Die Suche ergab 3994 Treffer

von KLC
Di 12. Nov 2019, 22:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkkurs und allg. Treffen in Kaiserslautern
Antworten: 66
Zugriffe: 2763

Re: Amateurfunkkurs und allg. Treffen in Kaiserslautern

Ja, es beginnt die fünfte Jahreszeit. Am 11.11. um 11:11 Uhr ! Aber am Rhein Höhe Köln sollte da wohl mehr abgehen. Naja , solange dieses heidnische Ausgelassenheit der Ungläubigen noch nicht verboten ist , sollte man schöne Traditionen feiern. Allez Hopp! Alaaf! & Helau ! Und gegen Ende dieser fünf...
von KLC
Sa 9. Nov 2019, 08:28
Forum: CB - Antennen
Thema: Bazooka oder Offener Dipol
Antworten: 14
Zugriffe: 1528

Re: Bazooka oder Offener Dipol

... und die "Schaltung" mußt du auch übernehmen. Die Maße für Freenet sind halt etwa 5x kleiner (deswegen gibts ja die Rechenprogramme) als die für CB . Die elektrischen Verbindungen und der Aufbau sind entsprechend der Zeichnung/Anleitung auszuführen. Was du da nicht verlötet hast , erschließt sich...
von KLC
Fr 8. Nov 2019, 22:31
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mobiler (CB) Funk bald verboten?
Antworten: 488
Zugriffe: 45833

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

Die Meisten hier aus dem Forum schminken sich nicht, auch nicht mit 200 Sachen.
Und die Mitglieder des manchen soooooo leidigen DARC werden es wohl auch nicht tun.
Denk ich mal ..... :clue:
Also für Unsereins kein Grund zur überschwenglichen Freude ! :sdown:
von KLC
Fr 8. Nov 2019, 22:12
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mobiler (CB) Funk bald verboten?
Antworten: 488
Zugriffe: 45833

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

Einen hab' ich noch, einen hab' ich noch .... ! (Zitat aus "Variationen" 1984? von O.Waalkes) Nach dem "Altmaier-Fall" auf dem Digital-Gipfel 2019 in Dortmund , bei dem ich schon befürchtete , daß Einige neben Hobbyfunk auch Hobbyvoodoo betreiben, gibt es hier Aufklärung zu diesem - für uns unsäglic...
von KLC
Fr 8. Nov 2019, 20:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkkurs und allg. Treffen in Kaiserslautern
Antworten: 66
Zugriffe: 2763

Re: Amateurfunkkurs und allg. Treffen in Kaiserslautern

ich bleibe dabei: für die Klasse A ist der Technikteil eigentlich viel zu lasch und für die E ist der Stoff zu schwer :rolleyes: Dann aber jetzt schnell die Prüfung ablegen , bevor der Seeadler die Prüfer der Bundesnetzagentur noch irgendwelche komischen Gedanken bringt ! :shock: :crazy: :sup:
von KLC
So 3. Nov 2019, 11:06
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Wiederanfang
Antworten: 27
Zugriffe: 1701

Re: Wiederanfang

Achso... Zum Thema: Ja , das ist ärgerlich. Ob ich jetzt einfach mal einwerfen soll , daß du ne Schippe auf die Sendeleistung legen solltest .... :clue: :book: Aus der neueren Erfahrung hier in Saarbrücken kann ich nur sagen , daß hier ein paar Jungs auf Band eingetrudelt sind , die eigentlich den ...
von KLC
So 3. Nov 2019, 10:33
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Wiederanfang
Antworten: 27
Zugriffe: 1701

Re: Wiederanfang

Da stimmt aber auch die Groß- & Kleinschreibung nicht, sonst wäre es ja einfach. Einfach die Bundesnetzagentur a nrufen . K ostet nichts und die helfen . N ur wenn sich keiner b eschwert dann gibt es für die (Bundesnetzagentur) keine Störungen :clue: Ausser , da ß sämtliche Satzzeichen fehlen, verst...
von KLC
Sa 2. Nov 2019, 07:59
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: "Abfunken" 2.11.2019
Antworten: 41
Zugriffe: 4529

Re: "Abfunken" 2.11.2019

Ich werde heute Abend mal reinhören , leider kann ich ein "Rauskommen" nicht garantieren .... :cry:

