Die Suche ergab 832 Treffer

von Bobby1
Mo 17. Feb 2020, 22:12
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 1982
Zugriffe: 217787

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

Ich bin einfach nur entsetzt! https://www.ebay.de/itm/MLAY-RF-Radiofr ... SwV6hd3ie8 73, Carsten Ob das Ding nur gesichtsfalten glättet? :dlol: Ich hoffe das Ding wird nicht auch noch zum Einführungspreis angeboten, wer weiß was es dann anrichten könnte. Was es vermutlich nicht zu glätten braucht s...
von Bobby1
So 16. Feb 2020, 20:26
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 1982
Zugriffe: 217787

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

Ist Hochfrequenz neuerdings gut für die Haut? 1MHz und irgendwas unter 45W direkt in die Fresse? Braucht man nicht für Mittelwelle eine Frequenzzuteilung? Was werden wohl die Aluhüte dazu sagen? Ich bin einfach nur entsetzt! https://www.ebay.de/itm/MLAY-RF-Radiofrequenz-Facelifting-Faltenbehandlung-...
von Bobby1
So 9. Feb 2020, 20:52
Forum: SWL - Allgemein
Thema: werden UKW-Radios verboten?
Antworten: 102
Zugriffe: 18968

Re: werden UKW-Radios verboten?

Vorteil heute, das ganze passt in einen Standard Container und das starten ist nur ein Knopfdruck. Aber werden denn die Moppel in Containern nicht schon zum Laden der E-Autos zweckentfremdet benötigt? :shock: 73 de Daniel Bei der Leistung dieser Anlagen dürfte es nicht einfach mit einem Knopfdruck ...
von Bobby1
Sa 8. Feb 2020, 22:39
Forum: SWL - Allgemein
Thema: werden UKW-Radios verboten?
Antworten: 102
Zugriffe: 18968

Re: werden UKW-Radios verboten?

Ich sehe gerade daß es sogar heute noch Radiosender mit 100kW gibt: https://www.nlm.de/fileadmin/dateien/hoerfunk/radio_ffn_Frequenzen.pdf Kann man Radio ffn Sender Torfhaus auf 102,4 MHz auch noch in Bayern hören? Einen besseren Kandidaten für bundesweite Abstrahlung auf UKW kann ich mir aufgrund d...
von Bobby1
Sa 8. Feb 2020, 21:58
Forum: SWL - Allgemein
Thema: werden UKW-Radios verboten?
Antworten: 102
Zugriffe: 18968

Re: werden UKW-Radios verboten?

Vor Jahrzehnten hatten die analogen UKW-Radiosender noch mit utopisch anmutenden 100kW gesendet und kamen auch damit nicht Bundesweit zu Gehör weil die Ausbreitungsmöglichkeiten bei UKW das einfach nicht hergaben und hergeben. DAB+ ändert daran nichts und mit etwas höheren Frequenzen wird das Proble...
von Bobby1
Di 6. Aug 2019, 21:16
Forum: Ohne Rubrik
Thema: 50 Jahre Mondlandung
Antworten: 64
Zugriffe: 10805

Re: 50 Jahre Mondlandung

Ammenmärchen, soso. Dann lies das: https://www.onmeda.de/strahlenmedizin/strahlenbelastung_raumfahrt-strahlenbelastung-2429-3.html Bei starken Sonnenaktivitäten (Flares) bzw. Coronaren Mass Ejections (CME) können die Strahlendosisleistungen bis zu Stunden erheblich höhere Werte, und zwar bis zum Tau...
von Bobby1
Di 6. Aug 2019, 13:51
Forum: Ohne Rubrik
Thema: 50 Jahre Mondlandung
Antworten: 64
Zugriffe: 10805

Re: 50 Jahre Mondlandung

Die NASA darf sich über f***ing Theorien nicht beschweren: https://www.youtube.com/watch?v=_YEf124g4dU Und wenn 2024 bis 2028 wieder (?) bemannte Mondflüge stattfinden sollen, dann wäre das während des nächsten Sonnenfleckenmaximums und alle beteiligten Raumfahrer würden voraussichtlich an der Strah...
von Bobby1
Fr 26. Jul 2019, 20:55
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?
Antworten: 165
Zugriffe: 29043

Re: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?

