Die Suche ergab 83 Treffer

von Explorer
Mo 26. Nov 2007, 08:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: 10 Jahre in der Vergangenheit
Antworten: 9
Zugriffe: 851

Re: 10 Jahre in der Vergangenheit

Hallo Peter,

erst mal schöne Grüße in die Nachbargemeinde. Mit Deinen Geräten bist Du doch bestens bedient.

Schließ an den Kram ... bis zu mir sollte es fluppen.

Gruß aus Niederkrüchten
von Explorer
Sa 10. Feb 2007, 19:49
Forum: CB - Allgemein
Thema: Empfang nach 2 minuten immer schlechter
Antworten: 12
Zugriffe: 479

Re: Empfang nach 2 minuten immer schlechter

Pit Bull schrieb am 10.02.2007 19:41 Uhr: Solange der radio wert stimmt ist alles grün oder nicht egal ob +20 oder +5 Nee, würde ich so nicht sagen. Radiowert hin oder her. Anscheinend stimmt da was nicht, und das ist ja nunmal nicht egal. Bei mir ist es eher andersrum. Bei längerem Betrieb steigt ...
von Explorer
Mi 31. Jan 2007, 19:41
Forum: CB - Antennen
Thema: Kabelbruch oder Normalzustand?
Antworten: 6
Zugriffe: 315

Re: Kabelbruch oder Normalzustand?

Alles klar.

Danke für die Pieperei. Bild Bild
von Explorer
Mi 31. Jan 2007, 18:50
Forum: CB - Antennen
Thema: Kabelbruch oder Normalzustand?
Antworten: 6
Zugriffe: 315

Re: Kabelbruch oder Normalzustand?

Also habe ich das jetzt richtig verstanden? Bei der Scannerantenne muß nichts piepen?

Ich dachte, es muß bei jeder Antenne Durchgang sein.

Danke für die schnellen Antworten Bild

Gruß
Jürgen
von Explorer
Mi 31. Jan 2007, 18:11
Forum: CB - Antennen
Thema: Kabelbruch oder Normalzustand?
Antworten: 6
Zugriffe: 315

Kabelbruch oder Normalzustand?

Hallo, habe da mal eine Frage. Ich habe die Blizzard auf dem Dach. Wenn ich jetzt einen Durchgangsprüfer an den Mittelleiter und der Masse vom PL-Stecker halte, dann piept es. Jetzt habe ich noch die Allband Scannerantenne montiert. Wenn ich jetzt die Masse mit dem Innenleiter verbinde piept nichts....
von Explorer
Mo 29. Jan 2007, 09:59
Forum: CB - Antennen
Thema: 6m Steckmast ohne abspannen. Geht das?
Antworten: 9
Zugriffe: 1219

6m Steckmast ohne abspannen. Geht das?

Also ich habe z.Zt. 4m Mast unter meiner Blizzard. SWR 1: 1,2. 1,5m stehen davon unter dem Dach. Das andere 2m Stück guckt aus dem Dach heraus. Von der Dachspitze bis zu den Radialen sind es etwa 1,4 m. Ich habe noch ein 2m Maststück im Keller und überlege, ob ich es noch drunter bauen soll. Wie seh...
von Explorer
Sa 20. Jan 2007, 13:56
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Frage zur President-Walker
Antworten: 3
Zugriffe: 523

Re: Frage zur President-Walker

Ja, ist schon klar.

Es gibt aber unterschiede bei den Funkgräten.

Unter gleichen Bedingungen regelt die eine Kiste weiter zurück wie die andere. Ich wollte wissen, wie sich die Walker beim zurückregeln verhält.

Gruß
Jürgen
von Explorer
Fr 19. Jan 2007, 01:14
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Frage zur President-Walker
Antworten: 3
Zugriffe: 523

Frage zur President-Walker

Hallo, wer hat Erfahrung mit der Walker und kann mir was zum RF-Gain sagen? Wie stark lässt sich die Funke zurückregeln. Ich habe z.Zt. die 48 Excel Multi. Wenn ich Stationen mit z.B. mit S-9 empfange kann ich sie bestenfalls auf S-6 zurückregeln. Das ist natürlich etwas mager. Es wäre schon gut wen...
von Explorer
Do 18. Jan 2007, 01:36
Forum: CB - Allgemein
Thema: BNA Im Oberbergischem
Antworten: 41
Zugriffe: 2067

Re: BNA Im Oberbergischem

13RC0005 schrieb am 17.01.2007 19:53 Uhr:
Hallo !

