Die Suche ergab 66 Treffer

von 13RF576
Do 18. Jan 2024, 21:14
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Drahtloses Mikrofon President Liberty Mic / Uniden BC906W
Antworten: 161
Zugriffe: 131191

Re: Drahtloses Mikrofon President Liberty Mic / Uniden BC906W

Hallo zusammen. Besitze auch ein Uniden BC906W aber bei mir an der George 2 kommt da immer ein Brummen aus dem Lautsprecher. Mal hört es auf und nach dem PTT Taste Drücken kommt es kurz oder auch Dauerhaft wieder. Liegt das vielleicht an der DECT Frequenz die nicht mit unserer in der EU übereinstimm...
von 13RF576
Fr 24. Apr 2020, 08:19
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Anleitung vom Lichtenberger Umbau (DNT Carat)
Antworten: 2
Zugriffe: 5228

Re: Anleitung vom Lichtenberger Umbau (DNT Carat)

Das habe ich versucht. Bus jetzt ohne Erfolg. Scheint wohl viel um die Ohren zu haben. Jemand sagte mir, das man die Up Taste beim Einschalten gedrückt halten muss um den Kanalmodus zu wechseln von 40 auf 80 Kanäle. Leider funktioniert das bei meiner nicht so. Jemand eine andere Idee? Habe wohl noch...
von 13RF576
So 19. Apr 2020, 16:30
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Anleitung vom Lichtenberger Umbau (DNT Carat)
Antworten: 2
Zugriffe: 5228

Anleitung vom Lichtenberger Umbau (DNT Carat)

Hallo zusammen.

Besitze eine DNT Carat die einen Lichtenberger Umbau beinhaltet.
Leider habe ich keine Anleitung der neuen Funktionen.
Hat vielleicht jemand diese Anleitung als PDF?

Viele Grüße,
Marcel
von 13RF576
Fr 17. Mai 2019, 09:43
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: DNT Meteor 80 Selektiv
Antworten: 38
Zugriffe: 18705

Re: DNT Meteor 80 Selektiv

Verändert sich das Brummen, wenn Du das Mikrofon im Raum bewegst ? Das war damals schon immer die Frage, Stehwelle, oder Trafostreufeld. :( Also das brummen verändert sich nicht. Wenn ich ein Elektret Mikrofon wie von Albrecht mit Adapter anschließe, ist es kaum noch hörbar. Ich denke wirklich an E...
von 13RF576
Do 16. Mai 2019, 08:34
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: DNT Meteor 80 Selektiv
Antworten: 38
Zugriffe: 18705

Re: DNT Meteor 80 Selektiv

Um diese alten Themen wieder zu beleben. Das entkoppeln mit zwei 1uf Elkos am Kanalregler hat super funktioniert an meiner Meteor 80. Das selbe habe ich auch am Taster vom Original Mikrofon gemacht. Seit dem schaltet es zu 100% auch den Träger. Was ich allerdings bis jetzt nicht weg bekomme habe, is...
von 13RF576
So 28. Apr 2019, 22:13
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5340
Zugriffe: 1246661

Re: NRW-Runde CH-15 USB

War echt schön beim zweiten Anlauf nach 23 Uhr endlich mal was zu hören. Durch die ganzen PLC Störungen ist für mich die NRW Runde recht selten geworden, das ich daran teilnehmen kann. Danke an Robert und Daniel für's aufnehmen.

Gruß, Marcel

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

von 13RF576
Mo 8. Apr 2019, 15:02
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Suche Schaltplan für President Grant wegen def. Roger Beep
Antworten: 4
Zugriffe: 2679

Re: Suche Schaltplan für President Grant wegen def. Roger Beep

Sie ist leider nicht immer daheim.
Außerdem würde sie mir dann eher das Vögelchen zeigen, was zwitschern soll.

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

von 13RF576
Mo 8. Apr 2019, 11:10
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Suche Schaltplan für President Grant wegen def. Roger Beep
Antworten: 4
Zugriffe: 2679

Suche Schaltplan für President Grant wegen def. Roger Beep

Hallo zusammen. Ich suche eine gut lesbare Version vom Schaltplan einer alten Grant 1. Und zwar funktioniert der Roger Beep nicht mehr. Die Verzögerung ist vorhanden aber kein Ton. Bei mehrmaligem hintereinander Drücken kann man leise und kurz was hören. Möchte dem Fehler gerne auf den Grund gehen. ...
von 13RF576
Mo 26. Nov 2018, 15:37
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk Viersen
Antworten: 21
Zugriffe: 6354

Re: CB-Funk Viersen

Grundig-Fan hat geschrieben:Ich stehe auf blond, rot, schwarz, braun und Grundig [emoji3]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

von 13RF576
Mo 26. Nov 2018, 14:06
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk Viersen
Antworten: 21
Zugriffe: 6354

Re: CB-Funk Viersen

Wenn ich wüsste, wer sich hinter Grundig-Fan versteckt...lach.... Das ist der Frank (Dagobert 01). Woher ich das wohl weiß? :dlol: Ahhhhh. Wenn ich gewußt hätte, das er Grundig Fan ist, also auf Grundig Kisten steht, wäre es ja auch zu einfach gewesen...hehe. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapata...
von 13RF576
Mo 26. Nov 2018, 13:02
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk Viersen
Antworten: 21
Zugriffe: 6354

Re: CB-Funk Viersen

Grundig-Fan hat geschrieben:Natürlich Marcel. Wir kennen uns sogar persönlich! [emoji849]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Das kann gut sein.
Wenn ich wüsste, wer sich hinter Grundig-Fan versteckt...lach....


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

von 13RF576
Mo 26. Nov 2018, 08:18
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk Viersen
Antworten: 21
Zugriffe: 6354

Re: CB-Funk Viersen

Herzlich willkommen hier im Forum und zurück auf Band. Du hast Glück, in deiner Gegend wird recht viel gefunkt. Mönchengladbach, Viersen, Süchteln, Wegberg sind auf Kanal 37. Außerdem der Niederrhein und Krefeld auf 12. Ich habe mein QTH in Meerbusch und bin auf 12, 19 und 37 erreichbar. Häufig am ...
von 13RF576
Di 20. Nov 2018, 04:57
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Bestes Funkgerät aller Zeiten
Antworten: 214
Zugriffe: 114793

Re: Bestes Funkgerät aller Zeiten

Am selben Regler. Für die Beschriftung wäre es zu lang gewesen.
Alle vier Modulationsarten vorhanden am Drehschalter.
ax73 hat geschrieben:Cool die Kaiser. Wo wird denn da zwischen USB und LSB umgeschaltet?
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

von 13RF576
Mo 19. Nov 2018, 09:20
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Bestes Funkgerät aller Zeiten
Antworten: 214
Zugriffe: 114793

Re: Bestes Funkgerät aller Zeiten

Das sind so meine alten Schätzchen. Die Kaiser auch auf SSB umgerüstet. Damit macht es echt Spaß zu funken. Gruß, Marcel (13RF576) https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181119/426ef808fb38c3c0d4b7b9b9aca8da8b.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181119/1cda60c3ad4be0cb9d69a0a2333e034d.jpg https://upl...

Zur erweiterten Suche