Die Suche ergab 552 Treffer

von DK3NH
Fr 5. Mär 2021, 10:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: Lizenzfreier, digitaler Sprechfunk
Antworten: 46
Zugriffe: 1274

Re: Lizenzfreier, digitaler Sprechfunk

Wenn ich analoge Sprache digital codiere, habe ich Daten, meine ich. Sonst könnte man so etwas auch nicht in einer Datenbank speichern.

73, Werner
von DK3NH
Di 2. Mär 2021, 22:35
Forum: Im Internet gefunden
Thema: 80 Watt Dual Band HaFu.... ENDLICH WIRD UNSER TRAUM WAHR...
Antworten: 33
Zugriffe: 1147

Re: 80 Watt Dual Band HaFu.... ENDLICH WIRD UNSER TRAUM WAHR...

Also meine Suchmaschine liefert mir Anzeigen mit weit realistischeren Werten:
10W VHF, 8W UHF, Akku 2800 mAh: UV S9 plus bei AliExpress.

73, Werner.
von DK3NH
So 28. Feb 2021, 19:51
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6510
Zugriffe: 817956

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

hotelbravo29 hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 19:00
nur bei mir lässt sich der fränkische Einschlag in der Sprache nicht verleugnen
Ich dachte, das heisst "fränggisch"!
von DK3NH
So 28. Feb 2021, 11:36
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: BNetzA Amtsblatt Februar 4/2021
Antworten: 20
Zugriffe: 865

Re: BNetzA Amtsblatt Februar 4/2021

Die bisherige Allgemeinzuteilung CB Funk aus 2019 die ich verglichen habe mit der neuen zeigt tatsächlich einen krassen Unterschied zur Neufassung. Tabelle 3 Digitaler Funk auf AM in der Spalte "Zulässig auf folgende Kanäle"2 Die Zelle ist leer. Mag ein Fehler sein aber so wie man es interpretieren...
von DK3NH
Fr 26. Feb 2021, 18:52
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6510
Zugriffe: 817956

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

roter-baron hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 18:18
Wir werden uns Mühe geben, aber ob es die Funkwellen bis Hannover schaffen kann ich nicht versprechen
Zum hören reicht ja WebSDR.
von DK3NH
Mi 24. Feb 2021, 23:19
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6510
Zugriffe: 817956

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

hotelbravo29 hat geschrieben:
Mi 24. Feb 2021, 22:51
na wir werdens sehn , wohin de gereist bist !
Oder noch besser: hören!
von DK3NH
Di 23. Feb 2021, 16:26
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR Info
Antworten: 10
Zugriffe: 1040

Re: PMR Info

Ich nehme an, es ist die NF-Endstufe gemeint, wegen Kopfhörer-/Lautsprecher-Impedanz.

73, Werner
von DK3NH
Di 23. Feb 2021, 13:01
Forum: PMR allgemein
Thema: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen
Antworten: 137
Zugriffe: 5110

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

Damit dürfte sich die Frage nach CE weitestgehend erledigt haben. Es braucht ja keine. Es wurde dirket aus China importiert. Daher kann es auch theoretisch auf allen möglichen und unmöglichen Frequenzen senden. Ob eine echte CE vorliegt oder nur etwas gedrucktes im Handbuch, sei dahingestellt. Da d...
von DK3NH
Mo 22. Feb 2021, 11:05
Forum: PMR allgemein
Thema: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen
Antworten: 137
Zugriffe: 5110

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

wie an Andreas' Screeshot zu erkennen, besteht ja die Möglichkeit das die Geräte auf AFU-Frequenzen senden. Das Bild von Andreas bezieht sich nicht auf das Kearui T-388 bzw, das baugleiche Retevis, sondern auf ein ganz anderes Gerät des gleichen Herstellers. Die 388er sind reine PMR-Geräte speziell...
von DK3NH
Fr 19. Feb 2021, 10:25
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Warum Frequenzerweiterung bei CB-Funkgeräten
Antworten: 41
Zugriffe: 2314

Re: Warum Frequenzerweiterung bei CB-Funkgeräten

noone hat geschrieben:
Fr 19. Feb 2021, 01:08
DK3NH hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 21:17
B Zusätzliche Nutzungsbestimmungen

Maximal zulässige belegte Bandbreite einer Aussendung: 2,7 kHz.
Betriebsart !
Betriebsart egal Aber für Sprachübertragung bleibt da eben nur SSB, Zweiseitenband-AM und FM sind zu breit.
von DK3NH
Do 18. Feb 2021, 21:17
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Warum Frequenzerweiterung bei CB-Funkgeräten
Antworten: 41
Zugriffe: 2314

Re: Warum Frequenzerweiterung bei CB-Funkgeräten

Der Vollständigkeit halber sei aber gesagt, das Bandpläne keine Gesetze, sondern Empfehlungen sind. Es gibt lizenzierte Artisten, die machen regelmäßig AM-QSOs auf 80m, bei ICOM-Geräten funktioniert das 6,25khz breite D-Star auf der gesamten Kurzwelle. Das ist nicht ganz richtig. Nach der Verordnun...
von DK3NH
Sa 13. Feb 2021, 11:19
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6510
Zugriffe: 817956

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Und dann den Link noch mal auf die nächste Kamera brocken05 ändern, dann sieht man den höchsten Punkt, den Brockenstein, der heute von vielen Leuten bestiegen wird...

(ich habe das Bild heute schon den ganzen Tag in einem kleinen Zusatzfenster, weil's so schön ist)
von DK3NH
Do 11. Feb 2021, 14:40
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Der etwas andere „Freifunk“
Antworten: 29
Zugriffe: 1885

Re: Der etwas andere „Freifunk“

Aber Du hattest geschrieben:
Telefunken hat erst 1923 die ersten Funkanlagen "gebaut"
und darauf hatte ich mich bezogen.

73, Werner
von DK3NH
Do 11. Feb 2021, 13:43
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Der etwas andere „Freifunk“
Antworten: 29
Zugriffe: 1885

Re: Der etwas andere „Freifunk“

Aber erst im 2. Weltkrieg, Telefunken hat erst 1923 die ersten Funkanlagen "gebaut", nach Werkspionage bei Marconi (die Chinesen sind also bei weitem nicht die ersten die Ideen und Schaltungen geklaut haben) Lorenz kam erst in den 30ern auf den Markt. Na ja, ganz so war es wohl nicht... Wikipedia: ...
von DK3NH
So 7. Feb 2021, 16:33
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6510
Zugriffe: 817956

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Da kann man aber derzeit hier noch etwas mehr sehen:

https://www.harztourist.de/extern/cam/a ... cken04.jpg

(Weniger Schnee vorm Objektiv)

Zur erweiterten Suche