Die Suche ergab 1407 Treffer

von Wolf
Di 20. Okt 2020, 20:51
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: 1 Watt erlaubt ?
Antworten: 168
Zugriffe: 12964

Re: 1 Watt erlaubt ?

Jürgen, es immer die alte Leier: Wenn keine Argumente mehr vorhanden sind,wird die Person angegriffen.Schade eigentlich, aber ich weiß aus längerer Erfahrung mit einem eingefleischten Narzissten,wohin das führt: es bringt in der Sache absolut nichts,führt nur zu vergiftetem Klima und verständlichem ...
von Wolf
Di 20. Okt 2020, 16:12
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: 1 Watt erlaubt ?
Antworten: 168
Zugriffe: 12964

Re: 1 Watt erlaubt ?

Wenn solche angeblichen "Verbote" denn wenigstens mal sachlich begründet worden wären, dann hätte ja auch niemand was gegen Warnungen gegenüber Einsteigern einzuwenden. Und natürlich stellt das bloße Vorhandensein eines auf Afu-Frequenzen umbaubaren Funkgeräts noch nicht eine Amateurfunkanlage i.S. ...
von Wolf
Mo 19. Okt 2020, 23:41
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: 1 Watt erlaubt ?
Antworten: 168
Zugriffe: 12964

Re: 1 Watt erlaubt ?

Liebe Leute, Was den Begriff der Amateurfunkstelle angeht: Nicht jedes Funkgerät, bei dem auch nur entfernt die Möglichkeit besteht, es auf Amateurfunkfrequenzen umbauen oder umprogrammieren zu können, stellt allein schon deshalb eine Amateurfunkstelle i.S. des AFuG dar. Mal abgesehen davon, daß es ...
von Wolf
Mo 19. Okt 2020, 13:37
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: 1 Watt erlaubt ?
Antworten: 168
Zugriffe: 12964

Re: 1 Watt erlaubt ?

Jürgen, nimms mir nicht übel, aber Deine Rumeierei zwischen FTEG, FUaG und jetzt AFuG bringt uns nicht weiter. Ich habe Dir weiter oben, um es "kurz zu machen", eine klare Frage gestellt, die Du nicht beantwortet hast (und auch der von Dir bemühte "Hersteller"war ja nun leider nicht in der Lage, Dir...
von Wolf
Sa 17. Okt 2020, 14:59
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: 1 Watt erlaubt ?
Antworten: 168
Zugriffe: 12964

Re: 1 Watt erlaubt ?

Hallo Jürgen, die Ghostwriter-Anmerkung hättest Du Dir getrost schenken können. Nun, immerhin hast Du eingestanden, daß es im FuAG keine Bußgeldandrohung gibt für Anwender, die ein Funkgerät ohne Konformitätsbescheinigung betreiben. Du meinst, das müsse auch nicht sein. DOCH, eine solche Bußgeldrege...
von Wolf
Sa 17. Okt 2020, 01:56
Forum: Lustiges allgemein
Thema: DARC würde mit dem Verfassungsschutz zusammenarbeiten!
Antworten: 32
Zugriffe: 1028

Re: Gerücht, oder nicht?

Der Doc hat den Schwachsinn dieses angeblichen "Gerüchts" wohl am passendsten kommentiert. Mich wundert bloß, daß hier das Stichwort "Repulsine" noch nicht gefallen ist. Dann wäre der Quatsch wenigstens komplett. :dlol: :dlol:

Gruß

Wolf :-)
von Wolf
Fr 16. Okt 2020, 21:02
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: 1 Watt erlaubt ?
Antworten: 168
Zugriffe: 12964

Re: 1 Watt erlaubt ?

Lieber Jürgen, mach Dir mal bitte keine Gedanken um meinen Schreibstil. Es gehört nun mal zum Wesen eines Forums wie diesem, daß darin auch Meinungen zum Ausdruck gebracht werden und daß mitunter etwas "blumig" formuliert wird, im Gegensatz zu reinen Sachmeldungen wie bei mir im Funkmagazin. Ein kle...
von Wolf
Do 15. Okt 2020, 17:40
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: 1 Watt erlaubt ?
Antworten: 168
Zugriffe: 12964

Re: 1 Watt erlaubt ?

Liebe Leute, danke für die lieben genesungswünsche! Diese ganzen Diskussionen um China-Böller im CB-Funk kranken m.E. daran, daß immer wieder der Eindruck erweckt wird, daß der Betrieb solcher Geräte dort verboten ist, weil diese dafür angeblich keine "Zulassung" haben. Ich habe gefühlte tausend Mal...
von Wolf
Sa 10. Okt 2020, 20:33
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: 1 Watt erlaubt ?
Antworten: 168
Zugriffe: 12964

Re: 1 Watt erlaubt ?

