Die Suche ergab 7460 Treffer

von PMRFreak
Fr 15. Jan 2021, 17:45
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Team TeCom Duo-C - neuestes PMR446/Freenet-Kombi-Funkgerät
Antworten: 90
Zugriffe: 29271

Re: Team TeCom Duo-C - neuestes PMR446/Freenet-Kombi-Funkgerät

Meinen Beitrag hat er (im Gegensatz zu anderen Nutzern) scheinbar überlesen...
von PMRFreak
Fr 15. Jan 2021, 16:56
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wouxun KG-UV9K Frequenzbereiche
Antworten: 11
Zugriffe: 310

Re: Wouxun KG-UV9K Frequenzbereiche

Hm, wenn das online bestellt worden wäre, wäre die Sache längst erledigt. Auch wenn viel zu tun ist, geht es immer vorwärts. Bei dem Link oben kommt leider nur immer wieder dieser Beitrag... somit kann man nicht wirklich beurteilen, was da falsch war :) Programmierkabel wurde nicht zufällig mitbeste...
von PMRFreak
Fr 15. Jan 2021, 16:09
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wouxun KG-UV9K Frequenzbereiche
Antworten: 11
Zugriffe: 310

Re: Wouxun KG-UV9K Frequenzbereiche

Ab Werk sind die Geräte für die EU "zu". Ich verkaufe das Teil ja auch (...), liefere es aber generell mit der Frequenzerweiterung und einem deutschen Handbuch mit Ringbindung aus. Da kann das Problem so nicht auftreten. Das Ganze wird über Kabel, Software und ein spezielles Tool (nicht die Programm...
von PMRFreak
Fr 15. Jan 2021, 07:21
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Team TeCom Duo-C - neuestes PMR446/Freenet-Kombi-Funkgerät
Antworten: 90
Zugriffe: 29271

Re: Team TeCom Duo-C - neuestes PMR446/Freenet-Kombi-Funkgerät

Wenn es nur um die neuen Kanäle geht, kann man die Software als Download bekommen.

Einfach mir eine kurze EMail schreiben...
von PMRFreak
Do 14. Jan 2021, 23:18
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Team TeCom Duo-C - neuestes PMR446/Freenet-Kombi-Funkgerät
Antworten: 90
Zugriffe: 29271

Re: Team TeCom Duo-C - neuestes PMR446/Freenet-Kombi-Funkgerät

Hallo, wenn das alles legal bleiben soll, kann das "Upgrade" nur die Firma Team machen, auch die aktuell 1 Watt für Freenet. Ich wundere mich, dass da nicht geantwortet wird, das kenne ich so nicht und erst gestern weiß ich, dass ein Kunde wegen einer Reparatur sofort von dort Antwort bekommen hat. ...
von PMRFreak
Do 14. Jan 2021, 15:50
Forum: Funkertreffen
Thema: Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14.-16. August 2020
Antworten: 90
Zugriffe: 12149

Re: Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14.-16. August 2020

Ich denke mal, Schaafheim wird schon stattfinden, nur ohne die "CB-Lounge"...
von PMRFreak
So 10. Jan 2021, 23:16
Forum: CB - Zubehör
Thema: "Schraubverschluss" Bananenbuchse an Netzteil Maas SPS-9400 defekt - Ersatz?
Antworten: 11
Zugriffe: 537

Re: "Schraubverschluss" Bananenbuchse an Netzteil Maas SPS-9400 defekt - Ersatz?

Wenn sich die Kappen nicht komplett abschrauben lassen und man "nur" Ringösen hat,
dann hilft ein kleiner Seitenschneider, die Ringöse zweimal kurz beschnitten, dann paßt
sie über das Gewinde und kontaktiert trotzdem noch perfekt :)
von PMRFreak
So 10. Jan 2021, 23:13
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CRT Superstar
Antworten: 47
Zugriffe: 4755

Re: CRT Superstar

Er verkauft neben der SS 9900 V4 auch die Dynascan 10M66, auf Wunsch auch schon voll modifiziert, baugleich mit der 9900 aber was den Empfang und die Performance angeht wohl nochmal eine ganze Ecke besser und ein echter Geheimtipp. Bis auf den günstigeren Händler-Einkaufspreis bei dem Spanier (Dyna...
von PMRFreak
Mi 6. Jan 2021, 21:04
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Kupplung LIBERTY MIKE
Antworten: 19
Zugriffe: 739

Re: Kupplung LIBERTY MIKE

Icom ist nicht gleich IC-705 - der hat einen ganz anderen Anschluss.

Wird genauso funktionieren wie an anderen Icom-Geräten - und der Adapter
sollte kein Hexenwerk für dich sein :)
von PMRFreak
Di 5. Jan 2021, 21:59
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Das Neue TTI TCB H100 CB Handfungerät
Antworten: 123
Zugriffe: 18500

Re: Das Neue TTI TCB H100 CB Handfungerät

Der Hersteller weiß von allen Fehlern - aber TTI ist da immer so eine Sache. Ich finde es schade, dass diese Firma immer wieder ihren Ruf bestätigt. Das Ding hat wie gesagt echt Potenzial, aber dazu müßte man eben die ganzen Macken mal beseitigen. Ich habe gute Lust, den Lagerbestand noch abzuverkau...
von PMRFreak
Di 5. Jan 2021, 16:56
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Das Neue TTI TCB H100 CB Handfungerät
Antworten: 123
Zugriffe: 18500

Re: Das Neue TTI TCB H100 CB Handfungerät

Er schrieb "beim Empfang". Senden habe ich hier kurz getestet, auch alles ok. Beim Empfang konnte ich hier auch nichts feststellen, was auf einen Serienfehler schließen läßt. Ich habe aber "nur" drei Geräte kurz angetestet, hier ist einfach viel zuviel Arbeit im Moment... :( Es fällt aber schon auf,...
von PMRFreak
Mi 30. Dez 2020, 23:53
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6198
Zugriffe: 753032

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Ihr Zwei seid doch verrückt :)

Geile Aktion, klasse Fotos - für mich Weichei wäre das nix ... :)

Respekt :)

Bin auch noch ein wenig neugierig, die Kopflampe von Didi, ist das die XEO 19R?
von PMRFreak
Mi 30. Dez 2020, 16:06
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Ignorieren von Nutzern - ein kurzer Hinweis
Antworten: 1
Zugriffe: 479

Ignorieren von Nutzern - ein kurzer Hinweis

Moin, nachdem einige Nutzer mich fragten, warum man hier in der Funkbasis keine Funktion findet, die für sich selbst unbeliebte Nutzer bzw. deren Beiträge ausblendet, kann ich nur sagen, gibt es doch! Einfach in den persönlichen Bereich gehen, dort auf "Freunde und ignorierte Mitglieder" klicken, da...
von PMRFreak
Mi 30. Dez 2020, 10:00
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Mein neuer ALan42D..
Antworten: 18
Zugriffe: 1087

Re: Mein neuer ALan42D..

Eventuell lösen sich alle diese Probleme in 2021 durch Zubehör des Herstellers.

Die Gerüchteküche brodelt da schon etwas...
von PMRFreak
Di 29. Dez 2020, 16:56
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Mein neuer ALan42D..
Antworten: 18
Zugriffe: 1087

Re: Mein neuer ALan42D..

Dazu sage ich nur - wenn keiner reklamiert, wird es sich nie ändern :D

Zur erweiterten Suche