Die Suche ergab 527 Treffer

von ROMEO 1
So 17. Jun 2018, 01:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: Virtual CB Funk
Antworten: 992
Zugriffe: 122239

Re: Virtual CB Funk

ja, ich meinte KiloBit. Als VCBF 2010 ins Leben gerufen wurde, war halt Win XP noch das weitverbreitetste Betriebssystem. VCBF muss auch nicht installiert werden. Und warum sollte man MS immer hinterherhecheln? Kompatibilitätsmodus und Adminrechte reichen aus, damit es auch nach XP noch ohne Problem...
von ROMEO 1
Fr 15. Jun 2018, 23:23
Forum: CB - Allgemein
Thema: Virtual CB Funk
Antworten: 992
Zugriffe: 122239

Re: Virtual CB Funk

Schau Dir mal die Homepage an, dann weißst Du warum ich das geschrieben habe - jene und auch der Download vom Programm läuft mit ~180Kb/s, d.h. der "Server" versteckt sich hinter einer DSL Leitung mit wohl <2 MBit/s Upload. Mal davon abgesehen, dass ich mit dieser Geschwindigkeit schon stolz selbst...
von ROMEO 1
Do 14. Jun 2018, 09:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: Virtual CB Funk
Antworten: 992
Zugriffe: 122239

Re: Virtual CB Funk

Die HP von VCBF ist nun auch wieder erreichbar.
von ROMEO 1
Do 7. Jun 2018, 20:13
Forum: CB - Allgemein
Thema: Virtual CB Funk
Antworten: 992
Zugriffe: 122239

Re: Virtual CB Funk

VCBF läuft wieder. Es sind aber wohl noch ein paar Arbeiten erforderlich, damit auch die HP wieder erreichbar ist.
von ROMEO 1
Do 7. Jun 2018, 17:13
Forum: CB - Allgemein
Thema: Virtual CB Funk
Antworten: 992
Zugriffe: 122239

Re: Virtual CB Funk

Der DSL-Anschluss ist gestört. Die Telekom arbeitet dran...
von ROMEO 1
Do 7. Jun 2018, 11:31
Forum: CB - Allgemein
Thema: Virtual CB Funk
Antworten: 992
Zugriffe: 122239

VCBF zur Zeit OFFLINE

Vermutlich haben die Unwetter der letzten Tage im Saarland zum Ausfall des Internets am Standort des Servers gesorgt.
Auch Jürgen Decker ist momentan noch nicht zu erreichen gewesen (IP-Telefonie sei Dank).
von ROMEO 1
Di 15. Mai 2018, 08:53
Forum: Das Forum betreffend
Thema: FehlPosting löschen
Antworten: 13
Zugriffe: 481

Re: FehlPosting löschen

Moin, gerade da, wo feste Ortsunden sind, sollte man kein Gateway stellen. Die mögen das oftmals nicht und sind es i. d. R. auch nicht gewohnt, die nötigen Sprechpausen für Gateway-Funker zu lassen. Auch sollten sich Ortsrunden nicht auf den festgelegten Gateway-Kanälen tummeln. Das Funken über Gate...
von ROMEO 1
Di 15. Mai 2018, 08:16
Forum: Das Forum betreffend
Thema: FehlPosting löschen
Antworten: 13
Zugriffe: 481

Re: FehlPosting löschen

Naja, das hätte man auch anders machen können. Da es sein erster Beitrag war, hatte ich schon vermutet, dass die Rechtslage möglicherweise nicht bekannt ist. Einfach zu sagen: "Hab ich nicht gewusst, muss ich mich mal schlau machen und was ändern.", wäre schließlich auch gegangen. Ein technisch gut ...
von ROMEO 1
Mi 25. Apr 2018, 08:59
Forum: CB - Antennen
Thema: Mobilantenne für Montage auf schräger Fläche gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 1086

Re: Mobilantenne für Montage auf schräger Fläche gesucht

Bei WIMO gibt es einen Fuss für Schrägeinbau, allerdings nur bis ca. 30°

http://www.wimo.com/antennenfuesse-zubehoer_d.html

wenn es am Heck nicht passt, evtl. den vorderen linken Kotflügel nehmen?
von ROMEO 1
Mo 23. Apr 2018, 09:49
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR-Repeater auf der Kalmit
Antworten: 34
Zugriffe: 1640

Re: PMR-Repeater auf der Kalmit

Das war sicherlich etwas unglücklich ausgedrückt. Es sollte vermutlich heißen:

"Gateways auf CB-Funk funktionieren nur tadellos, wenn sie richtig konfiguriert und eingerichtet sind."
von ROMEO 1
So 22. Apr 2018, 07:27
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR-Repeater auf der Kalmit
Antworten: 34
Zugriffe: 1640

Re: PMR-Repeater auf der Kalmit

Der ist in seiner Denkweise recht eindimensional, bei ihm zählt nur Reichweite.
Wenn man sich, wie er, LPD-, PMR- und Freenet-Geräte zulegt und die Reichweite dann mit CB vergleicht, der hat wohl schon vorher nicht nachgedacht...

73, Horst
von ROMEO 1
Di 17. Apr 2018, 10:30
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR-Repeater auf der Kalmit
Antworten: 34
Zugriffe: 1640

Re: PMR-Repeater auf der Kalmit

Das Ganze ist wohl eine Sache der Sichtweise. ... bei PMR446 und Freenetfunk, ... reicht das bestenfalls grade mal für den Betreiber selbst um über das Sprechfunk Netzwerk von Zuhause aus zu Funken. Reichweite gleich Null. Das ist doch super! Da kann man dann von der Terrasse oder vom Kleingarten au...
von ROMEO 1
So 15. Apr 2018, 22:05
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR Funkgerät für Langstrecke in Kolonnenfahrt
Antworten: 43
Zugriffe: 1811

Re: PMR Funkgerät für Langstrecke in Kolonnenfahrt

Da ist viel Wunschdenken dabei, das Meiste wird sich nicht realisieren lassen. Ein Umrüstsatz für eine AE 6110 wäre techn. sicherlich möglich, aber was würde er kosten und steht das dann im Verhältnis zum Neupreis des Gerätes. Wer sein Gerät nicht selber umrüsten kann und es machen lassen müsste, kö...
von ROMEO 1
So 15. Apr 2018, 21:32
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR-Repeater auf der Kalmit
Antworten: 34
Zugriffe: 1640

Re: PMR-Repeater auf der Kalmit

hallo Peter,

du kannst sicher erklären wieso Gateways auf PMR und Freenet knappes (oder Kappes?) sind und warum das nur auf CB richtig funktioniert?

73, Horst

Zur erweiterten Suche