Die Suche ergab 3784 Treffer

von KLC
Sa 23. Mär 2019, 08:40
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Geiles Wetter, ab auf den Berg 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 229

Re: Geiles Wetter, ab auf den Berg 2019

... Ich hoffe, Du bist beim Kauf nicht an so einen schlimmen Spießgesellen geraten 😂 Der hat sich am Telefon eigentlich nett angehört. Sonst kann ich nix dazu sagen. Ich denke , er mag keine Wiener. :grrr: Vielleicht ißt er Frankfurter, ist aber keiner. :sdown: Ich weiß ja auch nicht ..... :wave:
von KLC
Sa 23. Mär 2019, 07:58
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Geiles Wetter, ab auf den Berg 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 229

Re: Geiles Wetter, ab auf den Berg 2019

Gut so Axel !! :thup: :thup: WIrd bestimmt ein Sammelthread für aktuelle spontane Bergfunkaktionen. :tup: Hier ist Kindergeburtstag mit Familientreffen. Nur will von denen keiner funken. Auch nicht mit dem neuen Funkgerät, daß mir ein netter Funkerfreund für kleines Geld überlassen hat. :banane: Hie...
von KLC
Di 19. Mär 2019, 23:14
Forum: Ohne Rubrik
Thema: "Besuch bei Elektrosensibelchen"
Antworten: 34
Zugriffe: 2129

Re: "Besuch bei Elektrosensibelchen"

Wissenschaftler warnen vor 5G-Strahlenbelastung ... aber lustich.de ist bei deinem WELT-Artikel, daß dann zu dem Artikel erstmal ein doofer Werbeclip aufpoppt , in dem irgendein gefönter Schmalzdackel von 1&1 dir erstmal einen komischen Handyvetrag aufschwetzen will, bei dem du dein neuestes Smart-...
von KLC
So 17. Mär 2019, 20:37
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 125
Zugriffe: 9994

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

Da gab es nach dem Deutschland-DX immer nach dem FM-Durchgang die Runde auf USB. Mußte extra eingerichtet werden ... Ist Sache der Ausrichter. Zum Rumfunken und Nebenaussendungen fragen sie bitte ihren Arzt oder Veranstalter. Die , die nach ihrem Durchgang noch nicht weggepennt sind , waren letztes ...
von KLC
So 17. Mär 2019, 19:58
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Warum nur immer "Exportkisten" ???
Antworten: 79
Zugriffe: 3204

Re: Warum nur immer "Exportkisten" ???

Manche Leute brauchen eben Schubladen, um für ihren Kram in der Welt zu viele Käufer zu finden.
von KLC
So 17. Mär 2019, 19:48
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Warum nur immer "Exportkisten" ???
Antworten: 79
Zugriffe: 3204

Re: Warum nur immer "Exportkisten" ???

Warum nur immer ... solche Fragen ?? Antworten ? Weil die meisten von uns schon als Halbstarke ihre Moppeds frisiert haben. %) Nix da mit Lizenz für ne richtige Maico oder Zuckzucki oder Harakiri Kamikaze ..... :sdown: Und was ist mit der "Mystique" ?? :clue: :nono: Und mit 'nem Afu-Tranceiver und ...
von KLC
So 17. Mär 2019, 09:50
Forum: Digitalfunk
Thema: Funkgerät im Supermarkt NEU Knopf im OHR
Antworten: 18
Zugriffe: 6892

Re: Funkgerät im Supermarkt NEU Knopf im OHR

Und wenn man das Passende Plugin oder Dekodersoftware hat könnte man sogar zuhören. .... und weiß dann direkt , wenn im Discounter zu wenig Kassierer (ohne Wölfi Wendland) da sind , oder was -wirklich- im Angebot ist. :tup: :crazy: 8) Oder was Kriminelles z.B. vorm Kindergeburtstag : "... Achtung ,...
von KLC
So 10. Mär 2019, 13:51
Forum: CB - Antennen
Thema: Drahtantennen Sammelthread für fertige Projekte.....
Antworten: 8
Zugriffe: 456

Re: Drahtantennen Sammelthread für fertige Projekte.....

