Die Suche ergab 2416 Treffer

von Maulwurf
So 14. Apr 2024, 07:13
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: New: CRT SS8900 Coming Soon
Antworten: 12
Zugriffe: 1284

Re: New: CRT SS8900 Coming Soon

Ich habe bei crt nur eine Ankündigung gesehen, ein Bild jedoch nicht. Wenn das nur ein Wunsch deinerseits ist und nichts offizielles, sollte das auch dabei stehen. Habe ich das Bild bei crt übersehen, bitte einen Link für alle Interessierten. Danke 73, Stefan Gesendet von meinem moto e30 mit Tapatalk
von Maulwurf
Fr 12. Apr 2024, 16:29
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetfuss und Adapter
Antworten: 16
Zugriffe: 716

Re: Magnetfuss und Adapter

Hallo, 220 Magnum und eine kleine President Antenne getestet. Beide haben mit dem Multimeter keinen Verbindung von Innenleiter und Masse angezeigt, swr aber super. Die könnten theoretisch mit Adapter auf 3/8 Fuß gehen. Danke für die Inspiration zu schauen, ich wäre bei allen von einer Anpassung ausg...
von Maulwurf
Fr 12. Apr 2024, 13:38
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetfuss und Adapter
Antworten: 16
Zugriffe: 716

Re: Magnetfuss und Adapter

Hallo, zumindest bei Santiago 1200 und Wilson 1000 ist ein PL Fuß nötig. Hier besteht eine Gleichstromvverbindung von Pin zu Gewinde. Erstere ist in 3 Minuten auseinander gebaut zum schauen. Gibt auch Bilder im Netz oder in Forum. Bei 2 anderen habe ich keine Verbindung gemessen. Muss mal bei Gelege...
von Maulwurf
So 7. Apr 2024, 09:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk im Niva
Antworten: 25
Zugriffe: 1425

Re: CB Funk im Niva

Gem. meiner früheren Tests habe ich festgestellt, dass pro ca. 40 cm Länge bei einer Mobilantenne weniger mit einer S-Stufe weniger zu rechnen ist - bzw. umgekehrt jede 40 cm mehr, bringt eine S-Stufe mehr. Also sollte die DV lang locker 2 S Stufe mehr bringen als die Wilson 1000, 12dB Gewinn im Ve...
von Maulwurf
Do 4. Apr 2024, 10:01
Forum: CB - Antennen
Thema: Peilanlage auf Autodach
Antworten: 19
Zugriffe: 990

Re: Peilanlage auf Autodach

Hallo,
Funkpeiler Rex von AKE.

Mehr kann ich noch nicht sagen.

73, Stefan

Gesendet von meinem moto e30 mit Tapatalk

von Maulwurf
Mo 1. Apr 2024, 08:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funker alle auf Freenet und PMR hochgewandert ?
Antworten: 6
Zugriffe: 804

Re: CB-Funker alle auf Freenet und PMR hochgewandert ?

Dann liegt's wohl am Empfänger oder dem Störnebel. 36FM, 57, 67, 26FM sollte in Mannheim regelmässig was zu hören sein. Was machen die Darmstädter auf 35? Auf 9AM Baustellenlaster, falls noch aktuell. 27FM Neustadt und Umgebung. Da ich von Oppau aus dem Auto mitfunken kann, solltest Du auch den ein ...
von Maulwurf
Mi 27. Mär 2024, 16:20
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Kuriose SOS Morsezeichen
Antworten: 5
Zugriffe: 503

Re: Kuriose SOS Morsezeichen

Haben sie es endlich hinbekommen es als "S O S O S ..." zu programmieren als immer das "S O S S O S S O S... ?

Und dann wieder das nachträglich als " save our Souls" interpretierte im Artikel. Naja.

73, Stefan

Gesendet von meinem moto e30 mit Tapatalk

von Maulwurf
Do 21. Mär 2024, 16:26
Forum: Funkhändler
Thema: Neuner.de
Antworten: 836
Zugriffe: 261939

Re: Neuner.de

Heute auch eine Rezension von mir

President Randy mit Zubehör, ordentlich verpackt und schneller als angekündigt angekommen.
Erste Tests durchgeführt und zufriedenstellend. [emoji16]

Danke und weiter so, auch wenn's manchmal stressig ist.