Der Daniel ist nicht der Einzige der wegen der Begehrlichkeiten im 2m-Band aufgebracht ist: https://www.iaru-r1.org/images/VHF/newsletters/Newsletter_83.pdf Im Grunde schreibt ON4AVJ das Gleiche nur ohne Vergleiche mit Mißständen der aktuellen Politik und Propaganda. Wenn ich das richtig gelesen hab...
von Bobby1
So 2. Jun 2019, 15:51
Forum: CB - Antennen
Thema: Die "Seltsame Antenne" Hentenna (Eigenbau)
Antworten: 16
Zugriffe: 11129

Re: Die "Seltsame Antenne" Hentenna (Eigenbau)

Ja, für 11mm ist sie schon stattlich groß. Die Resonanz ergibt sich aus dem Umfang, also 2A + 2B = 1.5 lambda. Die Impedanz kann man verändern indem man das Maß C verändert, so ähnlich wie bei einer J-Pole. Am besten man baut C verschiebbar, stellt das SWR ein und zieht dann die Schrauben an, lötet ...
von Bobby1
So 2. Jun 2019, 01:24
Forum: CB - Antennen
Thema: Die "Seltsame Antenne" Hentenna (Eigenbau)
Antworten: 16
Zugriffe: 11129

Re: Die "Seltsame Antenne" Hentenna (Eigenbau)

Ich hatte mal so eien Hentenna aus etwas Kupferdraht für DVBT gebastelt, im Erdgeschoß einfach an die Wand gehängt und konnte vom 17km entfernten Fernsehturm TV gucken. Das ist eine gute kleine Antenne.
73, Carsten
von Bobby1
So 5. Mai 2019, 12:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1077
Zugriffe: 126181

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

Ham die 🐑e geknattert? 😂 Natürlich nicht, es sind ja anständige Schafe, hi. Ich wollte damit nur sagen daß ein Maximum an QRM im Kofferradio, Handfunkgerät oder was auch immer das man an einem bestimmten Ort gefunden hat noch lange nicht die Quelle des QRMs sein muß. Ebenfalls hatte ich verblüffend...
von Bobby1
So 5. Mai 2019, 00:32
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1077
Zugriffe: 126181

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

Die Wünschelruten-Suchmethode habe eich auch schon hinter mir. Bei mir nerven diverse Störquellen, unter anderem auch PLC aber hauptsächlich Schaltnetzteile und vermutlich Solaranlagen und über Infrarot oder Ultraschall gesteuerte Beleuchtungen. Bei UKW-Störungen geht die Suche mit einer kleinen Duo...
von Bobby1
Fr 3. Mai 2019, 21:30
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1077
Zugriffe: 126181

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

Ich sehe das ganz genau so wie Alexander, wenn es eine Lösung gibt dann nur eine legale die letztlich von der BNetzA oder dem Gesetzgeber kommen muß. Man sollte auch mal der Tatsache ins Auge sehen daß PLC eben KEINE drahtgebundene Anwendung ist sondern eine Funkanwendung mit einer undefinierten und...
von Bobby1
Mo 8. Apr 2019, 15:54
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Empfindlichkeit Empfänger VHF/UHF Transceiver
Antworten: 25
Zugriffe: 2597

Re: Empfindlichkeit Empfänger VHF/UHF Transceiver

So einen Rundenteilnehmer gibt es in unserer 2m-Runde auch. Der hat seine Antenne unter Dach und ich auf 7m Mast. Also habe ich mehr QRM und kann denjenigen oft gar nicht hören und er mich mit Q5.
von Bobby1
So 31. Mär 2019, 15:51
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Morgain Antenne
Antworten: 8
Zugriffe: 1814

Re: Morgain Antenne

Zum Thema Speiseleitung gibt es eine schöne Abhandlung: https://dl6gl.de/abenteuer-antennenbau/5-nichtresonante-multibanddipole So als Pi-mal-Daumen-Rechnung sehe ich das so: 300 : Frequenz der Bandmitte des längsten zu arbeitenden Bandes, z.B. 300 : 3,7 = 81.08m Wellenlänge. Wellenlänge : 2 = Länge...

Zur erweiterten Suche