Die Suche ergab 4194 Treffer

von KLC
Fr 29. Mai 2020, 11:07
Forum: CB - Zubehör
Thema: Was ist das beste Koax für den mobilen Einsatz?
Antworten: 30
Zugriffe: 1146

Re: Was ist das beste Koax für den mobilen Einsatz?

Ja, Andreas ich hatte es auch zu spitzfindig eingebracht. :holy: Wenn ich was für länger und "weiter" brauche, werde ich in jedem Fall auch ein besseres bis bestes Kabel aussuchen. :book: Auf CB ist halt wirklich der Bereich am Anfang (oder Ende ?) der Kurzwelle interessant, und da müssen wir festst...
von KLC
Fr 29. Mai 2020, 08:49
Forum: CB - Zubehör
Thema: Was ist das beste Koax für den mobilen Einsatz?
Antworten: 30
Zugriffe: 1146

Re: Was ist das beste Koax für den mobilen Einsatz?

Schönen Guten Morgen! Hier ein Vergleich des beliebten AIRCELL_7 mit dem HIGHFLEXX_7, siehe :book: AIRCELL_7: Schirmdämpfung @ 1 GHz ................................. 83 dB Preis @ 1 Meter .............................................. 2,20 EUR HIGHFLEXX_7: Schirmdämpfung @ 1 GHz .....................
von KLC
Do 28. Mai 2020, 09:37
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 691
Zugriffe: 129582

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Krampfader hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 08:23
... zu einem Motorradfahrer (welcher auf einem der Wiener Hausberge lediglich eine kleine Magnetfuß-Antenne auf ein Verkehrsschild geklatscht hatte,
Wenn das jetzt Jeder machen würde , wäre auch wieder mehr los.

Das ist jetzt mein Stichwort, ...... :wave:
von KLC
Do 28. Mai 2020, 09:34
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo aus den Niederlanden an der deutschen Grenze.
Antworten: 17
Zugriffe: 659

Re: Hallo aus den Niederlanden an der deutschen Grenze.

Noone, wie du auch schon in deinem vorletzten Post auf die Verwandtschaft der beiden Sprachen verwiesen hast , halte ich mir eigentlich "etwas ironisch" vor Augen , daß es nicht nur eine (1) deutsche Sprache gibt , und man eigentlich in Europa daraufhin arbeiten sollte , daß diese Sprachen weiterhin...
von KLC
Do 28. Mai 2020, 00:21
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo aus den Niederlanden an der deutschen Grenze.
Antworten: 17
Zugriffe: 659

Re: Hallo aus den Niederlanden an der deutschen Grenze.

Erstmal : Hallo Niels !! :wave: Viele haben in den Niederlanden ein sehr gutes "Deutschverständnis" nur mit dem Sprechen happerts manchmal. .... Ich habe dort entfernte Verwandtschaft kenne die leider nicht persönlich aber brächte mein Compingplatzhollländisch nicht rauszukramen die können alle per...
von KLC
Mo 25. Mai 2020, 21:25
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mobiler (CB) Funk bald verboten?
Antworten: 519
Zugriffe: 56217

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

Wir müssen schon froh sein, wenn die Politik nicht unser GG ändert. 73 de Berufspessimist Das Grundgesetz wird doch immer in kleinen Schritten und ohne großen Zinnober geändert, oder sehe ich das falsch. Ist ein Pessimist nicht ein ehemaliger Optimist mit genügender Lebenserfahrung ? Ansonsten : We...
von KLC
Mo 25. Mai 2020, 18:57
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mobiler (CB) Funk bald verboten?
Antworten: 519
Zugriffe: 56217

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

Vielleicht mal einen Anwalt befragen wie die Chancen stehen, da ja weder ein Gerät aufgenommen wird und auch nicht der Blick vom Verkehrsgeschehen weggeführt wird. Ein Mikrofon bedient man ja wohl blind. :arrow: Ja, das ist ein Argument !! :!: Wer hat einen guten Draht zu Herrn Riedel ?? Dieser Adv...
von KLC
So 24. Mai 2020, 12:57
Forum: CB - Allgemein
Thema: Überreichweiten auf 11m-Band
Antworten: 26
Zugriffe: 2087

