp FT 221

Hallo Jungs :wave: mich hat das Gleiche ereilt wie seinerzeit Welle1. Mikrofon ist dabei , und die Action mit dem Strom-Anschluß ist auch klar. :thup: Nur habe ich keine Bedienungsanleitung auf deutsch ! :shock: Auf Englisch ist mir da wohl was von www.afu-df3iq.de auf der Suche begegnet. Die habe ...
von KLC
So 14. Jul 2019, 20:16
Forum: AFU - Allgemein
Thema: K-Lizens die X-te.
Antworten: 634
Zugriffe: 33530

Re: K-Lizens die X-te.

Also keine neue Klasse sondern eine Offensive ..... :king:
von KLC
So 14. Jul 2019, 14:02
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne geknickt-Einfluss auf Leistung?
Antworten: 17
Zugriffe: 845

Re: Antenne geknickt-Einfluss auf Leistung?

Für den "Notfall" ist unser Hobbyfunk leider eher weniger geignet . Vielleicht in den goldenen Zeiten des CB-Funks eine Option. Ansonsten nur sinnvoll, wenn du bei deinen Ausflügen eine "Basistation" in sicher-erreichbarer (Funk-)Nähe hast , die regelmäßig nach dir hört. Und dein Heil und dein Glück...
von KLC
So 14. Jul 2019, 13:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: K-Lizens die X-te.
Antworten: 634
Zugriffe: 33530

Re: K-Lizens die X-te.

Oder: CB-Funk ist die Einsteigerklasse !! :tup: Barrierefrei , Ohne Lizenz, ohne Gebühren ! :thup: Am Anfang der Kurzwelle ! :thdown: Nur nicht im Bewußtsein der Leute ... und da hängt der Hammer ! :king: Und was auf 11m möglich ist -LEGAL und gesetzmäßig- zeigen die vielen Einträge enthusiastischer...
von KLC
So 14. Jul 2019, 11:58
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne geknickt-Einfluss auf Leistung?
Antworten: 17
Zugriffe: 845

Re: Antenne geknickt-Einfluss auf Leistung?

Wie die Kollegen schon schrieben , das ist relativ Relativ .... :shock: :king: Dein SWR-Meter hilft dir , daß du dir mit deinem Rumgeknicke (Nicht Rummenigge) nicht den Endstufentransistor zerschießt. :thup: Dein "Rauskommen" mußt du vor Ort testen, aber freier und länger sind die Parameter, die du ...
von KLC
Sa 13. Jul 2019, 17:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?
Antworten: 120
Zugriffe: 8340

Re: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?

Ist doch eh überall tote Hose und der DARC Großvaterverein .... ... macht noch weniger als wir, denn die haben sich nicht zum jammern offiziell in der Funkbasis angemeldet. Gut ! :tup: Dann muß ich doch auf Fake-Book anmelden, denn hier wird es schon etwas eng. Mal schön nur im Internet rumjammern,...
von KLC
Sa 13. Jul 2019, 11:30
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?
Antworten: 120
Zugriffe: 8340

Re: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?

Jedenfalls ist mir von "französischer Seite" gesagt worden, daß es wirklich in Frankreich schlimmer ist als in Deutschland. In Hinsicht auf solche Machenschaften wie : Ein Rüstungskonzern oder andere Lobby will etwas , und der "Staat" soll es "klarmachen. Also die mehr oder weniger Anektierung unser...
von KLC
Sa 13. Jul 2019, 11:25
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 490
Zugriffe: 92216

Re: Mit dem Fahrrad QRV

DasistjaauchnichtsoschlimmichsaueeinfachwasmirsoeinfälltirgendwoineineSeitediegeradeaufist. KlapptbeiWhatsAppundFacebookauchso. WerdazuwasschreibenwillsollsichruhigetwasanstrengenundmirmeineunausgegorenenGedankenweiterbraten. Manmußnichtimmerallessoengsehen AndererseitsstehtauchnirgendwoimGesetzdaßi...
von KLC
Sa 13. Jul 2019, 09:42
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 1939
Zugriffe: 188003

Das muss eine Verwechselung sein, ich heisse Römer! :clue: Du nennst dich aber auch :sup: Joachim :sup: "der Schwarzwälder" !?!! Also was jetzt ? :clue: Oder sollen wir jetzt festhalten daß du nicht Römer bist , aber Schwarzwälder ?? Re: Also wer da nicht zuschlägt ist selber schuld!! :mrgreen: Und...
von KLC
Sa 13. Jul 2019, 07:43
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Tschüß BOS Funk
Antworten: 18
Zugriffe: 1567

Re: Tschüß BOS Funk

Wurde genau dieser "dramatische" Artikel mit seiner aufsehenerregenden Nachricht hier nicht schon öfter behandelt. (Ich hasse aufreißerische Machwerke, die zur Krönung dann noch mit einem SYMBOLFOTO !!! versehen sind !) :wall: :kotz: Zu 2. Für die Amateurfunkgeräte hat aber der Steuerzahler nicht b...
von KLC
Mi 10. Jul 2019, 00:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?
Antworten: 120
Zugriffe: 8340

Re: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?

Ja , aber denken :think: und Daumen hoch :tup: ist wohl nicht das Maß der Dinge !! :sdown: Overige landen worden ook verzocht mee te doen VERON verzoekt alle landen om ook mee te doen met dit experiment en het zo een internationaal karakter te geven. Door allemaal om dezelfde tijd in de lucht te kom...
von KLC
Fr 5. Jul 2019, 23:29
Forum: Funker unterwegs
Thema: Expedice Sicilie
Antworten: 3
Zugriffe: 487

Re: Expedice Sicilie

von KLC
Do 4. Jul 2019, 23:57
Forum: CB - Zubehör
Thema: Suche Infos zu : Frequenzzähler FM 200 T
Antworten: 2
Zugriffe: 408

Re: Suche Infos zu : Frequenzzähler FM 200 T

Auf dem blauen Ding steht nirgendwo: Made in PRC
auch ein Auswahlkriterium. :sup:
Aber ich werde wohl nicht wirklich 50 Mücken bezahlen, deswegen wird nicht viel aus dem Ruder laufen.
Und ist nix aus dem Internet gefischt.

Zur erweiterten Suche