Die Suche ergab 567 Treffer

von ROMEO 1
Di 15. Jan 2019, 11:11
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Neue Genehmigung....
Antworten: 8
Zugriffe: 390

Re: Neue Genehmigung....

Sorry, ich habe meine Antenne schon vor etlichen Jahren aufgebaut.
Leider habe ich versäumt den Aufbau und die Fertigstellung/erste Inbetriebnahme anzukündigen. Ich hoffe, man wird es mir nachsehen... :dlol:


Im Übrigen: Eine Antenne ist noch keine Station!
von ROMEO 1
So 13. Jan 2019, 20:05
Forum: CB - Allgemein
Thema: Virtual CB Funk
Antworten: 996
Zugriffe: 130872

Re: Virtual CB Funk

Crosslink Zello <-> VCBF eingestellt Die Verlinkung zwischen Zello und VCBF ist beendet! Die alten Thin Client-PC´s mit Windows XP haben den Geist aufgegeben und auf neueren Rechnern mit Windows 10 läuft die alte Software für die Verlinkung nicht mehr stabil. Auch weil in letzter Zeit keiner mehr d...
von ROMEO 1
Sa 12. Jan 2019, 16:21
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 133
Zugriffe: 6033

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

In Textbeiträgen kann man sich schon mal vertippen. Aber in der Signatur???
von ROMEO 1
Sa 12. Jan 2019, 15:46
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 133
Zugriffe: 6033

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Das Rufzeichen DB7AO ist laut Rufzeichenliste der BNetzA, Stand 12.01.2019, nicht vergeben...

Call DB7AO.png

das gibt schon zu denken.
von ROMEO 1
Di 8. Jan 2019, 11:39
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 133
Zugriffe: 6033

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Das wird ja noch spannend. Warum gibt es immer nur Andeutungen und keine konkreten Infos zu dem was da "geplant" wird? Auch die Verbindung zum AFu bzw. DARC verstehe ich nicht. Weiterleitung über 2m AFu-Frequenzen geht ja wohl gar nicht! Also was soll das? Ich persönlich habe letzten Samstag nichts ...
von ROMEO 1
Di 1. Jan 2019, 13:04
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR Funkgerät für Langstrecke in Kolonnenfahrt
Antworten: 83
Zugriffe: 5252

Re: PMR Funkgerät für Langstrecke in Kolonnenfahrt

...wenn wir mit unserer Kolonne auf der Autobahn mit Ü200 zum Zielgebiet fahren. Meine Empfehlung: Bei der Geschwindigkeit - Hände weg von Funkgeräten. … und ab 01.07.2020 hat sich das sowieso erledigt, da darf man dann auch kein Mikrofon bei laufendendem Motor mehr in die Hand nehmen, auch nicht i...
von ROMEO 1
Mo 31. Dez 2018, 12:57
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR Funkgerät für Langstrecke in Kolonnenfahrt
Antworten: 83
Zugriffe: 5252

Re: PMR Funkgerät für Langstrecke in Kolonnenfahrt

...wenn wir mit unserer Kolonne auf der Autobahn mit Ü200 zum Zielgebiet fahren. Meine Empfehlung: Bei der Geschwindigkeit - Hände weg von Funkgeräten. … und ab 01.07.2020 hat sich das sowieso erledigt, da darf man dann auch kein Mikrofon bei laufendendem Motor mehr in die Hand nehmen, auch nicht i...
von ROMEO 1
Fr 28. Dez 2018, 10:24
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 133
Zugriffe: 6033

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

... auf dem Köterberg in Niedersachsen (500 ÜNN) ...und ich war immer der Meinung, der Köterberg liegt in NRW. Genau genommen tut er das auch und gehört zum Stadtgebiet von Lügde. Nur ein kleiner Teil des Fusses liegt in Niedersachsen. Man könnte also auch sagen, der Köterberg liegt auf der Grenze ...
von ROMEO 1
Fr 7. Dez 2018, 23:32
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Midland App
Antworten: 38
Zugriffe: 3779

Re: Midland App

Hallo Andreas,

mal ehrlich: Zu den Risiken und Nebenwirkungen der Pillen die du nimmst, besser mal deinen Arzt oder Apotheker fragen.
:wink:
Lass es lieber sein, deiner Phantasie freien Lauf zu lassen.
von ROMEO 1
Di 4. Dez 2018, 15:56
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Midland App
Antworten: 38
Zugriffe: 3779

Re: Midland App

Krampfader hat geschrieben:
Di 4. Dez 2018, 12:35
rollenden Gateways...

Aber alles Schwachsinn, vergesst es einfach ...

Grüße

Andreas
Womit wir wieder beim Aufbrauchen des Datenvolumens durch Dritte wären.
Dann doch lieber gleich die App zum Schwätzen nutzen.
von ROMEO 1
Mo 3. Dez 2018, 23:57
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Midland App
Antworten: 38
Zugriffe: 3779

Re: Midland App

Nun über WLAN sieht das schon kostengünstiger/kostenneutral aus. Ich habe hier einen Crosslink von Zello nach VCBF laufen, weil es immer hieß, VCBF müssten auch übers Handy erreichbar sein. Als das neu war, wurde es rege genutzt. Inzwischen aber nicht mehr und das obwohl in dem Zelloraum immer ein p...
von ROMEO 1
Mo 3. Dez 2018, 15:35
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Midland App
Antworten: 38
Zugriffe: 3779

Re: Midland App

Noch mehr Gateways... nein Danke. Und wozu auch? Mit der App kommt man doch überall hin, wo ein Handynetz besteht. Wer lässt denn auch sein Datenvolumen für so einen Quatsch von anderen aufbrauchen?

Das macht nun wirklich keinen Sinn!
von ROMEO 1
Mo 3. Dez 2018, 10:04
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Midland App
Antworten: 38
Zugriffe: 3779

Re: Midland App

Meiner Meinung nach lohnt sich die Anschaffung des Dual Mike nicht. Der Hype der ersten Tage scheint mir auch schon vorbei. Viele User der ersten Stunde haben sich wohl schon wieder zurück gezogen. Das Niveau sinkt stetig... Und von der Zielgruppe der "Brummifahrer" haben sich bisher auch nur einige...
von ROMEO 1
Fr 23. Nov 2018, 14:55
Forum: Meckerecke
Thema: Heise
Antworten: 60
Zugriffe: 2211

Re: Heise

Meine Meinung zur Sache: Um welches Gerät es sich handelt, ist nicht ganz klar , da liegen die Meinungen 1 gegen 1. Sollte es sich um ein Amateurfunkgerät handeln, dann ist die Sache klar illegal, das habe ich auch nicht bestritten. Ich gehe aber davon aus , dass es sich um ein PMR-Gerät handelt, u...
von ROMEO 1
Do 22. Nov 2018, 10:43
Forum: Meckerecke
Thema: Heise
Antworten: 60
Zugriffe: 2211

Re: Heise

Und ich habe mir den Artikel bei Heise noch einmal angesehen. Interessant ist das Update vom 21.11.2018 am Ende des Artikel.

https://www.heise.de/make/projekte/Ardu ... 22542.html

Was hat wohl Heise zu diesem Update bewogen?

Zur erweiterten Suche