Die Suche ergab 546 Treffer

von ROMEO 1
Mo 12. Nov 2018, 13:17
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DMR hören
Antworten: 8
Zugriffe: 416

Re: DMR hören

https://hose.brandmeister.network/

Dieser Link funktioniert (bei mir) leider nicht mehr (auch mein vorhergehender Beitrag führt ja da hin). Bekomme nur noch

503 Service Unavailable
No server is available to handle this request.

angezeigt. Weiß da jemand etwas mehr?
von ROMEO 1
Sa 10. Nov 2018, 11:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: Gateway in Rodenbach Kanal 39
Antworten: 30
Zugriffe: 895

Re: Gateway in Rodenbach Kanal 39

... aber leider hat die Bundesnetzakentur Kanal 11 und 39 zum Gateway Kanal gemacht. Will sagen wir hallten uns an dies vorgaben. vy `73 DAD622 Ingo Das liest sich so, als wenn da ausschließlich Gatewaybetrieb gemacht werden dürfte. Dem ist aber ja nicht so, lt. Allgemeinzuteilung sind das Kanäle, ...
von ROMEO 1
Fr 9. Nov 2018, 12:47
Forum: CB - Allgemein
Thema: Gateway in Rodenbach Kanal 39
Antworten: 30
Zugriffe: 895

Re: Gateway in Rodenbach Kanal 39

Hallo Ingo,

wer hat denn das Hobby in Frage gestellt?
von ROMEO 1
Fr 9. Nov 2018, 12:44
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DMR hören
Antworten: 8
Zugriffe: 416

Re: DMR hören

von ROMEO 1
Do 8. Nov 2018, 12:31
Forum: CB - Allgemein
Thema: Gateway in Rodenbach Kanal 39
Antworten: 30
Zugriffe: 895

Re: Gateway in Rodenbach Kanal 39

Eine Info vom Betreiber des Funkservers www.gateway-deutschland.de zum GW Rodenbach: ... Leider hat unser Freund Cornelius das Problem mit QRM (Power Line usw.) so das er seine Rauschsperre sehr hoch stellen muss, ansonsten wäre unsere Plattform ständig gestört. An diesem Problem wird bereits gearb...
von ROMEO 1
Do 1. Nov 2018, 11:18
Forum: Anfängerfragen
Thema: Funken über Relais
Antworten: 23
Zugriffe: 1348

Re: Funken über Relais

... Ich finde das Konzept Käse: Irgendeiner, irgendwo, mit irgendwas ausgerüstet drückt die Sendetaste und alle, die ihr Gerät im Scannermodus haben, müssen sich dann das anhören, was Irgendeiner sagen möchte. ... 73 Christian Das ist nun mal im Scan-Modus so, dafür ist der auch da. Bei AFu-Geräten...
von ROMEO 1
So 21. Okt 2018, 12:29
Forum: Das Forum betreffend
Thema: @ DSVGO Geht es hier wirklich weiter???????
Antworten: 70
Zugriffe: 5487

Re: @ DSVGO Geht es hier wirklich weiter???????

Das ist alles völliger Quatsch. Das "Klingelschild" und die Nennung eines "Rufzeichens" haben mit der DSGVO absolut nichts zu tun. Das ist nicht Gegenstand dieser VO. Art. 2 DSGVO Sachlicher Anwendungsbereich Diese Verordnung gilt für die ganz oder teilweise automatisierte Verarbeitung personenbezog...
von ROMEO 1
Mi 3. Okt 2018, 22:16
Forum: Funk-Gateway
Thema: Inrico TM-7 da geht was
Antworten: 8
Zugriffe: 2617

Re: Inrico TM-7 da geht was

Gibt es jetzt auch bei Maas: https://www.maas-elektronik.de/INRICO-TM-7-PLUS-LTE-4G-Network-Mobilfunkgeraet.2.html Ich habe allerdings ein ausrangiertes Smartphone für Zello und Echolink mit BT-Handmike im Einsatz. Entweder im WLAN zuhause oder ich mache mein aktuelles Smartphone zum Hotspot. Das er...
von ROMEO 1
So 23. Sep 2018, 22:23
Forum: Technik allgemein
Thema: Power Poles ??
Antworten: 14
Zugriffe: 1698

Re: Power Poles ??

Wenn das zuvor zwomi UG/ funkiste.de war, dann wurde dort die gleiche Belegung empfohlen. Ich habe meine Anschlüsse danach schon vor Jahren so konfiguriert.
von ROMEO 1
Mi 19. Sep 2018, 10:40
Forum: Funk-Gateway
Thema: Gateway-Deutschland.de
Antworten: 4
Zugriffe: 653

Re: Gateway-Deutschland.de

Gateway-Funk ist doch bereits ein alter Hut. Wird nur von vielen nicht angenommen, weil es angeblich kein richtiger Funk mehr ist oder weil es etwas mehr Funkdisziplin/Betriebstechnik erfordert. Bietet jedoch interessante Möglichkeiten. Hat aber meiner Meinung nach keine Zukunft, da andere Anwendung...
von ROMEO 1
Mi 19. Sep 2018, 10:24
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Große Mehrheit in EU-Umfrage für Abschaffung der Zeitumstellung
Antworten: 57
Zugriffe: 2163

Re: Große Mehrheit in EU-Umfrage für Abschaffung der Zeitumstellung

So ist das nun mal in einer Demokratie. Für eine Entscheidung eine Mehrheit zu finden, ist i. d. R. immer etwas aufwendiger. Nur weil Putin in dieser Hinsicht schneller (und auch nach meiner Meinung) richtig entschieden hat, ist das Regierungssystem in Russland aber nicht das Bessere. Wer es trotzde...
von ROMEO 1
Mo 20. Aug 2018, 11:31
Forum: CB - Allgemein
Thema: Virtual CB Funk
Antworten: 995
Zugriffe: 129198

Re: Virtual CB Funk

Seit letzten Freitag funktioniert VCBF nicht. Am Serverstandort liegt eine größere Internetstörung vor. Die Telekom arbeitet daran.
Am Dienstag soll die Störung voraussichtlich behoben sein.
von ROMEO 1
So 19. Aug 2018, 13:42
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley USA
Antworten: 23
Zugriffe: 4262

Re: President McKinley USA

Laut Funkamateur (FA 9/18 - 881) kommt die President McKinley demnächst in einer zugelassenen Version nach Europa.
Wann genau das sein wird und was sie dann kosten soll, war vom deutschen Importeur noch nicht zu erfahren.
von ROMEO 1
Mo 13. Aug 2018, 16:24
Forum: CB - Antennen
Thema: Wilson/Little/1000/500/5000 Magnet
Antworten: 27
Zugriffe: 1390

Re: Wilson/Little/1000/500/5000 Magnet

Nimm die Wilson 1000 Mag mit 171 cm und ggf. als Option Wilson Short Load mit 100 cm.

Ich benutze die Wilson 1000 Mag auch während der Fahrt, selbst bei 190 km/h keine Probleme, der Magnet hält.

Und wer billig kauft, kauft i. d. R. zweimal.
von ROMEO 1
So 29. Jul 2018, 00:27
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4236
Zugriffe: 298875

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Joachim wird in Barntrup (JO41MX) mit R5/S4 gehört. Leider komme ich diesmal wohl nicht durch.

Zur erweiterten Suche