Die Suche ergab 407 Treffer

von Backfisch
Di 30. Mär 2010, 16:53
Forum: Funkhändler
Thema: Funkhändler in NRW
Antworten: 32
Zugriffe: 22113

Re: Funkhändler in NRW

TBF Funktechnik heißt der Laden in Moers Meerbeck, Pits Funkladen
ist im Duisburger Süden und in Bochum gibt es noch Höhne.
"Fast" noch in NRW ist auch PD0JAN in Nijmegen.
Mehr Läden kenne ich leider auch nicht in der Umgebung.
von Backfisch
Mo 29. Mär 2010, 19:13
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 15m geht wie die ...
Antworten: 16
Zugriffe: 4212

Re: 15m geht wie die ...

Ach, lasst den OM doch in Ruhe - er hat vor einigen Tagen seine Lizenz bestanden und freut sich jetzt wie ein Schneekönig, dass im Moment recht gute Bedingungen sind, sodass er etliche DX-Verbindungen machen konnte. Das kann man doch gut nachvollziehen und die meisten von euch wären an seiner Stelle...
von Backfisch
Mi 2. Dez 2009, 13:06
Forum: Meckerecke
Thema: Erfahrungen mit DO1MHH bei Ebay??
Antworten: 4
Zugriffe: 2682

Erfahrungen mit DO1MHH bei Ebay??

Hallo zusammen, hate jemand von euch auch schon negative Erfahrung mit DO1MHH aus München gemacht? Ich habe im Oktober ein 10m Amateurfunkgerät ersteigert und am gleichen Tag noch online überwiesen. Eine Woche später hatte ich noch nichts gehört und per Email angefragt ob das Geld angekommen und das...
von Backfisch
Mo 3. Aug 2009, 20:52
Forum: Recht - Urteile
Thema: Erst nach Strafanzeige Ware geliefert-immer diese Funker :)
Antworten: 60
Zugriffe: 41462

Re: Erst nach Strafanzeige Ware geliefert-immer diese Funker :)

Manche Menschen heutzutage besitzen eben keine "Scham" (warum muss ich gerade an Berge denken *hüstel* ?) mehr...
Traurig aber wahr.
von Backfisch
Mi 15. Jul 2009, 11:30
Forum: CB - Fuchsjagd & Co.
Thema: Fuchsjagd in NRW am 18.07.09
Antworten: 2
Zugriffe: 2004

Re: Fuchsjagd in NRW am 18.07.09

Am gleichen Wochenende gibts in NRW auch noch:

http://www.df7xu.de/c-2009-07.htm Kombi-Foxoringwettbewerb am Uhlenhof (Haltern) am Sa. 18. Juli

http://www.darc.de/referate/ardf/blackboard/n02.htm Distriktwettbewerb N in Olfen am So. 19. Juli

vy73 de Chris
von Backfisch
Mi 24. Sep 2008, 09:36
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Welches Band für was im AFU ?????
Antworten: 49
Zugriffe: 10864

Re: Welches Band für was im AFU ?????

Oder wie vor 3 Tagen schon gepostet mal hier in dem Dokument nachlesen:

http://www.it51.de/Ausbreitung.pdf

Vor lauter Streit und Gezicke hat hier wohl keiner mehr Lust eine Antwort
auf die Eingangsfrage zu bekommen...
von Backfisch
So 21. Sep 2008, 20:12
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Welches Band für was im AFU ?????
Antworten: 49
Zugriffe: 10864

Re: Welches Band für was im AFU ?????

Im Netz habe ich mal etwas zur Ausbreitung in den einzelnen Amateurfunkbändern gefunden und als PDF abgespeichert, da die Informationen insbesondere für Einsteiger interessant sind: http://www.it51.de/Ausbreitung.pdf Natürlich ist alles nur eine ungefähre Richtung, aber insgesamt bekommt man als Kur...
von Backfisch
Fr 25. Jul 2008, 11:32
Forum: CB - Allgemein
Thema: Polen = CB-Land!
Antworten: 29
Zugriffe: 8230

Re: Polen = CB-Land!

