Die Suche ergab 852 Treffer

von on-radio-shop
Sa 12. Mai 2018, 09:15
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Kaiser KE 9015/40 Mikrofon-Einbaubuchse lösen
Antworten: 9
Zugriffe: 707

Re: Kaiser KE 9015/40 Mikrofon-Einbaubuchse lösen

Mit etwas Feilen und Bohren baut man sich passendes Tool zum lösen selbst :D Das passende Rohr (bzw. den Rohrabschnitt) gibt's beim Heizungsbauer im Schrottcontainer. Zum lösen der Mutter das Tool einfach ansetzen in den Kerben, leichter druck und mit dem in der Bohrung steckenden Schraubendreher / ...
von on-radio-shop
Di 1. Mai 2018, 12:19
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo xh 8042
Antworten: 2
Zugriffe: 499

Re: Stabo xh 8042

Hallo zusammen, ich habe ein Handfunkgerät Stabo xh 8042. Dieses verfügt über eine Batterie-Spar-Funktion. Leider finde ich nichts in der Bedienungsanleitung und auch nicht im Netz, wie diese Funktion abgeschaltet werden kann. Ich möchte diese Funktion deaktivieren, um auch kurze Signal empfangen z...
von on-radio-shop
Mi 12. Jul 2017, 18:41
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Forum unfreiwillig verlassen
Antworten: 8
Zugriffe: 1894

Re: Forum unfreiwillig verlassen

PMRFreak hat geschrieben:Wieder mal so ein Beitrag, wo keiner weiß, um was es geht.

Könnte man sich beim Erstellen von Beiträgen nicht wenistens ein bißchen bemühen, so dass
die lesende Allgemeinheit auch durchblickt, um was es geht? Danke.
Ging ja auch um Dein Forum und Deinen Kunden der das verbreitet!
von on-radio-shop
Mi 12. Jul 2017, 18:40
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Forum unfreiwillig verlassen
Antworten: 8
Zugriffe: 1894

Re: Forum unfreiwillig verlassen

KLC hat geschrieben:ich weiß ja auch nicht... :clue: ... jedenfalls ist vom Chris mal wieder was zu lesen.
Hab schon Schlimmeres befürchtet.
:wave:
:book: Tote leben länger - Legenden sterben nie.
von on-radio-shop
Mi 12. Jul 2017, 18:39
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Forum unfreiwillig verlassen
Antworten: 8
Zugriffe: 1894

Re: Forum unfreiwillig verlassen

Dookie hat geschrieben:Wetten, dass der Thread hier in "Bananen und Kiwis" ausartet? :tup:
....drum bin ich hier verschwunden, weil alles in der Regel ausartet....
von on-radio-shop
Di 11. Jul 2017, 18:50
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Forum unfreiwillig verlassen
Antworten: 8
Zugriffe: 1894

Forum unfreiwillig verlassen

....mit wurde heute mitgeteilt ich habe das Forum unfreiwillig verlassen?!! Oder das Forum eines Kollegen, wo ich nie angemeldet gewesen bin? :thup: :thup: :thup: :thup:
von on-radio-shop
Mi 23. Nov 2016, 22:39
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Alan 42 Multi-wo sitzt das Poti für Modulationserhöhung
Antworten: 18
Zugriffe: 3627

Re: Alan 42 Multi-wo sitzt das Poti für Modulationserhöhung

gary hat geschrieben:Super vielen Dank das ging ja schnell. Kann man auch noch an der Leitung was machen ? Die Alan bringt am Stromanschluß nur 2,5 Watt laut meinem Meßgerät.
Sicher kannst was machen, aber Batterien/ Akkus sind dann auch schneller leer....
von on-radio-shop
Mi 23. Nov 2016, 21:15
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Alan 42 Multi-wo sitzt das Poti für Modulationserhöhung
Antworten: 18
Zugriffe: 3627

Re: Alan 42 Multi-wo sitzt das Poti für Modulationserhöhung

gary hat geschrieben:Leider gehen die Links nicht mehr. Hat jemand noch einen aktuellen Link ? Ich habe eine Alan bekommen die sehr leise ist.
alan42_adjustpoints.jpg
alan42_adjustpoints.jpg (65.48 KiB) 2471 mal betrachtet
:paper: RV1 - RX S-Meter; RV2 - Squelch; RV3 - AM Modulation; RV4 - FM Deviation; RV5 - Regulator; RV6 - TX S-Meter;
von on-radio-shop
Do 10. Jul 2014, 21:59
Forum: Modifikationen
Thema: Lafayette Urano Export
Antworten: 5
Zugriffe: 1101

Re: Lafayette Urano Export

hadei hat geschrieben:das ging fix und gründlich. kompetente hilfe durch c.a. per pn und email, danke!
tschüss harry


...nix zu danken!'

:king: 73, Chris
von on-radio-shop
Di 1. Jul 2014, 00:03
Forum: Anfängerfragen
Thema: STABO CB Monitor ?
Antworten: 19
Zugriffe: 3686

Re: STABO CB Monitor .......???

So steht der CB-Monitor inkl. passenden Monitor im Stabo Museum in Hildesheim stabo4.jpg Ist eigentlich nichts weiter wie ein Übersichtsmonitor über die seinerzeit aktuellen 40ig Kanäle. Die Firma Kaiser hatte ähnliches schon früher im Programm, jedoch noch mit 22 Kanal. Den Kaiser CBM 2200. In den ...
von on-radio-shop
So 23. Mär 2014, 11:43
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Orginal President Mikrofon
Antworten: 8
Zugriffe: 797

Re: Orginal President Mikrofon

Jooo Jochen du hast Recht :tup: , sollte Kopf vielleicht um Mitternacht nicht mehr so beanspruchen... :grrr: Nun: C1 (Elko) = 1uF R3 = ca. 660 Ohm (mit dem fuhr ich bisher ganz gut)* * hierbei kann aber wie Jochen sagt 680 Ohm ganz gut sein, ich hab mich damals auf einen akzeptablen Wert hochgetaste...
von on-radio-shop
So 23. Mär 2014, 10:42
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Orginal President Mikrofon
Antworten: 8
Zugriffe: 797

Re: Orginal President Mikrofon

Hab das Mirofon jetzt mal auf gemacht. Das loch im Gehäuse ist wenn überhaubt 1mm groß und 2mal Filz vor der Kabsel. Würde es sich schon bemerkbar machen die Kabsel in die größere ausparung hinder das gitter zu machen und der holraum mit schaumgummi ausgefüllt? musste probieren, könnte was bringen,...
von on-radio-shop
So 23. Mär 2014, 10:23
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Orginal President Mikrofon
Antworten: 8
Zugriffe: 797

Re: Orginal President Mikrofon

Alles was in meinen Plan rot ist, wird im Mikrofon ergänzt, Brücke hin oder her, die Modulationsleitung des Mikrofons wird abgeschnitten, mit dem Elko und den Widerstand entsprechend ergänzt. Das ganze dann wieder zur Mikrofonkapsel, Fertig ...

:king: 73, Chris
von on-radio-shop
So 23. Mär 2014, 00:18
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Orginal President Mikrofon
Antworten: 8
Zugriffe: 797

Re: Orginal President Mikrofon

Versuchs mal hiermit
GDCH_verstaerkung.jpg
R1; R2 & D1 ist bereits in deinem Walker Mike ab Werk vorhanden. C1 ist ein Elko mit 10uF und der R3 ca. 660 Ohm (kann auf eigene Bedürfnisse angepasst werden, bei meinen Tests hielt ich den 660 Ohm'ler als besten) ...

:king: 73, Chris

Zur erweiterten Suche