Die Suche ergab 503 Treffer

von Stone
So 5. Jul 2020, 03:03
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 718
Zugriffe: 137616

Re: Mit dem Fahrrad QRV

War heute auch wieder mal unterwegs. Leider war mein angepeilter Standort schon anderweitig belegt und so mußte ich mir einen Ausweichplatz suchen. Da ich nicht an Höhe verlieren wollte habe ich mir in der nahen Umgebung etwas gesucht und diese Schranke gefunden. Nicht gerade bequem aber super um de...
von Stone
Mo 1. Jun 2020, 19:01
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 718
Zugriffe: 137616

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Monster Überreichweiten heute! Viele Franzosen, Engländer und Italienern habe ich auch schon gesprochen! Heute mal mit Baumantenne [emoji4] nicht sonderlich hoch aber für 9+30 in Manchester reicht es [emoji1787] Wünsche euch einen schönen Feiertag! https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200601/3953db26f...
von Stone
So 31. Mai 2020, 00:36
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 718
Zugriffe: 137616

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Schaut ja echt toll aus mit dem Hut auf der Antenne[emoji6] ich hatte heute echt tolle Verbindungen, zun Teil viele alte Bekannte gesprochen. Ich habe das Gefühl in dieser Zeit von Corona erlebt unser Hobby einen Aufschwung, man hört wieder Funkfreunde, die man lange nicht an der Brake hatte, das tu...
von Stone
Sa 30. Mai 2020, 17:48
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 718
Zugriffe: 137616

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Bin heute auch mal auf dem Hügel und hab die Antenne in den Wind gestellt. Nur zur Hälfte ausgefahren, es ist hier oben richtig stürmig. Verbindungen sind aber super und die Sonne brennt. Wünsche euch ein schönes Wochenende! https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200530/36da5035620bfa900e1ef38b9c64548a....
von Stone
So 12. Apr 2020, 13:37
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 718
Zugriffe: 137616

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Ich war am Freitag auch in der Natur unterwegs und habe bei einer Pause die minimal Konfiguration aufgebaut[emoji16] für ein paar QSO in die Umgebung hat es gereicht. Wünsche frohe Ostern! https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200412/230c2a939484d0922ee37d7aae476b3f.jpg Gesendet von meinem SM-A510F mit...
von Stone
So 5. Apr 2020, 01:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020
Antworten: 95
Zugriffe: 10222

Re: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020

So, ich hab mal QRT gemacht! Hatte ein paar schöne Verbindungen, die auch recht weit gingen (75km) für mehr war das Band zu unruhig. Meine Hoffnung auf ruhigere Zeiten wurden ab 23.30 enttäuscht, da wurden dann selbst Orts QSO zur Qual. Es bleibt dabei, von zu Hause macht es einfach keinen richtigen...
von Stone
Sa 4. Apr 2020, 22:29
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Der Brocken jetzt auf 21
Antworten: 24
Zugriffe: 2394

Re: Der Brocken jetzt auf 21

Ich hab da auch mal durchgerufen aber leider ist bei mir in der Hütte nichts zu hören. Liegt vielleicht auch am QRM :clue:
von Stone
Sa 4. Apr 2020, 21:34
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 718
Zugriffe: 137616

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Wieder schön zu sehen, daß ihr auch mit dem Rad rausfahrt. Mit dem Rad raus alleine in die Natur bietet sich ja momentan auch an, sehr viel mehr kann man ja ohnehin nicht machen. Ich bin heute mal nicht mit dem Rad unterwegs sondern nehme an #WirFunkenVonZuHause teil. Habe den Mast auf dem Dach und ...
von Stone
Sa 4. Apr 2020, 21:23
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020
Antworten: 95
Zugriffe: 10222

Re: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020

So es ist vollbracht! :banane: https://free-picload.com/images/2020/04/04/f908f3a921660557297b2db6e4367051.md.jpg Ziegel aus dem Dach geschoben https://free-picload.com/images/2020/04/04/0636edf58b3bfeea8c934d119fdf048e.md.jpg Beton Schirmständer als Fuß https://free-picload.com/images/2020/04/04/ff...
von Stone
Sa 4. Apr 2020, 15:34
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020
Antworten: 95
Zugriffe: 10222

Re: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020

Zunächst mal: TOLLE AKTION!!! :tup: Auch ich werde dann mal mein Mobilgerödel zu Hause installieren und mal nicht mit dem Fahrrad QRV sein. Der 12m GFK Mast kommt aufs Dach, wie gewohnt mit der Lambda Halbe Drahtantenne und dann wollen wir doch mal sehen was so geht! Werde mit dem ein oder anderen ...
von Stone
Di 18. Feb 2020, 23:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 718
Zugriffe: 137616

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Wow Immer wieder schön zu lesen und zu sehen, daß auch andere dem Radfunken nachgehen :banane: Ich war das Jahr leider das erste Mal unterwegs. Hat das Wetter gepasst, so war ich mit anderen Aktivitäten eingespannt und hatte ich Zeit, dann war das Wetter fürchterlich, so wie Beim Sturm Sabine. Heut...
von Stone
Di 12. Nov 2019, 21:42
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 718
Zugriffe: 137616

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Ich war am Wochenende auch unterwegs, es war sehr Kalt, knapp über 0 aber es hat sich wieder gelohnt, da ich einige gut bekannte Funkfreunde empfangen konnte! Bin schon länger nicht an diesem Platz gewesen, sah toll aus! War zwar warm eingepackt und habe auch die Winterreifen aufgezogen aber nach kn...
von Stone
So 15. Sep 2019, 14:23
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 718
Zugriffe: 137616

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Guten Morgen Jan! Schöne Fahrrad-Tour, schöne Fotos, guter Standort! :thup: Welche Antenne hattest Du im Gepäck mit dabei? Mit dem Fahrrad macht es einfach noch mehr Spaß als mit dem Kraftfahrzeug, stimmt’s ? :) Danke und Grüße Andreas PS: Tolles Fahrrad! (ohne Hodenprellstange) Guten Morgen, Ich b...
von Stone
So 15. Sep 2019, 01:16
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 718
Zugriffe: 137616

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Ich war heute wieder auf dem Berg und hab der Amplitude gefrönt [emoji41] Dank AM Contest war die Hölle los. Mein eigentlicher Funkplatz war leider belegt und so bin ich weiter den Berg hinauf, bis ich diesen Hochsitz entdeckt habe. War dann auf gut 350m und mit dem Unterbau war die Antenne noch meh...
von Stone
Fr 30. Aug 2019, 20:11
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 718
Zugriffe: 137616

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Bin gerade auf dem Berg an einem neuen Funkplatz, sehr schön hier. Hatte schon einige Verbindungen in die Umgebung, ist ansonsten aber recht ruhig. Etwas bin ich noch QRV wird aber keine Nachtsitzung [emoji41] https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190830/16c0d67648749a7ea9913fc66a9fcf1e.jpg Gesendet vo...

Zur erweiterten Suche