FunkerR hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 13:34
Und auch von mir der Bazooka Coax Dipol RG 58.
Aber dafür die gezogenen Bilder & Anleitungen nicht ins Deutsche übersetzt, was in einem deutschsprachigem Forum eigentlich ganz sinnig wäre ....
:clue:
von KLC
Fr 8. Mär 2019, 21:04
Forum: CB - Antennen
Thema: Eigenbau "Triple-Leg" aus Draht für 11m ...
Antworten: 23
Zugriffe: 919

Re: Eigenbau "Triple-Leg" aus Draht für 11m ...

ich bin gerade in den Winkelfunktionen gescheitert und hatte mit dem Satz des Pythagoras 3,81 raus bei 2,7m Radial-/Schenkellänge in 45° zur Senkrechten. Mit den Winkelfunktionen hätte ich gerne die Happy-Hüppothenuse :shock: ausrechnen wollen , aber wie ich das in der Schule hatte , war ich gerade ...
von KLC
Fr 8. Mär 2019, 20:30
Forum: CB - Antennen
Thema: Eigenbau "Triple-Leg" aus Draht für 11m ...
Antworten: 23
Zugriffe: 919

Re: Eigenbau "Triple-Leg" aus Draht für 11m ...

Oder ist dieser Winkel bei einer "Triple-Leg" nicht sooo kritisch ?? Oh, Verzeitung, dann ist es ein Denkfehler von mir. Nein , rechne dir die Länge der Abspannseile richtig aus , das es bei dir paßt. 2,70m waren von mir im Ungedanken hingeschrieben , weil ich grade vorher den entsprechenden Artike...
von KLC
Fr 8. Mär 2019, 11:26
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 125
Zugriffe: 9994

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

Omega hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 10:53
immer mal wieder :wink: wenn mich heute Abend zufällig Jemand erinnert dann heute Abend :holy:
GERNE ! :king:
Telefon-, bzw. Handy-Nummer ? :crazy: :sup:
von KLC
Do 7. Mär 2019, 20:49
Forum: CB - Antennen
Thema: Eigenbau "Triple-Leg" aus Draht für 11m ...
Antworten: 23
Zugriffe: 919

Re: Eigenbau "Triple-Leg" aus Draht für 11m ...

Andreas , das ist eine gute Idee ... :tup: :holy: so eine hatte ich auch schon gehabt ... :king: Die Radiale zu befestigen denke ich , wäre an einem Ring oder der Rute angepaßter Hülse , optimal. Ich weiß nicht wie stabil & lang die Rute ist , aber die 2,70m für den Strahler von der Spitze weg Radia...
von KLC
Mi 6. Mär 2019, 18:05
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Richtantenne ausrichten - Software oder Webseite gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 1131

Re: Richtantenne ausrichten - Software oder Webseite gesucht

Einen schönen Gruß nach Franken mit den Worten: "was hann'en die do Geilheimer widda vor ??" ... werde demnächste mal die Richtantenne vom Arbeitgeber in Betrieb nehmen sendeseitig. ... :holy: Gibt es da was , was du funkinteressierten Arbeitnehmern mitteilen contest ... , neee , könntest , um mit i...
von KLC
Mo 4. Mär 2019, 22:00
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Große Mehrheit in EU-Umfrage für Abschaffung der Zeitumstellung
Antworten: 59
Zugriffe: 3093

Re: Große Mehrheit in EU-Umfrage für Abschaffung der Zeitumstellung

... aber meine "Befürchtungen" um eine Rückkehr zur Demokratie und Hereinbrechen von demokratischen Politiker-Schikanen wie Volksbegehren oder Direktdemokratie sind nicht in Sicht, oder ?

Siehe meine Einträge oben ....
von KLC
Mo 4. Mär 2019, 13:25
Forum: CB - Antennen
Thema: 11 m Double Bazooka vs. Draht HW vs. Gainmaster Nachbau vs. IMAX
Antworten: 25
Zugriffe: 1311

Re: 11 m Double Bazooka vs. Draht HW vs. Gainmaster Nachbau vs. IMAX

:wall: :grrr: Wollt ihr wieder peinlich sein oder was ? Von euch oder besser uns wird keiner den Generalschlüssel von Rhode&Schwarz oder anderen tollen teueren Meßlaboratorien haben. Also werden hier die Antennentests & monumentalen Vergleiche eher mehr oder weniger ungenau sein !! Oder viel mehr ei...

Zur erweiterten Suche