Die Suche ergab 559 Treffer

von DQA318
Sa 23. Jul 2022, 21:16
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: Mader 1-625 auf 40 (80 Kanäle) erweitern
Antworten: 38
Zugriffe: 19118

Re: Mader 1-625 auf 40 (80 Kanäle) erweitern

Hallo, wir haben noch etwas Zeit, momentan habe ich etwas Probleme das Atmel Studio 7 (Softwareentwicklung) auf Win10-Asus-Laptop zu installieren,es kommt leider eine Fehlermeldung, mit der man nichts anfangen kann. :lol: Aber die Billig-Entwicklungsboards sind angekommen, ich habe noch ein älteres...
von DQA318
Fr 1. Jul 2022, 21:12
Forum: CB - Allgemein
Thema: DC3RJ - DAA968 - 13ADK968 Silent Key
Antworten: 2
Zugriffe: 1915

DC3RJ - DAA968 - 13ADK968 Silent Key

Wie ich erst heute erfahren habe, hat mein langjähriger Funkfreund und Wegbegleiter Jürgen, sein Mikrofon für immer aus der Hand gelegt. Jürgen war im Team von 13ADK die führendste Person. Er war an jedem Event dabei. Mit Jürgen bereiste ich Lanzarote, Gozo und Texel und von dort bauten wir unsere S...
von DQA318
Sa 18. Jun 2022, 21:17
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Sommerkamp TS-340
Antworten: 2
Zugriffe: 1408

Re: Sommerkamp TS-340

Hi,

in Facebook gibt es eine Sommerkamp Gruppe.
Melde Dich dort an und ich denke Dir kann geholfen werden.

73 de Andi
von DQA318
Do 26. Mai 2022, 18:12
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: Mader 1-625 auf 40 (80 Kanäle) erweitern
Antworten: 38
Zugriffe: 19118

Re: Mader 1-625 auf 40 (80 Kanäle) erweitern

Hallo, ich habe sie auch : Mader 1-625, allerdings mit 12 Kanälen, leider sind die Flächen der Ic's der Zählerplatine/ Siebensegmentanzeige weggeschliffen. Zum Foto kann ich keine Unterschiede sehen, welcher Jumper weg muss, um auf 40 Kanäle zu bringen. Bin noch am Experimentieren, Mal sehen, ob ma...
von DQA318
Do 26. Mai 2022, 18:00
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Vatertag im Jahr 1980
Antworten: 5
Zugriffe: 2782

Re: Vatertag im Jahr 1980

Quelle: Sommerkamp Gruppe in Facebook.
von DQA318
Do 26. Mai 2022, 17:59
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Vatertag im Jahr 1980
Antworten: 5
Zugriffe: 2782

Vatertag im Jahr 1980

Vatertag auf Kanal 9 Es ist Donnerstag, der 15. Mai 1980, Vatertag irgendwo in Deutschland. 5:00 Der langjährige arbeitslose Hilfstankwart und CB-Funker Texaco testet spätabends um 5 Uhr in der Früh unter erheblicher Alkoholeinfluss sein 40 Kanal Exportgerät und pfeift zwischen seinen beiden letzten...
von DQA318
Sa 14. Mai 2022, 07:24
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 2m SSB - Runde
Antworten: 9
Zugriffe: 2581

Re: 2m SSB - Runde

Wäre dabei wenn es die Zeit zulässt. Entfernung ist kein Problem.

DL2AU - Andi - JN58AO
www.dl2au.de
von DQA318
Sa 11. Sep 2021, 18:18
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: Mader 1-625 auf 40 (80 Kanäle) erweitern
Antworten: 38
Zugriffe: 19118

Re: Mader 1-625 auf 40 (80 Kanäle) erweitern

Hallo Forengemeinde und MADER Fans.

Ich hatte das Glück, eine funktionsfähige MADER 1-625 als 40 Kanal Umbau an Land zu ziehen.
Mit einem Bericht habe ich schon einmal begonnen.

http://dl2au.de/html/mader_1-625.html

73 de Andi
von DQA318
Fr 3. Sep 2021, 22:27
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was ist eigentlich aus Wolfgang Sommerkamp geworden?
Antworten: 18
Zugriffe: 12446

Re: Was ist eigentlich aus Wolfgang Sommerkamp geworden?

