Die Suche ergab 4142 Treffer

von KLC
Di 31. Mär 2020, 23:44
Forum: Uservorstellungen
Thema: Grüße vom Tor zum Sauerland
Antworten: 25
Zugriffe: 462

Re: Grüße vom Tor zum Sauerland

Hier auf der gleichen Seite von Heinz Kratz ist mal die Bazooka beschrieben: http://www.heinz-kratz.de/bazooka.htm Eine leicht aufzubauende Antenne , wenn du relativ gut löten kannst (das Anschlußkabel fest und sicher an den Dipol zu löten ist die größte Hürde, weil ich mir diese als Portabel-Antenn...
von KLC
Di 31. Mär 2020, 20:55
Forum: Uservorstellungen
Thema: Grüße vom Tor zum Sauerland
Antworten: 25
Zugriffe: 462

Re: Grüße vom Tor zum Sauerland

Groundplane 1/4λ ist eigentlich ziemlich "kindersicher" , du müßtest dich shon anstrengen , damit da was stört.
Ich stelle mir eigentlich immer die Triple-Leg vor , aber da wird es wohl doch etwas eng auf dem Dachboden ....

:link: http://www.heinz-kratz.de/kwant4.htm
von KLC
Di 31. Mär 2020, 20:35
Forum: Uservorstellungen
Thema: Grüße vom Tor zum Sauerland
Antworten: 25
Zugriffe: 462

Re: Grüße vom Tor zum Sauerland

Bleibt nurnoch die Antennenfrage. :rolleyes: Du kannst als Fertig-Lösung wohl ne Mobil-Antenne auf (Back-)Blech oder bei 3,4m eine ausgewachsene Groundplane unter das Dach zaubern (wenn das nicht auf den Unmut deiner Nachbarn stößt) 3 Meter zum First sind schon mal Platz um Antennen zu bauen. Kramp...
von KLC
Di 31. Mär 2020, 20:15
Forum: Uservorstellungen
Thema: Grüße vom Tor zum Sauerland
Antworten: 25
Zugriffe: 462

Re: Grüße vom Tor zum Sauerland

Rolf, das Konzept der Wimpel-Beam mit ihrem simplen vertikalen Halbwellendipol (T2LT, als Treiberelement) hab ich erfunden! ;) KLASSE !!! :tup: Patentanmeldung und zünftige Feier in WIEN mit prickelnden Aloholischen Getränken und leckeren Mädels aus der Gegend ( :sup: der komische Dialekt da, den w...
von KLC
Di 31. Mär 2020, 19:57
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020
Antworten: 22
Zugriffe: 960

Re: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020

:thup: der Roland meint wohl , er funke nur oder am liebsten um des Funkens Willen , auch wegen der Sache an sich oder aus Spaß an der Freude am Funken :tup: ( FUNKEN: hier ist die deutsche allgemeine Bezeichnung für die drahtlose Kommunikation mit Hilfe elektromagnetischer Wellen gemeint mit der Zu...
von KLC
Di 31. Mär 2020, 01:44
Forum: Uservorstellungen
Thema: Grüße vom Tor zum Sauerland
Antworten: 25
Zugriffe: 462

Re: Grüße vom Tor zum Sauerland

:tup: stillgelegten Kamin :tup: direkt in meiner Wohnung :tup: alte Revisionsluke hat :thup: Das ist doch schon mal absolut obergärig ! Wie sieht der Dachboden und das Dach aus ? Alu-kaschierte Wärmeisolierung Metalldachhaut ? (Zinkblech oder Kupferdach ? die heiße Muschi auf dem Blechdach oder wie ...
von KLC
Di 31. Mär 2020, 00:16
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht Ae 5890 Eu
Antworten: 24
Zugriffe: 1280

Re: Albrecht Ae 5890 Eu

DocDanielBrown hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 23:17
CB/President-Jackson-II-Classic::1926.html Die hat ja nicht mal eine Frequenzanzeige!
Aber Seitenband !! :tup:
Das ist dir doch immer wichtelig ! :king:
von KLC
Mo 30. Mär 2020, 23:57
Forum: Uservorstellungen
Thema: Grüße vom Tor zum Sauerland
Antworten: 25
Zugriffe: 462

Re: Grüße vom Tor zum Sauerland

Schon mal mit den Stichworten " Tarnantenne " oder in "neudeutsch":" Stealth Antenna " die Suchmaschinen belastet ?? Dazu müßtest du mal am Haus oder dem Dachboden erkunden , ob es da einen möglichen Leitungsweg zu deiner Wohnung gibt , und man dort irgendwie zwischen 2,8 und 11m Draht oder Koax-Lei...
von KLC
Sa 28. Mär 2020, 12:08
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel verschoben auf 7./8.11.2020 Aber TH ANFUNKEN am 4.- 5.4 2020
Antworten: 185
Zugriffe: 13435

