Die Suche ergab 700 Treffer

von ROMEO 1
Mi 27. Mai 2020, 09:01
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Alan 42 DS externes Micro
Antworten: 8
Zugriffe: 335

Re: Alan 42 DS externes Micro

Das kann nicht gewollt sein, da stimmt was nicht. Hast du die richtige Anschluss-Norm? Müsste wohl Standard sein, mit Mono-Klinken 3,5/2,5mm.
Ich habe die Alan 42 lange Zeit im Auto mit Adapter und ext. Mikrofon benutzt. Das ging immer problemlos.
Du solltest mal mit Jörn telefonieren...
von ROMEO 1
So 17. Mai 2020, 11:54
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg gesperrt
Antworten: 22
Zugriffe: 2369

Re: Köterberg gesperrt

Eine Freigabe ist bislang nicht bekannt. Auf der HP der Stadt Lügde steht noch nichts.
Die letzte mir bekannte Meldung ist diese hier:

[url][https://www.radio-aktiv.de/index.php/70 ... sperrt/url]
von ROMEO 1
Di 5. Mai 2020, 14:01
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4672
Zugriffe: 449486

Re: NRW-Runde CH-15 USB

@Blacky01 Du hast gerade einmal 6 Beiträge, in denen du nur auf Krawall aus bist. Nicht ein sachlicher oder sonst irgendwie interessanter Beitrag. Auf solche "Forumsteilnehmer" kann das Forum meiner Meinung nach gut verzichten. Wenn dir doch alles nicht in den Kram passt, dann zieh dich doch einfach...
von ROMEO 1
Di 28. Apr 2020, 16:08
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freenet /PMR Funkgerät
Antworten: 31
Zugriffe: 1869

Re: Freenet /PMR Funkgerät

Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn die Kanäle entweder vorprogrammiert sind, oder man die am Gerät direkt programmieren kann. Wenn Du die Frequenzen der Kanäle programmieren können willst, bist Du bei Freenet/PMR446 aber falsch. Die dürfen dort gar nicht programmierbar sein. 73 de Daniel Evtl. i...
von ROMEO 1
Sa 4. Apr 2020, 23:39
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Vorübergehende Erlaubnis,dass nicht lizenzierte Personen Amateursender nutzen dürfen
Antworten: 30
Zugriffe: 2838

Re: Vorübergehende Erlaubnis,dass nicht lizenzierte Personen Amateursender nutzen dürfen

ups, was ist denn hier passiert, ich habe den Thread doch gar nicht eröffnet. Hat sich hier einer verabschiedet?
von ROMEO 1
Sa 4. Apr 2020, 22:14
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Der Brocken jetzt auf 21
Antworten: 24
Zugriffe: 1881

Re: Der Brocken jetzt auf 21

Prima Verbindung, Uwe. Konnte dich vom Brocken mit 5/7 in Barntrup aufnehmen.
von ROMEO 1
Sa 4. Apr 2020, 10:21
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020
Antworten: 95
Zugriffe: 8269

Re: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020

Jetzt mal wieder zurück zum eigentlichen Thema !! Bitte ! Wer ist denn nun heute ab 18 Uhr wirklich von einem Berg QRV ?? Und ich dachte, das Thema wäre WirFunkenVonZuhause . Also mal über die Kanäle drehen und hören, wen man von zuhause aus noch so erreichen kann, außer den üblichen Verdächtigen. ...
von ROMEO 1
Fr 3. Apr 2020, 14:13
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Vorübergehende Erlaubnis,dass nicht lizenzierte Personen Amateursender nutzen dürfen
Antworten: 30
Zugriffe: 2838

Re: Die spinnen doch, die Spanier

Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist das im Prinzip nichts anderes als bei uns der Betrieb mit einem Ausbildungsrufzeichen. Was soll da kontrovers diskutiert werden?
von ROMEO 1
Do 2. Apr 2020, 15:12
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg gesperrt
Antworten: 22
Zugriffe: 2369

Köterberg gesperrt

Wer den Köterberg in nächster Zeit für Funkaktivitäten nutzen wollte, sollte folgende Meldung von heute zur Kenntnis nehmen und kann sich bis auf Weiteres die Anfahrt sparen: Die Stadt Lügde will verhindern, dass der Köterberg in Zeiten der Corona-Krise als Ausflugsziel genutzt wird. Laut Ordnungsam...
von ROMEO 1
Sa 21. Mär 2020, 16:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel verschoben auf 7./8.11.2020 Aber TH ANFUNKEN am 4.- 5.4 2020
Antworten: 191
Zugriffe: 22732

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

Wieso wollen eigentlich alle auf die Berge? Hat denn keiner die neue Herausforderung erkannt?
Alle bleiben zuhause und versuchen die Funkstaffel trotzdem hinzukriegen!
von ROMEO 1
Sa 21. Mär 2020, 16:41
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: TKG und die Folgen
Antworten: 33
Zugriffe: 3362

Re: TKG und die Folgen

Ich weise mal daraufhin, dass die BnetzA nach TKG befugt ist (auch Funkamateuren!) eine Frequenzzuteilung zu widerrufen. Das könnte in der aktuellen, jetzigen Situation jederzeit passieren.... Völliger Schwachsinn! Dazu besteht weder Anlass noch Bedarf. Aber inzwischen wird hier ja alle 5 Minute ei...
von ROMEO 1
Mo 16. Mär 2020, 13:24
Forum: Funk-Gateway
Thema: Wichtige Gateways im Umkreis
Antworten: 12
Zugriffe: 1506

Re: Wichtige Gateways im Umkreis

Es gibt doch gar keine wichtigen Gateways.

Und wenn du Amateurfunkrelais meinst, mal Googlen nach FM-Relaisliste oder -karte.
von ROMEO 1
Fr 13. Mär 2020, 08:42
Forum: Funkertreffen
Thema: Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14.-16. August 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 1520

Re: Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14.-16. August 2020

Man sollte jetzt nicht gleich in Panik verfallen. Immerhin sind noch 5 Monate Zeit. Die Aussage: " Wir werden nicht absagen! " halte ich jedoch für sehr gewagt. Wenn die Umstände es erfordern, wird es unumgänglich sein, abzusagen. Kleinere Veranstaltungen können da sicher leichter und kurzfristiger ...
von ROMEO 1
Mi 11. Mär 2020, 19:49
Forum: Funkertreffen
Thema: Funktag in Kassel abgesagt ...
Antworten: 6
Zugriffe: 871

Re: Funktag in Kassel abgesagt ...

Woher weißt du, dass ich Nicht-DARC-Mitglied bin?

Ich bin Funkamateur seit 1990 und seitdem auch im DARC. Aber da tut nichts zur Sache.

Wenn der Verein hier eine Empfehlung des Bundesgesundheitsministeriums umsetzt, muss man das doch nicht mehr kommentieren. Dann ist das halt so.
von ROMEO 1
Mi 11. Mär 2020, 17:08
Forum: Funkertreffen
Thema: Funktag in Kassel abgesagt ...
Antworten: 6
Zugriffe: 871

Re: Funktag in Kassel abgesagt ...

Ich habe gar kein Facebook...
Aber was gibt es da denn noch zu kommentieren oder zu diskutieren? Das verstehe ich nicht!

Zur erweiterten Suche