Lieber Jürgen (DL6WAB), Ich denke, wir sollten hier auf gegenseitige polemische Sticheleien verzichten. Ich habe wirklich andere Dinge um die Ohren, als hier im Sekundentakt reinzuschauen, nur um zu sehen,ob jemand auf mein Geschreibsel geantwortet hat. :clue: Wozu eine Konformitätsbescheinigung "gu...
von Wolf
Sa 10. Okt 2020, 14:30
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: 1 Watt erlaubt ?
Antworten: 168
Zugriffe: 12964

Re: 1 Watt erlaubt ?

Liebe Leute, leider hat sich unter Funkfreunden die Unsitte ausgebreitet, daß bei Anfragen insbesondere von Neulingen zu bestimmten Funkgeräten gern mal die Verbots-Keule oder das "Nicht- zugelassen"-Beil geschwungen werden und dort düstere Schreckensszenarien ausgemalt werden, durch die Einsteiger ...
von Wolf
Do 24. Sep 2020, 15:22
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Na endlich wieder: Neues Buch von Nils Schiffhauer
Antworten: 25
Zugriffe: 3451

Re: Na endlich wieder: Neues Buch von Nils Schiffhauer

Ich habe Nils Schiffhauer als fachkundigen, kultivierten, empathischen Menschen in Erinnerung, was ihn diametral von jenen unterschied, die ihn später gern mit verbaler Jauche überschütteten.Zum Glück hat er sich nie auf deren menschenverachtendes Niveau herabgelassen. Zum Scanner-Urteil ist viellei...
von Wolf
Mi 23. Sep 2020, 19:58
Forum: Anfängerfragen
Thema: Entscheidung President Lincoln 2 oder CRT Superstar ss 9900
Antworten: 57
Zugriffe: 2888

Re: Entscheidung President Lincoln 2 oder CRT Superstar ss 9900

An alle Leute, die genervt sind von diesem Endlos-Thread (ok, kann ich ja verstehen,aber was willste machen bei solchen Steilvorlagen :) :) :) ) Ich sehe ein, daß ich in dieser verkorksten Situation nichts mehr bewirken kann (eher wäre ein Flat-Earthler davon zu überzeugen, daß die Erde eine Kugel i...
von Wolf
Mi 23. Sep 2020, 18:49
Forum: Anfängerfragen
Thema: Entscheidung President Lincoln 2 oder CRT Superstar ss 9900
Antworten: 57
Zugriffe: 2888

Re: Entscheidung President Lincoln 2 oder CRT Superstar ss 9900

Nonsensus, wenn Du schon nebulöse Andeutungen auf einen angeblichen "Law-and-Order-Anwalt" machst, und dann auf RA Riedel verweist, solltest Du zumindest bei den Tatsachen bleiben: RA Riedel wohnt jetzt keineswegs in "LX", wie Du orakelst, sondern in der schönen Vulkaneifel. RA Riedel hat sich zweif...
von Wolf
Di 22. Sep 2020, 16:18
Forum: Anfängerfragen
Thema: Entscheidung President Lincoln 2 oder CRT Superstar ss 9900
Antworten: 57
Zugriffe: 2888

Re: Entscheidung President Lincoln 2 oder CRT Superstar ss 9900

Wer will denn hier jemanden verletzen? Und ob der Junge ein Narziss ist, sei mal dahingestellt. In meinen Augen ist er bloß ein Mensch, der sich in eine krude Rechtsauslegung verbissen hat und damit hier auf Kritik stößt. Nichts anderes würde ihm woanders "draußen" auch widerfahren. Das ist kein "Ki...
von Wolf
Di 22. Sep 2020, 06:01
Forum: Anfängerfragen
Thema: Entscheidung President Lincoln 2 oder CRT Superstar ss 9900
Antworten: 57
Zugriffe: 2888

Re: Entscheidung President Lincoln 2 oder CRT Superstar ss 9900

Lieber Nonsens, wer soll denn der "Law-and- Order-Anwalt" sein, der "jetzt in LX wohnt" und früher in Köln tätig war? Und auf den Du so bedeutungsschwanger verweist? Zu LX und Köln fallen mir spontan schon Leute ein, aber der erstere ist dummerweise kein Anwalt,obwohl er Dir wahrscheinlich vor Begei...

Zur erweiterten Suche