Die Suche ergab 3734 Treffer

von KLC
Mi 2. Jan 2019, 00:23
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 213
Zugriffe: 16769

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Geht es im neuen Jahr wieder so toll los , wie das alte aufgehört hat ? Da stellt irgendein Newcomer komische Fragen weil er aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen die Lizenz macht und sich irgendwie verspricht , mit der Pappe "richtig Dampf zu machen". Wir waren alle mal jung .... :holy: Aber bev...
von KLC
Di 1. Jan 2019, 17:17
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio SY27 - 4 4 Element Yagi Beam CB Radio Antenne
Antworten: 6
Zugriffe: 373

Re: Sirio SY27 - 4 4 Element Yagi Beam CB Radio Antenne

Was ist besser ? :tup: Beide zusammen latürnich !! :tup: Die 4el Yagi kurz vor Ende des Mastes (nicht des Masten !!) :mrgreen: und am Schluß vom Mast (nicht vom Masten !!) die Gain-Master oben drauf, möglichst 5/8 Lambada. :king: [iron]Obwohl sendemäßig eher für Tallagen die Vector/Sigma 4000 und ih...
von KLC
Di 1. Jan 2019, 12:13
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: 22AP399?????????????
Antworten: 6
Zugriffe: 589

Re: 22AP399?????????????

Aber so, wie ich das bei CB-Museum.NL gesehen habe , scheint es neben dem Handbedienteil und dem Bedienteil für die Voreinstellungen(?) noch eine "Black-Box" zu geben , in der wohl "die hochfrequente Arbeit" stattfindet. Du scheinst da immerhin ein heute nicht mehr alltägliches Funkgerät zu haben , ...
von KLC
Di 1. Jan 2019, 03:32
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: 22AP399?????????????
Antworten: 6
Zugriffe: 589

Re: 22AP399?????????????

Und im "breakin' Dutchman"-Museum haben sie sie unter der Rubrik "Black Box" ganz oben. :paper: https://www.cbmuseum.nl/black-box.htm :tup: Scheint eine Maschine für die Niederlande zu sein, Phillips wa ja daher, und die Prüfzeichen sprechen auch für die Holländische Zulassung. Bevor du sie für nen ...
von KLC
Mo 31. Dez 2018, 19:30
Forum: CB - Allgemein
Thema: "Die" Geländeprofil- bzw. Reichweiten-Karte für uns CB-Funker ...
Antworten: 19
Zugriffe: 1211

Re: "Die" Geländeprofil- bzw. Reichweiten-Karte für uns CB-Funker ...

Nee , nicht wirklich , das ist doch kein Funker , oder ?? Der Spruch paßte so gut !
:king: :ballon: ( ... dann bin ich also nicht der einzigste alte Knacker, der das Zeug noch kennt)
von KLC
Mo 31. Dez 2018, 19:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: "Die" Geländeprofil- bzw. Reichweiten-Karte für uns CB-Funker ...
Antworten: 19
Zugriffe: 1211

Re: "Die" Geländeprofil- bzw. Reichweiten-Karte für uns CB-Funker ...

Mit diesem Tool gibt es dann keine Ausreden mehr warum man lieber am Sofa kleben bleibt als raus in die freie Natur und .... :holy: Mein lieber Wiener Funkerfreund ! Du scheinst einem wirklich das Sofa mies machen zu wollen. :sup: Wird dieses Jahr aber nicht mehr ausprobiert! :sdown: :wave: Und gut...
von KLC
Mo 31. Dez 2018, 13:45
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne für CB & 10m
Antworten: 52
Zugriffe: 3148

Re: Antenne für CB & 10m

Du mußt die ungradzahlige Lambada/2 einhalten, soweit ich weiß. Deswegen wollte ich mal testen , ob man einen Draht als Fuchsstrahler nicht als "Drachenleine" mißbrauchen kann. Die Bastelutensilien habe ich auch bald zusammen. Durch dickes Kupferrohr müßte dein Antenne breitbandiger werden. Kupfer i...
von KLC
So 30. Dez 2018, 15:58
Forum: Uservorstellungen
Thema: Wiedermal ... CB-Funk! Funkenpuster lässt grüßen!
Antworten: 6
Zugriffe: 398

Re: Wiedermal ... CB-Funk! Funkenpuster lässt grüßen!

