Die Suche ergab 389 Treffer

von DK3NH
Di 12. Feb 2019, 10:56
Forum: PMR allgemein
Thema: Oldtimer Club Funken mit 10 Autos
Antworten: 28
Zugriffe: 1171

Re: Oldtimer Club Funken mit 10 Autos

Offensichtlich gibt es das "Retevis RT27" bereits mit Konformitätserklärung und deutscher Bedienungsanleitung , siehe hier: https://technic-hobby.eu/kontakt/retevis/216-retevis-rt27usb-single Interessanter Fachhändler, der nach 30 Jahren noch nicht mitbekommen hat, dass wir eine Netzspannung von 23...
von DK3NH
Sa 9. Feb 2019, 15:26
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 720
Zugriffe: 142867

Re: Fotos von Antennenanlagen

Es war eben nicht der Wind alleine, der den Mast umgerissen hat, sondern das vom Wind abgerissene Blechdach. Da hilft auch kein anderer Mast.
von DK3NH
Fr 8. Feb 2019, 23:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mobiler (CB) Funk bald verboten?
Antworten: 467
Zugriffe: 35824

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

Toni hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 22:35
Die Aufmachung der Zeitung sieht halt arg nach "Titanic" aus.
Nö. Ich kann das beurteilen, denn hier stapeln sich die Hefte seit der zweiten Ausgabe.
Toni hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 22:35
Und ich mag es seit längerem nicht das der Doc uns verarscht.
Ihn plagt eben manchal der Onlinewahn, kann ich gut verstehen.

73, Werner
von DK3NH
Do 7. Feb 2019, 10:30
Forum: PMR allgemein
Thema: Suche passendes Handfunkgerät für Veranstaltungen
Antworten: 43
Zugriffe: 1168

Re: Suche passendes Handfunkgerät für Veranstaltungen

Wer noch nie falsch geparkt hat (oder gar zu schnell gefahren ist) werfe den ersten Stein ... Ok, mache ich (ich war nie Autofahrer, immer nur Fahrrad und Bahn): Das "gewohnheitsmässige vorsätzliche Begehen von Ordnungswidrigkeiten" kann als Straftat bewertet werden. So ist in Hamburg mal ein Autof...
von DK3NH
Mi 6. Feb 2019, 10:39
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk
Antworten: 70
Zugriffe: 4376

Re: Amateurfunk

Genau. Und der Unterschied in den Prüfungen war ausschliesslich der bei C fehlende Morse-Teil, technisch war alles identisch - also nichts mit einfacherer Prüfung.

73
Werner
von DK3NH
So 3. Feb 2019, 20:42
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: Video: CB-Funk im Stau unter LKW-Fahrern - Staugefunke
Antworten: 6
Zugriffe: 1004

Re: Video: CB-Funk im Stau unter LKW-Fahrern - Staugefunke

Adarrah hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 19:08
aber ich hoffe das demnächst noch mehr "Staugefunke" Videos kommen.
Sascha hofft das sicher nicht, dass viele Staus kommen.
Sein neues Video sehe ich mir auch jeden Sonnabend morgens an.

73
Werner
von DK3NH
So 3. Feb 2019, 19:05
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Dieses Forum
Antworten: 57
Zugriffe: 3636

Re: Dieses Forum

Ist das jetzt satirisch gemeint, dass es zum "lesen / denken" nach links geht, der Umleitungspfeil aber nach rechts?
von DK3NH
Sa 2. Feb 2019, 11:54
Forum: Funkhändler
Thema: Rainer Foertig Surplus Zwingenberg /Bergstrasse
Antworten: 1
Zugriffe: 193

Re: Rainer Foertig Surplus Zwingenberg /Bergstrasse

Die Adressangabe ist aber auch schon im Alterheim, da seit 1999 falsch: https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/laenderkuerzel-laendercode.html Im gesamten Weltpostverein wurden Länderkennzeichen 2003 abgeschafft, einige wenige Länder hatten allerdings bis vor kurzem noch das Länderkennz...
von DK3NH
Sa 26. Jan 2019, 21:29
Forum: Technik allgemein
Thema: Neue Version 2SC2879 = Doppelte Leistung !!!
Antworten: 8
Zugriffe: 717

Re: Neue Version 2SC2879 = Doppelte Leistung !!!

