Die Suche ergab 1323 Treffer

von Questor
Mi 14. Feb 2024, 19:25
Forum: CB - Antennen
Thema: Grazioli Halbwelle oder eine Gainmaster 5/8?
Antworten: 35
Zugriffe: 11630

Re: Grazioli Halbwelle oder eine Gainmaster 5/8?

Artor hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 18:42Habe mir überlegt ob da Schmierfett dazwischen helfen könnte, wenn es das wäre. HF-Fett natürlich :lol:
SWR_grease.jpg
SWR_grease.jpg (35.27 KiB) 1047 mal betrachtet
(Herkunft unbekannt)
von Questor
So 6. Aug 2023, 05:54
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Pufferbatterie für Kenwood TMD 710
Antworten: 5
Zugriffe: 530

Re: Pufferbatterie für Kenwood TMD 710

Du hast überhaupt nicht gesucht, oder?

https://tinyurl.com/sjrpr8b8
von Questor
So 16. Jul 2023, 20:21
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 797
Zugriffe: 215266

Re: Was hast du heute gekauft?

Eine Azdome GS-63-H, die bisherige Dashcam schwächelt langsam, die
ist aber auch schon gute 15 Jahre im mittlerweile 3. Fahrzeug.

Ja, braucht man nicht unbedingt zum Leben, aber ich fahre überwiegend
allein und zweimal haben mich die Aufnahmen schon vor sehr hohen
Ausgaben bewahrt.
von Questor
Fr 9. Jun 2023, 07:14
Forum: Uservorstellungen
Thema: DeichSchnacker aus Nordkehdingen
Antworten: 9
Zugriffe: 2597

Re: DeichSchnacker

Moin.
Willkommen bei den "Verrückten". :D

Luftlinie sind wir ca. 83Km auseinander, hilft aber nix, da ich
nichts Stationäres habe und du mit einer Handquetsche unterwegs bist.

Vielleicht wird es trotz allem, irgendwann in der Zukunft doch mal was,
bis dahin von meiner Seite nur Mobil.
von Questor
Do 8. Dez 2022, 18:35
Forum: Notfunk
Thema: 08.12.22 - Bundesweiter Warntag
Antworten: 67
Zugriffe: 10967

Re: 08.12.22 - Bundesweiter Warntag

Das war ja der totale Reinfall, Sirenen = nichts, absolute Stille. Und nach meinem Wissensstand wurde mit "Cell Broadcast" immer das seit 30 Jahren bekannte SMS-System benannt. DANN hätte es funktioniert, auch auf noch so alten Gurken! Mein Smartphone ist nach meiner Einschätzung nicht alt...
von Questor
Do 24. Nov 2022, 13:33
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Alternative mit gleichen Vorzügen des CRT-2000H
Antworten: 21
Zugriffe: 3300

Re: Alternative mit gleichen Vorzügen des CRT-2000H

Konny hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 02:47Antenne habe ich, denke auch ne gute...Sunker Elite CB115
Na ja... unter gut verstehe ich was anderes.
Man könnte das Geld sicher sinnvoller investieren.
von Questor
Di 22. Nov 2022, 21:18
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Große S-Wert Schwankungen während der Fahrt
Antworten: 14
Zugriffe: 5076

Re: Große S-Wert Schwankungen während der Fahrt

Hallo Jan, zuerst solltest du den Antennenfuß so einbauen, dass er von außen dicht ist, sonst gammelt das doch in absehbarer Zeit wieder. Und wenn noch etwas Zeit vergeht, fällt dir die Antenne vom Dach. Das ist nicht unwahrscheinlich, bei den dünnen Blechen heute. Das ist doch ein bequemes Arbeiten...
von Questor
Mo 15. Aug 2022, 21:36
Forum: Uservorstellungen
Thema: ein kurzes "Hallo, ich bin zurück" :)
Antworten: 13
Zugriffe: 2568

Re: ein kurzes "Hallo, ich bin zurück" :)

Hallo Brock, ich kann mich noch sehr gut erinnern. Ja, ist schon einige Jahre her, da gab es auch Zeiten, wo man sich nächtelang mit einigen Leuten im Chat rumgetrieben hat, war immer sehr nett und interessant. Von einigen Alteingesessenen habe ich auch länger nichts mehr gelesen, was schade ist, wi...
von Questor
Do 11. Aug 2022, 08:41
Forum: Uservorstellungen
Thema: Andreas aus Bremen
Antworten: 33
Zugriffe: 7702

Re: Moin aus Bremen

Cassiopeia hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 19:41wir sind ohnehin nicht so viele in HB
Das ist allerdings richtig und böse ist hier hoffentlich niemand - warum auch.
von Questor
Mi 10. Aug 2022, 10:06
Forum: Uservorstellungen
Thema: Andreas aus Bremen
Antworten: 33
Zugriffe: 7702

Re: Moin aus Bremen

Geschrieben steht da nichts, aber er scheint mitten auf einem Friedhof zu leben.
von Questor
Di 9. Aug 2022, 18:34
Forum: Uservorstellungen
Thema: Andreas aus Bremen
Antworten: 33
Zugriffe: 7702

Re: Moin aus Bremen

Derby Station hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 12:50Stadtteil ist welcher?

Du fragst die Leute hier aber gnadenlos aus, habe ich nun schon sehr oft gelesen.
Was ich aber noch nicht gelesen habe, wo DU in Bremen verankert bist. :?
von Questor
Mo 8. Aug 2022, 08:40
Forum: CB - Zubehör
Thema: Geteilte Doppel-DIN Einbaurahmen?
Antworten: 20
Zugriffe: 3392

Re: Geteilte Doppel-DIN Einbaurahmen?

Vor dem Ausbau des Radios würde ich mich schlau machen, was zu beachten ist. Seit mehr als 10 Jahren gibt es Fahrzeuge, die nach dem stumpfen Ausbau des Radios nicht mehr funktionieren oder wichtige Funktionen nicht mehr vorhanden sind. Ich wollte bei meinem das Radio austauschen, das lasse ich schö...
von Questor
Do 14. Jul 2022, 06:57
Forum: CB - Antennen
Thema: Autoantenne / kurz und gut?
Antworten: 36
Zugriffe: 6340

Re: Autoantenne / kurz und gut?

G-Radio hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 07:47 Gibt es denn keine Antenne, die nicht so lang ist und trotzdem abschraubbar (Für die Waschanlage)?

Hallo.
1. Eine Magnetfußantenne nimmt man für die Waschanlage komplett runter. (ist ja wohl kein Aufwand)

2. Wie oft willst du denn durch die Waschanlage?
von Questor
Fr 18. Feb 2022, 20:00
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Antennen Festhalten!!
Antworten: 212
Zugriffe: 59659

Re: Antennen Festhalten!!

Bei mir regnet es horizontal, das hört sich an, als wenn jemand Schrotkugeln gegen die Fenster schmeißt. :cry:

Zur erweiterten Suche