Silent Key

Am heutigen 3. September 2021 ist Wolfgang Sommerkamp, kurz vor seinem 88zigsten Geburtstag, nach langer schwerer Krankheit für immer von uns gegangen.
von DQA318
Mi 25. Aug 2021, 22:14
Forum: Modifikationen
Thema: Kenwood TS-850S
Antworten: 23
Zugriffe: 10746

Re: Kenwood TS-850S

Hallo zusammen, wenn die Carrier Unit beim TS-850 defekt ist, bedeutet das noch lange nicht das aus für diesen Transceiver. Das ist vollkommener Blödsinn. Hier ein Bericht: http://dl2au.de/html/kenwood_ts-850_carrier_unit.html Am Ende des Berichtes die Bezugsadresse bzw. der Link zum Shop. 73 de Andi
von DQA318
Mi 21. Jul 2021, 13:38
Forum: SWL - Allgemein
Thema: AOR3000A Speicherbatterie
Antworten: 10
Zugriffe: 9757

Re: AOR3000A Speicherbatterie

Hallo Zusammen, an der Stelle wo eine Speicherbatterie sein sollte war nichts. Ich habe nun dort zwei Kabel angelötet und dann die neue Batterie an anderer Stelle im AOR 3000A verbaut. Jetzt klappt es wunderbar. Ausdrücklichen Dank an Alle die sich bemüht haben mir bei der Lösung des Problems behilf...
von DQA318
Mi 21. Jul 2021, 13:32
Forum: AFU - Allgemein
Thema: SSB im 2-Meterband und 70-cm-Band
Antworten: 27
Zugriffe: 7966

Re: SSB im 2-Meterband und 70-cm-Band

Daraus erschließt sich nicht unbedingt auch ein Aktivitätsbedürfnis. Hallo, genau das war der Hintergrund meiner Frage! Bin ja noch (!!!) kein AFU-OM (arbeite aber daran). Nur war mir eben aufgefallen, dass die meisten (oder besser: alle mir bis jetzt bekannten) Geräte der genannten AFU-Bänder kein...
von DQA318
Mo 19. Jul 2021, 21:18
Forum: AFU - Allgemein
Thema: SSB im 2-Meterband und 70-cm-Band
Antworten: 27
Zugriffe: 7966

Re: SSB im 2-Meterband und 70-cm-Band

Jaaa, die ewigen Anfeindungen "Warum darfst Du als alte Klasse C jetzt Klasse A Frequenzen". Keiner kennt mehr die Prüfungsbedingungen und weis das alle 2 (später 3) Lizenzklassen nach dem kompletten Fragenkatalog geprüft wurden. Es gab also weder Klasse C, noch Klasse A oder Klasse B Fra...
von DQA318
Mo 19. Jul 2021, 21:12
Forum: AFU - Allgemein
Thema: SSB im 2-Meterband und 70-cm-Band
Antworten: 27
Zugriffe: 7966

Re: SSB im 2-Meterband und 70-cm-Band

Möchtes Du auf diesen Bändern in SSB aktiv werden? Können hier jetzt manche schon nicht einmal mehr die Threadüberschriften lesen ? Da steht doch explizit SSB im 2-Meterband und 70-cm-Band . Der Grund für Deine Frage erschliesst sich wohl nur Dir selbst. :clue: :clue: Was für ein Geschwätz. Ich fra...
von DQA318
Fr 9. Jul 2021, 22:48
Forum: AFU - Allgemein
Thema: SSB im 2-Meterband und 70-cm-Band
Antworten: 27
Zugriffe: 7966

Re: SSB im 2-Meterband und 70-cm-Band

Hallo, habe mal wieder eine Frage: In den beiden AFU-Bändern (2-Meterband und 70-cm-Band) sind ja wohl Frequenzen für SSB vorgesehen. Aber mir ist aufgefallen, dass mir bei den üblichen, käuflichen Funkgeräten keines aufgefallen ist, welches SSB beherrscht. Habe ich nur keine entsprechenden Geräte ...

Zur erweiterten Suche