Gruß, Stefan

Gesendet von meinem moto e30 mit Tapatalk

von Maulwurf
Mi 20. Mär 2024, 09:19
Forum: Anfängerfragen
Thema: [Suche] Starter Set
Antworten: 32
Zugriffe: 2068

Re: [Suche] Starter Set

Hallo, vorher nachschauen/vorsichtig fragen ob eine Antenne toleriert wird. Haben hier leider 2 Funker, denen wird sogar die Antenne innerhalb des Balkons untersagt. Besser mit "Tarnantenne" funken als unter Adleraugen vom Blockwart nicht einmal einen 20cm Stummel hinstellen zu können. In ...
von Maulwurf
Mo 18. Mär 2024, 17:58
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wo sind in Mannheim die alten CB Funker ?
Antworten: 12
Zugriffe: 858

Re: Wo sind in Mannheim die alten CB Funker ?

Seltsam, ich habe 1986 angefangen. Die ersten Jahre sind wir bei verschiedenen Clubs auf den Treffen gewesen. Funktechnisch hatte ich von daheim aber keine Verbindung soweit hinbekommen. Andere Funkfreunde jedoch schon und so sind wir auch dahin gekommen. 73, Stefan Gesendet von meinem moto e30 mit ...
von Maulwurf
Mo 18. Mär 2024, 17:12
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wo sind in Mannheim die alten CB Funker ?
Antworten: 12
Zugriffe: 858

Re: Wo sind in Mannheim die alten CB Funker ?

Die Roba Runde, benannt nach den Anfangsbuchstaben von ROlf BAu ..., gab es in der Zeit als auch Höko aktuell war. Vielleicht vertue ich mich auch. Ich rate mal 1988 herum. Ich erinnere mich an eine QSL Karte mit einem Roboter drauf. Die funkten auf 20 FM wie auch die Neustadter "Wikinger"...
von Maulwurf
Fr 15. Mär 2024, 12:17
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wo sind in Mannheim die alten CB Funker ?
Antworten: 12
Zugriffe: 858

Re: Wo sind in Mannheim die alten CB Funker ?

Hallo,
zu der Zeit gab auch noch die RoBas auf 20FM, wenn ich richtig liege.

Wäre es nicht interessant sich bei den aktiven auf Funk zu melden und diese zu befragen?

73, Stefan

Gesendet von meinem moto e30 mit Tapatalk

von Maulwurf
Do 7. Mär 2024, 15:30
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: CRT 9900 thermisches Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 1537

Re: CRT 9900 thermisches Problem

Hallo,
ich habe das sinken des Signals bei McKinley und in geringerem Umfang 3900 auch schon gesehen.
Empfindlichkeit scheint jedoch nicht nachzulassen.

Zum Betrieb irrelevant, nur wenn man Werte vergibt "irritierend".

73, Stefan

Gesendet von meinem moto e30 mit Tapatalk

von Maulwurf
Mi 6. Mär 2024, 10:39
Forum: CB - Antennen
Thema: Koaxkabel RG58
Antworten: 17
Zugriffe: 2106

Re: Koaxkabel RG58

Das wird dann noch komplizierter für ihn. Dachte aber erstmal an Fehlersuche.

73, Stefan

Gesendet von meinem moto e30 mit Tapatalk

von Maulwurf
Mi 6. Mär 2024, 09:23
Forum: CB - Antennen
Thema: Koaxkabel RG58
Antworten: 17
Zugriffe: 2106

Re: Koaxkabel RG58

Hallo,
wie ist das Dach der Gaube gedeckt?
Ich vermute da Dachdeckerblech und würde etwas mehr Höhe empfehlen.
Die unnötigen Meter Kabel sind hoffentlich in Schleifen und nicht zusammengerollt?

73, Stefan

Gesendet von meinem moto e30 mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche