Die Suche ergab 8 Treffer

von knirefla
Mi 28. Sep 2016, 09:37
Forum: AFU - Allgemein
Thema: C4FM Relais rund um Heilbronn 2m/70cm/10m
Antworten: 2
Zugriffe: 2078

C4FM Relais rund um Heilbronn 2m/70cm/10m

Hallo lbr OM's


Ich möchte mal den C4FM Betrieb mit dem FT-991 testen. Gibt es rund um Heilbronn (mein QTH ist JN49UG Künzelsau in 408 mm ü. NN) ein brauchbares Relais?


73 de Andreas DG3AAA
von knirefla
So 5. Jul 2015, 17:12
Forum: CB - Allgemein
Thema: Suche PL Einbaufuß
Antworten: 2
Zugriffe: 2102

Suche PL Einbaufuß

Ich suche einen stabilen PL Einbaufuß. Er soll eine 4 Band 10m, 6m, 2m und 70cm Mobilantenne auf meinem Terrassendach tragen. Mit Anschlusskabel, Lötkontakt oder Stecker ist egal.
von knirefla
Di 17. Mär 2015, 20:18
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team MiniCom
Antworten: 190
Zugriffe: 79781

Re: Team MiniCom

Hallo S- Meter Funker Wozu brauch ich ein S- Meter. Entweder höre ich die Station oder ich höre sie nicht. Evtl. ist die Lautstärke noch interessant. Die kann ich hören. Mehr nicht. Meine Mini Albrecht AE 6110 ist heute gekommen. Tolles kleines Schätzchen. Wird hier zwar nur als 11m RX im Scanbetrie...
von knirefla
Sa 30. Jul 2011, 20:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: AM / SSB Kontest 2011 der DCBO
Antworten: 197
Zugriffe: 34945

Re: AM / SSB Kontest 2011 der DCBO

Hallo, guten Abend

Ich höre hier in JN49UG nur ein paar Italianer, Jugoslawen und 2 Schweizer Stationen (AE 5800 mit 5/8 Lba in 420m Höhe). Keine Deutsche Contest Station zu hören.

Ich lausche mal weiter und bin QRV auf Kanal 15 USB.


73 de Andreas 45C111
von knirefla
Mo 13. Jun 2011, 16:45
Forum: Anfängerfragen
Thema: Erfahrungswerte mit Comtex CS-1000DX
Antworten: 20
Zugriffe: 4884

Re: Erfahrungswerte mit Comtex CS-1000DX

Hallo Funkfreunde Ich bin jetzt mit der Comtex so wie sie ist sehr zufrieden. Ich bin aber "Steckdosenamateur" ohne jegliche PC Kenntnisse außer der Bedienung von Anwenderprogrammen und suche deshalb jemand, der mit meine Comtex so umprogrammiert, dass ich außer dem CB Band das 10m Amateur...
von knirefla
Mo 26. Apr 2010, 20:29
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: V/T:BOS HFG FuG 10a mit Akkus und Ledertasche
Antworten: 1
Zugriffe: 2761

Gerät ist verkauft

Gerät ist verkauft
von knirefla
So 4. Apr 2010, 17:01
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: V/T:BOS HFG FuG 10a mit Akkus und Ledertasche
Antworten: 1
Zugriffe: 2761

V/T:BOS HFG FuG 10a mit Akkus und Ledertasche

V/T: Gut erhaltenes und unverbasteltes (noch nicht auf 2m Amateurfunk umgebautes) BOS FuG 10a mit 2 Akkus und Ledertasche abzugeben. Original Wendelantenne ist dabei, ein zweite Ersatzantenne wird mitgeliefert.

Abzugeben gegen Gebot in Euro oder Tauschgebot aus dem Bereich Amateurfunk oder CB Funk.
von knirefla
So 4. Apr 2010, 16:53
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: V/T: Kenwood R 300 KW Empfänger
Antworten: 0
Zugriffe: 2296

V/T: Kenwood R 300 KW Empfänger

Gut erhaltenen Kurzwellenempfänger Kenwood R 300 mit AM/SSB/CW abzugeben. Gebrauchsspuren aufgrund des ALters sind vorhanden, halten sich aber dafür das er aus den 70ziger Jahren ist durchaus in Grenzen (Fotos können als Email versandt werden). Technisch ist er in Ordnung, Kopie des englischen Handb...

Zur erweiterten Suche