Die Suche ergab 483 Treffer

von DK3NH
So 5. Jul 2020, 15:29
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR mit Amateurfunk Gerät
Antworten: 86
Zugriffe: 2566

Re: PMR mit Amateurfunk Gerät

Im Titel der Verfügung 46/2020 heisst aber ganz klar
Allgemeinzuteilung von Frequenzen im Frequenzbereich 446,0 MHz – 446,2
MHz für die Kommunikation mit Handfunkgeräten („PMR446“)
.
73
Werner
von DK3NH
Mi 24. Jun 2020, 23:19
Forum: CB - Zubehör
Thema: Sicherung für McKinley
Antworten: 17
Zugriffe: 774

Re: Sicherung für McKinley

Moment mal, Pfullendorf und badisch? Also ich kenne die Gegend ja ein bißchen (dachte ich), aber hätte als Ex-VS- und -KNler Pfullendorf irgendwie mehr in Richtung Schwaben einsortiert. Wikipedia: Mit dem Reichsdeputationshauptschluss von 1803 wurde Pfullendorf, das ab 1500 zum Schwäbischen Reichsk...
von DK3NH
Mi 24. Jun 2020, 10:49
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 429
Zugriffe: 15569

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Wolf hat geschrieben:
Mi 24. Jun 2020, 01:10
Die Historie zeigt eindeutig, dass die umstrittene Änderung der StVO einzig und allein auf dem Mist von Scheuers Ministerium gewachsen ist, vom ersten Entwurf an bis zur endgültigen Ausführung.
Also kann man sie ganz klar als bescheuert bezeichnen.

73
Werner
von DK3NH
Mo 22. Jun 2020, 12:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 429
Zugriffe: 15569

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Hallo Wolf,

ich bin begeistert, endlich mal wieder was von Dir zu lesen!

73
Werner
von DK3NH
Sa 20. Jun 2020, 12:11
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Taugt der Tecsun PL365 was
Antworten: 24
Zugriffe: 1611

Re: Taugt der Tecsun PL365 was

DocEmmettBrown hat geschrieben:
Fr 19. Jun 2020, 22:44
Thermometer auch? :shock:
Ja, sogar mit intelligenter Auswahl der Einheit:
The temperature unit display is associated with the MW
tuning step. The temperature is shown in Celsius (C) when
the MW tuning is in 9 kHz steps. Tuning steps of 10 kHz
are associated with Fahrenheit (F).
73
Werner
von DK3NH
Mi 3. Jun 2020, 18:06
Forum: CB - Allgemein
Thema: Was ist besser im Stadtbereich, 2m oder 70cm?
Antworten: 72
Zugriffe: 4181

Re: Was ist besser im Stadtbereich, 2m oder 70cm?

Artoo hat geschrieben:
Mi 3. Jun 2020, 17:52
ist das mit den 1Watt im Freenet jetzt amtlich?
Seit der Vfg. 60/2019 vom Mai vorigen Jahres.

73
Werner
von DK3NH
Sa 30. Mai 2020, 01:00
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 358
Zugriffe: 47551

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Das Datum ist für eine Prepper-Runde ja ideal: Am 30. Mai ist der Weltuntergang

73, Werner
von DK3NH
Mi 6. Mai 2020, 19:37
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Klasse E darf nun auf 6m mit 100W
Antworten: 62
Zugriffe: 5760

Re: Klasse E darf nun auf 6m mit 100W

DK5VQ hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 19:03
Das hier ist ja ein Quantensprung gegenüber vorher.
Ein Quantensprung ist die kleinste mögliche Veränderung ...

73
Werner
von DK3NH
Fr 11. Okt 2019, 21:50
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.
Antworten: 24
Zugriffe: 11059

Re: FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.

KLC hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 21:13
Aber aus Sicht von Freiheit & Demokratie gibt es aber leider auch nur Schurken-Regierungen.
Dann aber bitte Schurken- und Schurkinnen-Regierungen.

73, Werner
von DK3NH
Do 10. Okt 2019, 10:19
Forum: CB - Antennen
Thema: Mein nächstes Projekt: Klassischer Halbwellen-Dipol
Antworten: 47
Zugriffe: 10280

Re: Mein nächstes Projekt: Klassischer Halbwellen-Dipol

Einfach mal durch 2 kürzen, dann wird es vielleicht deutlicher. 6/8 = 3/4, eben eine typische gegen Erde erregbare Vertikalantenne. Auf 5/8 mechanisch wurde sie verkürzt, weil dadurch die Flachstrahlung besser wird. Wenn man nun zwei davon gegeneinander erregt (statt gegen Masse), ist das ein verkür...
von DK3NH
Di 8. Okt 2019, 21:08
Forum: CB - Antennen
Thema: Mein nächstes Projekt: Klassischer Halbwellen-Dipol
Antworten: 47
Zugriffe: 10280

Re: Mein nächstes Projekt: Klassischer Halbwellen-Dipol

Fast alle Antennen für die Frequenzbereich "müssen" elektrisch verkürzt sein, oder kennst >Du eine Antenne für Längtwelle, die a) 2,2 m lang sind und b) mindestens 1000m hoch aufgebaut sind. Oder willst Du Dich um die Definition streiten, was elektrisch verkürzt bedeutet? Die sind mechanisch verkür...
von DK3NH
Do 3. Okt 2019, 16:45
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu 991 A Fußschalter
Antworten: 5
Zugriffe: 5661

Re: Yaesu 991 A Fußschalter

Moin,

ich kenne das Gerät zwar nicht, habe aber mal im Handbuch gesucht un im Menü eine Funktion "REAR PTT SELECT" gefunden. Mir ist zwar die Abkürzung "DAKY" völlig fremd, aber vielleicht muss da was abgeschaltet werden.

Was heisst DAKY?

73, Werner
von DK3NH
So 29. Sep 2019, 22:36
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?
Antworten: 201
Zugriffe: 26725

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

bei allem Respekt, Du musst Dich irren :paper: Ich habe mir eben die Prüfungsfragen angeschaut, sie haben null und nichts mit den Fragen zu tun, welche für mich 2006 relevant waren :nono: Guckst Du auf die erste Seite , da steht sogar die Nummer der Auflage. Du hast vermutlich noch den Fragenkatalo...
von DK3NH
Sa 28. Sep 2019, 20:51
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: holt die Exportgeräte (und CB Funker) aus der Ilegalität!
Antworten: 84
Zugriffe: 14238

Re: holt die Exportgeräte (und CB Funker) aus der Ilegalität!

DocEmmettBrown hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2019, 20:35
Ja, aber der gültige ICD-10-Schlüssel fällt mir gerade nicht ein. Gibt aber ein Video dazu
Sehr schönes Video. Aber jetzt muss er noch die Lizenzprüfung ablegen, damit er sein neues Gerät auch benutzen darf...

73, Werner
von DK3NH
Fr 20. Sep 2019, 23:51
Forum: CB - Antennen
Thema: Stabo Stationsantenne Typ?
Antworten: 16
Zugriffe: 7153

Re: Stabo Stationsantenne Typ?

Nasa hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 23:18
C1, L2, C2 der Tiefpass als Pi-Filter da ich vermute, das man nur die C's einstellbar gemacht hat.
Laut obiger Beschreibung wurden zwei Spulen abgestimmt.

73, Werner

Zur erweiterten Suche