Wie wird die BNA auf "QRO" oder "Export" CBler aufmerksam....
Danke !

Das ist doch mal eine Antwort. Bild

Gruß
Jürgen
von Explorer
Mi 17. Jan 2007, 19:20
Forum: CB - Allgemein
Thema: BNA Im Oberbergischem
Antworten: 41
Zugriffe: 2067

Re: BNA Im Oberbergischem

Tach auch, also mich würde wirklich mal interessieren wie die BNA auf einen aufmerksam wird. Ich meine, wenn ich in der Nachbarschaft keine Störungen verursache, wenn mich keiner anschwärzt, keiner weiß das ich einen Verstärker benutze und ich auch so nicht negativ auffallen würde. Wie ist es also t...
von Explorer
So 14. Jan 2007, 19:57
Forum: CB - Antennen
Thema: Richtantenne zur Unterdrückung (Signale) aus einer Richtung?
Antworten: 13
Zugriffe: 552

Re: Richtantenne zur Unterdrückung (Signale) aus einer Richt

Erst mal danke für Eure Geduld, also wenn es möglich wäre, würde ich gerne mit der Richtantenne empfangen und mit der Blizzard senden. Optimal wäre es, den RX zwischen den beiden Antennen umschalten zu können. Das nächste DX-Wetter wird bestimmt kommen und dann würde ich gerne aus allen Himmelsricht...
von Explorer
So 14. Jan 2007, 00:26
Forum: CB - Antennen
Thema: Richtantenne zur Unterdrückung (Signale) aus einer Richtung?
Antworten: 13
Zugriffe: 552

Re: Richtantenne zur Unterdrückung (Signale) aus einer Richt

odo schrieb am 13.01.2007 22:18 Uhr: Explorer schrieb am 13.01.2007 22:08 Uhr: ....Jetzt meine Frage. Ist es möglich mit einer anderen Antenne z.B. mit Richtwirkung dieses Problem in den Griff zu bekommen? Mit einer Richtantenne wie z.B. einer HB9CV oder einer Yagi ab 3 Eklemente sind ca 3,5 Stufen...
von Explorer
Sa 13. Jan 2007, 22:08
Forum: CB - Antennen
Thema: Richtantenne zur Unterdrückung (Signale) aus einer Richtung?
Antworten: 13
Zugriffe: 552

Richtantenne zur Unterdrückung (Signale) aus einer Richtung?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich wohne direkt an der Grenze zu den Niederlanden (5Km). Von mir aus gesehen liegt Holland in westlicher Richtung. Jetzt ist es so, dass die Funker mit denen ich gerne Sprechen würde genau in der andere Richtung liegen, also Richtung Osten. Ich liege dummerweise g...
von Explorer
Mo 1. Jan 2007, 19:54
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Amateurfunk Frage???
Antworten: 47
Zugriffe: 5459

Re: Amateurfunk Frage???

@Maulwurf

erst mal danke für die Links.

Hat sich für mich aber erledigt. Wenn ich hier so weiter lese, wo sich hier die AFUer so angreifen, will ich schon gar nicht mehr wissen was auf den AFU-Bändern los ist.

Trotzdem Danke.

Gruß
Jürgen
von Explorer
Mo 1. Jan 2007, 11:08
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Amateurfunk Frage???
Antworten: 47
Zugriffe: 5459

Re: Amateurfunk Frage???

Erst mal ein frohes neues Jahr. Meine Frage passt jetzt nicht direkt zu diesem Thema. Mich würde mal interessieren ob es die Möglichkeit gibt, mal in das AFU-Band reinzuhören. Vielleicht übers Internet oder so. Ich habe auch Interesse am AFU, würde aber erst mal gerne lauschen, was und wie es dort s...

Zur erweiterten Suche