Re: Überreichweiten auf 11m-Band

Bis zu dem Moment als einer seiner Kollegen schwer verunglückte, Er hatte den Funk nicht an und konnte somit die Warnmeldung nicht hören. Seltsam, seit diesem Ereignis, ist in dieser Spedition der Funk wieder an und wird auch wieder genutzt. Naja , DIGGER , es ist leider so wie du schreibst. Und wi...
von KLC
Fr 22. Mai 2020, 23:37
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg gesperrt
Antworten: 22
Zugriffe: 2326

Re: Köterberg gesperrt

Vielleicht hat der Funkerfreund auch viel QRM durch die eigene Bordelektrik. Mir hat der OPEL vollends die ständige Ortsrunde in Saarbrücken versaut. Ausgerechnet die letzten 3 Kanäle der alten 40er sind Opfer des Steuergerätes geworden, oder irgendwas, das mehr HF rausgerotzt hat als meine Breake. ...
von KLC
Do 21. Mai 2020, 07:05
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr
Antworten: 61
Zugriffe: 2510

Re: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr

Seit wann bist du denn ein Bergfunker? :clue: 73 de Sascha Wer entscheidet das? :thup: Sascha, du kannst da ja mal ein gutes Wort für mich einlegen ? :mrgreen: :laola: Deswegen wollte ich da beim BDX auch mitmachen :wave: , aber eher als Teilnehmer! :holy: Aber du heißt hier ja schon "der Bergfunke...
von KLC
Mi 20. Mai 2020, 21:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: Überreichweiten auf 11m-Band
Antworten: 26
Zugriffe: 2087

Re: Überreichweiten auf 11m-Band

naja, wenn dir früher irgendein Blödmann mit der fehlfrisierten Mühle durchs Gespräch oder die Runde "gefunkt" ist, war der eigentlich auch ziemlich bald wieder weg. War zwar im "Ferngespräch" sehr ärgerlich , wenn die Verbindung grade mit Müh & Not geglückt ist, aber ich war da leider nicht so der ...
von KLC
Mi 20. Mai 2020, 20:58
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr
Antworten: 61
Zugriffe: 2510

Re: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr

... Sonst gibt's diverse Plätze wo sich getummelt wird ... Für uns Funkerfreunde halt weniger die Plätze, wo sich befummelt wird !! :shock: :sup: Ich dachte immer das wären die diversen alkoholischen Getränke. :mrgreen: Ich bin ja mal gespannt, wie letztendlich der Algorithmus für diese Veranstallt...
von KLC
Mo 18. Mai 2020, 00:22
Forum: Funker unterwegs
Thema: KLC nach am letzten Mai-WE nach Zirndorf
Antworten: 3
Zugriffe: 284

KLC nach am letzten Mai-WE nach Zirndorf

Hallo Jungs :wave: ... wie ich eben erfahren habe , müßte ich noch ab Freitag 29.Mai familärerweise ein paar Tage nach Zirndorf. :banane: :tup: Weil ein Haufen "Schlümpfe" in Richtung nasenloser Plastikfiguren dabei sind , wird wohl PMR an Bord sein. :thup: :tup: Wenn ich länger unterwegs bin , wir...
von KLC
So 17. Mai 2020, 23:53
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr
Antworten: 61
Zugriffe: 2510

Re: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr

Hallo liebe Funkfreunde, wie angekündigt, möchte eine Gruppe von Bergfunkern mindestens ein Event, analog zum "Deutschland Berg-DX" noch dieses Jahr durchführen. Wir stellen uns das nun Folgendermassen vor: :book: Ist das bis hierhin verstanden worden???? Anmerkungen, Fragen hierzu?! Fragen auch an...
von KLC
So 17. Mai 2020, 23:34
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr
Antworten: 61
Zugriffe: 2510

Re: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr

Um 00:00 Uhr auf Kanal 2 USB meldet sich die Kopfstation mit einem Jingle, bspw. "The Final Countdown" von Europe. Wieso will jeder dieses komische Lied bei jeder sich bietenden Gelegenheit als Hymne aufbraten .... :sdown: Mir persönlich würde I Love You Baby But I Hate Your Friends von Kitty & The...

Zur erweiterten Suche