Re: 18. Funkstaffel verschoben auf 7./8.11.2020 Aber TH ANFUNKEN am 4.- 5.4 2020

Andere These , die Anmeldung ist ja bis November auf ! ... : Damit der Schwarzwälder-Joachim schreiben kann: 390 Da geht doch noch was! :wink: Zitatfälschung by KLC Bei uns im Staatsrundfunk kochen sie gerade den Franzosen-Diss auf , daß also irgendwelche Leute andere Leute mit Autos mit französisch...
von KLC
Fr 27. Mär 2020, 17:04
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel verschoben auf 7./8.11.2020 Aber TH ANFUNKEN am 4.- 5.4 2020
Antworten: 185
Zugriffe: 13435

Re: 18. Funkstaffel verschoben auf 7./8.11.2020 Aber TH ANFUNKEN am 4.- 5.4 2020

Weil wir bis jetzt kalten März hatten. Und weil die Veranstalter einer weiteren Verschiebung wohl so weitgehend aus dem Weg gehen wollen ! Sag mir : Warum ist die Banane krumm ??? (Hat das nicht der seelige Karel Gott auf die Melodie von dem Dr.Schiwago-Titellied gesungen ??? ) :holy: Weil keiner in...
von KLC
Mi 25. Mär 2020, 22:25
Forum: CB - Antennen
Thema: Wiedereinsteiger: Antennenproblem Bungalow EFH
Antworten: 21
Zugriffe: 1021

Re: Wiedereinsteiger: Antennenproblem Bungalow EFH

Ich würde aber trotzdem bei einem Fachhänder bestellen, sicher ist sicher, z.B. folgendes Gerät: https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-CB/AFU/Messgeraete/Team-SWR-PRO-CB-SWR-PWR-Messgeraet::8488.html naja .... ähemm ..... China Export 25032020 kl.jpg https://www.pmr-funkgeraete.de/Fun...
von KLC
Mi 25. Mär 2020, 21:30
Forum: CB - Allgemein
Thema: Zur Krisen Zeit Werbung für unser Hobby
Antworten: 36
Zugriffe: 1910

Re: Zur Krisen Zeit Werbung für unser Hobby

Benson04 hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 21:22
... den ganzen Tag war allerdings der Hörer am glühen, irgendwie ruft die halbe Republik an....
Hast du denn auch Desinfektionsmittel und Klopapier auf Lager ?? :shock:
von KLC
Mi 25. Mär 2020, 21:23
Forum: Anfängerfragen
Thema: Leistungsstarkes Mobiles CB Funkgerät für mein Womobi
Antworten: 119
Zugriffe: 3254

Re: Leistungsstarkes Mobiles CB Funkgerät für mein Womobi

@ 1963 er Da hat der Doc recht ! Schraub dir eine postalische Breake rein ! :king: Für den mobilen Einsteiger empfehle ich ein "Markengerät" vom Funkfachhändler, wie die AE 6110, die gibt es schon zum "Probierpreis" für etwa 50 Mücken und NEU und GARANTIE und 80Kanäle FM und 40 AM und Ländernorm-Um...
von KLC
Mi 25. Mär 2020, 18:57
Forum: Funker unterwegs
Thema: Den überforderten Truckern helfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1040

Re: Den überforderten Truckern helfen?

Bevor ich hier zu irgendeiner Meinung komme :ballon: ..... Alexander , gehe doch mal bitte auf Kanal 9 oder die Ausweichkanäle, und horch mal nach , ob da für dein Ansinnen Bedarf besteht. Das wäre dann eine feine Sache. Nicht daß hier einer von seiner letzten Grauwurst Schnitten macht , und die gam...
von KLC
Mo 23. Mär 2020, 22:55
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Süddeutschlandrunde
Antworten: 34
Zugriffe: 1530

Re: Süddeutschlandrunde

Lieber Christian, kaputtreden wollte ich euer/dieses Vorhaben, das ich ehrlich gesagt nicht genau definieren kann, nicht wirklich ! Guckst du : :paper: Fangt doch erstmal mit euerer Runde auf einem/zwei Kanälen an , dann wird die Praxis zeigen , was für euere Sache am besten ist. Und wenn es klappt ...

Zur erweiterten Suche