Die Suche ergab 2142 Treffer

von Wingman
Sa 2. Nov 2019, 09:27
Forum: Funkhändler
Thema: R.IP. Herbert Thieking
Antworten: 6
Zugriffe: 1218

Re: R.IP. Herbert Thieking

Okay, es steht auf Facebook auf der Seite von Funktechnik Bielefeld..

Gruß
Wingman - Stefan

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

von Wingman
Fr 1. Nov 2019, 23:54
Forum: Funkhändler
Thema: R.IP. Herbert Thieking
Antworten: 6
Zugriffe: 1218

Re: R.IP. Herbert Thieking

Ach du Kacke.. Und ich wollte ihn anschreiben und mit Ihm meine neue Antenne mal testen, die ich bei ihm diesen Spätsommer gekauft habe.. Da sah er eigentlich noch ziemlich ok aus aber man kann in jemanden nicht hineinsehen. Das tut mir echt leid.. :( Ruhe in Frieden. @Komet Gibt es einen Link zu di...
von Wingman
Di 15. Okt 2019, 14:20
Forum: CB - Antennen
Thema: Breitbandige Hochantenne ALU oder Glasfiber gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 6501

Re: Breitbandige Hochantenne ALU oder Glasfiber gesucht

Nein, das ist ja das Seltsame, es war in der letzten Zeit zwar ziemlich nass und windig aber an der Anlage selbst habe ich nichts verändert. Ich bin ehrlich gesagt auch planlos, wie ich die Störungen ausfindig machen kann, falls sie überhaupt aus der Nachbarschaft kommen. Ich könnte mich auch mit de...
von Wingman
Di 15. Okt 2019, 14:17
Forum: CB - Zubehör
Thema: Mantelwellensperre und Blitzschutz Antennenkabel notwendig?
Antworten: 16
Zugriffe: 3097

Re: Mantelwellensperre und Blitzschutz Antennenkabel notwendig?

Wenn das Rohr 1m tief einbetoniert wird hat es fast keine Verbindung zur Erde! Evtl. nen Erdnagel noch im Fundament Eintreiben oder darauf hoffen, dass die das Glück hold ist.. Moin, wie schon an anderer Stelle geschrieben habe ich von jetzt auf nachher Störungen mit etwa S7 auf SSB, die ich vorher...
von Wingman
Di 15. Okt 2019, 14:12
Forum: CB - Antennen
Thema: A99 Wechsel auf imax 2000 oder gain master ?
Antworten: 45
Zugriffe: 4087

Re: A99 Wechsel auf imax 2000 oder gain master ?

Hallo an die GainMaster Nutzer, ich habe ja meine GainMaster seit nun etwa 6 Wochen aufgebaut. Anfangs war ich extrem begeistert, da ich auf SSB und FM wirklich 0 Störungen hatte. Seit etwa 2 Wochen habe ich nun durchgängig Rauschen auf SSB bis S7, die Stehwelle hat sich nicht verändert und auch die...
von Wingman
Di 15. Okt 2019, 13:56
Forum: CB - Antennen
Thema: Es regnet Gainmaster 5/8
Antworten: 13
Zugriffe: 1554

Re: Es regnet Gainmaster 5/8

Moin, ich habe seit etwa 6 Wochen eine GainMaster bei mir aufgebaut. Anfangs war ich extrem begeistert, da ich auf SSB und FM wirklich 0 Störungen hatte. Seit etwa 2 Wochen habe ich nun durchgängig Rauschen auf SSB bis S7, die Stehwelle hat sich nicht verändert und auch die Gegensationen empfange ic...
von Wingman
Mo 14. Okt 2019, 06:32
Forum: PR - Allgemein
Thema: APRS oder PR im Umkreis von JO43kb?
Antworten: 4
Zugriffe: 1183

Re: APRS oder PR im Umkreis von JO43kb?