:?: Aber mal Andreas Rum gefragt: Wer ruft eigentlich das "Abfunken" aus ?
Ich denke doch der Axel F. und welche von Tango-Hotel ? :clue:
von KLC
Fr 1. Nov 2019, 13:05
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sprachpapagei Saarland
Antworten: 2
Zugriffe: 437

Re: Sprachpapagei Saarland

Christian ! Ist das noch aktuell ? Und was soll der abdecken ? Ich habe hier noch nix gemerkt von Automaten auf der 33. :clue: St. Ingbert müßte ich durch den "Bergschatten" den ich in die Richtung habe , ja doch durch Standortwechsel und "technische Kniffe" überbrücken können. Wo bist du QRV ? QTH ...
von KLC
Fr 1. Nov 2019, 11:12
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Umgangsformen im Forum
Antworten: 35
Zugriffe: 2247

Re: Umgangsformen im Forum

Das "Problem" liesse sich sehr einfach lösen: Einfach diese Entgleisten auf die Ignoerierliste setzen und denen nicht ... :king: :sup: :banane: :dlol: Andreas !! DU ! kommst bei mir nicht auf die Ignorierliste !! Und so schon gar nicht !! :banane: :laola: :banane: :laola: :banane: (Verzeitung ! Ich...
von KLC
Fr 1. Nov 2019, 10:27
Forum: CB - Zubehör
Thema: Manueller Antennenumschalter
Antworten: 7
Zugriffe: 1870

Re: Manueller Antennenumschalter

Bau dir selber einen. ... Für einen einfachen Umschalter brauchst du nicht viel an Teile. 1 HF festes Umschaltrelais (6€ bei Conrad), 1 Kondensatoren 10nF, 1 Schalter, dicke Litze, PL Buchsen, Kabel für Stromanschluss am Relais und ein Gehaüse deiner Wahl. Ergänzung: 1 umfassende praktische Ausbild...
von KLC
Fr 1. Nov 2019, 00:31
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkkurs und allg. Treffen in Kaiserslautern
Antworten: 66
Zugriffe: 2763

Re: Amateurfunkkurs und allg. Treffen in Kaiserslautern

..meld du dich doch selber erstmal zum "Aufstockerunterricht" an, Thema 1: die Formel p=i²*r nach r umstellen... ach nee, lass lieber. Schaffst du eh nicht... Und melde dich bitte mal bei deinem Psychotherapeuten an , Sitzung 1 : die Medikation nach Antidepressiva umstellen... ach nee, lass lieber....
von KLC
Mi 30. Okt 2019, 22:58
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkkurs und allg. Treffen in Kaiserslautern
Antworten: 66
Zugriffe: 2763

Re: Amateurfunkkurs und allg. Treffen in Kaiserslautern

Die Einen machen für nix und wieder nix Funkbetrieb auf toten Bändern oder sogar noch irgendeine unnötige Lizenz. :clue: Die Anderen sind schon weiter! :crazy: @Sgt. Laberdance: Frag doch mal bei denen von DL0HSK an , ob du da nicht in den ersten Kursen auftreten darfst , um Aufklärungsarbeit zu lei...
von KLC
Mo 28. Okt 2019, 14:54
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: "Abfunken" 2.11.2019
Antworten: 41
Zugriffe: 4529

Re: "Abfunken" 2.11.2019

Nee nee nee... so lang ist das nicht geplant Doch doch doch (klingt ja wie in einer doofen Matratzenschubser-Reklame ), das haben andere für dich so geplant :sup: Wenn du doch doch doch recht haben solltest , bitte ich dich mal höflichst um die Übermittlung der richtigen Lottozahlen per PN, oder ei...
von KLC
Mo 28. Okt 2019, 13:30
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: "Abfunken" 2.11.2019
Antworten: 41
Zugriffe: 4529

Re: "Abfunken" 2.11.2019

Wurstauge hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 20:26
Und wieder einmal muss ich arbeiten -.-
Das mußt du auch , bis du 80 bist ! :angry:
Da sehe ich für das Abfunken schwarz und so für das Funk-Hobby auch .... :seufz:

Zur erweiterten Suche