Die Suche ergab 152 Treffer

von 13HW01
So 13. Mai 2018, 14:10
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Radio PowerRumpel auf Sendung
Antworten: 44
Zugriffe: 11242

Re: Radio PowerRumpel auf Sendung

Na geht doch !! :tup:
Wenn auch mit starkem Fading und PLC-Störungen bei mir, ist er hier in Dinslaken / Kreis Wesel am Niederrhein, mit einen kleinen Grundig G3
KW-Emfänger und Teleskopantenne zu hören.

73, de Holger :wave:
von 13HW01
So 5. Feb 2017, 15:40
Forum: CB - Allgemein
Thema: FUNKEVENT 05.02.2017
Antworten: 103
Zugriffe: 19579

Re: FUNKEVENT 05.02.2017

Moinsen zusammen.

Also hier am Niederrhein (Dinslaken und Umgebung) ist auch nach der Einnahme von ostfriesischemTee und holländischem Eierkuchen nichts zu hören !!! :roll: :dlol:

Grüß`le

Holger :wave:
von 13HW01
Di 31. Mär 2015, 16:04
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Haltet eure Antennen fest
Antworten: 177
Zugriffe: 15008

Re: Haltet eure Antennen fest

Habt Euch nicht so. Bei uns ist sowas normal. Guckst Du hier: http://earth.nullschool.net/#current/wind/surface/level/orthographic=-0.82,36.56,512 Helloooooooooooooo, we are not here on the island !! :nono: Wenn`s bei uns hier im Ruhrgebiet bläst, dann sieht das so aus: http://www.wdr2.de/aktuell/s...
von 13HW01
Di 31. Mär 2015, 15:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Batteriebetrieb Yaesu FT817
Antworten: 15
Zugriffe: 1273

Re: Batteriebetrieb Yaesu FT817

Also ich benütze bei meinen FT-817er so was: http://www.ebay.de/itm/Powersonic-12V-7Ah-Blei-Vlies-Akku-AGM-vds-Zulassung-/161336277529?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2590643a19#ht_2401wt_1105 Nice one ! In der Beschreibung wird leider kein Gewicht angegeben. Weiss Du wie schwer das Ding ist ? Eben...
von 13HW01
So 22. Mär 2015, 00:37
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Frequency - der CB Funk Contest
Antworten: 314
Zugriffe: 39261

Re: Frequency - der CB Funk Contest

...auch am Niederrhein und im Ruhrgebiet ist leider nichts zu hören. :shock:

Mal hören was noch kommt....

73. de Holger :wave:
von 13HW01
Do 1. Jan 2015, 14:55
Forum: CB - Allgemein
Thema: TH Grussfunken 2014
Antworten: 59
Zugriffe: 5747

Re: TH Grussfunken 2014

Moin Leutz. Frohes Neues erstmal.... :zzz: (gääähn) Also ich muss dem Funkfreak recht geben, es war echt wenig zu hören hier am Niederrhein. Nur ab und an ein gegrummel auf den besagten "SSB-Aktionskanälen". Wir haben hier mit 3 Stationen rauf und runtergekurbelt und es war so gut wie nichts zu höre...
von 13HW01
Di 30. Dez 2014, 16:02
Forum: Digitalfunk
Thema: Digimode - Olivia
Antworten: 111
Zugriffe: 21780

Re: Digimode - Olivia

Ja Fücksken, watt is denn getz ??? :clue:

Wir senden uns hier `nen Wolf und von dich is` nix zu seh`n, watt geeeeeht ??

Komm`, mach hinne. Bin mit 1800Hz unterwegs. :rolleyes:

Gruß aussem Pott,

Holger. :wave:
von 13HW01
Do 13. Nov 2014, 23:21
Forum: CB - Antennen
Thema: Schaltplan QRV150 Weiche ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1758

Re: Schaltplan QRV150 Weiche ?

....uuuund....uuups, hochschieb !!!!!! Ja ja ich weiß, gaaanz alter Fred. :opa: Allerdings muss ich den aus gegebenem Anlass nochmal reaktivieren. Nach ca. 15 Jahren muckenfreier Arbeit hat sich meine QRV150 verabschiedet, das heißt sie schaltet nicht mehr um... :sdown: :cry: Hat mittlerweile irgend...
von 13HW01
Fr 23. Aug 2013, 13:24
Forum: Funker unterwegs
Thema: Eifelsau unterwegs ...
Antworten: 50
Zugriffe: 9155

Re: Eifelsau unterwegs ...