So ihr beiden Hübschen :wave: dann hoffe ich doch, daß euer Trockenboden, Dachboden, Speicher oder sonst ausbaufähiges etwa 2,5 bis 3 Meter hoch ist. Dann kann man mal einiges an Draht-Antennen hinhängen, ohne vorher seinen Berater von der Sperrkasse zu Rate ziehen zu müssen. Keine Alu- oder Metall-...
von KLC
So 30. Dez 2018, 15:29
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.17 gen Abend
Antworten: 79
Zugriffe: 6549

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.17 gen Abend

Da brauch es keine Globale Krise oder ähnliches .
Die "heimische Oberwelle" kann auch schlimme Endzeit-Szenarien verursachen. Da ist es mit dem "Worscht-Käs" nicht weit hergeholt. :mrgreen:
:dlol:
:seufz: unn wech ....
von KLC
So 30. Dez 2018, 13:48
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 89
Zugriffe: 5224

Re: JS8call

POLARFUCHS hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 13:13
schau bitte weiter hinten bei #19
mach doch so:
#19
von KLC
So 30. Dez 2018, 11:20
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Bandöffnung- das totale Chaos
Antworten: 104
Zugriffe: 5992

Re: Bandöffnung- das totale Chaos

Nein ! Helmut. Du hattest in dem von mir vorgesetzten Post geschrieben , daß er zusätzlich die Polarität drehen solle , um den "Comandante" oder wer auch immer auszublenden. MIr ist aber gesagt/beigebracht worden, daß eine ungleiche Polarität der Antenne im DX-Verkehr (laß ihn dann weiter als meine ...
von KLC
So 30. Dez 2018, 10:16
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Unbekannte "Objekte" auf Foto entdeckt ...
Antworten: 39
Zugriffe: 1806

Re: Unbekannte "Objekte" auf Foto entdeckt ...

Schönen Guten Morgen! :ballon: :paper: Andreas Ja,guten Morgen Andreas , aber nicht mehr lange, wenn du deine Portabel-Ausflüge nach Area51 machst. :shock: Oder überprüfe mal die Werkstoffe deiner Antenne , vor allem den Kupferanteil und die Zusammensetzung des jeweiligen Dielektrikum . :rolleyes: ...
von KLC
Sa 29. Dez 2018, 21:51
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Bandöffnung- das totale Chaos
Antworten: 104
Zugriffe: 5992

Re: Bandöffnung- das totale Chaos

Haaaaaalt STOP !!! Mein examierter P F älzer F unker F reund ! Wenn unser "Ola-Ola-Coca-Cola !!" aus dem sonnigen und meeresbewehrten Italien (oder andere vermuten ihn in Spanien) hier die Ortsrunde aus dem Äther drückt hilft dir zwar was mit Richtantenne oder entsprechende Schaltungen (QRM-Elemina...
von KLC
Sa 29. Dez 2018, 11:19
Forum: Uservorstellungen
Thema: Wiedermal ... CB-Funk! Funkenpuster lässt grüßen!
Antworten: 6
Zugriffe: 398

Re: Wiedermal ... CB-Funk! Funkenpuster lässt grüßen!

Na dann Hallo und willkomen hier. Ich weiß nicht , was noch schlimmes in Hamburg passieren soll? :shock: Der G20 Gipfel ist durch und wenn dir Waldis neue Hyperschall-Wunderrakete auf den Kopf fällt , hilft dir CB auch nicht mehr viel. :tup: Wenn grade Prepper-Funkgipfel auf CB ist , kommst du gerad...

Zur erweiterten Suche