Die Suche ergab 403 Treffer

von Nobody
Mo 30. Okt 2023, 13:12
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Drachenantennentest , Mitstreiter gesucht !
Antworten: 89
Zugriffe: 48080

Re: Drachenantennentest , Mitstreiter gesucht !

Ja hab ich . Aber an einem 22- m- GFK- Spiderbeammast. 3 x 1/2 Lambda als extendet J- Pole . Bei langen Antennen am Drachen sehe ich nur das sproblem sie einigermaßen senkrecht zu halten . Aber das bekäme man vielleicht hin .
von Nobody
Mo 16. Mai 2022, 12:13
Forum: CB - Antennen
Thema: Die "T2LT-Sekundenkleber-Methode"
Antworten: 332
Zugriffe: 93610

Re: Die "T2LT-Sekundenkleber-Methode"

Hallo ! Wo ist denn der Andreas / Krampfader geblieben ? Hat da jemand eine Info ? Gern auch als PN !

Die besten Zahlen ! Nobody
von Nobody
Do 27. Jan 2022, 23:32
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne für Drachen optimieren .
Antworten: 52
Zugriffe: 15273

Re: Antenne für Drachen optimieren .

Nö, alles gut. Im Moment habe ich noch eine Halblambda Drahtantenne am Drachen . Es ist diese J-Antenne mit dem 450 Ohm Wiremankabel als Anpassleitung. Bin da sehr zufrieden damit.

Die besten Zahlen ! Nobody
von Nobody
Mo 4. Okt 2021, 04:18
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 900
Zugriffe: 337630

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

https://m.youtube.com/watch?v=AePD0-GBfjg Hallo ! Hier das versprochene Video von Berkau , als Link ! Die besten Zahlen ! Nobody / Uwe 13TW121 ...und hier liegt Berkau . Gehört zu Straach. https://www.google.com/maps/place/Straach,+06889+Lutherstadt+Wittenberg/@51.9338327,12.6166367,11z/data=!4m2!3...
von Nobody
So 3. Okt 2021, 22:37
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 900
Zugriffe: 337630

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

https://m.youtube.com/watch?v=AePD0-GBfjg

Hallo ! Hier das versprochene Video von Berkau , als Link !

Die besten Zahlen ! Nobody / Uwe 13TW121
von Nobody
Sa 2. Okt 2021, 16:22
Forum: CB - Antennen
Thema: Die "T2LT-Sekundenkleber-Methode"
Antworten: 332
Zugriffe: 93610

Re: Die "T2LT-Sekundenkleber-Methode"

Ich habe letztens ein Video gesehen zur T2LT, da hat ein gewisser "Heinz" 10 Windungen auf ein 50 mm Kunststoffrohr als Spule gemacht und eine Sperrwirkung von 35 db erhalten !
von Nobody
So 13. Jun 2021, 19:38
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Drachenantennentest , Mitstreiter gesucht !
Antworten: 89
Zugriffe: 48080

Re: Drachenantennentest , Mitstreiter gesucht !

Danke ! Ja mache ich. Ich grüße den Martin den Delta Dessau.
von Nobody
Di 8. Jun 2021, 10:46
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Drachenantennentest , Mitstreiter gesucht !
Antworten: 89
Zugriffe: 48080

Re: Drachenantennentest , Mitstreiter gesucht !

Ich habe den Drachen schon 4 x in diesem Jahr benutzt. 3 x erfolgreich 1 x war der Wind dann plötzlich weg. Als Erder nehme ich immer eine alte Gelenkarmmarkisenkurbel die an der Spitze abgeflext wurde und jetzt eine Spitze wie ein Schraubenzieher hat. Damit komme ich in der Natur gut klar. Eine gro...
von Nobody
Di 8. Jun 2021, 07:29
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Drachenantennentest , Mitstreiter gesucht !
Antworten: 89
Zugriffe: 48080

Re: Drachenantennentest , Mitstreiter gesucht !

Hallo ! Wollte mich mal wieder melden ! Aus gegebenen Anlaß möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ( besonders ) bei Drachenantennen die Verwendung einer ERDUNGSBOX UNBEDINGT ERFORDERLICH IST !!! DIES MUSS GEERDET SEIN UND SCHÜTZT VOR LEBENSGEFÄHRLICHEN STROMSCHLÄGEN !!! Mit diesem Wetter in let...
von Nobody
Mo 21. Dez 2020, 15:21
Forum: CB - Antennen
Thema: Super J-Pole aus Draht / 2x Gestockte 1/2L
Antworten: 74
Zugriffe: 29738

Re: Super J-Pole aus Draht / 2x Gestockte 1/2L

Wenn man richtig hinschaut sieht man, dass einer versucht an der Schnur zu ziehen, was natürlich kaum allein zu schaffen ist. Es ist einfacher die Schnur nur gegen den Boden zu drücken und sich dabei mit dem Arm drüber zu hängen. Ziehen geht nicht. Bei dem Wind dort, vermute mal 7-9 Bft, schaft man ...
von Nobody
Fr 11. Dez 2020, 01:51
Forum: CB - Antennen
Thema: Super J-Pole aus Draht / 2x Gestockte 1/2L
Antworten: 74
Zugriffe: 29738

Re: Super J-Pole aus Draht / 2x Gestockte 1/2L

Leg den Drachen auf den Rücken, dann mit der Schnur aufrichten. Den Rest macht dann der Drachen von selbst wenn der Wind reicht. Wenn die Schnur komplett straff ist kannst du loslassen. Beim Schnur auf dem Boden drücken( zwecks Landung ) machen sich dicke einfache Arbetsschutzhandschuhe gut , da mer...
von Nobody
Do 10. Dez 2020, 18:42
Forum: CB - Antennen
Thema: Super J-Pole aus Draht / 2x Gestockte 1/2L
Antworten: 74
Zugriffe: 29738

Re: Super J-Pole aus Draht / 2x Gestockte 1/2L

Denk dran ! Zuerst die Schnur am Auto festmachen. Dann die Schnur komplett straff ziehen und dann den Drachen an die Schnur. Der Drachen zieht schon kräftig. Wenn die Schnur nicht straff ist kann ein eventueller Ruck diese einfach zerreissen. Die Schnur niemals ums Handgelenk wickeln. Dann zum Lande...
von Nobody
Mo 30. Nov 2020, 23:29
Forum: CB - Antennen
Thema: Super J-Pole aus Draht / 2x Gestockte 1/2L
Antworten: 74
Zugriffe: 29738

Re: Super J-Pole aus Draht / 2x Gestockte 1/2L

Das Antennenkabel wird vom Drachen nicht getragen. Aber da kann man auch anderer Meinung sein.
von Nobody
Mo 30. Nov 2020, 16:51
Forum: CB - Antennen
Thema: Super J-Pole aus Draht / 2x Gestockte 1/2L
Antworten: 74
Zugriffe: 29738

Re: Super J-Pole aus Draht / 2x Gestockte 1/2L

Erdgebundene Flugobjekte wie Fesselballons und Drachen dürfen in D max. 100 m hoch fliegen. Die Leinen sind deshalb auf 100 m beschränkt. Bei mir hängt am Drachen eigentlich nur der Antennendraht als Last. Der Drachen selbst ist nicht schwer.

Zur erweiterten Suche