Die Suche ergab 538 Treffer

von Stone
Di 13. Jun 2023, 22:21
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 1044
Zugriffe: 389391

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Auch ist vorher zu prüfen: Ist im Startgebiet eine Drohnenflug überhaupt gestattet, liegt die Startgenehmigung (Grundstückseigner) vor, ist ein Kenntnisnachweis/Fernpilotenzeugnis (A1/A3, in der Gewichtsklaase min.) vorhanden ... Leider ist ist die Drohnenfliegerein auf Grund des vielen Unfugs der ...
von Stone
Do 8. Jun 2023, 00:25
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 1044
Zugriffe: 389391

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Also ab auf den Hügel mit Gerödel und Drachen! Cool! Daran gedacht hatte ich auch schon, weil ich mich in den Zeiten vor Drohne mal mit KAP (Kite Arial Photography) beschäftigt hatte. Tatsächlich bräuchte ich aber erst mal wieder eine passende Matte. Die, die ich noch habe ist ein Delta-Lenkdrachen...
von Stone
So 4. Jun 2023, 22:18
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Drachenantennentest , Mitstreiter gesucht !
Antworten: 89
Zugriffe: 47924

Re: Drachenantennentest , Mitstreiter gesucht !

Ich war mal wieder mit dem Drachen unterwegs :banane:
Bild

Hier nachzulesen https://www.funkbasis.de/viewtopic.php? ... start=1005 :link:
von Stone
So 4. Jun 2023, 22:12
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 1044
Zugriffe: 389391

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Heute bin ich mal zu Etwas gekommen, was ich schon lange mal wieder machen wollte. Ich sag nur: Es war windig und der Stone hatte Bock! :banane: Also ab auf den Hügel mit Gerödel und Drachen! Für den Fall, daß es nicht klappt noch den 18m Mast dabei :tup: Diesmal ganz unkonventionell, einfach Draht...
von Stone
So 28. Mai 2023, 01:24
Forum: Forum Linkseiten
Thema: Heiner Funkfreunde
Antworten: 3
Zugriffe: 4317

Re: Heiner Funkfreunde

Hallo Ihr Alle! Hatten heute bzw gestern jetzt schon tolle QSO, das klappte ja hervorragend in Eure Richtung :banane: Und dann noch soviel los, der eine weg, der nächste dazu, die dritte auch noch gerufen :heart: Da fühlt man sich an die alten ortsrunden erinnert, im Kaff mit 1500 Seelen 7 Stationen...
von Stone
Sa 27. Mai 2023, 22:39
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 1044
Zugriffe: 389391

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Das war mal ein toller Funk Nachmittag/Abend. :banane: Bin etwas verspätet eingetroffen aber ab ca 17 Uhr war ich dann QRV. Immer wieder erstaunt, was man da oben doch alles hört. Es macht auch vom Hausberg (um300m) Spaß, von knapp 600 geht es dann aber nochmal deutlich besser, auch weil sonst dann...
von Stone
Fr 26. Mai 2023, 20:16
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 1044
Zugriffe: 389391

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Jaja, ich weiß, ich hab mich lange nicht auf dem Band blicken lassen und auch hier war ich nicht aktiv. :seufz: Andere Projekte, viel Arbeit und dazu wird man älter, im Winter mit dem Rad auf den Berg, bei Eis und Schnee, da macht dann die Athrose nicht mehr ganz so mit und es dann keinen Spaß. So w...
von Stone
So 26. Jun 2022, 18:39
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 1044
Zugriffe: 389391

Re: Mit dem Fahrrad QRV

So nun komm ich auch endlich mal dazu über meine letzten Funkabenteuer zu berichten. Zur zeit ist ja echt die Hölle auf dem Band los aber gerade diese Überreichweiten machen mir so Spaß. Man weiß nie vorher wo man heute rauskommt und ob überhaupt etwas zustande kommt. https://bilderupload.org/image/...
von Stone
Sa 30. Apr 2022, 00:41
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 1044
Zugriffe: 389391

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Bin heute mal spontan an meine kleine Funkhütte auf 320 Metern gefahren und habe den Mast am Baum befestigt. Das ging ganz gut und der Baum hat die 18 Meter noch zusätzlich im oberen Bereich gestützt, es war ganz schön windig dort oben. Konnte viele Stationen mit schwachem S Werten hören, das aber ...
von Stone
Di 19. Apr 2022, 22:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 1044
Zugriffe: 389391

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Habe heute mal meine alte Alan 95 Plus mitgenommen und die Drahtantenne. Auf dem Heimweg habe ich dann mal versucht auf der KH Repeater zu kommen. Das ging auch ganz gut,selbst mit der Gummiwurst, allerdings gibt es dort wohl momentan Störungen, die das eben im CB Funk so ist. Es kommen wieder bess...
von Stone
Mo 18. Apr 2022, 21:27
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 1044
Zugriffe: 389391

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Der öffnet nur wenn man mit dem Fahrrad QRV ist :)

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

von Stone
Mo 18. Apr 2022, 00:38
Forum: CB - Allgemein
Thema: Kein R.A.D. 2021
Antworten: 5
Zugriffe: 6962

Re: Kein R.A.D. 2021

Wie ist das denn 2022, gibts da Neues? Und was ist mit sonstigen Events an denen der Äther glüht, konnte auf Anhieb nichts finden :(
von Stone
So 17. Apr 2022, 23:25
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 1044
Zugriffe: 389391

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Hallo! Schön zu sehen, daß auch während dem Winter einige mit dem Rad Funken waren. Auch ich habe es nun endlich mal wieder auf den Hügel geschafft nach einer etwas längeren Winterpause. So langsam merke ich, ich bin auch keine 25 mehr :clue: und oft war es mir einfach zu kalt und ungemütlich bei W...
von Stone
Mi 11. Aug 2021, 01:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 1044
Zugriffe: 389391

Re: Mit dem Fahrrad QRV

So Heute hatte ich dann auch den Verbindungstecker dabei und konnte dann voll auf 18m ausziehen :banane: Leider war jetzt unter der Woche nicht so viel los, ich merke aber immer wieder was die Höhe bei der Halbwelle ausmacht, gefühlt eine gute S Stufe, im Empfang noch mehr... jetzt mit meiner 6110 ...
von Stone
Sa 7. Aug 2021, 22:21
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 1044
Zugriffe: 389391

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Ich war nun mal etwas in Urlaub, ohne Rad und Funk :tup: Hab dann heute endlich mal den Weg zum Hügel gefunden. Extra den großen Mast aufs Rad geschnallt und bin gerade los, find das an zu regnen aber wie! Also retour und erstmal abgewartet. Nach einer Stunde war es dann wieder rum und ich hab mich ...

Zur erweiterten Suche