Die Suche ergab 1424 Treffer

von Wolf
Di 29. Dez 2020, 18:39
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: President Jackson I vs. Ranger RCI-2950 +Brenner
Antworten: 101
Zugriffe: 4432

Re: President Jackson I vs. Ranger RCI-2950 +Brenner

Nun ja, mir ist schon klar, dass der Betrieb im Amateurfunk mit dem, was immer noch fälschlich als "Exportgeräte" bezeichnet wird, unter Funkamateuren wie ein Tabu behandelt wird. Und wie bei tabuisierten Themen fast schon üblich, wird von den Diskutanten oft das eigene Weltbild zum Maß der Dinge er...
von Wolf
Di 29. Dez 2020, 05:06
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: President Jackson I vs. Ranger RCI-2950 +Brenner
Antworten: 101
Zugriffe: 4432

Re: President Jackson I vs. Ranger RCI-2950 +Brenner

@ DF5WW: Du wirst Dich schon damit abfinden müssen, dass ich zu hier dem m.E. mitunter menschlich zweifelhaften Umgang mit anderen Funkfreunden hin und wieder Stellung beziehe, und da helfen Dir auch Ironischen Ratschläge nicht weiter :think:, ich hatte auch keineswegs den Eindruck, dass das, Du was...
von Wolf
Sa 26. Dez 2020, 18:56
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: President Jackson I vs. Ranger RCI-2950 +Brenner
Antworten: 101
Zugriffe: 4432

Re: President Jackson I vs. Ranger RCI-2950 +Brenner

Ich will ja nicht lästern, aber wie Ihr mit "JohnDeere" umgegangen seid, das scheint mir ein Musterbeispiel dafür zu sein wie man einen Funkfreund, nur weil er sich fachlich ziemlich dilettantisch ausgedrückt hat, vergrault. Und natürlich kann die "trostlose Behörde" (O-Ton RA Riedel) die Zulassung ...
von Wolf
Fr 25. Dez 2020, 23:37
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Aktuelle Gesetzestexte
Antworten: 18
Zugriffe: 2295

Re: Aktuelle Gesetzestexte

Warum sollten die Nutzungsbestimmungen der CB-Allgemeinzuteilung (die u.a. CB-Daueraussendungen verbieten) nun ausgerechnet für PLC-Geraffel besondere Bedeutung haben?

Gruß
Wolf :-)
von Wolf
Do 24. Dez 2020, 10:10
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Aktuelle Gesetzestexte
Antworten: 18
Zugriffe: 2295

Re: Aktuelle Gesetzestexte

Der Haken bei PLC ist, dass PLC keine "Frequenznutzung" im Sinne von Par. 3 Pkt. 9 TKG darstellt. Die Bußgeldvorschriften des TKG finden darauf also keine Anwendung. :(

Gruß
Wolf :-)
von Wolf
Di 22. Dez 2020, 15:18
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 785
Zugriffe: 60081

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Die Frage nach der zugrundeliegenden Rechtsquelle war bereits bereits gestellt worden - da hatte ich wohl gedoppelt, sorry! Danke, Stefan, für den Link zur Quelle! Mit anderen Worten: Es handelt sich um nichts anderes als eine private Interpretation bestehender Vorschriften, aber für einen lediglich...
von Wolf
Di 22. Dez 2020, 13:04
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 785
Zugriffe: 60081

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Welches ist denn die Quelle des hier geposteten Textschnipsels? Und auf welcher gesetzlichen Grundlage soll das beruhen, was dort vollmundig als "verkehrsrechtlich veŕboten" bezeichnet wird?

Gruß
Wolf :-)
von Wolf
Mo 21. Dez 2020, 22:46
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Sie ist da: HF-P1 Antenne
Antworten: 21
Zugriffe: 10037

Re: Sie ist da: HF-P1 Antenne

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich meine, aus jeder Zeile Alexanders herauszulesen, dass er noch richtig SPASS an unserem gemeinsamen Hobby hat, was so manchem griesgrämigen Kommentoren längst abhanden gekommen zu sein scheint. Andreas/"Krampfader" scheint das am ehesten erkannt zu habe...
von Wolf
Do 17. Dez 2020, 01:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 374
Zugriffe: 66788

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Der Typ in dem besagten Video hat wahrscheinlich so viele Abrufe, weil viele einfach gestrickte Leute auf sein martialisches Rambo-Getue abfahren. :dlol:

Wolf :)
von Wolf
Fr 11. Dez 2020, 16:43
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Buchstabieralphabet im Sprachgebrauch
Antworten: 62
Zugriffe: 3064

Re: Buchstabieralphabet im Sprachgebrauch

Für die Rufzeichennennung im Amateurfunk verweist die BNetzA in Vfg 13/2005 auf das in CEPT T/R 61-02 enthaltene int. Alpha-Bravo-Charlie-Delta-Buchstabieralphabet. Damit dürfte die Orakelei hier wohl weitgehend gegenstandslos sein. :roll:

Gruß
Wolf :-)
von Wolf
Fr 11. Dez 2020, 05:49
Forum: Internet
Thema: Klaas rächt sich an Abzockern
Antworten: 5
Zugriffe: 996

Re: So klasse

Das Thema ist ja eigentlich ausgelutscht, aber die trocken-schnoddrige Präsentation von Heufer-Umlauf machts wieder sehenswert! :lol:

Wolf :)
von Wolf
Fr 11. Dez 2020, 05:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Buchstabieralphabet im Sprachgebrauch
Antworten: 62
Zugriffe: 3064

Re: Buchstabieralphabet im Sprachgebrauch

Lieber Daniel, Du meintest weiter oben, ich dürfe nicht "Covidioten" sagen. Das habe ich auch nicht getan, weder hier im Forum noch sonstwo. Du unterstellst dagegen, "gewisse Politiker" hätten "unser Volk" als "Pack" bezeichnet. (Huhuhh, ein "Politisierer"! DF5WW, wo bleibt Dein empörter Aufschrei?)...
von Wolf
Do 10. Dez 2020, 20:23
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Buchstabieralphabet im Sprachgebrauch
Antworten: 62
Zugriffe: 3064

Re: Buchstabieralphabet im Sprachgebrauch

Nun, ob "Anton" oder "Alpha" als Kürzel für den Buchstaben A benutzt wird, dürfte (auch der Behörde) für die Verständlichkeit ziemlich egal sein. Und was das,was was hier als "Genderwahn" bezeichnet wurde, angeht: Für viel bedenklicher halte ich linguistische Verrenkungen wie z.B. "Volksver(t)reter"...
von Wolf
Di 17. Nov 2020, 13:32
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Temporäre Abschaltungen DB0HK
Antworten: 10
Zugriffe: 2868

Re: Temporäre Abschaltungen DB0HK

Die Frage stellt sich auch, WARUM der Betroffene FA auf dem Relais gesperrt wurde. :roll: Hatte er gegen Auflagen der Behörde verstoßen und damit die störungsfreie Frequenznutzung beeinträchtigt? Oder hatte das einen strafrechtlichen Grund? "...provoziert mit seinen Aussendungen" ist doch etwas dünn...
von Wolf
So 1. Nov 2020, 12:20
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 785
Zugriffe: 60081

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Lieber Daniel,

ich sehe in den Ausführungen von "Gernstel" nichts, aber auch rein gar nichts, was auf die von Dir genannten Bezeichnungen "Nazi" oder "Reichsbürger" hindeuten würde. :clue:

Gruß
Wolf :-)

Zur erweiterten Suche