Moin Stefan.

Guckst du hier: http://tourismus.cuxhaven.de/magazin/ar ... topmenu=59

Musst dich aber beeilen, ist schon morgen !!! :rolleyes:

Gruß vom Niederrhein.

73, de Holger :wave:
von 13HW01
Do 22. Aug 2013, 16:22
Forum: Funker unterwegs
Thema: Eifelsau unterwegs ...
Antworten: 50
Zugriffe: 9155

Re: Eifelsau unterwegs ...

Moin Rainer. Hab` dich gerade auf dem Monitor !! :sup: Fahr nicht so schnell.... :nono: Grüß mir die "Alte Liebe" und schieb` dir anstatt Pizza mal `n ordenliches Fischbrötchen hinter die Kiemen. :crazy: Geh` mal `ne Runde schwimmen, wenn du schon da oben bist. Ich war selber am Sonntag mal eben in ...
von 13HW01
Do 15. Aug 2013, 16:12
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: kuppe des grauens
Antworten: 590
Zugriffe: 51951

Re: kuppe des grauens

Natürlich weiß ich wo das ist.

Allerdings fährst du dann über die A31. Wenn ich nicht bis 19 Uhr im Büro wäre, hätte es klappen können.

Na togal, vielleicht ein anderes Mal.

Wie heißt es so schön, "Schrott und Gebührefreien................!" :tup:

73, de Holger :wave:
von 13HW01
Do 15. Aug 2013, 14:52
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: kuppe des grauens
Antworten: 590
Zugriffe: 51951

Re: kuppe des grauens

Moinsen Marco. ...ne ne ne, wo du so überall rumeierst. :sdown: Wo steckst du denn im Kreis Borken (ist ja recht groß) und wie lange bleibst du dort ? :clue: Kommst du evtl. später nochmal Richtung Oberhausen geschossen ? Wenn ich jetzt nicht gerade im Büro wäre, könnte ich dich von Dinslaken aus er...
von 13HW01
Do 25. Jul 2013, 11:36
Forum: Funker unterwegs
Thema: 13EL214 Unterwegs und QRV
Antworten: 18
Zugriffe: 4078

Re: 13El214 QRV aus Spanien/Peniscola vom 22.7-8.8.12

Hallo Guido. Na, du bist ja ein ganz ein harter Touri.... !! :dlol: Es wundert mich echt, daß du noch immer nach Peniscola fährst. Ich habe selber dort vor einigen Jahren 2x Urlaub gemacht und da waren wir nicht gerade alleine. Aber so wie die jetzt dort die Hotels in den letzten Jahren aus dem Bode...
von 13HW01
Do 18. Jul 2013, 13:36
Forum: Ausland´s-DX-Ankündigungen
Thema: Wer ist dieses Jahr wieder in Kroatien unterwegs?
Antworten: 25
Zugriffe: 6578

Re: Wer ist dieses Jahr wieder in Kroatien unterwegs?

Ach ja, kleiner Hinweis für alle Kroatien-Fahrer die über Passau und Maribor Richtung Zagreb/Kroatien und weiter fahren: Die Zustände an der Slowenisch-Kroatischen Grenze haben sich auch nach dem Beitritt Kroatiens in die EU NICHT geändert. :nono: Das heißt, immer noch Grenzkontrollen an beiden Gren...
von 13HW01
Do 18. Jul 2013, 12:42
Forum: Ausland´s-DX-Ankündigungen
Thema: Wer ist dieses Jahr wieder in Kroatien unterwegs?
Antworten: 25
Zugriffe: 6578

Re: Wer ist dieses Jahr wieder in Kroatien unterwegs?

@ Sven Wünsche dir schon mal `nen schönen Urlaub. Wetter wird ja eh gut sein und das Wasser ist auch schon recht warm. Ich hatte ein bischen Pech. Wetter war zwar schön, aber wir hatten leider fast 6 Tage Bora (Bura) und konnten dann mit dem Schlauchboot nicht weit rausfahren. (Wenn überhaupt...) Di...

Zur erweiterten Suche