Ich meine in Achim oder Oyten sitzt auch eine Station ;)

Gruß Stefan

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

von Wingman
So 6. Okt 2019, 13:54
Forum: CB - Antennen
Thema: Breitbandige Hochantenne ALU oder Glasfiber gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 6501

Re: Breitbandige Hochantenne ALU oder Glasfiber gesucht

Moin zusammen, bisher bin ich mit der Antenne recht zufrieden (mit der X510N für 2m/70cm sowieso), allerdings habe ich seit ein paar Tagen, von jetzt auf Nachher, ein seltsames erhöhtes Grundrauschen mit etwa S7 auf 10 und 11m, besonders stark auf SSB, eigentlich untypisch für die Gain Master. Es ka...
von Wingman
Di 1. Okt 2019, 23:02
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Kanalnutzung in Deutschland,Schweiz und Österreich
Antworten: 25
Zugriffe: 6813

Re: CB Kanalnutzung in Deutschland,Schweiz und Österreich

Delmenhorst und südliches Umland auch auf Kanal 76 zugange :)

Gruß
Wingman - Stefan

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

von Wingman
Di 1. Okt 2019, 12:24
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 80m Funkantenne
Antworten: 58
Zugriffe: 6130

Re: 80m Funkantenne

Moin zusammen, ich krame das Thema mal wieder aus, vornehmlich benötige ich noch eine Antenne für 80m bei beengten Platzverhältnissen. Natürlich könnte ich sagen ich hänge einen Monoband Dipol auf, aber den Platz für 40m Spannweite habe ich schlichtweg nicht, auch nicht für inverted Vee, da das Grun...
von Wingman
Mo 30. Sep 2019, 13:22
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Kanalnutzung in Deutschland,Schweiz und Österreich
Antworten: 25
Zugriffe: 6813

Re: Auf welchem Kanal ist welche Ortsrunde

Bremervörde und Umgebung - Kanal 12FM
Lüneburger Heide - Kanal 37 FM
Nord-Östl. Niedersachsen (Lk. Verden/Rotenburg Wümme) - 30FM

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.

Ansonsten wird es schwierig so eine Liste immer aktuell zu halten aber eine super Idee allemal :tup:

Gruß
Wingman - Stefan
von Wingman
So 29. Sep 2019, 23:49
Forum: Funker unterwegs
Thema: Funker um/aus Bremen mit Zeit? (Wohin?)
Antworten: 64
Zugriffe: 4335

Re: Funker um/aus Bremen mit Zeit? (Wohin?)

@FoxtrottMike
Moin Elmo,

Konntest du deine Antenne mal testen am Wochenende?
Ansonsten dürfte dieser Thread hier für dich vll. interessant sein:
https://funkbasis.de/viewtopic.php?f=47&t=47979

Gruß
Wingman - Stefan

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

von Wingman
Sa 28. Sep 2019, 15:45
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: holt die Exportgeräte (und CB Funker) aus der Ilegalität!
Antworten: 97
Zugriffe: 6270

Re: holt die Exportgeräte (und CB Funker) aus der Ilegalität!

Und genau so wird es dem Amateurfunk auch irgendwann ergehen, in 10-15 Jahren ist auch dort tote Hose und junge Menschen begeistert man in Zeiten der Digitalisierung auch immer weniger für dieses tolle Hobby. Und in 1-2 Wochen die Klasse A schaffen? Du musst nicht von dir gleich auf alle anderen sch...
von Wingman
Fr 27. Sep 2019, 19:31
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert
Antworten: 43
Zugriffe: 5065

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

Und heute kräht da kein Hahn mehr danach seitdem BOS zum Großteil auf Digitalfunk abgewandert ist, höchstens, wenn mal jemand den Flugfunk oder Rundfunk stört, steht der Peilwagen parat. Ob jemand mit zu viel Leistung unterwegs ist oder nicht juckt niemanden mehr, viele der "Big Gunner" auf KW fahre...
von Wingman
Do 26. Sep 2019, 16:25
Forum: AFU - Allgemein
Thema: E nach A wie lange hat man Zeit?
Antworten: 44
Zugriffe: 3547

Re: E nach A wie lange hat man Zeit?

Über die Akzeptanz als DO'ler bei Anderen, würde ich mir manchmal den HAM-Spirit von 1928 wünschen. ...und ich würde mir wünschen, dass es gar keine E-Novice Klasse mehr gibt. Nicht die Prüfung leichter machen, wie K-Klasse, ist der richtige Weg. Genau andersherum wird ein Schuh draus. Wenn ich DO'...

Zur erweiterten Suche