Mir sind hier in DL auch schon viele Polen mit CB-Antennen auf dem Autodach aufgefallen, meistens sind die aber in Kolonnen mit kleinen LKWs / Abschleppern unterwegs gewesen und haben Wagen mitgenommen. Ich dachte bisher, das ist vielleicht ein blühender Geschäftszweig bei denen - hier Wagen kaufen ...
von Backfisch
Mo 14. Jul 2008, 15:46
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Neue einsteigerlizenz
Antworten: 222
Zugriffe: 33293

Re: Neue einsteigerlizenz

@rossi und sigma: Ich will nur mal vermerken, dass zwischen Klasse E und A nicht nur ein Unterschied bei der erlaubten Ausgangsleistung liegt, viel interessanter ist doch die Möglichkeit alle (Amateur-) Kurzwellenbänder nutzen zu können und nicht nur 4 Stück. Die Leistung ist eher nebensächlich, wie...
von Backfisch
So 8. Jun 2008, 11:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: LSB selten genutzt?
Antworten: 9
Zugriffe: 4332

Re: LSB selten genutzt?

Nur im Amateurfunk wird bei SSB auch das untere Seitenband auf einigen Bändern benutzt. Dies hat historische Gründe. SSB ist von den Funkamateuren erfunden worden. Weil man zur Unterdrückung eines Seitenbandes die Filtermethode verwendete (Siehe Amateurfunklehrgang TECHNIK) und solch ein Filter seh...
von Backfisch
Sa 17. Mai 2008, 23:17
Forum: Computer allgemein
Thema: Entscheidungshilfe Grafikkarte
Antworten: 4
Zugriffe: 2374

Re: Entscheidungshilfe Grafikkarte

OK, dann belasse ich mal alles in seinem Zustand ;).
Vielen Dank für die Hilfe!

vy73 de Chris
von Backfisch
Fr 16. Mai 2008, 11:54
Forum: Computer allgemein
Thema: Entscheidungshilfe Grafikkarte
Antworten: 4
Zugriffe: 2374

Re: Entscheidungshilfe Grafikkarte

Danke erstmal für die Antwort. Dem Modell nach ist es doch ein ThinkCentre, das M50 mit PIV und 3GHz, der Grafikchip ist ein Intel 82865G. Auf dem Gehäuse steht Netvista, hat IBM vielleicht aus Gewohnheit aufgedruckt :D. Arbeitsspeicher ist schon erweitert und die Festplatte habe ich auch sofort ers...
von Backfisch
Fr 16. Mai 2008, 10:46
Forum: Computer allgemein
Thema: Entscheidungshilfe Grafikkarte
Antworten: 4
Zugriffe: 2374

Entscheidungshilfe Grafikkarte

Hallo, ich bin im Thema Hardware nicht ganz auf dem neuesten Stand, vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben. Ich habe einen IBM-Netvista mit integrierter GrKa, Intel Extreme Graphics mit shared memory, hätte hier noch eine ATI Radeon 7000 mit 64MB herumliegen, wäre es sinnvoll die ATI-Karte zu...
von Backfisch
Do 8. Mai 2008, 11:59
Forum: CB - Antennen
Thema: Steckmast 3m, 48mm
Antworten: 4
Zugriffe: 1678

Re: Steckmast 3m, 48mm

Hi Ralf, hier bekommst Du Steckmastelemente in 2m Länge für 29,90€ und einen 10m Teleskopmast für 115€: http://tbf-funk.de/Produkte/Fruehjahrsangebote.htm unter Montagematerial Der Laden ist in Moers-Meerbeck nahe des Fernmeldeturms, von der Ausfahrt DU-Baerl auf der 42 sind es nur 2-3km. Hier bekom...
von Backfisch
Fr 25. Apr 2008, 10:06
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: DX-Einstieg
Antworten: 13
Zugriffe: 9414

Re: DX-Einstieg

Hallo Micha, bei dem solaren Flux im Moment werden DX-Verbindungen hauptsächlich nur über Sporadic E möglich sein, dafür hat die Saison gerade begonnen, hast dir einen guten Zeitpunkt ausgesucht ;). Habe letztens den interessanten Artikel zu Sporadic E gesehen: http://www.swotrc.net/ProbabilityEs.pd...

Zur erweiterten Suche