Die Suche ergab 443 Treffer

von DK3NH
Fr 14. Jun 2019, 21:28
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Petition bei ffm.de
Antworten: 5
Zugriffe: 499

Re: Petition bei ffm.de

Wer kann sich denn da eintragen? Nur Frankfurter oder auch Menschen, die weit, weit, weit entfernt wohnen? Eintragen kann sich da jeder,; aber da es den Bereich Frankurt betrifft, dürften auch nur dort wohnende berücksichtigt werden - man muss ja seine Adresse angeben. Wenn also ein Frankfurter OM ...
von DK3NH
Do 13. Jun 2019, 16:41
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DocEmmettBrown
Antworten: 38
Zugriffe: 2080

Re: DocEmmettBrown

Ach ja, der 13. Juni. - Wird der Suffix jetzt DEB?
von DK3NH
Di 11. Jun 2019, 20:18
Forum: Funker unterwegs
Thema: Welche Handgurke taugt was
Antworten: 25
Zugriffe: 1559

Re: Welche Handgurke taugt was

Und falls der OM zu Hause zu lange an der Feststation rumklönt, ist die auch was für seine XYL.
von DK3NH
Mo 10. Jun 2019, 17:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frage 70cm 2m 11m Band etc
Antworten: 28
Zugriffe: 1304

Re: Frage 70cm 2m 11m Band etc

Kanalratte I hat geschrieben:
Mo 10. Jun 2019, 16:56
Daß man sich in der Funkpraxis nicht mit Photonen rumschlagen muss, ist klar, aber das habe ich ja auch erwähnt.
Bei zu wenig Photonen im Shack ist in der Funkpraxis aber das S-Meter sehr schlecht ablesbar.
von DK3NH
Mo 10. Jun 2019, 10:16
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frage 70cm 2m 11m Band etc
Antworten: 28
Zugriffe: 1304

Re: Frage 70cm 2m 11m Band etc

Verdammt... Der war gut, danke, Holger!

73, Werner
von DK3NH
So 9. Jun 2019, 22:44
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frage 70cm 2m 11m Band etc
Antworten: 28
Zugriffe: 1304

Re: Frage 70cm 2m 11m Band etc

Und ich dachte, Du bevorzugst eher deutsche als englische Abkürzungen...

73, Werner
von DK3NH
Mi 5. Jun 2019, 10:07
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Die Sache mit den Sonnenflecken
Antworten: 19
Zugriffe: 1072

Re: Die Sache mit den Sonnenflecken

Charly Whisky hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 08:36
Freitags wird demonstriert- für uns natürlich während der Arbeitszeit
Sonst könnte man sie ja sehen, oder sie würden sogar den Verkehr behindern!

Und wenn sie nicht zu Schule gehen, können sie natürlich auch nicht lernen, was "demonstrare" heißt.
von DK3NH
Di 4. Jun 2019, 22:53
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Die Sache mit den Sonnenflecken
Antworten: 19
Zugriffe: 1072

Re: Die Sache mit den Sonnenflecken

Und wer es ganz genau wissen will: den ganzen Text (30 Seiten, englisch) kann man sich z.B. als PDF hier runterladen.

Habe ich getan, aber noch nicht gelesen. Vielleicht irgendwann mal...

73, Werner
von DK3NH
Di 4. Jun 2019, 18:04
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Die Sache mit den Sonnenflecken
Antworten: 19
Zugriffe: 1072

Re: Die Sache mit den Sonnenflecken

Stand vor einigen Tagen auch schon im Österreichischen Der Standard: Elfjähriger Zyklus der Sonnenaktivität soll von Planeten verursacht werden

73, Werner
von DK3NH
Mo 27. Mai 2019, 18:09
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Wolfgang ist schwer erkrankt!
Antworten: 59
Zugriffe: 7690

Re: Wolfgang Fricke grüßt Euch alle

Danke!

73, Werner
von DK3NH
Mo 27. Mai 2019, 16:43
Forum: CB - Antennen
Thema: Denksportaufgabe, oder wie gut bin ich in Mathematik ?
Antworten: 55
Zugriffe: 2851

Re: Denksportaufgabe, oder wie gut bin ich in Mathematik ?

(will sagen: das war doch keine Denksportaufgabe) Das hatte mich zuerst auch arg irritiert. Ich hatte den Text gelesen und die versteckte Aufgabe gesucht, aber außer einen schlichten Rechenaufgabe nichts zum Denken und von Mathematik gefunden. Und dann stellt sich raus: war auch nichts drin. 73, We...
von DK3NH
Mo 27. Mai 2019, 12:09
Forum: CB - Antennen
Thema: Denksportaufgabe, oder wie gut bin ich in Mathematik ?
Antworten: 55
Zugriffe: 2851

Re: Denksportaufgabe, oder wie gut bin ich in Mathematik ?

guglielmo hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 11:54
Eigentlich korrekt Messschieber.
Ja, jetzt. Früher war es eben anders; der erwähnte Brockhaus kennt diesen Begriff noch nicht.

Und ich bin ja auch echter "OM" in Rente...
von DK3NH
Mo 27. Mai 2019, 11:33
Forum: CB - Antennen
Thema: Denksportaufgabe, oder wie gut bin ich in Mathematik ?
Antworten: 55
Zugriffe: 2851

Re: Denksportaufgabe, oder wie gut bin ich in Mathematik ?

Es gibt auch keine SCHIEBLEHRE. :dlol: Ich habe mal im alten DTV-Lexikon von 1973 (Brockhaus), Band 16, nachgesehehen: Schieblehre, Schiebelehre, auch Schublehre, ein feinmechan. Meßwerkzeug ... Also zumindestens früher hieß das ganz offiziell auch so ... Mir wurde allerdings zu der Zeit auch gesag...
von DK3NH
Sa 25. Mai 2019, 23:51
Forum: Technik allgemein
Thema: Fussball
Antworten: 6
Zugriffe: 1551

Re: Fussball

Siehe z.B. hier: https://www.vokkero.com/en/vokkero-squadra-10.html

Vollduplex, digital, verschlüsselt. Nix mit "eben mal mithören".

73, Werner
von DK3NH
Mi 22. Mai 2019, 22:21
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freigabe 1W ERP gemäß BNetzA Vfg. 60/2019 für Freenet
Antworten: 16
Zugriffe: 1528

Re: Freigabe 1W ERP gemäß BNetzA Vfg. 60/2019 für Freenet

Diesen Abschnitt gibt es auch in der PMR-Vfg.42/2016 und vermutlich fast überall. Den § 64 TKG gibt es hier: https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__64.html

Also gaaanz ruhig bleiben.

73, Werner

Zur erweiterten Suche