Die Suche ergab 625 Treffer

von Krawallo
Sa 29. Apr 2023, 16:37
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grazioli 5/8 und 1/2 Lamda auf 1800 m QRV aus Austria
Antworten: 143
Zugriffe: 21046

Re: Grazioli 5/8 und 1/2 Lamda auf 1800 m QRV aus Austria

Gerade mit dem Didi gesprochen, momentan auf der 20FM, das Band ist relativ sauber.
Mein momentaner QTH ist Finsterau im Bayerischen Wald auf ca.1000m über NN, Signal der Jungs hier 5/9+30 :thup:

Edit: Haben gerade eine kleine Pause eingelegt.

73 Dieter
von Krawallo
Di 2. Jun 2020, 23:51
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Guter Funkberg in der Nähe von Garmisch Partenkirchen
Antworten: 10
Zugriffe: 8600

Re: Guter Funkberg in der Nähe von Garmisch Partenkirchen

Wenn es unkompliziert sein soll, nimm den Hohen Peißenberg, dieser ist zwar nicht besonders hoch, macht aber richtig Laune :thup:

73 Dieter
von Krawallo
So 22. Mär 2020, 00:08
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Funk Aktion vom gr. Arber
Antworten: 130
Zugriffe: 56230

Re: Funk Aktion vom gr. Arber

Die Kiste entstaubt und gleich den Dietmar vernommen, 4/1 der Raport und auch gleich den X-Ray Stefan seit langem wieder gesprochen :tup:
Jungs, hat mich so was von gefreut euch nach so langer Zeit mal wieder zu sprechen :thup: :thup: :thup:
von Krawallo
Sa 25. Jan 2020, 11:58
Forum: CB - Allgemein
Thema: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?
Antworten: 368
Zugriffe: 99345

Re: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?

Hier gibt es wohl genau das, was ich mir vorstelle. Nur leider im Moment nicht lieferbar. https://bt-trx.com/about/ Lt. CQ DL 2/2020 wohl demnächst auch bei Difona https://difona.de/de/ . Dort konnte ich es aber online noch nicht finden. So etwas ähnliches, nur ohne Bluetooth hab ich vor Jahren sch...
von Krawallo
Mo 9. Sep 2019, 21:12
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8818
Zugriffe: 1906373

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

:shock: :shock: :shock: Mensch Dietmar, da schaut man längere Zeit nicht ins Forum und dann muss man sowas lesen :shock: Drücke dir die Daumen, dass das alles wieder wird, Gesundheit ist halt einfach das wichtigste im Leben, halt die Ohren steif und werde bald wieder gesund :thup: :thup: :thup: 73 D...
von Krawallo
Sa 20. Jul 2019, 20:24
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Seeadler mobil und QRV
Antworten: 68
Zugriffe: 34609

Re: Seeadler mobil und QRV

:thup: :thup: :thup:
von Krawallo
So 28. Jan 2018, 00:08
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: X-Ray unterwegs und QRV !!!
Antworten: 106
Zugriffe: 50879

Re: X-Ray unterwegs und QRV !!!

Servus Stefan und Patrick,
5/9 hier im Aischgrund, vorhin an der Mobilantenne bei Teuchatz auf 550m gings auch nicht besser, coole Aktion, schön Euch mal wieder zu hören :thup: :thup: :thup:


P.S: Ich sollte mir mal ein g´scheites S-Meter zulegen :mrgreen:

73 Dieter
von Krawallo
Sa 27. Jan 2018, 23:17
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8818
Zugriffe: 1906373

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Dietmar und Adrian hier im Aischgrund mit 5/5 auf der 13USB.
Und das über Oberhof und den Thüringer Wald drüber, ich würde sagen, die Bedingungen sind heute
nicht die schlechtesten :thup: :D
Bin nur auf ca. 300m/NN
von Krawallo
Do 30. Mär 2017, 13:05
Forum: Technik allgemein
Thema: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?
Antworten: 100
Zugriffe: 28699

Re: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?

Silverstar01 hat geschrieben: :wall: So jetzt können Mllionen DVBT-Besitzerr ihre Geräte in den Schrott schmeissen....was für einen totalen Schwachsinn... :kotz:
Alle alten DVBT-Receiver am besten unfrei an Freenet-TV schicken... :crazy: :holy:
von Krawallo
Sa 21. Jan 2017, 01:13
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8818
Zugriffe: 1906373

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Goile Aktion :thup: :thup: :thup:
Hier im Frankenland auf der 15USB mit 5/8, hat mich wieder einmal gefreut :thup: :thup: :thup:
von Krawallo
Sa 21. Jan 2017, 01:10
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NDKW
Antworten: 960
Zugriffe: 169596

Re: NDKW

Schon klasse Micha, sitze krankheitsbedingt zuhause, und habe auch bei null Berg unter dem Hintern hier fette Signale :thup:
Hab relativ spät eingeschaltet und könnte mich nun in den Allerwertesten beissen, nicht schon eher QRV gewesen zu sein. Absolut Geil! :thup: :thup: :thup:
von Krawallo
Mo 16. Jan 2017, 23:29
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennenmontage an Wohnmobil
Antworten: 19
Zugriffe: 5292

Re: Antennenmontage an Wohnmobil

Hallo Wolfgang,

wühle Dich doch einfach noch mal hier:
http://funkbasis.de/viewtopic.php?f=15&t=39001&start=15

durch, so habe ich es gemacht.
In dem Fred sind auch noch Tipps zum Thema Magnetfuß.
Nicht mehr gefunden?

73 Dieter
von Krawallo
So 27. Nov 2016, 13:57
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Gummipuppe QRV
Antworten: 1629
Zugriffe: 395109

Re: Gummipuppe QRV

War ja gestern eine (wenn auch kurze) aber nette Runde auf Kanal 33. Leider hatten wir dabei die Stammbesatzung des 33-ers etwas "überfallen", sorry dafür, wir wollten bestimmt niemanden stören. War nur so, dass da plötzlich Leute da waren, welche man seit langem kennt, aber schon länger n...
von Krawallo
So 27. Nov 2016, 13:43
Forum: Geburtstage
Thema: KUCHA HANS hat Geburtstag
Antworten: 161
Zugriffe: 56432

Re: KUCHA HANS IST HEUTE 60 geworden

Dem Hans noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag. :birthday: :beer:
von Krawallo
So 27. Nov 2016, 13:31
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: DK615 unterwegs und QRV
Antworten: 299
Zugriffe: 81003

Re: DK615 unterwegs und QRV

Foliant hat geschrieben:Bergfunken bringt schon was.
...und macht immer wieder Spaß :thup: :thup: :thup:

Moin Tom, hat trotz Minimalausstattung meinerseits (DV27L auf kleinen Auto) mit 5/7 super geklappert :thup: :thup: :thup:
Schön, dass man sich mal wieder gesprochen hat.

Zur erweiterten Suche