Laut Datenblatt sind 250W die zulässige Kollektorverlustleistung, Ausgangsleistung 100W PEP.
Da ist in Bielefeld wohl irgendwas schiefgelaufen.
von DK3NH
Fr 25. Jan 2019, 23:43
Forum: Im Internet gefunden
Thema: OM, YL/XYL und ...?
Antworten: 26
Zugriffe: 1609

Re: OM, YL/XYL und ...?

CrazyHorse hat geschrieben:
Fr 25. Jan 2019, 22:52
"Dehren", ist das ein deutsches Wort? Und großgeschrieben, als Pronomen?
Vielleicht nur ein "s" vergessen, in der Rufzeichenliste stehen zwei Leute mit den Namen "Dehren".
von DK3NH
So 20. Jan 2019, 23:01
Forum: Forum Linkseiten
Thema: Reichweite berechnen
Antworten: 15
Zugriffe: 1328

Re: Reichweite berechnen

Ja danke, Andreas, ich werde mal auf der Seite suchen, wie das genau berechnet wird. Über die Parameter "curved Earth" und "refraction" sollte es möglich sein, aber welchen Wert er meint, ist mir noch nicht ganz klar; bin aber auch seit Jahrzehnten da raus. Hatte vor 40 Jahren mal einige Strecken in...
von DK3NH
So 20. Jan 2019, 20:57
Forum: Forum Linkseiten
Thema: Reichweite berechnen
Antworten: 15
Zugriffe: 1328

Re: Reichweite berechnen

Bei diesen Berechnungen scheint es mir aber um die optische Reichweite zu gehen, da man nirgends den sog. "K-Faktor" eingeben kann. Bei Funkwellen ist bis in den mm-Wellen-Bereich eine größere Reichweite zu erwarten, da durch die Troposphärische Schichtung (nach oben abnehmender Druck und abnehmende...
von DK3NH
Fr 18. Jan 2019, 21:19
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 204
Zugriffe: 10894

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Ja Andreas, und ich wollte gerade schreiben, dass man Wien auf den Bergen von etwas über 400m notfalls auch ohne Funkgerät klarkommt, indem man einfach die Aussicht genießt bei einem schönen Wein, da musste ich leider feststellen, dass man auf dem Leopoldsberg immer noch keinen wieder bekommt. Aber ...
von DK3NH
So 13. Jan 2019, 23:26
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Freischaltung
Antworten: 24
Zugriffe: 1647

Re: Freischaltung

Ja, ich darf hier ja auch nur schreiben, weil ich vor 1975 schon mit 6-Kanal- K-Geräten gefunkt habe, mit Autohilfsclub-Lizenz.... Und ich habe 1976 mit allen Kollegen 1000 frisch angekommene 6-Kanal-TS-712 auf 12 Kanäle umgebaut. Auch der Prokurist hat mit ausgepackt, und ich habe die 6-Kanal-Scha...
von DK3NH
So 13. Jan 2019, 12:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Notfunk durch Funkamateure
Antworten: 155
Zugriffe: 9808

Re: Notfunk durch Funkamateure

an welche Stelle wende ich mich denn, wenn ich einen Segler im Atlantik treibend aufnehme. Wende ich mich da an die nächste Polizeistelle in Deutschland? an die Feuerwehr , oder an das auswärtige Amt? Am besten hier: https://www.seenotretter.de/notfall/ Und nicht per E-Mail! 73, Werner P.S. Auch se...

Zur erweiterten Suche