Die Suche ergab 99 Treffer

von Sandmännchen
So 21. Jan 2024, 10:21
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkstörungen durch eine Befeuchtungsanlange
Antworten: 9
Zugriffe: 840

Re: Funkstörungen durch eine Befeuchtungsanlange

https://www.amazon.de/dp/B08B7WXQ3L/ref ... 90PVvct2Ug

das soll das Gerät sein. Es ist natürlich aus China, denke mal er kann es wirklich in die Tonne schmeißen wenn ich das so von euch lesen.
von Sandmännchen
So 21. Jan 2024, 09:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkstörungen durch eine Befeuchtungsanlange
Antworten: 9
Zugriffe: 840

Re: Funkstörungen durch eine Befeuchtungsanlange

Habe gerade mit dem Nachbarn gesprochen, er hat als wir es getestet haben das Netzteil an der Stromversorgung gelassen und nur den Nebelbefeuchter abgezogen.Es ist ein 12 Kopf-Ultraschallnebelbefeuchter. Wie kann man so ein Teil enstören???
von Sandmännchen
So 21. Jan 2024, 08:48
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkstörungen durch eine Befeuchtungsanlange
Antworten: 9
Zugriffe: 840

Re: Funkstörungen durch eine Befeuchtungsanlange

Der Umfang der Störung ist heftig, laut dem S-Meter S9, und das alle 10-20 Minuten für ca 10 Minuten manchmal auch länger. Die Anlage ist ca 200 m von meiner Antenne entfernt. Die Einspeisung der Antenne ist bei 20 m. Die Antenne ist die Blizzard, Kabel benutze ich das H2000 flex, das ist am Mast ve...
von Sandmännchen
So 21. Jan 2024, 07:22
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkstörungen durch eine Befeuchtungsanlange
Antworten: 9
Zugriffe: 840

Funkstörungen durch eine Befeuchtungsanlange

Hallo, ich brauche mal Unterstützung/Rat/Hilfe. Unser Nachbar hat eine Pilzzucht, hat sich eine neue Befeuchtungsanlage/ Ultraschallnebler installiert. Die stört bei mir über das gesamte 11m Band. Hat jemand eine Idee wie man die Störungen beseitigen bzw reduzieren kann? Abbau der Anlage ist leider ...
von Sandmännchen
Do 1. Jul 2021, 03:22
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio SG-CB/VHF
Antworten: 4
Zugriffe: 9521

Re: Sirio SG-CB/VHF

Die Antenne interessiert mich auch, könnte ich Freenet und CB mit Umschalter über eine Antenne nutzen. Sie wird auf 11m garantiert arbeiten, zwecks Länge, aber wie spielt sie in 2m? Ist sie eine Verbesserung zur Team Mini Mag die bei der Mico dabei ist? Ansonsten macht das wenig Sinn für mich. Hat ...
von Sandmännchen
So 11. Okt 2020, 12:19
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio SG-CB/VHF
Antworten: 4
Zugriffe: 9521

Re: Sirio SG-CB/VHF

Ich nutze die Antenne in Verbindung mit dem Diamond MX-610 und habe nur positive Erfahrung damit gemacht. Auf Deutscher Welle hat sie noch eine top Stehwelle.
von Sandmännchen
So 23. Feb 2020, 04:49
Forum: CB - Allgemein
Thema: Frank Doeskopp hat die Taste für immer beiseite gelegt.
Antworten: 35
Zugriffe: 21921

Re: Frank Doeskopp hat die Taste für immer beiseite gelegt.

DK615 hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 19:33
Charly Whisky hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 19:24 Die ersten Funkwellen widme ich heute Abend dem lieben Doesilein.
Ich hatte nur ein QSO mit ihm- aber das blieb in Erinnerung.

Rest in Peace

Christian
Sehr schön :tup:

Um ehrlich zu sein, ich selber fühle mich heute nicht in der Lage on Air zu gehen.
Mir ging es auch so
von Sandmännchen
So 13. Aug 2017, 09:36
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkertreffen in Niedersachsen Nähe Oldenburg
Antworten: 20
Zugriffe: 10699

Re: Funkertreffen in Niedersachsen Nähe Oldenburg

Dann werde ich den Termin mal eintragen :banane:
von Sandmännchen
So 23. Apr 2017, 19:25
Forum: CB - Allgemein
Thema: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017
Antworten: 186
Zugriffe: 70449

Re: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017

Ich fand es auch Wahnsinn, die Strecke von mir zum Romeo Wisky, immerhin 100 km Luftlinie und das auf dem platten Land.
War in diesem Augenblick sehr spannend ob es klappt, aber es ging doch recht gut :banane:
von Sandmännchen
So 16. Apr 2017, 10:45
Forum: CB - Allgemein
Thema: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017
Antworten: 186
Zugriffe: 70449

Re: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017

Omega hat geschrieben:??? wenn schon, dann 129 ! und die ist drin !
ja habe es berichtigt, auf der Karte leider falsch, mein QTH ist im LK Diepholz, nicht in Buchholz in der Nordheide.
von Sandmännchen
So 16. Apr 2017, 10:36
Forum: CB - Allgemein
Thema: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017
Antworten: 186
Zugriffe: 70449

Re: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017

Moin moin, frohe Ostern,
bin auch Angemeldet, Nr. 129, aber leider nicht in der Karte aufgeführt :grrr:

bzw. es wird das falsche Asendorf angezeigt. Mein QTH ist im LK Diepholz und nicht in Buchholz in der Nordheide :think:
von Sandmännchen
Mo 3. Apr 2017, 21:46
Forum: Funker unterwegs
Thema: Hannover - Umgebung
Antworten: 25
Zugriffe: 11685

Re: Hannover - Umgebung

Hallo Tim,

wir waren zu der Zeit auf Kanal 3 QRV, wir sind derzeit auf Kanal 3 mit 5-6 Stationen aus dem Bereich Nienburg- Sulingen- Diepholz- Bremen

Vielleicht hört man sich mal.

73

Olaf
von Sandmännchen
So 22. Jan 2017, 17:11
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio Gain Master Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 6486

Re: Sirio Gain Master Probleme

Meine Antenne ist nicht abgedichtet. :think:

Zur erweiterten Suche